Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
suppengrün
13851 Beiträge
03.01.2013 17:31
Herbstmorgen, da hat sein baby fast die selben masse wie meine zwecke .

Ab jetzt kann man so pro Woche Ca 1 cm rechnen... Wären bei Zwecke dann am et 49 cm.
koala87
1110 Beiträge
03.01.2013 17:32
Meine KK übernimmt das auch nicht.. schade
Sinica04
1060 Beiträge
03.01.2013 17:36
So, jetzt hab ich nachgelesen.....

Tragetuch find ich zwar auch toll, aber wegen meinem Rücken, könnte ich es mir nicht vorstellen zu tragen und wie auch schon gefragt wurde, wo packt man beim tragen in der Stadt seinen halben Hausstand hin?

Schneeflocke das hört sich doch gut an und sei froh das Du keine Blasenentzündung hast!
Mein kleiner Mann verpasst mir morgens auch immer schön einen auf die Blase wenn ich nicht gleich aufstehe

Rufbereitschaft ja so sagte die Dame das auch, so bis aller aller höchstens 300€.....

Meine Hebi war heute etwas enttäuscht, das ich nicht in dem KH entbinde indem Sie auch arbeitet sie würde mich wohl gern auch unter der Geburt begleiten, aber da es das absolute Horror-KH für mich ist musste ich Sie leider enttäuschen.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
03.01.2013 18:11
Zitat von MelliV82:

Zitat von Schneeflocke1987:

hi, ich war heute morgen bei meiner FA. Mein Harndrang ist keine Blasenentzündung. meine FA denkt das die kleine manchmal falsch liegt. und ich deswegen so oft muss. da ich es auch nicht immer habe. CTG war auch wieder super.

lg

super dass es keine entzündung ist und alles soweit gut

und montag müssen wir wieder in die Uni zu untersuchung.
Freu mich schon drauf.
herbstmorgen
1065 Beiträge
03.01.2013 18:11
Zitat von suppengrün:

Herbstmorgen, da hat sein baby fast die selben masse wie meine zwecke .

Ab jetzt kann man so pro Woche Ca 1 cm rechnen... Wären bei Zwecke dann am et 49 cm.

ist doch ne feine Größe! bei meiner sind es dann 51 cm, find ich auch ok
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
03.01.2013 18:12
Zitat von Sinica04:

So, jetzt hab ich nachgelesen.....

Tragetuch find ich zwar auch toll, aber wegen meinem Rücken, könnte ich es mir nicht vorstellen zu tragen und wie auch schon gefragt wurde, wo packt man beim tragen in der Stadt seinen halben Hausstand hin?

[ b]Schneeflocke das hört sich doch gut an und sei froh das Du keine Blasenentzündung hast!
Mein kleiner Mann verpasst mir morgens auch immer schön einen auf die Blase wenn ich nicht gleich aufstehe

Rufbereitschaft ja so sagte die Dame das auch, so bis aller aller höchstens 300€.....

Meine Hebi war heute etwas enttäuscht, das ich nicht in dem KH entbinde indem Sie auch arbeitet sie würde mich wohl gern auch unter der Geburt begleiten, aber da es das absolute Horror-KH für mich ist musste ich Sie leider enttäuschen.

Das ist ganz schön unangenehm. Ich denke auch das mein Körper sich total verändern wird jetzt.
snoopy-mama
5051 Beiträge
03.01.2013 18:17
Mein töchterchen treibt mich jede Nacht raus mindestens 3 mal. Mal auch mehr.... Total nervig...
herbstmorgen
1065 Beiträge
03.01.2013 18:18
Zitat von snoopy-mama:

Zitat von herbstmorgen:

wieviel darf eine hebi denn für die rufbereitschaft nehmen? meine will 350 € aber ich habe keine andere mehr bekommen und find die auch sonst ganz toll. trotzdem wird mir bei dem preis schlecht. aber die kk trägt ja wenigstens 250 €.

Echt??? Deine KK übernimmt einen Teil???? Meine nicht... Boar meine Laune sinkt immer tiefer wenn ich erlich bin!!!!!!

ja, aber hab aber extra die kk deswegen gewechselt. die zahlen auch einen babybonus zur geburt von glaube 160 €

kann total verstehen wie sauer du bist
snoopy-mama
5051 Beiträge
03.01.2013 18:24
Zitat von herbstmorgen:

Zitat von snoopy-mama:

Zitat von herbstmorgen:

wieviel darf eine hebi denn für die rufbereitschaft nehmen? meine will 350 € aber ich habe keine andere mehr bekommen und find die auch sonst ganz toll. trotzdem wird mir bei dem preis schlecht. aber die kk trägt ja wenigstens 250 €.

Echt??? Deine KK übernimmt einen Teil???? Meine nicht... Boar meine Laune sinkt immer tiefer wenn ich erlich bin!!!!!!

ja, aber hab aber extra die kk deswegen gewechselt. die zahlen auch einen babybonus zur geburt von glaube 160 €

Bei welcher KK bist du????
ice.tea
3903 Beiträge
03.01.2013 18:33
Zitat von bineybaby:

Zitat von ice.tea:

Zitat von caracaza:

Zitat von ice.tea:

...
wieso muss man für ein tuch einen kurs machen... ich musste auch keinen machen und habe etwas im tuch getragen..

Naja, ich denk wegen dem Binden. Hab ja niemanden, der mir das zeigen könnte und wills ja nicht falsch machen. Bei den Youtube Videos blick ich nicht viel, bin eher ein mensch, dem man alles paar mal zeigen muss
Mein Freund will ja auch tragen, dann teilen wir uns einen Bondo, mal sehen, wie das klappt, ansonsten werd ich mir auch ein Tuch zulegen und mal zu ner Trageberaterin gehen, solangs das finanzielle zulässt.

Wir haben ein Bondolino bestellt. Das ist sehr einfach zu benutzen. Weil mein Schatz auch unbedingt tragen möchte, ich aber jetzt schon die Wutanfälle vorausgesehen habe, die er mit einem Tuch bekommen würde
Er hat das Bondolino mit Anleitung und meiner Hilfe das erste Mal in 30 Sekunden anbekommen...also das ist relativ idiotensicher

Bei mir wars nicht so einfach, wegen Bauchi

Welchen habt ihr denn und wo habt ihr bestellt?
Wir brauchen wahrscheinlich für meinen Freund die Hüftgurtverlängerung. Supi, dass das so einfach ist, falls wirs nicht hinkriegen, darf ich mich bei dir melden?
Hab gelesen, das man bei Neugeborenen manchmal den Steg abbinden muss, weißt du was das bedeutet?

Melli: Immer will ich nicht tragen, aber grad um Haushalt zu machen usw. solls ganz gut sein. Oder halt wenn wir kurz draußen sind, aber einen KiWa möcht ich trotzdem.

Die Akupunktur mach ich nicht, müsste 20 Euro pro Sitzung bezahlen und ich muss eh schon die Bereitschaftspauschale für die Hebi von 230 Euro zahlen, das wird alles zu viel, da könnt man sich ja totzahlen.
Wenn sie mir jetzt Globulis gegeben hätt, die hätt ich genommen, aber so...

Das Heublumenbad hört sich gut an, wenn man da nicht so reißt, vielleicht erklärt einer noch genauer, wie oft und wie genau man das macht und ob Voll oder Sitzbad.

Der Himbeerblättertee soll doch auch noch für was anderes gut sein, oder?

LG

LG
ice.tea
3903 Beiträge
03.01.2013 18:37
Zitat von Sinica04:

Zitat von caracaza:

Zitat von Sinica04:

Das weiß ich nicht, denke mal eher Sitzbäder...ich steh gar nich auf Heublumen werd mir dann eine Wäscheklammer auf die Nase machen

wie riechen heublumen denn? helfen die denn wirklich,um es unten rum "weicher" zu machen?

komisch halt so nach Stroh und nach was anderem mein Menne badet darin gerne, ich meide dann immer das bad

Wo gibts denn das? Ist das ein extra Heublumen Bad? Wie viel muss man da nehmen?
LG
ice.tea
3903 Beiträge
03.01.2013 18:51
Zitat von Sinica04:

So, genug getan für heute mein Sofa hat ganz laut gerufen

Zündi also Fynnjard ist 11 Tage vor ET geboren, mir wurde die Blase auch gesprengt, da der MuMu auch komplett geöffnet war.
Desegen hab ich meine Hebi heute auch gefragt, wie sich das anfühlt wenn Fruchtwasser abgehet, ist ja auch immer unterschiedlich, bei manchen kommt es im Schwall und bei anderen wiederum nur Tröpfchenweise, meine Hebi will mir aber diese Teststreifen geben, damit ich dann kontrollieren kann, falls ich nicht wieder vor dem ET entbinde

Snoopy seh bloß zu, das Du die Hebi wechselst, sowas ist ein absolutes No-Go, hat wohl keinen Terminkalender die gute Frau

Menne wenn ich mich äußer zu meinem Aussehen, dann will er mich aufbauen indem er dann kontert " Du bist nicht dick, Du bist schwanger!!"
Aber naja, momentan stellt sich mir eher die Frage, wer von uns beiden schwanger ist er ist ja mitschwanger und sein Bauch ist nun definitiv größer als meiner der gute musste sich jetzt schon 2x neue Hosen kaufen

Rufbereitschaft 400€????? Was ist das denn für eine Frechheit??Soviel darf eine Hebi nicht nehmen!! das hat die nette Dame von der A** mir gesagt, als die mich mal zuhause besucht hat am Anfang der ssSie hat mir auch gesagt,wenn ich eine Hebi habe dir mir so hohe Preise nennt, dann soll ich da bloß die Finger von lassen!
Meine Hebi nimmt nicht mal 50€ wenn ich Sie anrufen würde mitten in der Nacht, das hab ich Sie schon gefragt.

Essgelüste ich könnte jeden Tag Spaghetti essen und was NIE fehlen darf, ist Knoblauchsoße aber nur die von LI** die anderen Marken mag ich gar nicht eine Flasche hält bei mir maximal 1,5 Tage mein Menne sagt auch immer " Für Dich müsste es die Soße in 5 Liter Fässern geben!"

So den Rest hab ich vergessen nochmal nachlesen

Machst du die Knoblauch soße aus der Flasche auf die Nudeln?
herbstmorgen
1065 Beiträge
03.01.2013 19:16
Zitat von snoopy-mama:

Zitat von herbstmorgen:

Zitat von snoopy-mama:

Zitat von herbstmorgen:

Bei welcher KK bist du????

Securvita heißt die. Kannte ich vorher auch nicht, aber die ist wohl Deutschlands beste KK für junge Familien. Auf jeden Fall besser, als meine vorherige BKK. Ich bereue, dass ich nicht schon viel früher gewechselt bin.
herbstmorgen
1065 Beiträge
03.01.2013 19:20
heublumenbad reicht als sitzbad. meine hebi hatte das in der letzten ss auch mitgebracht, aber ich war zu faul dafür habs bei dammmassagen belassen, aber bin trotzdem ein wenig gerissen. vllt. hätte ich doch die bäder machen sollen

das ist quasi so ein kräuteraufguss
herbstmorgen
1065 Beiträge
03.01.2013 19:31

aber wenn man bedenkt, dass die für ca. 5 wochen tag und nacht für dich zur verfügung steht und die entbindung ja auch mal etliche stunden dauern kann. in der bereitsschaftszeit darfst sie ja nicht in urlaub fahren und auch keinen über den durst trinken usw. und dazu kommen ja noch steuer und versicherungen. da ist ja alles unter 300 € ein witz und ich verstehe, warum kaum noch hebis beleggeburten anbieten.

so traurig, dass die kk das nicht zahlen wollen, aber teilweise den größten gurk unterstützen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt