Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
MelliV82
7929 Beiträge
09.01.2013 05:45
Zitat von Jules2013:

Mädels,
nach langer, langer Zeit melde ich mich mal wieder.
Habe die ganze Zeit mitgelesen. Was ist denn jetzt in den letzten Tagen bloß los??

Sinica,

alles Gute für dich und dein Baby!!

Melli,

bei mir ist es genau das gleiche. Ich bin zum Arzt, weil ich dachte, dass ich wieder eine Blasenentzündung habe und was ist? Gebärmutterhals oder Muttermund ist nicht so, wie er sein sollte und eine Infektion liegt nicht vor-also habe ich auch vorzeitige Wehen und darf nun auch zu Hause bleiben, obwohl im Büro nichts geregelt ist. Fahre morgen nochmal hin und kläre alles-kannst du das nicht auch machen?

Lilu,
ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht und sich bis Februar alles zum Guten wendet.

Telefonkette
Generell finde ich die Idee gut, aber ich denke, ich würde eher hier ins Forum schreiben als SMS zu versenden. Nicht böse sein, aber könnt ihr mich von der Liste streichen?

Immer noch nicht gelieferte Kinderwagen
Unsere Babywanne für den Kinderwagen haben wir schon im August / September bestellt-und sie ist immer noch nicht da!! Gott sei Dank geht es dabei nur um die Wanne für den KiWa, der ins Auto kommt-dennoch kann sowas nicht angehen und ich kann den Ärger verstehen.

Kaiserschnitt
Ich habe zwar noch keinen KS gehabt, aber eine OP Narbe am Arm..und die ist richtig breit geworden und teilweise immer noch taub-und das nach fast 6 Jahren
Deswegen habe ich Panik vor einem KS.

Allen Mamas mit Beschwerden gute Besserung!! Und allen anderen wünsche ich, dass es so gut weiter läuft.

Hallo jules,
Wie lange haettest du noch bis zum muschu?
Mein problem ist einfach, im buero ist die vertretung nicht eingearbeitet, dass wurde erst am fr bekommen, wie solls die arme azubine jetzt in ein paar std noch verstehen? Da waeren mehrere tage mindestens noch noetig, aber das geht leider nicht.

Ausserdem arbeite ich ein gutes stueck mim auto weg und moechte im moment eigentlich net soweit rumfahren, wenn dann doch was ist. Aber das schlimmste ist, dass ich jetzt zwar weiss, dass ich wehen habe, aber dass ich die schmerzen ja immer nur mal schubweise hab und sonst fuehel ich mich halt nicht so schlecht als dass ich nemmer arbeiten kann (obwohl ich ja weiss dass das weiterarbeiten die wehen verschlimmern wuerde und es deshalb fuer meine Maus besser so ist) aber trotzdem sagt mein kopf die denken jetzt bei der arbeit sicher alle ich stell mich nur an und uebertreib (sind ja auch fast alles maenner, wie sollten sies verstehn?)
Ach und ich denke ist kein problem, wenn du bei der liste nicht mitmachen magst.
09.01.2013 05:46
Moin moin, kann auch nicht mehr schlafen
Melli, mach dir nicht so einen Kopf wegen der Arbeit. Gesundheit geht vor und jeder, das nicht versteht, hat meiner Meinung nach ein Ei am wandern. Wahrscheinlich wird dein Chef ganz anders reagieren als du es dir gerade ausmalst
MelliV82
7929 Beiträge
09.01.2013 05:48
Zitat von caracaza:

Ja es geht wieder und Schmerzen habe ich ja eh fast permanent wegen der symphyse

Ich musste auch die halbe Nacht an sini denken ich hoffe so sehr,dass beide das gut überstehen

Hast du mit der hebi mal gesprochen wegen dem guertel? Vielleicht weiss die noch was, wie man der KK druck machen kann. Ich find das so heftig.
MelliV82
7929 Beiträge
09.01.2013 05:49
Zitat von Jules2013:

Melli, mach dir nicht so einen Kopf wegen der Arbeit. Gesundheit geht vor und jeder, das nicht versteht, hat meiner Meinung nach ein Ei am wandern. Wahrscheinlich wird dein Chef ganz anders reagieren als du es dir gerade ausmalst

Wahrscheinlich hast du recht, danke.

Was musst du heute noch regeln?

Hast du deinen klinikkoffer schon gepackt? Mein FA hat gestaern gesagt ich sollte dass jetzt doch sicherheitshalber mal tun.
09.01.2013 05:52
Ich hab den Gürtel nun in Auftrag gegeben und entweder er wird dann bezahlt und wenn nicht,dann nicht

Oh man...ich glaub ich muss mir wirklich noch eine neue Matratze in der ss zulegen mit meiner jetzigen ist das kaum noch auszuhalten Entweder das Ding ist zu weich,oder ich zu schwer
Ich versinke da so drin,dass ich kaum noch Luft bekomme...wander schon regelmäßig auf die Couch aus..
09.01.2013 05:55
So langsam wird's hier ja richtig lebendig am Morgen
Ich muss mich aber gleich mal unter der Decke hervortrauen und Brote für meine Männer schmieren
09.01.2013 05:58
Zitat von MelliV82:

Zitat von Jules2013:

Mädels,
Habe die ganze Zeit mitgelesen. Was ist denn jetzt in den letzten Tagen bloß los??

Sinica,

Melli,

bei mir ist es genau das gleiche. Ich bin zum Arzt, weil ich dachte, dass ich wieder eine Blasenentzündung habe und was ist? Gebärmutterhals oder Muttermund ist nicht so, wie er sein sollte und eine Infektion liegt nicht vor-also habe ich auch vorzeitige Wehen und darf nun auch zu Hause bleiben, obwohl im Büro nichts geregelt ist. Fahre morgen nochmal hin und kläre alles-kannst du das nicht auch machen?

Lilu,
ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht und sich bis Februar alles zum Guten wendet.

Telefonkette
Generell finde ich die Idee gut, aber ich denke, ich würde eher hier ins Forum schreiben als SMS zu versenden. Nicht böse sein, aber könnt ihr mich von der Liste streichen?

Unsere Babywanne für den Kinderwagen haben wir schon im August / September bestellt-und sie ist immer noch nicht da!! Gott sei Dank geht es dabei nur um die Wanne für den KiWa, der ins Auto kommt-dennoch kann sowas nicht angehen und ich kann den Ärger verstehen.

Kaiserschnitt
Ich habe zwar noch keinen KS gehabt, aber eine OP Narbe am Arm..und die ist richtig breit geworden und teilweise immer noch taub-und das nach fast 6 Jahren

Allen Mamas mit Beschwerden gute Besserung!! Und allen anderen wünsche ich, dass es so gut weiter läuft.

Hallo jules,
Mein problem ist einfach, im buero ist die vertretung nicht eingearbeitet, dass wurde erst am fr bekommen, wie solls die arme azubine jetzt in ein paar std noch verstehen? Da waeren mehrere tage mindestens noch noetig, aber das geht leider nicht.

Ausserdem arbeite ich ein gutes stueck mim auto weg und moechte im moment eigentlich net soweit rumfahren, wenn dann doch was ist. Aber das schlimmste ist, dass ich jetzt zwar weiss, dass ich wehen habe, aber dass ich die schmerzen ja immer nur mal schubweise hab und sonst fuehel ich mich halt nicht so schlecht als dass ich nemmer arbeiten kann (obwohl ich ja weiss dass das weiterarbeiten die wehen verschlimmern wuerde und es deshalb fuer meine Maus besser so ist) aber trotzdem sagt mein kopf die denken jetzt bei der arbeit sicher alle ich stell mich nur an und uebertreib (sind ja auch fast alles maenner, wie sollten sies verstehn?)
Ach und ich denke ist kein problem, wenn du bei der liste nicht mitmachen magst.

Ich hätte am Freitag meinen letzten Tag gehabt. Als ich gestern gefahren bin, habe ich auch alles für heute liegen lassen und noch nichts übergeben. Woher sollte ich denn wissen, dass es Wehen sind ?
Wie lange fährst du zur Arbeit? Ich fahre auch ne halbe Stunde, aber ich habe meiner Ärztin gesagt, dass ich nochmal zur Arbeit fahren muss, um alles zu klären. Sie hatte gefragt, ob ich sonst Probleme bekommen würde. Das habe ich verneint und nur gesagt, das halt noch nichts übergeben ist.Daraufhin sagte sie dann "Dann schreibe ich sie ab heute krank und sie müssen das dann intern regeln, aber so ist es mir lieber. " Sie hatte nämlich wohl erst noch mit sich gerungen, den Freitag zu nehmen, damit ich in Ruhe übergeben kann.
MelliV82
7929 Beiträge
09.01.2013 06:00
Versteh dich gut. Drueck dir die Daumen dass dies am ende zahlen.

Ohweh, auch noch ne Matratze, naja wenn dann kommt ja meist alles zusammen.

Na dann versorge mal deine Maenner, nicht dass die hungern muessen.

Sagmal hat dein Papa sich eigentlixh gut erholt?
MelliV82
7929 Beiträge
09.01.2013 06:04
Zitat von Jules2013:

Zitat von MelliV82:

Zitat von Jules2013:

Mädels,

Sinica,

Melli,

Lilu,

Telefonkette

Kaiserschnitt

Hallo jules,

Ich hätte am Freitag meinen letzten Tag gehabt. Als ich gestern gefahren bin, habe ich auch alles für heute liegen lassen und noch nichts übergeben. Woher sollte ich denn wissen, dass es Wehen sind ?
Wie lange fährst du zur Arbeit? Ich fahre auch ne halbe Stunde, aber ich habe meiner Ärztin gesagt, dass ich nochmal zur Arbeit fahren muss, um alles zu klären. Sie hatte gefragt, ob ich sonst Probleme bekommen würde. Das habe ich verneint und nur gesagt, das halt noch nichts übergeben ist.Daraufhin sagte sie dann "Dann schreibe ich sie ab heute krank und sie müssen das dann intern regeln, aber so ist es mir lieber. " Sie hatte nämlich wohl erst noch mit sich gerungen, den Freitag zu nehmen, damit ich in Ruhe übergeben kann.

Aber das haette ja noch seltsamer ausgesehn, oder? Heut bin ich da und ab morgen dann krank.
Also geht's dir auch so, dass du dich nicht bettlaegrig krank fuehlst trotz der wehen, ja?
Hast ja wie ich auch vorher garnicht gemerkt, dass es wehen sind.

09.01.2013 06:07
Naja eine Matratze steht schon länger an,aber zur Zeit geht es uns finanziell ganz "gut"..ich denke das wir das spätestens Februar hinbekommen sollten
Mein papa..naja...der Dickkopf musste ja unbedingt fahren,obwohl ich das nicht gut fand und hatte auf dem weg nach Hause auf der Autobahn 2 Auffahrunfälle.... Nach dem ersten ging das Auto noch..nach dem 2. "Totalschaden"..13.000€ würde die Reparatur des Autis kosten...sein Che ist deswegen ganz aus dem Häuschen denn es war ja ein firmenwagen.. Ein Skoda Oktavia von Anfang 2012 frisch aus dem Werk..
Aber zum Glück sind alle Personen unverletzt geblieben.
09.01.2013 06:09
Zitat von MelliV82:

Zitat von Jules2013:

Wahrscheinlich hast du recht, danke.

Was musst du heute noch regeln?

Hast du deinen klinikkoffer schon gepackt? Mein FA hat gestaern gesagt ich sollte dass jetzt doch sicherheitshalber mal tun.

Ich muss heute noch meine kompletten Aktivitäten an meine Kollegen abgeben oder an den Kollegen, für den ich haupstächlich arbeite. Haben uns gestern auch zusammengesetzt für ne Besprechung und wollten da heute weitermachen
Übrigens habe ich auch viele männliche Kollegen-bis auf einen alles Väter. Die wissen also, dass nicht immer alles glatt laufen kann.
Und wenn es um die Gesundheit geht, hat noch nie irgendjemand was gesagt-es ist nun mal das Wichtigste-auch bei Nichtschwangeren. Da hat jeder Verständnis für jeden-es sei denn, jemand muckiert krank zu sein.
Meine Tasche habe ich noch nicht gepackt. Wollte ich am WE schon gemacht haben und was ist? Ich finde einfach keine Schlafanzüge. Das ist echt ätzend. Unterwäsche und so könnte ich schon packen, aber irgendwie nichts anderes, was ich dann wirklich gebrauchen könnte Hast du sie schon parat?
MelliV82
7929 Beiträge
09.01.2013 06:11
Ach du ....

Ist er arbeitsmaessig gefahren?

Hoffe der arzt hatte ihm nicht verboten zu fahren, nicht dass die versicherung da jetzt noch probleme macht.

Ein kumpel von uns ist mal mit verstauchter hand gefahren, unfall und ewig aerger mit denen weil die nicht zahlen wollten.

09.01.2013 06:16
Zitat von MelliV82:

Aber das haette ja noch seltsamer ausgesehn, oder? Heut bin ich da und ab morgen dann krank.
Also geht's dir auch so, dass du dich nicht bettlaegrig krank fuehlst trotz der wehen, ja?
Hast ja wie ich auch vorher garnicht gemerkt, dass es wehen sind.

Naja, komisch hätte es schon ausgesehen...aber das war halt ihre Überlegung. Hab es auch regelrecht rattern sehen in ihrem Kopf
Genau, ich fühle mich wie sonst-abgesehen von den Schmerzen im Unterleib und teilweise im Pobereich-wobei ich ja dachte, dass ich wieder eine Blasenentzündung habe. Also, wenn DAS Wehen sind...hmmm ok.
Dachte immer, dass die dann auch in den Rücken ziehen und so. Ist das bei dir auch so? Oder hast du davon gar nichts gemerkt?
09.01.2013 06:17
Zitat von MelliV82:

Ach du ....

Ist er arbeitsmaessig gefahren?

Hoffe der arzt hatte ihm nicht verboten zu fahren, nicht dass die versicherung da jetzt noch probleme macht.

Ein kumpel von uns ist mal mit verstauchter hand gefahren, unfall und ewig aerger mit denen weil die nicht zahlen wollten.

Er durfte fahren und sein Chef wusste auch,dass er Weihnachten bei uns ist. Den Firmenwagen darf er auch Privat nutzen (er bezahlt dafür jährlich einen bestimmten Betrag). Mein Vater hatte die Medikamente einfach nicht vertragen und ist dann wie im Sekundenschlaf weggesackt
Mein papa hat garkeinen Ärger mit der Versicheung oder so,aber sein Chef mit der Leasingfirma
09.01.2013 06:17
Zitat von caracaza:

Naja eine Matratze steht schon länger an,aber zur Zeit geht es uns finanziell ganz "gut"..ich denke das wir das spätestens Februar hinbekommen sollten
Mein papa..naja...der Dickkopf musste ja unbedingt fahren,obwohl ich das nicht gut fand und hatte auf dem weg nach Hause auf der Autobahn 2 Auffahrunfälle.... Nach dem ersten ging das Auto noch..nach dem 2. "Totalschaden"..13.000€ würde die Reparatur des Autis kosten...sein Che ist deswegen ganz aus dem Häuschen denn es war ja ein firmenwagen.. Ein Skoda Oktavia von Anfang 2012 frisch aus dem Werk..
Aber zum Glück sind alle Personen unverletzt geblieben.

Oh weia
Aber solange alle unverletzt geblieben sind, ist ja alles relativ gut gegangen. Blech kann man ersetzen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt