Januar/Februar/Märzbabys 2013
09.01.2013 12:27
Meine Hebamme hat gesagt, man soll selber Binden für den Wochenfluss mitbringen, da die im Krankenhaus keinen Kleber haben und immer verrutschen, ist das echt so schlimm? Ich hab gehört, die mit Kleber sollen nicht so gut sein für das Scheidenklima oder sowas und deshalb sind die ohne besser...
Deshalb hab ich mir auch so Pelzy windeln für daheim besorgt.
Wie macht ihr das? Nehmt ihr welche mit und wenn ja welche?
LG
LG
09.01.2013 12:28
Zitat von schneeeule:
Zitat von MelliV82:
Zitat von schneeeule:
Morgen Mädels,
da macht man frühs den Schlepptop an und muss erstmal zig Beiträge nachlesen. Gibts doch nicht![]()
Ich dachte, jetzt bin ich daheim und kann gut mitschreiben und nun bin ich schon wieder am hinterherlesen![]()
@Sinica: Ich schicke Dir ein ganz großes Kraftpaket und wünsche dem kleinen neuen Erdenbürgen einen guten Start. *daumendrück*
@Schlafanzüge: Habe ich echt gute bei H&M im Onlinesale gefunden. Praktisch mit Knopfleiste. Haben max. 15 € gekostet.
@Kliniktasche: Die packe ich schon seit Wochen. Da mir meine Schwangerschaftshosen zu eng geworden sind und ich allgemein nicht so viele Schwangerschaftssachen haben, bzw. ich diese laufend trage, ist es echt schwierig.![]()
@Wie war das nochmal mit dem DHA? Welche Tabletten muss ich da nehmen wenn meine Schwangerschaftsvitamine das net haben.
na dann musst du wohl morgen deinen Wecker auf 4 uhr stellen und mitschreiben![]()
naja soviel wars ja jetzt nicht nachzulesen oder?
ja das mit den SS Sachen in die Tasche ist bei mir auch so ein Problem, werd erstmal nur ne Jogginhose einpacken wenn man 3 Tage drin ist braucht man doch net soviel mehr, oder?
Hehe, genau!!![]()
Hah, über 80 Beiträge ist schon ordentlich![]()
Ich hab auch gedacht, das man nicht viel brauch. Hab von Hebi so einen Liste bekommen und ehrlich mein Köfferchen ist jetzt schon voll aber nicht vollständig![]()
Notfalls muss der Menne hat noch ein paar Schlüppis (bringt dann bestimmt wieder Strings) bringen.
magst du uns mal die Liste fotogarphieren?
dann soll er dir mal vorführen wo du im String die riesen Binden unterbrinen sollst

09.01.2013 12:29
Zitat von ismi82:
Man bekommt im übrigen im KH die tollen NetzschlüpferDa muss man seine eigenen nicht einsauen. Nehmt lieber paar ältere mit
![]()
Ice, toll dass es Mausi gut geht. Ich wollte auch nie nen Mann und nun hab ich so nen tollen FA! Den geb ich nicht mehr her![]()
Wie darf man sich die vorstellen? sind die wie ein Netz oder warum heißen die Netzschlüpfer? Wollte so eine Packung einmal schlüpfer von dm holen, die ich dann gleich wegschmeißen kann, sind auch net so teuer.
09.01.2013 12:30
Zitat von ice.tea:
Meine Hebamme hat gesagt, man soll selber Binden für den Wochenfluss mitbringen, da die im Krankenhaus keinen Kleber haben und immer verrutschen, ist das echt so schlimm? Ich hab gehört, die mit Kleber sollen nicht so gut sein für das Scheidenklima oder sowas und deshalb sind die ohne besser...
LG
ich habe gehofft die bekommt man dort
muss ich meine Hebi mal fragen.
am anfang braucht man sehr viele hat sie gesagt, wenns dort welche gibt (auch ohne Klebstreifen) werd ich dort erstmal die nehmen
09.01.2013 12:31
Zitat von Jules2013:
Hexe,
ich hab auch nach normalen Anzügen zum Knöpfen gesucht, aber echt rein gar nichts gefunden. Entweder hässlich oder super teuer. Zahle doch nicht 50 € für einen einfachen Schlafanzug. Bin ich Krösus?![]()
Den hier habe ich jetzt. Aber noch nicht anprobiert :http://www.c-and-a.com/de/de/shop/product.html#!/ Women//Wäsche, Strümpfe & Homewear/Pyjamas & Nachthemden/85630/1
09.01.2013 12:33
Zitat von MelliV82:
Zitat von schneeeule:
Zitat von MelliV82:
Zitat von schneeeule:
Morgen Mädels,
da macht man frühs den Schlepptop an und muss erstmal zig Beiträge nachlesen. Gibts doch nicht![]()
Ich dachte, jetzt bin ich daheim und kann gut mitschreiben und nun bin ich schon wieder am hinterherlesen![]()
@Sinica: Ich schicke Dir ein ganz großes Kraftpaket und wünsche dem kleinen neuen Erdenbürgen einen guten Start. *daumendrück*
@Schlafanzüge: Habe ich echt gute bei H&M im Onlinesale gefunden. Praktisch mit Knopfleiste. Haben max. 15 € gekostet.
@Kliniktasche: Die packe ich schon seit Wochen. Da mir meine Schwangerschaftshosen zu eng geworden sind und ich allgemein nicht so viele Schwangerschaftssachen haben, bzw. ich diese laufend trage, ist es echt schwierig.![]()
@Wie war das nochmal mit dem DHA? Welche Tabletten muss ich da nehmen wenn meine Schwangerschaftsvitamine das net haben.
na dann musst du wohl morgen deinen Wecker auf 4 uhr stellen und mitschreiben![]()
naja soviel wars ja jetzt nicht nachzulesen oder?
ja das mit den SS Sachen in die Tasche ist bei mir auch so ein Problem, werd erstmal nur ne Jogginhose einpacken wenn man 3 Tage drin ist braucht man doch net soviel mehr, oder?
Hehe, genau!!![]()
Ich hab auch gedacht, das man nicht viel brauch. Hab von Hebi so einen Liste bekommen und ehrlich mein Köfferchen ist jetzt schon voll aber nicht vollständig![]()
Notfalls muss der Menne hat noch ein paar Schlüppis (bringt dann bestimmt wieder Strings) bringen.
dann soll er dir mal vorführen wo du im String die riesen Binden unterbrinen sollst![]()
Wir haben auch eine Liste im GVK bekommen, find sie aber grad nicht. Die gliedert sich in einen Entbindungskorb und einen Klinikkoffer , da die Hebamme die Koffer nicht im Kreissaal rumstehen haben möchte, zwecks stolpern, daher nur der Korb und den Koffer soll man im Auto lassen und der Mann dann holen sobalds auf die Station geht.
Ich weiß nur das für den Korb eine Flasche Prosecco draufsteht, da sie mit den Eltern immer ein kleines bisschen feiert und anstösst nach der Geburt

09.01.2013 12:34
Huhu, *Stille Mitleserin*
Bei mir im KH gab es solche geilen Netzschlübbis, sind wie Schlüppies geschnitten aber halt aus nem Netz
Deshalb hab ich mir Hotpants mitbringen lassen, die ich aber dann auch wegwerfen konnte.
Binden gab es solchen riesen Surfbretter, die waren sehr gut.
Zwar riesig, aber da musste man nicht dauernd wechseln und waren auch sehr gut fürs sitzen und so...Ich hatte zwar Kaiserschnitt, kann mir aber vorstellen das die nach ner normalen Geburt gut untenrum polstern.
Grüße und dicker Daumendrücker für Sinicia
Bei mir im KH gab es solche geilen Netzschlübbis, sind wie Schlüppies geschnitten aber halt aus nem Netz

Deshalb hab ich mir Hotpants mitbringen lassen, die ich aber dann auch wegwerfen konnte.
Zwar riesig, aber da musste man nicht dauernd wechseln und waren auch sehr gut fürs sitzen und so...Ich hatte zwar Kaiserschnitt, kann mir aber vorstellen das die nach ner normalen Geburt gut untenrum polstern.
Grüße und dicker Daumendrücker für Sinicia

09.01.2013 12:38
Zitat von Luxuskizz:
Huhu, *Stille Mitleserin*
Bei mir im KH gab es solche geilen Netzschlübbis, sind wie Schlüppies geschnitten aber halt aus nem Netz![]()
Grüße und dicker Daumendrücker für Sinicia![]()
Wieso aus nem Netz? Das ist doch total blöd, können die sich keine normalen leisten? Hatten die Surfbretter bei euch Kleber? Bei uns haben die keinen und die Hebamme meinte halt, die verrutschen beim laufen dauernd...
LG
09.01.2013 12:38
Da kann ich luxuskizz nur recht geben..die riesigen Elefantenbinden sind für die ersten Tage einfach nur praktisch!
bei normalen Binden wäre ich damals nur noch am wechseln gewesen

09.01.2013 12:40
Zitat von caracaza:
Da kann ich luxuskizz nur recht geben..die riesigen Elefantenbinden sind für die ersten Tage einfach nur praktisch!bei normalen Binden wäre ich damals nur noch am wechseln gewesen
![]()
Sie hat die uns gezeigt und ich fand sie zwar groß aber relativ dünn (meines erachtens) , weiß nicht was ihr mit Elefantenbinden meint...

09.01.2013 12:42
Zitat von ice.tea:
Zitat von MelliV82:
Zitat von schneeeule:
Zitat von MelliV82:
...
Hehe, genau!!![]()
dann soll er dir mal vorführen wo du im String die riesen Binden unterbrinen sollst![]()
Wir haben auch eine Liste im GVK bekommen, find sie aber grad nicht. Die gliedert sich in einen Entbindungskorb und einen Klinikkoffer , da die Hebamme die Koffer nicht im Kreissaal rumstehen haben möchte, zwecks stolpern, daher nur der Korb und den Koffer soll man im Auto lassen und der Mann dann holen sobalds auf die Station geht.
Ich weiß nur das für den Korb eine Flasche Prosecco draufsteht, da sie mit den Eltern immer ein kleines bisschen feiert und anstösst nach der Geburt![]()
sekt?
aber ich lege doch dann gleich das Kind an?
naja macht nix, wir mögen eh beide keinen Sekt.
dann ehr das Mettbrötchen zum feiern, aber ich glaub da wart ich bis ich im Zimmer bin
09.01.2013 12:49
Zitat von MelliV82:
Zitat von ice.tea:
Zitat von MelliV82:
Zitat von schneeeule:
...
Ich weiß nur das für den Korb eine Flasche Prosecco draufsteht, da sie mit den Eltern immer ein kleines bisschen feiert und anstösst nach der Geburt![]()
sekt?
aber ich lege doch dann gleich das Kind an?
naja macht nix, wir mögen eh beide keinen Sekt.
dann ehr das Mettbrötchen zum feiern, aber ich glaub da wart ich bis ich im Zimmer bin
Sie meinte ein kleiner Schluck sei okay, das rege die Milchbildung an. Sie meinte auch, ein Glas Sekt in der SS sei okay.
Da ich eh keinen Alkohol mag, ist für mich der Käs eh gegessen

09.01.2013 12:50
Also ich fand die netzschlüppi (richtig heisst sie fixierhöschen) richtig praktisch. Habe die die ganze Zeit über getragen wo ich den wochenfluss hatte.
Für den Anfang soll man gar keine richtigen binden nehmen da diese zu Infektionen führen können. Ich glaube, die.einzigen sind camilla oder sowas. Ich werde die surfbretter nehmen. (die gibt es übrigens in 2. Grössen) mir sind die mit der netzschlüppa nie verrutscht.
Für den Anfang soll man gar keine richtigen binden nehmen da diese zu Infektionen führen können. Ich glaube, die.einzigen sind camilla oder sowas. Ich werde die surfbretter nehmen. (die gibt es übrigens in 2. Grössen) mir sind die mit der netzschlüppa nie verrutscht.
09.01.2013 12:50
icch war vorhin bisschen einkaufen und da haben mich leute angestarrt und angesehn wie was weiß ich waas ,, nur weil ich 20 bin .... und mir auch mein alter ansieht dass ich noch jung bin,, aber die blicke heut warn echt nicht normaaal..
hab mir schon gedacht ob ich nicht was sagen soll ob sie noch nie ne 20 jährige schwanger gesehn haben ?! haha
kennt das jemand von euch ? ..

kennt das jemand von euch ? ..
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt