Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Schrulli
794 Beiträge
28.01.2013 20:17
Danke Dir!!!!!
MelliV82
7929 Beiträge
28.01.2013 20:21
Danke Schrulli.

Was ich dir noch erzaehlen wollte, mein Chef hat mir heute eine sms schicken lassen ich soll ihn bitte mal anrufen. Also habe ich angerufen. Er wollt nur wissen ob ich irgendwo ne liste mit allen emailadressen haette.

Habe ihm gesagt dass ist alles als vorlage in meinem mail und ich habs ja auch alles der azubine gegeben, naja die hat seid heute Urlaub (sehr ueberraschend, steht seid november fest) und jetzt muesst eine kollegin sich da halt irgendwie durchwurschtel (haette man sich das frueher ueberlegt haette ich sie ja auch einarbeiten koennen, aber dass war ja alles so ueberraschend mit dem baby)

Man man.

Jetzt mach ich mir wieder ein kopf weil er so genervt war weil ich so keine liste habe
Zeraphine
1171 Beiträge
28.01.2013 20:41
Zitat von MelliV82:

Zitat von Zeraphine:

Ihr seid süß, danke

Melli, das tut mir leid zu hören. Ist ja auch nicht die welt, ob man da 11 oder 9 ist ....
Hast du da noch dran zu knabbern manchmal? So mit der psyche?
Ich hab dadurch nämlich starke verlustängste entwickelt (+eifersucht ...)

Ja, ich habe dass nie wirklich verarbeitet fuerchte ich und habe extreme Verlustaengste.

Das gepaart mit meiner Schlechten Schilddruese hat mir die letzten 3 Jahre zur hoelle gemacht (seid letzten januar seid die SD eingestellt ist ist es wieder besser, aber nicht gut)

Mein Papa hatte nachts einfach so einen herzinfarkt und war morgens nemmer da. Wenn es meinem Mann nicht gut geht geht's mir SCHEISSE. Ich habe teilweise Panikattakten bekommen wenn er nur mal nebenbei erwaehnt hat, dass ihn komisch im bauch ist. Er muss sich nur im Bett aufsetzen da bin ich hellwach (mein Papa ist nachts aufgestanden und ins Wohnzimmer weil ihm net gut war, um meine Mama nicht zu wecken. Sie hat sich jahrelang vporwuerfe gemacht ob sies haette verhindern koennen)

Das ist mit ein grund, warum wir so spaet ein kind bekommen, ich hatte sehr grosse panik mit den aengsten nicht klar zu kommen.

Wenn es jemandem nicht gut geht sind naechte einfach horror, und ich habe jetzt schon angst, wenn die kleine bauchweh hat und die naechte durchschreit und ich nichts tun kann.

Darf ich fragen, was dein Papa hatte?

Oh Melli, das kann ich so gut nachvollziehen alles. Ich bin auch immer ganz ängstlich...

Mir ging es auch wie deiner mama.
Meine Eltern waren damals schon geschieden und ich war jedes zweite Wochenende bei meinen papa, er starb damals an dem we als ich bei ihm war. er meinte morgens schon, dass es ihm nicht so gut geht und er überlegt hatte zum arzt zu fahren, aber ich wollte halt unbedingt zeit mit ihm verbringen und hab ihn dann überredet, wie versprochen schwimmen zu gehen. wir waren dann stunden im schwimmbad, sind irgendwann heim und er meinte, dass es ihm nicht gut geht und dass er sich mal eben aufs bett legen will.
ich bin dann irgendwann hinterher gelaufen und da lag er dann schon auf dem bett und rührte sich nicht mehr. ich war halt noch total klein und wusste aus lauter panik gar nicht, was ich machen sollte und hab dann erst meine mama angerufen, die hat dann den notarzt gerufen.
aber das war damals schon zu spät.

mein papa hatte kammerflimmern.
ich hab mir jahre lang vorwürfe gemacht, dass ich ihn davon abgehalten hab, zum arzt zu gehen oder dass ich nicht von mir aus den krankenwagen gerufen hab, sondern erst meine mama angerufen habe. ich hab meiner mama das auch ewigkeiten nicht erzählt und immer gedacht: wenn ich nicht gewesen wär, würde er heute noch leben.
als ich ihr das irgendwann gesagt hab, hat sie angefangen zu weinen und meinte, dass ich mir keine vorwürfe machen solle, weil der notarzt sowieso nicht pünktlich hätte sein können.
bei kammerflimmern kann man nur innerhalb von vier minuten das leben retten - und dann nicht mal so, dass keine schäden bleiben. das gehirn wurde halt nicht mehr durchblutet und selbst wenn die ärzte es geschafft hätten, wäre er für den rest seines lebens schwerbehindert gewesen. also körperlich hätte er keinen finger mehr rühren können und auch mental wäre er nicht auf der höhe gewesen.
ohne schlimme schäden kann man das wohl nur packen, wenn innerhalb der ersten 30-60 sekunden eine spritze ins herz kommt, die dafür sorgt, dass das herz wieder richtig pumpt und nicht mehr verkrampft.
aber bis vor drei/vier jahren hab ich mir halt immer die schuld gegeben.
es fällt mir auch heute manchmal noch schwer, dass ich ihn davon abgehalten habe zum arzt zu gehen, aber ich konnte das ja nicht wissen und es war seine entscheidung, es nicht zu tun.
Zeraphine
1171 Beiträge
28.01.2013 20:46
jetzt hab ich voll die schlechte laune...

wir ziehen ja nächste woche um.
mein freund und ich haben noch getrennte wohnungen, aber ich wohne ja seit juli bei ihm. am freitag will er schon anfangen alle sachen zu packen mit meinem bruder und einem kumpel... und sein vorschlag ist, dass er mich dann von seiner wohnung aus in meine fährt, weil ich eh nicht helfen kann beim packen und wegen der übelkeit ohnehin den ganzen tag wie immer liegen muss, denke ich..., er dann meinen bruder einsammelt und seinen kumpel, die dann packen und abends dann sich ein paar bierchen trinken und in seiner wohnung übernachten und ich bin dann alleine in meiner von freitag auf samstag.

andernfalls müsste er mich ja unnötig hin und herfahren, während des umzuges oder so.

und ich komm mir voll blöd vor, weil es ja nur eine nacht ist, aber ich bin seit juli nicht einen tag ohne ihn gewesen und könnt die ganze zeit wegen sowas heulen.
aber ich weiß auch kein gegenargument, immerhin soll er es ja nicht unnötig schwer durch mich haben.
MelliV82
7929 Beiträge
28.01.2013 20:51
Oh Zera,

Ich kann dich verstehen.

Ja du hast recht, das mit dem haette man ihn gefunden, wer weiss wies geworden waere habe ich mir auch immerwieder gesagt.

Also bist du sicher auch empfindlich wenn dein schatz mal sagt es ist ihm nicht gut, oder?

Hat er verstaendnis?

Mein Mann versucht es wirklich, aber es ist wohl doch sehr schwer. Wenn er mal komisch schaut, ich ihn frage geht's dir gut und er meint ja klar und ich frag noch 5mal weil ichs ihm einfach nicht glaub. Er hat irgendwann mal gemeint du kannst mir auch einreden, dass es mir schlecht geht.
28.01.2013 21:02
Melli, vielleicht würde dir ja eine Therapie was bringen? Das klingt (wenn auch verständlich) doch sehr ungesund. Aber versehen kann ich dich schon!

Ich denke einfach, man soll sich selbst da keine Vorwürfe machen. Wenn die Zeit des Menschen um ist, dann kann man nichts daran ändern. Ich hab auch immer Angst, wie es ist wenn ich sterbe. Aber ändern kann ich es nicht und in dem Moment werde ich es wohl eh nicht mehr merken. Irgendwie schwieriges Thema.
28.01.2013 21:09
Ich hab jetzt einfach mal nicht die ganzen 167 Beiträge nachgelesen. ôo War irgendwas wichtiges ?

Heute war mein FA eher nicht so zufrieden mitm Kleinen und mir .. Mein Kreislauf verabschiedete sich während des ctgs und die Herztöne vom Kleinen schwankten dann aufeinmal zwischen 60 & 180 .. War erst mal 'n Schock, als er mir das hinterher erzählt hat .. Jetzt muss ich Donnerstag nochmal zum ctg und dann mal schaun. Montag darf ich dann auch nochmal zu 'nem anderen FA, der ist Belegarzt in dem KH wo ich entbinden möchte. Und da ich ein faules Söhnchen habe, wird's wohl eine BEL-Geburt .. Und der FA soll mir ein bisschen die Angst davor nehmen. Aber ich geb die Hoffnung noch nicht auf, das der Lütte sich dreht. Und sonst versuch ich einfach spontan in BEL zu entbinden und zur Not gibbet dann eben doch 'nen Kaiserschnitt..
bea2013
1810 Beiträge
28.01.2013 21:09
Zitat von ice.tea:

Muss mich mal ausheulen:

Hab gestern die Dammmassage von meinem Freund machen lassen, zumindest anfangen, als er den Finger reingetan hat (mit Öl) und seitlich ein bisschen gedrückt hat, hat es sooo wahnsinnig gezogen und es war sooo unangenehm, es tat weh. Er hat es richtig vorsichtig gemacht und auch nur eine Minute mit einem Finger bisschen an die Seite gedrückt, ich hab Herzrasen bekommen und bin mir richtig erniedrigt vorgekommen. Ich weiß nicht warum, aber ich konnte mich ewig nicht beruhigen. Und ab da hat die schreckliche Angst vor der Geburt angefangen. War in letzter Zeit schon aufgeregt und hatte Angst, aber seid gestern richtig Panik. Wenn das mit nur einem Finger nur so wehtut und unangenehm ist, wie ist das dann erst wenn ein riesen Kopf durchschiesst?
Es ist nicht nur wegen der Massage, ich hab noch nie wirkliche körperliche Schmerzen ertragen müssen und ich weiß nicht, was auf mich zukommt. Ich fühl mich nicht imstande das durchzustehen.
Habe allgemein mit ner Freundin mal über Geburt geredet, die meinte, danach sind alle Schmerzen vergessen und ich hätte danach das schönste Geschenk der Welt und ich solle mir mehr zutrauen. Das beruhigt mich aber nicht.
Und, dass sie raus muss egal wie, wegrennen kann ich nicht.
Ich kann nicht mehr schlafen war total unruhig heut nacht und bin heut morgen als erstes mit dem Gedanken an die Geburt aufgewacht.
Bitte verurteilt mich nicht, aber ich bin am überlegen, wegen eines Wunschkaiserschnitts, bin mir sehr wohl bewusst, dass ich dann auch Schmerzen haben werde und eine Narbe, aber im Moment wäre es das kleinere Übel für mich, würde das dann halt mit dem FA sprechen, wegen der Psyche, bin mir auch sicher, dass ich das dann machen könnte.
Ich sitz vor dem PC und mir laufen die Tränen runter, da ich nicht weiß, mit wem ich reden soll. Mein Freund meinte nur, er findet das nicht gut und ich solle nicht so schnell aufgeben.
Mit meiner Hebamme kann ich über sowas nicht reden, die bezeichnet mich als überängstlich und das wars dann auch schon (ich weiß, selber schuld, dass ich mir keine neue gesucht hab, aber bei dem Gedanken, wieder jemand anderen suchen zu müssen auf die schnelle ist mir nicht wohl, ist doch schon ein bisschen gewohnheit bei ihr, weil ich sie seid anfang der SS kenne, auch wenn wir nicht viel besprechen, aber auf jeden Fall hat sie ahnung)
Den Frauenarzt kenne ich erst seid diesem Jahr, da ich ja gewechselt hatte, weil ich mit der anderen ja nicht zufrieden war.
Sonst fällt mir auch niemand ein, mit dem ich reden könnte, der mich nicht verurteilen würde...
Also muss ich das alleine entscheiden... Muss ich sowieso aber ich würde mir einfach jemanden wünschen, der mir zuhört, meine Ängste versteht und mir Mut macht, mich richtig zu entscheiden.

hey, mein freund hat es bei mir heute auch das erste mal gemacht und ich muss auch zugeben die ersten minuten waren horror...aber ich hab mich überwunden das er weiter macht, nützt ja nix, die maus muss auch bald raus...und es ist mit jeder minute besser geworden...ich habe die ganze zeit versucht mich auf die bauchatmung zu konzentrieren....ich würde nicht gleich aufgeben, bleibt dran und du merkst es wird von mal zu mal besser... drück dich!
MelliV82
7929 Beiträge
28.01.2013 21:12
Ich hatte ja vor Jahren mal Therapie und das hat mir nichts gebracht.

Wie gesagt seid meine SD eingestellt ist, bekomme ich zumindest keine richtigen Pankiatakken mehr. Ich hab dann nur weil er aufs klo ist herzrasen und richtige sachweisausbrueche bekommen.

Das habe ich zur zeit recht gut im griff. Mal schauen wies mit der kleinen dann wird.

Ich versuch weniger nachzudenken.

Ja du hast recht, man kann nichtsa machen, aber dass ist so schwer zu aktzeptieren.
Schrulli
794 Beiträge
28.01.2013 21:20
Zitat von MelliV82:

Danke Schrulli.

Was ich dir noch erzaehlen wollte, mein Chef hat mir heute eine sms schicken lassen ich soll ihn bitte mal anrufen. Also habe ich angerufen. Er wollt nur wissen ob ich irgendwo ne liste mit allen emailadressen haette.

Habe ihm gesagt dass ist alles als vorlage in meinem mail und ich habs ja auch alles der azubine gegeben, naja die hat seid heute Urlaub (sehr ueberraschend, steht seid november fest) und jetzt muesst eine kollegin sich da halt irgendwie durchwurschtel (haette man sich das frueher ueberlegt haette ich sie ja auch einarbeiten koennen, aber dass war ja alles so ueberraschend mit dem baby)

Man man.

Jetzt mach ich mir wieder ein kopf weil er so genervt war weil ich so keine liste habe

Oh Mann dein Chef scheint wirklich ein Organisationstalent zu sein... Mach dir bloß keinen Kopf!

Also ich habe auch keine Liste mit irgendwelchen Emailadressen. Und du kannst ja nichts dafür dass die Azubine "plötzlich" Urlaub hat.

Da ist dem Herrn wohl aufgefallen dass er sich verkalkuliert hat und sucht jetzt einen Schuldigen. Zieh dir den Schuh nicht an!
MelliV82
7929 Beiträge
28.01.2013 21:28
Ja versuch ich schrulli, danke.

Ich hatte nur endlich den richtigen abstand gefunden und dann das. Naja was solls.

Zeraphine
1171 Beiträge
28.01.2013 21:31
melli , ich war auch ein paar jahre deswegen in therapie und es hat mir auch nicht geholfen. meine diagnose heißt aber auch borderline und das kann man nicht heilen. man kann nur lernen, damit umzugehen und einigermaßen gut leben zu können.

mein freund ist zum glück NIE krank. trotzdem bin ich irgendwann mal morgens aufgewacht und hatte aus heiterem himmel panische angst davor wie es ist, wenn er in 30 jahren oder so sterben sollte und ich dann alleine bin.

ich hab mehr angst bei meiner mama, weil die öfter mal krank ist. die muss auch hin und wieder ins krankenhaus, weil hier ne zyste entfernt werden muss oder da ein knoten sich in der brust einfach nicht lockert... sowas. da denk ich dann immer das schlimmste.

ich bin ja jetzt schon ganz empfindlich, wenn die katzen mal krank sind und ich daran denke, dass die ältere ja schon 8 jahre alt wird.
MelliV82
7929 Beiträge
28.01.2013 21:46
Als bei meiner Mama vor 3 Jahren Krebs ausgebrochen ist war dass auch ganz schrecklich.

Inzwischen hat sie die chemo hinter sich und ist zur zeit krebsfrei (geheilt sagt man so frueh ja nicht)

Ich hoffe ea bleibt alles weg, aber man weiss es nicht.

Das leben ist einfach scheisse

MelliV82
7929 Beiträge
28.01.2013 21:50
Gute Nacht ihr lieben,

Schlaft gut.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
28.01.2013 21:52
Zitat von MelliV82:

Als bei meiner Mama vor 3 Jahren Krebs ausgebrochen ist war dass auch ganz schrecklich.

Inzwischen hat sie die chemo hinter sich und ist zur zeit krebsfrei (geheilt sagt man so frueh ja nicht)

Ich hoffe ea bleibt alles weg, aber man weiss es nicht.

Das leben ist einfach scheisse

Ich drücke dich ganz doll melli.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt