Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
MelliV82
7929 Beiträge
09.01.2013 13:46
Zitat von Pusteblume13:

Kreissaal-Hotline der Märzmamis

schneeeule - zündi87 - koala87 - Papillon_Puke

Blümchen2012 - Caracaza - Memmi - ismi82

bineybaby - niloraK - ice.tea - paula30

KleineHexe - Saarah - Schneeflocke1987 - Sinica04

Alex01 - sarah1187 - HakunaMatata - marina90

BiJu - dreamxtrancer - Wunderball2890 - Mietzeee

bea2013 - steph28 - Schrulli

Pusteblume13 - Jules2013 - MelliV82

Sfa4 - Snoopy-mama - Zeraphine

BriniBini - Riquiqui - schaefchen21

Sternchen1703 -Lilu88 - Biniu.Holly

Angel79 - Tammie - Kazabian

Mallo - Chiloo - Sola

Bitte sendet eure Telefonnummer an die Mamis, die bei euch mit in der Reihe stehen. Und sagt mir bitte ob ihr die Nummern erhalten habt, damit wir wissen, dass alles passt.

Wäre die Liste so für euch in Ordnung?

An 1. Stelle sind die Anfang März Mamis dann kommen die Mittleren und dann zum Schluss die Ende März Mamis

Pusti, Jules hat heute morgen gesagt sie schreibt lieber hier rein als ne SMS. sortierst du uns beiden dann evtl ne andere Märzmitte Mama zu, oder ists dafür nun zu spät? aber wir bekommen dass auch allein hin oder
09.01.2013 13:46
Hier die Liste von meiner Hebi:

Ich hoffe es ist nicht zu klein zum lesen
MelliV82
7929 Beiträge
09.01.2013 13:48
Zitat von suppengrün:

Ach, die blicke bin ich auch gewohnt...
Hab die Grosse ja nun mit knappen 17 Jahren bekommen. War also mit 16 schwanger und sehe auch sehr jung aus. Wenn die blöde geglotzt haben, hab ich meinen bauch noch weiter ausgestreckt. Jetzt sind die blicke noch blöder... Ich sehe immernoch jung aus habe ne 5 jährige an der Hand die aussieht wie 6/7 Jahre und habe wieder ne murmel . Pff solln se glotzen. Ich bin stolz auf uns... Einmal hat mir ne fremde an den bauch gefasst und sagt, das ist ja süss. Da habe ich ihr in die Wange geknufft und gesagt du bist ja süss... Der Blick, zu geil

du bist geil
snoopy-mama
5051 Beiträge
09.01.2013 13:49
Zitat von schneeeule:

Bin mal gespannt ob ich heute auch so ne liste bekomme, wollte auch langsam die Asche fürs KH packen, man weiß ja leider nie....
Pusteblume13
20311 Beiträge
Zitat von MelliV82:

Zitat von Pusteblume13:

Mallo - Chiloo - Sola

Bitte sendet eure Telefonnummer an die Mamis, die bei euch mit in der Reihe stehen. Und sagt mir bitte ob ihr die Nummern erhalten habt, damit wir wissen, dass alles passt.

An 1. Stelle sind die Anfang März Mamis dann kommen die Mittleren und dann zum Schluss die Ende März Mamis

Pusti, Jules hat heute morgen gesagt sie schreibt lieber hier rein als ne SMS. sortierst du uns beiden dann evtl ne andere Märzmitte Mama zu, oder ists dafür nun zu spät? aber wir bekommen dass auch allein hin oder

Mh ich denke wir lassen es vorerst mal bei uns beiden, wobei Miezee doch auch deine hat oder? Und ich denke, dass Hanna vor eurer Maus zur Welt kommen wird, so wird es bei uns nicht so das Problem sein.

Ich schreibe dir später ne SMS dann hast du meine Nummer auch
MelliV82
7929 Beiträge
Zitat von schneeeule:

danke
MelliV82
7929 Beiträge
09.01.2013 13:59
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von MelliV82:

Zitat von Pusteblume13:

Mallo - Chiloo - Sola

Mh ich denke wir lassen es vorerst mal bei uns beiden, wobei Miezee doch auch deine hat oder? Und ich denke, dass Hanna vor eurer Maus zur Welt kommen wird, so wird es bei uns nicht so das Problem sein.

Ich schreibe dir später ne SMS dann hast du meine Nummer auch

ja mach das gern.
mit Mitzeee hab ich nur gemailt.

aber ich hab noch die nummer von Zeraphine und Schneeflocke.

aber ja Hanna wird bestimmt vor Sophie kommen. aber bitte erst im März oder ende Februar.
09.01.2013 13:59
Zitat von ice.tea:

Meine Hebamme hat gesagt, man soll selber Binden für den Wochenfluss mitbringen, da die im Krankenhaus keinen Kleber haben und immer verrutschen, ist das echt so schlimm? Ich hab gehört, die mit Kleber sollen nicht so gut sein für das Scheidenklima oder sowas und deshalb sind die ohne besser...
Deshalb hab ich mir auch so Pelzy windeln für daheim besorgt.
Wie macht ihr das? Nehmt ihr welche mit und wenn ja welche?

LG

Ich fand die im KH gut. Durch den tollen Netzschlüpfer hält das schon. Man soll halt keine Always nehmen, auch nicht die dicken sondern richtige Wöchnerinneneinlagen.
09.01.2013 14:02
Zitat von ice.tea:

Zitat von ismi82:

Man bekommt im übrigen im KH die tollen Netzschlüpfer Da muss man seine eigenen nicht einsauen. Nehmt lieber paar ältere mit

Ice, toll dass es Mausi gut geht. Ich wollte auch nie nen Mann und nun hab ich so nen tollen FA! Den geb ich nicht mehr her

Wie darf man sich die vorstellen? sind die wie ein Netz oder warum heißen die Netzschlüpfer? Wollte so eine Packung einmal schlüpfer von dm holen, die ich dann gleich wegschmeißen kann, sind auch net so teuer.

http://www.feedback-online.de/product_info.php/ref ID/google/info/p2730_servofix-comfort---elastische -netzhoeschen--100-stueck-.html

Ich hab dann am zweiten oder dritten Tag normale angezogen und es ging nichts daneben, zur Not halt zwei Binden hintereinander rein.
09.01.2013 14:16
Ich nehm keine Einlagen mit, die hatten immer welche da. Nur die Netzschlüpfer sind wohl immer begrenzt. Die wollen meist, dass man eigene anzieht.

Mein Bauch ist noch nicht so riesig, da fragen sich bestimmt viele ob ich schon schwanger bin oder noch fett

Heut rief meine ehemalige Chefin an - die Kollegin die statt mir eingestellt wurde, ist auch schwanger. Tja sie dachte, sie hat zwei Kinder, da kommt erstmal keins mehr Aber blödes Timing. Paar Monate später wäre schon toll gewesen, dann wäre ich eingesprungen. Aber Mai ist mir zu kurz.
MelliV82
7929 Beiträge
09.01.2013 14:18
Zitat von ismi82:

Ich nehm keine Einlagen mit, die hatten immer welche da. Nur die Netzschlüpfer sind wohl immer begrenzt. Die wollen meist, dass man eigene anzieht.

Mein Bauch ist noch nicht so riesig, da fragen sich bestimmt viele ob ich schon schwanger bin oder noch fett

Heut rief meine ehemalige Chefin an - die Kollegin die statt mir eingestellt wurde, ist auch schwanger. Tja sie dachte, sie hat zwei Kinder, da kommt erstmal keins mehr Aber blödes Timing. Paar Monate später wäre schon toll gewesen, dann wäre ich eingesprungen. Aber Mai ist mir zu kurz.

ja mai ist wirklich sehr kurz.

ice.tea
3903 Beiträge
09.01.2013 14:27
Zitat von suppengrün:

Zitat von Zeraphine:

Zitat von suppengrün:

Zera, da wird einfach nur nen Abstrich gemacht. Nichts spektakuläres .

Achso... Ja dann. Gut, danke
Bzgl der Binden: Meint ihr also, man brauch ins KH erst gar keine eigenen mitnehmen? Ich wüsste dann nämlich echt nicht, was ich für welche kaufen sollte, wenn ich doch welche mitnehmen müsste.

Du kannst dir die Dinger in.der Apotheke holen. Die heissen, wöchnerrinneneinlagen. Also bei uns im Kh werden die gestellt. Ich habe trotzdem eine Packung mitgenommen weil es mir zu blöde war immer zu fragen ob die die Dinger wieder auffüllen können.

Also im Internet werden oft die Pelzy Windeln für Wochenfluss empfohlen, sind so größere Packungen ohne Kleber, hab die vom Real mitgenommen, sind auch nicht so teuer, gibts anscheinend auch bei rossmann...
snoopy-mama
5051 Beiträge
09.01.2013 14:27
Mädels.....

Der kleine eirik jonne kam heute um 11:56 Uhr mit 40 cm und 1280gr. Zur Welt...

Sini geht es soweit gut, sie liegt noch mit Nachwehen im KS und hat den kleinen leider noch nicht gesehen, er hat aber lautstark das licht der Welt erblickt...

Herzlichen Glückwunsch und alles alles gute
ice.tea
3903 Beiträge
09.01.2013 14:29
Zitat von ismi82:

Zitat von ice.tea:

Zitat von ismi82:

Man bekommt im übrigen im KH die tollen Netzschlüpfer Da muss man seine eigenen nicht einsauen. Nehmt lieber paar ältere mit

Ice, toll dass es Mausi gut geht. Ich wollte auch nie nen Mann und nun hab ich so nen tollen FA! Den geb ich nicht mehr her

Wie darf man sich die vorstellen? sind die wie ein Netz oder warum heißen die Netzschlüpfer? Wollte so eine Packung einmal schlüpfer von dm holen, die ich dann gleich wegschmeißen kann, sind auch net so teuer.

http://www.feedback-online.de/product_info.php/ref ID/google/info/p2730_servofix-comfort---elastische -netzhoeschen--100-stueck-.html

Ich hab dann am zweiten oder dritten Tag normale angezogen und es ging nichts daneben, zur Not halt zwei Binden hintereinander rein.

Achsooo ja die gehen ja, hab die mir irgendwie als richtiges Netz mit riesigen Löchern vorgestellt Keine Ahnung wie ich darauf komm
ice.tea
3903 Beiträge
09.01.2013 14:32
Zitat von snoopy-mama:

Mädels.....

Der kleine eirik jonne kam heute um 11:56 Uhr mit 40 cm und 1280gr. Zur Welt...

Sini geht es soweit gut, sie liegt noch mit Nachwehen im KS und hat den kleinen leider noch nicht gesehen, er hat aber lautstark das licht der Welt erblickt...

Herzlichen Glückwunsch und alles alles gute

Herzlichen Glückwunsch an die Beiden und doch ein bisschen mehr Gewicht als angenommen
Das erste Märzbaby - willkommen kleiner Mann, ich wünsch dir einen guten Start auf der Welt

Hoffe, die beiden sind wohlauf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt