Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
MelliV82
7929 Beiträge
03.01.2013 16:52
Zitat von KleineHexe:

Wo packt man beim in der Stadt tragen die Wickelsachen hin? Ich liebe den Kinderwagen, was man da alles mitnehmen kann. Trinken fürs Kind und für die Mama, Essen fürs Kind und für die Mama, Wickelsachen, Geldbeutel, Hand, Taschentücher, Schlüssel, Mütze, falls es kalt wird, Schirm und das Tragetuch etc. Ich brauche den Wagen - - er ist meine Handtasche .

MelliV82
7929 Beiträge
03.01.2013 16:53
Zitat von niloraK:

Hallo Ihr Hübschen Mamas und bald Mama´s hab grad Mini Donuts gebacken greift zu (Foto folgt)

sehn lecker aus, jetzt will ich auch welche.
MelliV82
7929 Beiträge
03.01.2013 16:55
Zitat von snoopy-mama:

So jetzt bin ich sauer!!!!! Aber sowas von!!!!!

Hab nach langem meine Hebamme erreicht und sie gefragt was ich alles brauche für den GVK und wann wir endlich mal nen Termin machen zur Vorsorge...

Da schreibt sie mir im ernst das sie mich nicht auf der liste stehe hat und auch nicht wüsste wann ich mich angemeldet hätte. Ich hab aber alle Mails gelöscht weil ich dachte ich Brauch sie nicht mehr. Hab mich definitiv angemeldet. Und auch eine Bestätigung von ihr bekommen. Das muss entweder nach der FD gewesen sein, oder davor... Ganz genau weiß ich das nicht mehr, bin total stinkig und überlege ob ich sie wechseln soll, da ich ihr schon mehrere Nachrichten geschickt hab und sie sich nie gemeldet hat, vielleicht 2 oder 3 mal. Und das finde ich eine Frechheit!!!!!! Was würdet ihr machen????

würde mich auch voll ärgern.

würde schauen ob ich einen anderen Kurs finde und dann den machen, falls du aber keinen mehr bekommst bei ihr drauf bestehen, dass du dich angemeldet hast (besser wie wenn du keinen machen kannst)

aber zur Nachsorge würde ich sie dann trotzdem nicht nehmen
MelliV82
7929 Beiträge
03.01.2013 16:56
Zitat von Schneeflocke1987:

hi, ich war heute morgen bei meiner FA. Mein Harndrang ist keine Blasenentzündung. meine FA denkt das die kleine manchmal falsch liegt. und ich deswegen so oft muss. da ich es auch nicht immer habe. CTG war auch wieder super.

lg

super dass es keine entzündung ist und alles soweit gut
MelliV82
7929 Beiträge
03.01.2013 16:57
Zitat von Pusteblume13:

Mädels, sry dass ich nicht schreibe, aber mir geht es immoment von Tag zu Tag schlechter. Nun hab ich noch höllisches Sodbrennen dazu bekommen und kann garnicht mehr liegen. Heute Nacht war ich ab 2:40 wach und hab seitdem nicht mehr geschlafen, weil es mich einfach umbringt dieses Sodbrennen, ich muss mich sogar deswegen Übergeben.

Snoopy, wenn du kannst, dann würde ich sie wohl noch wechseln, ich hab noch garkeine Hebamme, bei uns gibt es nur Beleghebammen.

ohman du arme.

Wünsche dir gute Besserung.
snoopy-mama
5051 Beiträge
03.01.2013 16:57
Zitat von MelliV82:

Zitat von snoopy-mama:

Hab nach langem meine Hebamme erreicht und sie gefragt was ich alles brauche für den GVK und wann wir endlich mal nen Termin machen zur Vorsorge...

Da schreibt sie mir im ernst das sie mich nicht auf der liste stehe hat und auch nicht wüsste wann ich mich angemeldet hätte. Ich hab aber alle Mails gelöscht weil ich dachte ich Brauch sie nicht mehr. Hab mich definitiv angemeldet. Und auch eine Bestätigung von ihr bekommen. Das muss entweder nach der FD gewesen sein, oder davor... Ganz genau weiß ich das nicht mehr, bin total stinkig und überlege ob ich sie wechseln soll, da ich ihr schon mehrere Nachrichten geschickt hab und sie sich nie gemeldet hat, vielleicht 2 oder 3 mal. Und das finde ich eine Frechheit!!!!!! Was würdet ihr machen????

würde schauen ob ich einen anderen Kurs finde und dann den machen, falls du aber keinen mehr bekommst bei ihr drauf bestehen, dass du dich angemeldet hast (besser wie wenn du keinen machen kannst)

Das Problem ist nur das alles voll ist und das ärgert mich total, und die Hebamme die ich nehmen könnte ist ne Beleghebamme und sie ist bei der Geburt dabei kostet aber mal eben 400€ für die Rufbereitschaft.... Und ich bin an ein KH gezwungen...
MelliV82
7929 Beiträge
03.01.2013 16:58
Zitat von snoopy-mama:

Zitat von MelliV82:

Zitat von bineybaby:

Zitat von Mallo:

Auch ich werfe mal ein freundlches "Guten Mittag" in die Runde.
Zaubermaus ist im Bett und ich habe mal Zeit für mich, das muss ich ausnutzen.

Nachts schafen kann ich auch nicht wirklich. Pünktlich um 03:30 Uhr werde ich iwie immer wach und brauche dann n Stündchen um wieder einzuschlafen.

Der Prinz hatte gestern das 1. Mal Schluckauf. ♥
Mein Mann hatte die ganze Zeit seine Hand auf meinem Bauch und war super erstaunt, was der Kleine für ein Terz macht.

Als wir dann im Bett lagen. Hatte er noch den Bauch gestreichelt und erzählt. Dann sagte er ihm "tritt die Mama jetzt nicht mehr, wir möchten schlafen", was macht der Prinz? Tritt vole Kanne aus.
Na der hört ja schon gut...

Mein Schatz ist da total toll: Er möchte seine Tochter vorm einschlafen immer spüren, und wenn sie dann abends im Bett mal nicht rambazamba macht, stupst er meinen Bauch, bis sie anfängt zu treten. Dann fühlt er einige Minuten, schläft mit einem glücklichen Lächeln im Gesicht ein, und ich kann schauen, wie ich mit Karatekid im Bauch ín den Schlaf finden soll

oh danke
solltest du dir merken und wenn die Maus da ist legst du sie ihm Sonntagsmorgens auf den Bauch und drehst dich wieder um

Mellitus das würde meinen nicht stören...

meinst du deiner würde dann auch weiterschlafen?
MelliV82
7929 Beiträge
03.01.2013 17:00
Zitat von snoopy-mama:

Zitat von MelliV82:

Zitat von snoopy-mama:

Das Problem ist nur das alles voll ist und das ärgert mich total, und die Hebamme die ich nehmen könnte ist ne Beleghebamme und sie ist bei der Geburt dabei kostet aber mal eben 400€ für die Rufbereitschaft.... Und ich bin an ein KH gezwungen...

puh, dass würde ich dann glaube ich auch nicht machen.

dürfen die 400 Euro nehmen?
was ist denn dafür der Grund??

Das Problem ist halt, wenn du mit der Wut im Bauch bei der Hebi bleist, ist euer Verhältnis ja von anfang an vorbelastet.

Kannst du sowas verzeihen? weiß ja nicht was du da für ein Mensch bist.
snoopy-mama
5051 Beiträge
03.01.2013 17:08
Zitat von MelliV82:

Zitat von snoopy-mama:

Zitat von MelliV82:

Zitat von bineybaby:

...

oh danke
solltest du dir merken und wenn die Maus da ist legst du sie ihm Sonntagsmorgens auf den Bauch und drehst dich wieder um

Nee er würde mich rausschmeißen und mit der kleinen kuscheln...

Ich weiß nicht ob ich das verzeihen könnte, ich hoffe sie meldet sich noch, und wo ist das Problem eine Person noch dazu zu setzen??? Ich mein so fett bin ich ja auch nicht....
Sinica04
1060 Beiträge
03.01.2013 17:18
So, genug getan für heute mein Sofa hat ganz laut gerufen

Zündi also Fynnjard ist 11 Tage vor ET geboren, mir wurde die Blase auch gesprengt, da der MuMu auch komplett geöffnet war.
Desegen hab ich meine Hebi heute auch gefragt, wie sich das anfühlt wenn Fruchtwasser abgehet, ist ja auch immer unterschiedlich, bei manchen kommt es im Schwall und bei anderen wiederum nur Tröpfchenweise, meine Hebi will mir aber diese Teststreifen geben, damit ich dann kontrollieren kann, falls ich nicht wieder vor dem ET entbinde

Snoopy seh bloß zu, das Du die Hebi wechselst, sowas ist ein absolutes No-Go, hat wohl keinen Terminkalender die gute Frau

Menne wenn ich mich äußer zu meinem Aussehen, dann will er mich aufbauen indem er dann kontert " Du bist nicht dick, Du bist schwanger!!"
Aber naja, momentan stellt sich mir eher die Frage, wer von uns beiden schwanger ist er ist ja mitschwanger und sein Bauch ist nun definitiv größer als meiner der gute musste sich jetzt schon 2x neue Hosen kaufen

Rufbereitschaft 400€????? Was ist das denn für eine Frechheit??Soviel darf eine Hebi nicht nehmen!! das hat die nette Dame von der A** mir gesagt, als die mich mal zuhause besucht hat am Anfang der ssSie hat mir auch gesagt,wenn ich eine Hebi habe dir mir so hohe Preise nennt, dann soll ich da bloß die Finger von lassen!
Meine Hebi nimmt nicht mal 50€ wenn ich Sie anrufen würde mitten in der Nacht, das hab ich Sie schon gefragt.

Essgelüste ich könnte jeden Tag Spaghetti essen und was NIE fehlen darf, ist Knoblauchsoße aber nur die von LI** die anderen Marken mag ich gar nicht eine Flasche hält bei mir maximal 1,5 Tage mein Menne sagt auch immer " Für Dich müsste es die Soße in 5 Liter Fässern geben!"

So den Rest hab ich vergessen nochmal nachlesen
herbstmorgen
1065 Beiträge
03.01.2013 17:20
kuckuck,

ich war heute nach 5 wochen auch endlich mal wieder beim fa.
hatte den letzten us. mit der maus ist alles in ordnung. sie ist 40 cm groß und wiegt 1500 g.
ctg war auch schick. keine wehen. ghm ist lang und fest verschlossen. kind liegt bereits in sl.

mein ferritinspiegel war bei der letzten untersuchung nicht mehr messbar. wenn es diesmal trotz meiner ernährungsumstellung wieder so ist, muss ich zur eiseninfusion hin :/

die nächste vorsorge macht dann schon die hebi.

hab übrigens in den 5 wochen 2,4 kg zugenommen. womit ich recht zufrieden bin, da ja die weihnachtskilos dabei sind. hätte schlimmer kommen können.

koala87
1110 Beiträge
03.01.2013 17:22
Zitat von snoopy-mama:

Zitat von MelliV82:

Zitat von snoopy-mama:

Zitat von MelliV82:

...

Nee er würde mich rausschmeißen und mit der kleinen kuscheln...

Ich weiß nicht ob ich das verzeihen könnte, ich hoffe sie meldet sich noch, und wo ist das Problem eine Person noch dazu zu setzen??? Ich mein so fett bin ich ja auch nicht....

Das finde ich auch sehr unfreundlich! hoffe du findest eine für dich passende Lösung.
Ich wollte eine Beleghebamme haben,weil ich diesen Wechsel im KH nicht wollte.Je nach dem wie lange man im Kreißsaal ist,bekommt man schon so einige Hebammen "durch",weil die ja im Schichtdienst arbeiten.
Ich bezahl die Rufbereitschaft gerne.Sind bei mir 300€.Sie betreut mich jetzt während der SS,ich ruf sie an wenns los geht und sie ist dann die ganze Zeit bei mir.Dann kommt sie auch zur Nachsorge.
Aber das kann ja jeder selbst entscheiden,wie er mag
herbstmorgen
1065 Beiträge
03.01.2013 17:23
wieviel darf eine hebi denn für die rufbereitschaft nehmen? meine will 350 € aber ich habe keine andere mehr bekommen und find die auch sonst ganz toll. trotzdem wird mir bei dem preis schlecht. aber die kk trägt ja wenigstens 250 €.
snoopy-mama
5051 Beiträge
03.01.2013 17:27
Zitat von herbstmorgen:

wieviel darf eine hebi denn für die rufbereitschaft nehmen? meine will 350 € aber ich habe keine andere mehr bekommen und find die auch sonst ganz toll. trotzdem wird mir bei dem preis schlecht. aber die kk trägt ja wenigstens 250 €.

Echt??? Deine KK übernimmt einen Teil???? Meine nicht... Boar meine Laune sinkt immer tiefer wenn ich erlich bin!!!!!!
03.01.2013 17:30
Ich glaube 200-300 EUR scheinen durchaus normal. Die Hebammen müssen sich ja auch versichern und ähnliches. In dem KH wo ich entbinde gibts keine Beleghebammen, von daher war das keine Option.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt