Januar/Februar/Märzbabys 2013
03.01.2013 19:37
Nabend Mädels.
Jetzt muss ich meine Hebamme doch mal darauf ansprechen wegen der Rufbereitschaft. Ist ja die dritte SS die sie mit mir durchmacht und ich habe noch nie für die Rufbereitschaft bezahlt.
Und Schlafen ist auch so ne sache.... der Kleine verwechselt wohl Tag und Nacht. Nachts feiert er immer Party und lässt mich ned Schlafen.
Ansonsten war heute endlich wieder FA-Termin. Der kleine ist zeitgerecht entwickelt und misst ca. 40cm. Nach dem Gewicht hab ich gar nicht gefragt. Soll mich schonen, da der kleine mit seinem Kopf schon aufm GMH hockt.... sagt sich so leicht mit zwei weiteren Kinder und dem Job. Aber immerhin waren diesesmal keine Wehen aufm CTG.
Jetzt muss ich meine Hebamme doch mal darauf ansprechen wegen der Rufbereitschaft. Ist ja die dritte SS die sie mit mir durchmacht und ich habe noch nie für die Rufbereitschaft bezahlt.

Und Schlafen ist auch so ne sache.... der Kleine verwechselt wohl Tag und Nacht. Nachts feiert er immer Party und lässt mich ned Schlafen.

Ansonsten war heute endlich wieder FA-Termin. Der kleine ist zeitgerecht entwickelt und misst ca. 40cm. Nach dem Gewicht hab ich gar nicht gefragt. Soll mich schonen, da der kleine mit seinem Kopf schon aufm GMH hockt.... sagt sich so leicht mit zwei weiteren Kinder und dem Job. Aber immerhin waren diesesmal keine Wehen aufm CTG.
03.01.2013 19:38
@Pusti sei mal gedrückt, hoffe dir wird es bald besser gehen und du kannst denn rest der ss genießen.
@Tragen habe ich bei Lukas probiert mache ich nicht zwecks Hüfte ist es zu anstregend für mich.
@Akkupunktur würde ich gerne machen ob die kk das übernimmt bei mir kein ahnung.
@Rest vergessen tut mir leid, aber mein Kopf ist momentan wo ganz anders
@Tragen habe ich bei Lukas probiert mache ich nicht zwecks Hüfte ist es zu anstregend für mich.
@Akkupunktur würde ich gerne machen ob die kk das übernimmt bei mir kein ahnung.
@Rest vergessen tut mir leid, aber mein Kopf ist momentan wo ganz anders

03.01.2013 19:39
Zitat von Mietzeee:
@Pusti sei mal gedrückt, hoffe dir wird es bald besser gehen und du kannst denn rest der ss genießen.
@ Akkupunktur würde ich gerne machen ob die kk das übernimmt bei mir kein ahnung.
@Rest vergessen tut mir leid, aber mein Kopf ist momentan wo ganz anders![]()
kann sein, dass du was zu zahlen muss. das ist aber dann nicht viel.
erkundige dich einfach mal.
03.01.2013 19:43
Das Heublumenbad soll ich ab der 36.ssw nehmen und den Himbeerblättertee auch
03.01.2013 19:43
Zitat von Schneeflocke1987:
Zitat von Mietzeee:
@ Akkupunktur würde ich gerne machen ob die kk das übernimmt bei mir kein ahnung.
Muss ich mal anrufen im Inet steht nix drin

03.01.2013 19:44
Zitat von Sinica04:
Ach und das Heublumenbad bekommst Du in jeder Drogerie

Den Tee hingegen nur in der Apotheke oder von deiner Hebi
03.01.2013 19:44
Zitat von Sinica04:
danke für die info

03.01.2013 20:04
Zitat von Mietzeee:
Zitat von Mietzeee:
Muss ich mal anrufen im Inet steht nix drin![]()
aber wie gesagt, genau weis ich es nicht.
03.01.2013 20:28
Die Hebamme heut beim GVK meinte, man solle keine Trage kaufen, sondern erst warten bis das Kind da ist. Denn jedes Kind ist anders. Nicht jedes Kind mag alles. Man kann sowas auch leihen zum testen.
GVK war im übrigen ganz nett. Wir sind 9 Frauen und es wird ohne Männer sein. Find ich gut. Die Hebamme schweift oft ab, aber sie ist sehr nett und schon sehr lange Hebamme. Mal sehen wie die weiteren Male sind. Es ist sogar eine Zwillingsmama dabei. Mit mir sind noch zwei andere zum zweiten Mal schwanger. Alle anderen sind Erstis
GVK war im übrigen ganz nett. Wir sind 9 Frauen und es wird ohne Männer sein. Find ich gut. Die Hebamme schweift oft ab, aber sie ist sehr nett und schon sehr lange Hebamme. Mal sehen wie die weiteren Male sind. Es ist sogar eine Zwillingsmama dabei. Mit mir sind noch zwei andere zum zweiten Mal schwanger. Alle anderen sind Erstis

03.01.2013 20:28
Zitat von Mietzeee:
Zitat von Mietzeee:
Werden wir ja morgen sehen ob du recht hattest

So mein Mann und ich trinken jetzt nochmal fein Alkoholfreien rose jam jam

03.01.2013 20:34
Zitat von ismi82:
Die Hebamme heut beim GVK meinte, man solle keine Trage kaufen, sondern erst warten bis das Kind da ist. Denn jedes Kind ist anders. Nicht jedes Kind mag alles. Man kann sowas auch leihen zum testen.
GVK war im übrigen ganz nett. Wir sind 9 Frauen und es wird ohne Männer sein. Find ich gut. Die Hebamme schweift oft ab, aber sie ist sehr nett und schon sehr lange Hebamme. Mal sehen wie die weiteren Male sind. Es ist sogar eine Zwillingsmama dabei. Mit mir sind noch zwei andere zum zweiten Mal schwanger. Alle anderen sind Erstis![]()
Also lieber noch nicht kaufen? Aber wo teste ich das dann?
Wir waren nur 4 Frauen im GVK, sind die anderen alle so weit wie du oder weiter oder früher?
LG
03.01.2013 20:41
Zitat von ice.tea:
Zitat von ismi82:
GVK war im übrigen ganz nett. Wir sind 9 Frauen und es wird ohne Männer sein. Find ich gut. Die Hebamme schweift oft ab, aber sie ist sehr nett und schon sehr lange Hebamme. Mal sehen wie die weiteren Male sind. Es ist sogar eine Zwillingsmama dabei. Mit mir sind noch zwei andere zum zweiten Mal schwanger. Alle anderen sind Erstis![]()
Also lieber noch nicht kaufen? Aber wo teste ich das dann?
Wir waren nur 4 Frauen im GVK, sind die anderen alle so weit wie du oder weiter oder früher?
LG
Am besten ist es halt, wenn du eine Trageberaterin findest. Die haben meist auch Tragen zum leihen. Kostet nicht die Welt, ich glaub 25 EUR oder so. Wir haben hier einen Trageladen, da kann man ausprobieren.
Der früheste ET ist mitte Februar und der späteste ist Mitte April. Die sind so zwischen 26 und 37, die meisten um die 30 rum.
03.01.2013 20:56
Zitat von Mietzeee:
Zitat von Mietzeee:
...
Werden wir ja morgen sehen ob du recht hattest![]()
So mein Mann und ich trinken jetzt nochmal fein Alkoholfreien rose jam jam![]()
Ich hatte mich da mal mit meiner Hebi drüber unterhalten. aber ich habe es vergessen.
Ich habe es ja schon mal bekommen. da war ich aber noch nicht schwanger und musste etwas zu zahlen. sag mir dann bescheid. dann gehe ich auch hin.
03.01.2013 21:05
ismi: der gvk klingt ja nett
freu mich auch schon auf meinen nächste woche. wird mein erster sein, da der bei meiner tochter damals kurzfristig abgesagt wurde.
ich fand das tragtuch gerade am anfang ganz toll. übers tragen beschwert hat sich meine maus erst viel später
aber über den kinderwagen leider auch
wie war das bei deiner tochter?

ich fand das tragtuch gerade am anfang ganz toll. übers tragen beschwert hat sich meine maus erst viel später

- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt