Januar/Februar/Märzbabys 2013
29.01.2013 10:29
Zitat von Schneeflocke1987:
Morgen, ich bin total sauer. Ich habe grad bei der Agentur für arbeit angerufen. Und die mussten noch nicht mal das ich in Muttschatz gehen will. geschweige den das ich Schwanger bin.![]()
Jetzt fahre ich da morgen hin und reihe meinen Mutterpass nochmal ein. So das die sehen das ich Schwanger bin. Immer nur ärger mit denen.
Ach Gina das kenne ich nur zu gut, aber dann hast du den Mehrbedarfes garnicht bekommen??????
29.01.2013 10:33
Zitat von ice.tea:
Morgen, ich bin total sauer. Ich habe grad bei der Agentur für arbeit angerufen. Und die mussten noch nicht mal das ich in Muttschatz gehen will. geschweige den das ich Schwanger bin.![]()
Jetzt fahre ich da morgen hin und reihe meinen Mutterpass nochmal ein. So das die sehen das ich Schwanger bin. Immer nur ärger mit denen.
Ist ja krass... Aber gut, dass du angerufen hast und noch alles klären kannst, nicht, dass du dann noch die Schuld dafür, dass sie´s nicht wussten bekommen hättest und am Ende ohne Geld da stehen würdest...
Ich hätte ja sonst noch bis 28.2 AGL 1 bekommen. Aber ich wollte ja in Mutterschutz gehen. Das habe ich denen von anfang an gesagt.
Die kriegen das, da nie hin. Jedes mal ist da irgendwas anderes.

Nur die Bescheinigung von meiner FA habe ich noch nicht bekommen. Die werde ich Donnerstag bestimmt bekommen. Ich habe gestern gar nicht mehr dran gedacht zu fragen.
100% werden die sich morgen beim amt doof anstellen, weil ich jetzt erst damit komme.
29.01.2013 10:34
Zitat von snoopy-mama:
Ach Gina das kenne ich nur zu gut, aber dann hast du den Mehrbedarfes garnicht bekommen??????
Ich habe nur die ausgerechneten 369euro bekommen. Auf andere Ansprüche hatte ich kein bedarf. Da es ja nur AGL1 war.
29.01.2013 10:34
Zitat von MelliV82:
Zitat von bea2013:
huhu mädels wie geht es euch, was treibt ihr schönes?
snoopy schön mal wieder von dir zu lesen...geht sicher bald los bei dir he? ich bin schon so gespannt...![]()
ich muss heute noch zum zahnarzt und hab überhaupt keine lust...
dafür wird morgen wieder toll, wieder zum schwangerenschwimmen gehen und davor akupunktur![]()
huhu bea,
oh Zahnarzt ist ja nicht toll. hoffe nur Kontrolle?
Ich will am Do auch endlich mal zum schwangeren schwimmen, mal schauen ob ich es schaffe. bisher ist mir immer was dazwischen gekommen![]()
ich lasse grad meinen Drucker heiß laufen, drucke endlich mal die Elterngeldanttäge aus, Puh wieviel Zeug.![]()
ja nur kontrolle, mich stört zahnarzt aber auch so nicht, hab nur einfach keine lust

anträge habe ich soweit alle fertig...fehlt nur noch datum und unterschrift von uns, name und geburtsdatum der kleinen...und natürlich die geburtsurkunde...

29.01.2013 10:45
Zitat von ice.tea:
Zitat von bea2013:
icetea ich hatte die ganze nacht voll das schlechte gewissen, wegen dem was ich gestern geschreiben habe..ich hoffe du bist mir nicht böse, denn es sollte garnicht böse gemeint sein...aber im nachhinein hab ich mir erst überlegt das du es vielleicht falsch aufnehmen könntest...
ich wollte dir damit eigentlich nur mut machen und dich nicht unter druck setzen oder so...bitte verzeih mir wenn es falsch ankam! drück dich!
Habe grade nachgelesen. Ach quatsch, mach dir keine Gedanken, ich bin dir doch nicht böse. Aber für mich wars so unangenehm, dass ichs glaube lieber sein lass, aber ich mach mir schon Gedanken, ob ichs vielleicht in ner Woche oder so nochmal probier, dass ich mich wenigstens ein bisschen daran gewöhnen kann. (Das Dammöl musste aber in die hinterste Ecke vom Schrank ziehen)
Machst du das jetzt regelmäßig? Hats beim zweiten mal anfangs dann auch so weh getan?
Werde aber eh nochmal mit dem FA über alles reden, was der meint.
Und evtl. montag auch die hebamme mal ansprechen (danke für euren Zuspruch) über meine Angst und ich glaub, falls sie dann richtig "blöd" reagiert, werd ich auch noch wechseln, weil ich sag lange nichts aber irgendwann platzt selbst mir der Kragen... Mit den Ausfällen weiß ich nicht, was ich da unterschrieben hab (blöd ich weiß) aber ich denke, dass sie die Rufbereitschaftspauschale meint, die Geburt wird sie mir ja wohl dann nciht in Rechnung stellen können, falls ich wechsel?![]()
also ich sprech jetzt mal für mich...

wie gesagt ich hab es jetzt schon 2 mal selber gemavcht, da ging es vom schmerz allerdings komm ich schlecht ran...deswegen hat es gestern mein freund zum 1. mal gemacht und er will es jetzt auch jeden abend machen...wie gesagt gestern hat es die ersten paar minuten sehr weh getan aber auch weil ich total verkrampft war...ich hab dann versucht locker zu lassen und mich nur auf die bauchatmung zu konzentrieren, da ist es besser geworden...und natürlich ist es keine garantie das man niht reist oder so aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es mir den geburtsvorgang erleichtern wird, weil ich mich täglich an die dehnung gewöhne und somit auch der schmerz weniger wird...und ich werde dann hoffentlich bei der entbindung nicht mehr so verkrampft sein sondern weiß wie ich locker lassen kann...weißt du wie ich das meine? aber ich möchte niemanden verurteilen der es nicht mag oer macht....das muss jeeder selbst entscheiden...ich denke nur das man eben nicht deswegen gleich aufgeben sollte, weil es beim 1. mal nicht geklappt hat und aus diesem grund auf eine spontane geburt verzichten...
29.01.2013 10:52
Oh Zuendi, das klingt auch sehr traurig. Druecke dich mal.
Ja du hast recht, jeder bekommt irgendwann was er verdient.
Ja du hast recht, jeder bekommt irgendwann was er verdient.
29.01.2013 10:53
@ floeckchen, was ein mist mit dem amt. Gut dass du angerufen hast.
29.01.2013 10:55
Zitat von MelliV82:
@ floeckchen, was ein mist mit dem amt. Gut dass du angerufen hast.
Das die sich nie irgendetwas vermerken. Das ist ja nicht das erste mal.
29.01.2013 11:04
Ich habe auch manchmal so komische Träume. Da kann man leider nichts gegen machen.
Ich rede da dann immer mit meinen mann drüber. Sonst würde ich manchmal bekloppt werden.
Wo wir im uralub waren, habe ich geträumt. Das ich mit meinen Baby bei meiner toten bekannte war. Da ich immer zu ihr ein super Verhältnis hatte. Diesen traum fand ich total schlimm. Und dann erfahre ich , ein paar Tage später das die kleine ein Herzfehler hat. Da war ich erstmal fix und fertig.
Ich rede da dann immer mit meinen mann drüber. Sonst würde ich manchmal bekloppt werden.
Wo wir im uralub waren, habe ich geträumt. Das ich mit meinen Baby bei meiner toten bekannte war. Da ich immer zu ihr ein super Verhältnis hatte. Diesen traum fand ich total schlimm. Und dann erfahre ich , ein paar Tage später das die kleine ein Herzfehler hat. Da war ich erstmal fix und fertig.
29.01.2013 11:12
Hab ich doch gesagt, dass die eine Kopie brauchen, sonst geht nix

29.01.2013 11:14
Der KS von Sophia war geplant, weil sie BEL lag. Also war nix mit Gedanken machen. Klar will ich meinen Mann dabei haben, es ist auch sein Kind, ich will da nicht allein durch. Meine Schwiegermutter hat sich schon angeboten. Aber nee danke, sie ist nicht meine Mama. Meine Mama wohnt zu weit weg und wöllte auch nicht.
29.01.2013 11:17
Zitat von ismi82:aber zwingen kann man die männer doch auch nicht
Der KS von Sophia war geplant, weil sie BEL lag. Also war nix mit Gedanken machen. Klar will ich meinen Mann dabei haben, es ist auch sein Kind, ich will da nicht allein durch. Meine Schwiegermutter hat sich schon angeboten. Aber nee danke, sie ist nicht meine Mama. Meine Mama wohnt zu weit weg und wöllte auch nicht.

29.01.2013 11:22
Zitat von ismi82:
Hab ich doch gesagt, dass die eine Kopie brauchen, sonst geht nixWenn möglich, kopier es selbst so dass nur der ET draufsteht. Alles andere geht die nix an.
Aber sie hat sich damals was kopiert.
also meinste brauche ich nicht den Zettel von meiner FA. ?!
Sonst müsste ich da Donnerstag nochmal hin laufen.
Wenn sich das mit den Geld dann überschneidet. habe ich pech gehabt. dann zahle ich denen das zurück.
29.01.2013 11:24
Zitat von ismi82:
Meine Schwie. würde ich auch nicht dabei haben wollen. Bei meiner mama oder meinen papa wäre es was anderes.
Meinst du das dein Mann nicht dabei sein will???
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt