Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
ice.tea
3903 Beiträge
22.12.2012 21:46
Zitat von ice.tea:

Zitat von Pusteblume13:

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein paar erholsame Tage

Da ich leider nicht weiß, ob ich es morge nochmal ins Inet schaffe, werde ich euch heute schon Frohe Weihnachten wünschen.

Ich hab von meinem FA eine Überweisung ins Krankenhaus bekommen, falls die Schmerzen nicht weggehen oder noch schlimmer werden.Ich soll mich jetzt sehr schonen meint er. Leichte Wehen sind immernoch da und ich hab eine Symphesenlockerung.

Hoffentlich geht das bald wieder weg, sonst könnt ihr ja euren Kurzurlaub machen, schöne Weihnachten euch und erholsame Tage

Korrektur:
sollte Kurzurlaub nicht machen heißen
MelliV82
7929 Beiträge
22.12.2012 21:53
Zitat von ice.tea:

Zitat von ismi82:

Zitat von MelliV82:

Ismi habe ich was verpasst?

Daheim muss ER rosa tragen?

Was ist mit Anna Zauberschrank passiert

Warst du beim 3. Screening?

Nee nix ist passiert. Aber man weiß ja nie. Zur FD meinte der Doc 98 %, von daher. Aber ne Freundin sollte auch ein Mädel bekommen und dann kam eben doch ein Junge. Daher sollte man vielleicht auch neutrale Sachen haben

Und Sachen in 62 sind sicher kein Fehler. Wie gesagt, die Maus meiner Cousine war 58 cm lang obwohl beide Eltern eher normal groß sind.

Anna Emilia soll sie heißen

Der Junge, falls es einer wäre, würde sich bestimmt freuen über die rosa Bordüre im Kinderzimmer bei uns mit Feen drauf
Aber die rosa Sachen sind sooo süß, haben zwar nicht alles in rosa aber manchmal kann ich mich einfach nicht zurück halten...

Jungs koennen feen doch auch cool finden.

Sonst alles klar bei dir ice?

Merkst du deine Maus inzwischen mehr? Ich spuere immernoch nur ab und an mal ein leichtes klopfen, mehr macht die kleine halt net. Papa sagt ist halt sone schlafmuetze wie die Mama
22.12.2012 22:06
Melli, rüttel doch mal bissel am Bauch. Bei mir hilft das, dann bekomm ich Beulen
MelliV82
7929 Beiträge
22.12.2012 22:13
Zitat von ismi82:

Melli, rüttel doch mal bissel am Bauch. Bei mir hilft das, dann bekomm ich Beulen

Sie laesst sich weder von ruetteln, oder stubsen oder der spieluhr locken.

Wenn ich (boese Mama) mich auf den Bauch lege, dann stubst sie als mal.

Also sie stubst schon als mal ueber den Tag, hab hauptsaechlich gemeint, dass es eben total leicht nur ist (aber will mich ja net beschwerdenn besser wie aua haben) ich merk auch nur unten immer was (war beim letztwn US kopf und haendchen) ueberm Bauchnabel hab ich noch nie was gespuert, nehm mal an, da liegt dann einfach die plazenta.

Sehen kann man von aussen noch garnix. Da ist die speckschicht wahrscheinlich einfach zu dick
22.12.2012 22:25
Na ja, ich hab ja auch ne Speckschicht, aber wenn sie wackelt sieht man das schon. STimmt, wenn deine Plazente da im Weg ist spürst du natürlich weniger.

Ja, auf dem Bauch liegen mag meine Maus auch so garnicht. So kann ich sie fast immer locken, wenn ich schon lange nix mehr gemerkt hab.
MelliV82
7929 Beiträge
22.12.2012 22:32
Zitat von ismi82:

Na ja, ich hab ja auch ne Speckschicht, aber wenn sie wackelt sieht man das schon. STimmt, wenn deine Plazente da im Weg ist spürst du natürlich weniger.

Ja, auf dem Bauch liegen mag meine Maus auch so garnicht. So kann ich sie fast immer locken, wenn ich schon lange nix mehr gemerkt hab.

Liegst du noch viel auf dem bauch?
Ich als mal abends beim lesen, mein Mann schaut dann immer bissel boese und sagt du liegst mein kind platt.
Zeraphine
1171 Beiträge
22.12.2012 22:36
Mein Sohnemann macht im Bauch den reinsten Terror.
Inzwischen merke ich ihn stündlich mehrere Male. Bis vor 2-3 Wochen hatte er feste Zeiten wie 14,17,20,23 Uhr... und da wars noch süß und ooooh und herzeln.

Und jetzt entstehen schon schmerzhafte "Berge" von außen...
Gut tast- und sichtbar.

Ich freu mich ja, dass es ihm gut geht...aber etwas sanfter und seltener wie vor 3 Wochen wäre echt schön!

Vor allem merke ich ihn die meiste Zeit an zwei Stellen. Einmal unten links einen Arm und oben rechts unter den Rippen nen Fuß. Aua.
Zeraphine
1171 Beiträge
22.12.2012 22:39
Zitat von MelliV82:

Zitat von ismi82:

Ich als mal abends beim lesen, mein Mann schaut dann immer bissel boese und sagt du liegst mein kind platt.

Ui du kannst noch auf dem Bauch liegen???
Da wird mir direkt alles abgedrückt. Geht gar nicht. Tut höllisch weh.
Und Rücken geht so langsam auch nicht mehr. Da kündigt sich der Schwindel an.

Dabei war ich immer ne Bauchschläferin. Auf der Seite brauche ich ewig zum Einschlafen...auf dem Bauch war ich sonst immer innerhalb von 2 Minuten weg. Das waren Zeiten...
MelliV82
7929 Beiträge
22.12.2012 22:40
Wie unterschiedlich die kleinen doch sind, wir haben ja den gleichen ET und trotzdem ist dein kleiner so anders. Aber so solls ja auch sein. Jeder eine eigene kleine persoenlichkeit.

Bist du wieder mim handy on?
MelliV82
7929 Beiträge
22.12.2012 22:44
Zitat von Zeraphine:

Zitat von MelliV82:

Zitat von ismi82:

Dabei war ich immer ne Bauchschläferin. Auf der Seite brauche ich ewig zum Einschlafen...auf dem Bauch war ich sonst immer innerhalb von 2 Minuten weg. Das waren Zeiten...

Ist ja alles gut gepolstert am Bauch
Vielleicht die gewohntheit? Mein Bauch ist ja immernoch genauso gross wie voer der SS nur bissi anders geformt.
Finds voll komisch wenn die andern im gvk sagen jetzt mit bauch koennen sie keine schuhe mehr zubinden, bei mir geht noch alles.
22.12.2012 22:45
Ich bin auch Bauchschläferin - war es Schlafen geh nur noch auf der Seite, auf dem Rücken wird der Bauch meistens hart. Wenn ich zu sehr auf der SEite liege, dann bekomm ich Tritte Direkt auf dem Bauch geht schon lange nicht mehr und tut auch weh, weil die Narbe unter Spannung steht und ich vermutlich auch ordentlich Verwachsungen habe.

Zera, liegt dein Sohn richtig rum? Ich kann leider leider den Kopf am Bauchnabel spüren. Der Po ist ja weicher. Und die Tritte sind auch meist unten, was auch für BEL spricht. Blöd. Vermutlich mögen meine Kinder keinen Kopfstand. Na ja, die Mama ist auch nicht sportlich
Zeraphine
1171 Beiträge
22.12.2012 22:47
Zitat von MelliV82:

Wie unterschiedlich die kleinen doch sind, wir haben ja den gleichen ET und trotzdem ist dein kleiner so anders. Aber so solls ja auch sein. Jeder eine eigene kleine persoenlichkeit.

Vielleicht isser dann nach der geburt umso ruhiger

Jap. Wenigstens meint die verbindung es gerade gut mit mir. Hab mich vorher elendig gelangweilt. Hab heute nur 10 minuten tageslicht gesehen. und die familie sitzt seit 17 uhr beisammen. Haben gegessen - rouladen mit blaukraut und kloeßen. Und ich? Brot mit butter. Allein.
Die haben danach karten gespielt. Bis jetzt. Und ich? Öh...hab die decke angestarrt und mich mit ein paar apps aufm handy abgelenkt....

Aber in 15 minuten kommt mein freund hoffentlich endlich mal zu mir. Und bleibt dann auch. Spaetestens um halb 12 will der schlafen. Dann bin ich nicht mehr allein
22.12.2012 22:47
Melli, kannst du deine Füße noch sehen? Ich bin ja eigentlich auch dick, aber man sieht schon ordentlich Bauch. Schuhe binden geht aber noch.

Hast du eigentlich dein ganzes abgenomme wieder drauf? Ich nehm jetzt langsam zu. Hab 2 kg mehr seit dem Tiefststand. Aber immer noch 6 kg bis zum Ausgangsgewicht.
Zeraphine
1171 Beiträge
22.12.2012 22:49
Zitat von MelliV82:

Zitat von Zeraphine:

Zitat von MelliV82:

Zitat von ismi82:

Ist ja alles gut gepolstert am Bauch
Vielleicht die gewohntheit? Mein Bauch ist ja immernoch genauso gross wie voer der SS nur bissi anders geformt.
Finds voll komisch wenn die andern im gvk sagen jetzt mit bauch koennen sie keine schuhe mehr zubinden, bei mir geht noch alles.

Ich versteh die kann ich auch nicht. Das tut dann verdammt weh. Socken anziehen genau so. Bei den schuhen brauch ich manchmal sogar hilfe.

Ich beneide dich!
MelliV82
7929 Beiträge
22.12.2012 22:52
Zitat von Zeraphine:

Zitat von MelliV82:

Vielleicht isser dann nach der geburt umso ruhiger

Jap. Wenigstens meint die verbindung es gerade gut mit mir. Hab mich vorher elendig gelangweilt. Hab heute nur 10 minuten tageslicht gesehen. und die familie sitzt seit 17 uhr beisammen. Haben gegessen - rouladen mit blaukraut und kloeßen. Und ich? Brot mit butter. Allein.
Die haben danach karten gespielt. Bis jetzt. Und ich? Öh...hab die decke angestarrt und mich mit ein paar apps aufm handy abgelenkt....

Aber in 15 minuten kommt mein freund hoffentlich endlich mal zu mir. Und bleibt dann auch. Spaetestens um halb 12 will der schlafen. Dann bin ich nicht mehr allein

Ohman du arme.

Wielange bleibt ihr dort?
Habt ihr nichtmal nen tv in dem zimmer oder ist dir nicht danach?

Kann dein handy pdfs anzeigen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt