Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Sinica04
1060 Beiträge
03.01.2013 13:22
Das weiß ich nicht, denke mal eher Sitzbäder...ich steh gar nich auf Heublumen werd mir dann eine Wäscheklammer auf die Nase machen

Und ja, es wird betäubt beim nähen, während der Dammschnitt nicht betäubt wird, der wird unter einer Wehe gesetzt, das merkt man dann aber kaum, also ich hab jedenfalls davon nichts mitbekommen.

Fynnjard hat danach sofort meien Sauerstoffmaske aufbekommen und lag solange ich genäht wurde im Wärmebettchen.1.16 ist er geboren, um 2.30 haben die versucht ihn anzulegen, er war aber zu müde und gestresst, er hat weitergeschlafen.........bis nachmittags 17.00!!Dann wurde er geweckt.
MelliV82
7929 Beiträge
03.01.2013 13:25
Zitat von zündi87:

Ich weiß nich ob ich das mit der Akkupunktur mache? Auch wenn's sich blöd anhört, aber ich mag nicht, dass mein kleiner Lord am selben Tag oder nen Tag vor dem kleinen Großen Geb. hat (28.02. wäre der Geb. vom Großen) Deswegen wäre mir März schon definitv lieber. Aber kann man ES eigentlich herauszögern. Meine Schwester hat immer alles dafür getan, dass sie schnell "mit durch" ist. Himbeerblätterteee, GV (stell ich mir anstrengend vor), Akkupu, warme Bäder, viel Laufen und Treppensteigen, usw. bei ihrem 1. hat's geholfen, aber die Mädels wollten sich dann doch länger schick machen. Jede 3 Tage.
Oder ist es generall so, dass man eh länger braucht beim 1. Frage an die Schon-Mamis. Habt ihr vor ET entbunden oder eher danach?

ich weis nicht ob Akkupunktur dazu da ist, dass es früher kommt

Also der Tee ist ja da um unten alles schön weich zu machen, dass es dabei dann besser geht, hat glaub mit früher auch nichts zu tun.

ok, warme Bäder und Treppen sollen glaube ich schon fördern

hm, ob man wirklich was tun kann?

Meine Hebi hat uns geraten ab der 36 SSW abends keine Kohlehydrate mehr zu essen, es wäre erwiesen, dass wenn die Babys ein Schlaraffenland haben, dass sie dann etwas später kommen und wenn sie nicht soviel haben eben evtl etwas früher.
MelliV82
7929 Beiträge
03.01.2013 13:27
Zitat von caracaza:

Das setzen der Nadeln ist wirklich nicht schlimm...nur wenn der "Punkt" genau getroffen wird kann's einmal etwas doller ziepen,aber auch nicht sehr

ok, dann verlass ich mich mal auf euch und werd das versuchen
MelliV82
7929 Beiträge
03.01.2013 13:28
Zitat von Sinica04:

Das weiß ich nicht, denke mal eher Sitzbäder...ich steh gar nich auf Heublumen werd mir dann eine Wäscheklammer auf die Nase machen

Und ja, es wird betäubt beim nähen, während der Dammschnitt nicht betäubt wird, der wird unter einer Wehe gesetzt, das merkt man dann aber kaum, also ich hab jedenfalls davon nichts mitbekommen.

Fynnjard hat danach sofort meien Sauerstoffmaske aufbekommen und lag solange ich genäht wurde im Wärmebettchen.1.16 ist er geboren, um 2.30 haben die versucht ihn anzulegen, er war aber zu müde und gestresst, er hat weitergeschlafen.........bis nachmittags 17.00!!Dann wurde er geweckt.

ohje der arme kleine.

Weiß garnicht wie Heublumen richen, naja wird schon gehen
Sinica04
1060 Beiträge
03.01.2013 13:28
Nein, die Akupunktur ist nicht dafür da, damit es früher losgeht es ist wirklich nur dazu da, damit man weniger Schmerzmittel braucht, das man etwas entspannter ist und das die Geburt verkürzt wird
03.01.2013 13:29
Zitat von MelliV82:

Zitat von zündi87:

Ich weiß nich ob ich das mit der Akkupunktur mache? Auch wenn's sich blöd anhört, aber ich mag nicht, dass mein kleiner Lord am selben Tag oder nen Tag vor dem kleinen Großen Geb. hat (28.02. wäre der Geb. vom Großen) Deswegen wäre mir März schon definitv lieber. Aber kann man ES eigentlich herauszögern. Meine Schwester hat immer alles dafür getan, dass sie schnell "mit durch" ist. Himbeerblätterteee, GV (stell ich mir anstrengend vor), Akkupu, warme Bäder, viel Laufen und Treppensteigen, usw. bei ihrem 1. hat's geholfen, aber die Mädels wollten sich dann doch länger schick machen. Jede 3 Tage.
Oder ist es generall so, dass man eh länger braucht beim 1. Frage an die Schon-Mamis. Habt ihr vor ET entbunden oder eher danach?

ich weis nicht ob Akkupunktur dazu da ist, dass es früher kommt

Also der Tee ist ja da um unten alles schön weich zu machen, dass es dabei dann besser geht, hat glaub mit früher auch nichts zu tun.

ok, warme Bäder und Treppen sollen glaube ich schon fördern

hm, ob man wirklich was tun kann?

Meine Hebi hat uns geraten ab der 36 SSW abends keine Kohlehydrate mehr zu essen, es wäre erwiesen, dass wenn die Babys ein Schlaraffenland haben, dass sie dann etwas später kommen und wenn sie nicht soviel haben eben evtl etwas früher.
also eigentlich ist die geburtsvorbereitende akkupunktur nur dafür da,um die geburt an sich angenehmer für die frau zu machen...meine hebi sagte man kann damit mehrere stunden wehen einsparen...aber ich glaube nicht,dass es dazuführt,dass die kleinen eher kommen
03.01.2013 13:31
Zitat von Sinica04:

wie riechen heublumen denn? helfen die denn wirklich,um es unten rum "weicher" zu machen?
Sinica04
1060 Beiträge
03.01.2013 13:32
oh ja, man kann genug machen, wenn man es herausfordern will, das die kleinen früher kommen
gibt ja hier auch ein Thread wo sich ausgetauscht wird.....die letzten 4 Wochen sind sehr anstrengend, ich hab bei Fynnjard auch ganz oft geflucht und wollte nur noch das er rauskommt, aber ich denke man sollte es nicht rausfordern, sondern den kleinen die Zeit lassen die sie brauchen.
MelliV82
7929 Beiträge
03.01.2013 13:32
So Mädels, meine Pause ist schon wieder um

muss weiter die Azubine einarbeiten.

Bis heute abend.
Sinica04
1060 Beiträge
03.01.2013 13:34
Zitat von caracaza:

Zitat von Sinica04:

wie riechen heublumen denn? helfen die denn wirklich,um es unten rum "weicher" zu machen?

komisch halt so nach Stroh und nach was anderem mein Menne badet darin gerne, ich meide dann immer das bad
03.01.2013 13:35
Zitat von Sinica04:

oh ja, man kann genug machen, wenn man es herausfordern will, das die kleinen früher kommen
gibt ja hier auch ein Thread wo sich ausgetauscht wird.....die letzten 4 Wochen sind sehr anstrengend, ich hab bei Fynnjard auch ganz oft geflucht und wollte nur noch das er rauskommt, aber ich denke man sollte es nicht rausfordern, sondern den kleinen die Zeit lassen die sie brauchen.
es gibt echt nen thread hier? wieso kenn ich den nicht..der wird doch bestimmt ganz überquellen vor zickereien wegen den unterschiedlichen ansichten (so wie man die mc eben kennt )?
Sinica04
1060 Beiträge
03.01.2013 13:36
Zitat von MelliV82:

So Mädels, meine Pause ist schon wieder um

muss weiter die Azubine einarbeiten.

Bis heute abend.

Oje Du arme
Wieviel Tage hast Du denn noch?

Ich muss gleich auch noch den Tannenbaum abschmücken und Platz schaffen, morgen kommt ENDLICH das KiZi, dann kann ich endlich einräumen und ein neues ( gebrauchtes ) Sofa bekomm ich morgen auch
03.01.2013 13:36
Zitat von Sinica04:

Zitat von caracaza:

Zitat von Sinica04:

komisch halt so nach Stroh und nach was anderem mein Menne badet darin gerne, ich meide dann immer das bad
also rieche ich dann wie ein meerschweinchen?
Sinica04
1060 Beiträge
03.01.2013 13:37
Zitat von caracaza:

Zitat von Sinica04:

es gibt echt nen thread hier? wieso kenn ich den nicht..der wird doch bestimmt ganz überquellen vor zickereien wegen den unterschiedlichen ansichten (so wie man die mc eben kennt )?

ja, den gibt es und ich habe ihn zum Glück nicht abgespeichert!
paula30
1582 Beiträge
03.01.2013 13:37
Hallihalloooo
jetzt hab ich erstmal fleißig nachgelesen

schwitzen : ohja, das hab ich auch immer noch ordentlich und mein mann friert auch so schnell aber er lässt mich mit offenem fenster schlafen grad mit dem hsuten war das übelst wichtig die frische luft!

stimmungen ich bin nicht unbedingt zickig, aebr schnell ungehalten wenn mich was nervt dann mecker ich sofort lautstark los. das kenn ich sonst gar nicht von mir aber da müssen die anderen jetzt durh

Mein BU war gestern (WW und MW ) bei 115cm!!! Die Woche davor hatte ich noch 110cm gemessen wär schon ein heftiger sprung, aber ich glaub letzte woche war der bauch bissl höher ich messe immer knapp unterm bauchnabel. wo messt ihr so?

tragen wir machen nach der geburt einen termin mit einer trageberaterin. da können wir dann verschiedene varianten ausprobieren

akupunktur hab ich mir noch gar keine gedanken gemacht, hm mal drüber nachdenken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt