Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
snoopy-mama
5051 Beiträge
03.01.2013 14:33
Zitat von bineybaby:

Zitat von Mallo:

Auch ich werfe mal ein freundlches "Guten Mittag" in die Runde.
Zaubermaus ist im Bett und ich habe mal Zeit für mich, das muss ich ausnutzen.

Nachts schafen kann ich auch nicht wirklich. Pünktlich um 03:30 Uhr werde ich iwie immer wach und brauche dann n Stündchen um wieder einzuschlafen.

Der Prinz hatte gestern das 1. Mal Schluckauf. ♥
Mein Mann hatte die ganze Zeit seine Hand auf meinem Bauch und war super erstaunt, was der Kleine für ein Terz macht.

Als wir dann im Bett lagen. Hatte er noch den Bauch gestreichelt und erzählt. Dann sagte er ihm "tritt die Mama jetzt nicht mehr, wir möchten schlafen", was macht der Prinz? Tritt vole Kanne aus.
Na der hört ja schon gut...

Mein Schatz ist da total toll: Er möchte seine Tochter vorm einschlafen immer spüren, und wenn sie dann abends im Bett mal nicht rambazamba macht, stupst er meinen Bauch, bis sie anfängt zu treten. Dann fühlt er einige Minuten, schläft mit einem glücklichen Lächeln im Gesicht ein, und ich kann schauen, wie ich mit Karatekid im Bauch ín den Schlaf finden soll

Irgendwie können sich unsere Männer zusammen tun... Meiner macht es auch. Aber ich muss sagen die kleine ist eh total auf Papa fixiert, sobald er die Hand auflegt fängt sie an, er braucht nur die Tür von der Arbeit reinkommen ist schon rambazamba in der kleinen Wohnung... Ach ja wieder ein Papa Kind, ich hab aber auch kein Glück
Mallo
7137 Beiträge
03.01.2013 14:38
Zitat von zündi87:

Ich weiß nich ob ich das mit der Akkupunktur mache? Auch wenn's sich blöd anhört, aber ich mag nicht, dass mein kleiner Lord am selben Tag oder nen Tag vor dem kleinen Großen Geb. hat (28.02. wäre der Geb. vom Großen) Deswegen wäre mir März schon definitv lieber. Aber kann man ES eigentlich herauszögern. Meine Schwester hat immer alles dafür getan, dass sie schnell "mit durch" ist. Himbeerblätterteee, GV (stell ich mir anstrengend vor), Akkupu, warme Bäder, viel Laufen und Treppensteigen, usw. bei ihrem 1. hat's geholfen, aber die Mädels wollten sich dann doch länger schick machen. Jede 3 Tage.
Oder ist es generall so, dass man eh länger braucht beim 1. Frage an die Schon-Mamis. Habt ihr vor ET entbunden oder eher danach?

Also Enya kam 16 Tage vorher zur Welt. Sie hat die Blase gesprengt.
Mallo
7137 Beiträge
Zitat von caracaza:

Zitat von Sinica04:

oh ja, man kann genug machen, wenn man es herausfordern will, das die kleinen früher kommen
gibt ja hier auch ein Thread wo sich ausgetauscht wird.....die letzten 4 Wochen sind sehr anstrengend, ich hab bei Fynnjard auch ganz oft geflucht und wollte nur noch das er rauskommt, aber ich denke man sollte es nicht rausfordern, sondern den kleinen die Zeit lassen die sie brauchen.
es gibt echt nen thread hier? wieso kenn ich den nicht..der wird doch bestimmt ganz überquellen vor zickereien wegen den unterschiedlichen ansichten (so wie man die mc eben kennt )?

Die "Hilfsmittel" wirken eh erst, wenn der Körper bereit für Wehen ist, sonst bringt das alles nichts.
Mallo
7137 Beiträge
Zitat von bineybaby:

Zitat von Mallo:

Auch ich werfe mal ein freundlches "Guten Mittag" in die Runde.
Zaubermaus ist im Bett und ich habe mal Zeit für mich, das muss ich ausnutzen.

Nachts schafen kann ich auch nicht wirklich. Pünktlich um 03:30 Uhr werde ich iwie immer wach und brauche dann n Stündchen um wieder einzuschlafen.

Der Prinz hatte gestern das 1. Mal Schluckauf. ♥
Mein Mann hatte die ganze Zeit seine Hand auf meinem Bauch und war super erstaunt, was der Kleine für ein Terz macht.

Als wir dann im Bett lagen. Hatte er noch den Bauch gestreichelt und erzählt. Dann sagte er ihm "tritt die Mama jetzt nicht mehr, wir möchten schlafen", was macht der Prinz? Tritt vole Kanne aus.
Na der hört ja schon gut...

Mein Schatz ist da total toll: Er möchte seine Tochter vorm einschlafen immer spüren, und wenn sie dann abends im Bett mal nicht rambazamba macht, stupst er meinen Bauch, bis sie anfängt zu treten. Dann fühlt er einige Minuten, schläft mit einem glücklichen Lächeln im Gesicht ein, und ich kann schauen, wie ich mit Karatekid im Bauch ín den Schlaf finden soll

Ja er redet auch jeden Abend mit dem Prinz, aber der rührt sich eigentlich IMMER wenn man die Hand auf den bauch legt.
03.01.2013 14:41
Zitat von KleineHexe:

Wo packt man beim in der Stadt tragen die Wickelsachen hin? Ich liebe den Kinderwagen, was man da alles mitnehmen kann. Trinken fürs Kind und für die Mama, Essen fürs Kind und für die Mama, Wickelsachen, Geldbeutel, Hand, Taschentücher, Schlüssel, Mütze, falls es kalt wird, Schirm und das Tragetuch etc. Ich brauche den Wagen - - er ist meine Handtasche .

Ja, genau das hab ich mich auch immer gefragt. Aus dem Grund fand ich es in der Stadt immer unpraktisch.
snoopy-mama
5051 Beiträge
03.01.2013 14:44
Zitat von Mallo:

Zitat von zündi87:

Ich weiß nich ob ich das mit der Akkupunktur mache? Auch wenn's sich blöd anhört, aber ich mag nicht, dass mein kleiner Lord am selben Tag oder nen Tag vor dem kleinen Großen Geb. hat (28.02. wäre der Geb. vom Großen) Deswegen wäre mir März schon definitv lieber. Aber kann man ES eigentlich herauszögern. Meine Schwester hat immer alles dafür getan, dass sie schnell "mit durch" ist. Himbeerblätterteee, GV (stell ich mir anstrengend vor), Akkupu, warme Bäder, viel Laufen und Treppensteigen, usw. bei ihrem 1. hat's geholfen, aber die Mädels wollten sich dann doch länger schick machen. Jede 3 Tage.
Oder ist es generall so, dass man eh länger braucht beim 1. Frage an die Schon-Mamis. Habt ihr vor ET entbunden oder eher danach?

Also Enya kam 16 Tage vorher zur Welt. Sie hat die Blase gesprengt.

Jeffrey kam 13 Tage vor ET... Blase wurde mir auf Grund geöffnetem MuMu geöffnet. Und bin froh das sie es gemacht haben, werde es bei Leonie auch machen lassen wenn es dazu kommt
03.01.2013 14:54
Mallo, ich würde mit solchen "Hilfsmitteln" eh nicht einfach rumexperimentieren..das ist mir zu gefährlich und die maus bekommt die Zeit,die sie braucht...also nicht falsch verstehen
bea2013
1810 Beiträge
03.01.2013 14:57
Mädels nochmal kurz zum thema schluckauf...unsere maus hat es täglich, meistens sogar mehrmals täglich...ist das normal?

Schlafen kann ich im moment sehr gut da die maus in der nacht mit schläft und tagsüber wach ist... artiges kind im moment schiebt sie auch immer ihren kleinen süßen knackpo gegen meine hand wenn ich sie auflege...

Akkupunktur will ich auch auf jeden fall mal ausprobieren, hatte ich noch nie aber meine hebi schwärmt total davon wie schnell und leicht die geburten mit akkupunktur ablaufen...bei mir zahlt es auch die kk
03.01.2013 15:11
Kurze Frage: Was brauch man alles im GVK, hab den Zettel wohl leider verbummelt, bzw. hab nachher wenig Zeit zum gucken, muss noch 2 Kuchen backen für morgen.
03.01.2013 15:32
Zitat von zündi87:

Kurze Frage: Was brauch man alles im GVK, hab den Zettel wohl leider verbummelt, bzw. hab nachher wenig Zeit zum gucken, muss noch 2 Kuchen backen für morgen.

Versichertenkarte und bequeme Kleidung
locaalady
404 Beiträge
03.01.2013 15:48
was isst ihr zur zeit so am liebsten ?
niloraK
806 Beiträge
03.01.2013 15:50
Zitat von locaalady:

Überbackene Nacho Chips mit Hack und Käse drüber. Und du irgendwelche Gelüste?
paula30
1582 Beiträge
03.01.2013 16:02
Zitat von locaalady:

hm, eigentlich nichts bestimmtes. aber insgesamt eher deftige sachen, nicht so sehr süßes viel kääääse ist immer gut
03.01.2013 16:03
salatgurke und den cheeseburger mit spezialremoulade vom dönermann meines vertrauens...aber den gibt es nur selten wegen den pfunden xD
niloraK
806 Beiträge
03.01.2013 16:04
Zitat von caracaza:

salatgurke und den cheeseburger mit spezialremoulade vom dönermann meines vertrauens...aber den gibt es nur selten wegen den pfunden xD

Wir haben auch ne Spezialsoße im Laden (Cocktailsoße) der HAMMERRRR
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt