Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Sinica04
1060 Beiträge
21.12.2012 12:20
Hallo Mädels bin zurück vom FA und vom KiGa

Leider hab ich heute kein Foto bekommen der kleine hat uns heute den Rücken zugedreht und hat uns nur einmal sein linkes Ohr gezeigt er liegt kopfüber und betrachtet sich mein Rücken
Er ist jetzt 33 cm und wiegt 750 g ich brauchte nicht in den Sitzstreik gehen

Aber irgendwie ist mir ganz übel und dann haben die mir auch noch Blut abgezapft, um die Antikörper zu testen...als ich am CTG lag dachte ich, ich brech da gleich das ganze Zimmer voll und dann kam da noch ein Mädel mit rein, die wurde an Tropf angeschlossen, die ist in der 17.ssw und hat richtig bitterböse Schwangerschaftsübelkeit und der Doc hat den Zugang erst nicht richtig legen können, da müsste ich echt würgen
ich hoffe ich werd nicht krank, das kann ich nicht gebrauchen.
21.12.2012 12:21
Ohje,das sind ja tolle aussichten lilu aber mir hat man auch wenig hoffnung gemacht,dass der hilft
Hast du es schonmal mit globulis versucht? Meine symphysenschmerzen sind leider schon zu ausgeprägt und die helfen nicht...werd aber alles weiternehmen...villeicht dauert es nur etwas bis das ganze anschlägt

Herbstmorgen...fahrt vorsichtig und viel spass bei deinen schwigis

Irgendwas wollte ich noch schreiben,aber habs vergessen
bineybaby
1705 Beiträge
21.12.2012 12:32
Melli Ja, freu mich schon wie doof darauf, wenn wir endlich umgezogen sind und ich auch den Rest an Babyzeug kaufen kann. Irgendwie macht mich das unruhig, nicht alles komplett fertig zu haben, kannst du das nachvollziehen?

Mein Mann war auch so ein "Brocken" bei der Geburt, und ich hätte natürlich für die Geburt lieber ein 3000g Baby als ein 5000g

Nee, arbeiten so lange es geht, mach aber "körperlich" eh so gut wie nichts mehr...
Bei dir ist´s ja auch nicht mehr lange bis du nicht mehr arbeitest, pass auf, am Ende vermisst du es noch

Angel Noch so ein Riesenbaby

Weltuntergang Jetzt seid mal nicht so ungeduldig, die Welt hat noch den ganzen Tag Zeit um unterzugehen

schneeeule Und noch so ein Riesenbaby !!!

Sinica Viel Spaß beim Baby TV!

Flocke Natürlich die Hemden! Die sind am schlimmsten Überanstreng dich mal nicht mit den ganzen Besorgungen, nicht dass das zu viel wird

Blümchen Ancheinend nicht nur wir, dann machen wir mit schneeeule und angel den Riesenbaby Club auf

Lilu Das ist ja doof...Was sagt dein Orthopäde dazu?

Gewicht Wieviel habt ihr bisher zugenommen? Ich bin jetzt bei 11 kg angekommen, und ich spür jedes Kilo davon Insgesamt soll ich nicht mehr als 16 kg zunehmen, schaun wir mal

Sex Äh, blödes Thema, aber mein Männe mag schon länger nicht mehr und hat immer neue Ausreden gebracht...jetzt wurde es mir zu doof, und ich habe einen Riesenstreit vom Zaun gebrochen. Er hat jetzt zugegeben, keinen Sex mehr zu wollen weil mein Bauch so groß ist und der Krümel so aktiv ist, und er da dann gar keine "sexuellen" Gefühle hat.
So ist er sehr schmusig, mit mir und auch mit Bauchi wird viel gekuschel, nur "mehr" mag er nicht...
Ich würde so gerne, aber ich kann ihn auch verstehen und zwingen geht ja schlecht Aber wenn ich mir jetzt überlege, wie lang es noch bis zur Geburt ist plus das die ersten Wochen nach der geburt ja auch nichts werden

Wie ist das mit euren Männern?
MelliV82
7929 Beiträge
21.12.2012 12:38
Zitat von Mietzeee:

Zitat von MelliV82:

Zitat von Mietzeee:

Nicht der Ernst ab Montag 11Grad wieder und bei facebook schreibt jeder zweite was von weltuntergang es nervt

So und nun guten Morgen

Sorry mitzeee, hab ja auch vom untergang geschrieben.

Ehrlich am montag so warm? Na danke

Dann gebe mal Namen her damit ich dich in meiner Liste habe mich nervt das trotzdem vorallem so sinnloses zeug

Nee ich meinte hier gleich heut morgen in meinem ersten Post

Zitat:
habe unter der Decke rausgeschaut und die Welt ist nicht untergegangen

Bei Facebook bin ich noch garnicht angemeldet, habe mir dass aber für Januar wenn ich dann Urlaub habe vorgenommen.
bea2013
1810 Beiträge
21.12.2012 12:38
Zitat von bineybaby:

Melli Ja, freu mich schon wie doof darauf, wenn wir endlich umgezogen sind und ich auch den Rest an Babyzeug kaufen kann. Irgendwie macht mich das unruhig, nicht alles komplett fertig zu haben, kannst du das nachvollziehen?

Mein Mann war auch so ein "Brocken" bei der Geburt, und ich hätte natürlich für die Geburt lieber ein 3000g Baby als ein 5000g

Nee, arbeiten so lange es geht, mach aber "körperlich" eh so gut wie nichts mehr...
Bei dir ist´s ja auch nicht mehr lange bis du nicht mehr arbeitest, pass auf, am Ende vermisst du es noch

Weltuntergang Jetzt seid mal nicht so ungeduldig, die Welt hat noch den ganzen Tag Zeit um unterzugehen

Flocke Natürlich die Hemden! Die sind am schlimmsten Überanstreng dich mal nicht mit den ganzen Besorgungen, nicht dass das zu viel wird

Blümchen Ancheinend nicht nur wir, dann machen wir mit schneeeule und angel den Riesenbaby Club auf

Gewicht Wieviel habt ihr bisher zugenommen? Ich bin jetzt bei 11 kg angekommen, und ich spür jedes Kilo davon Insgesamt soll ich nicht mehr als 16 kg zunehmen, schaun wir mal

Sex Äh, blödes Thema, aber mein Männe mag schon länger nicht mehr und hat immer neue Ausreden gebracht...jetzt wurde es mir zu doof, und ich habe einen Riesenstreit vom Zaun gebrochen. Er hat jetzt zugegeben, keinen Sex mehr zu wollen weil mein Bauch so groß ist und der Krümel so aktiv ist, und er da dann gar keine "sexuellen" Gefühle hat.
So ist er sehr schmusig, mit mir und auch mit Bauchi wird viel gekuschel, nur "mehr" mag er nicht...
Ich würde so gerne, aber ich kann ihn auch verstehen und zwingen geht ja schlecht Aber wenn ich mir jetzt überlege, wie lang es noch bis zur Geburt ist plus das die ersten Wochen nach der geburt ja auch nichts werden

wir haben allgemein die ss sehr wenig sex...aus verschiedensten gründen...im moment aber vorallem weil wir selten lust haben...kuscheln ist grad toller...
MelliV82
7929 Beiträge
21.12.2012 12:46
Zitat von herbstmorgen:

ich muss mich echt mal entschuldigen, dass ich hier so wenig schreibe. wir fahren ja morgen die 750 km strecke zu den schwiegis und ich habe die letzten tage mit geschenke packen und vorbereitungen verbracht. ich hoffe, ich habe dann wenn wir dort sind mehr zeit für mc...

hoffentlich verfette ich über die feiertage nicht, wenn ich dort nur auf dem sofa hänge und mich füttern lasse
bin mittlerweile nun auch schon bei stolzen 7 kg gewichtzunahme angelangt, nach neujahr sind es sicher 10

so, ich bin dann mal wieder bei wäsche und koffern und co....

Fahr vorsichtig und lass dich dort schön verwöhnen
Meld dich wenn ihr wieder gut zurück seid
bea2013
1810 Beiträge
21.12.2012 12:47
nochmal kurz meine frage...hoffe es kann mir jemand sagen ob das normal ist oder nicht...

mir ist gestern aufgefallen das ich untenrum irgendwie total verformt bin... als wenn der mausi ihr kopf schon zwischen meinen beinen hängt...es drückt aber nix und tut auch nix weh...ist das normal? der arzt meinte ja schon das ihr kopf schon richtig schön im becken liegt und sie sich auch nicht mehr drehen wird...?!

MelliV82
7929 Beiträge
21.12.2012 12:47
Zitat von lilu88:

Zitat von caracaza:

oh man...ich muss mich langsam mal unter die dusche quälen....und dann nachher ab nach kiel zum orthopäden weiß jemand von euch wie lang das dann dauert,bis ich den gürtel habe? oder misst er einfach nur und drückt mir dann die richtige größe in die hand?

Ich konnte meinen Gürtel am nächsten Tag abholen..Hab es im Sanitätshaus bekommen..ABER bei mir hilft der Gürtel rein gar nichts,ganz im Gegenteil,der drückt mir richtig schön aufs Schambein,sodass ich noch mehr Schmerzen habe!!

Cara, ich denke auch, dass man den schnell im Sanitätshaus bekommt.

Lilu, vielleicht stimmt deine Größe nicht? ich würde vielleicht nochmal hingehen und das prüfen lassen, kann mir nicht vorstellen, dass das so sein soll.
MelliV82
7929 Beiträge
21.12.2012 12:51
Zitat von bea2013:

hey mädels... bei uns hat es diese nacht auch geschneit...aber ich konnte wieder ewig nicht einschlafen, weil schatzi weihnachtsfeier hatte und erst um 1 nach hause gekommen ist, dann haben wir noch ewig gequatscht und dannn war ich natürlich wieder putzmunter

wir müssen heute auch noch einkaufen, das fleisch für den sauerbraten holen usw.

mir ist gestern aufgefallen das ich untenrum irgendwie total verformt bin... als wenn der mausi ihr kopf schon zwischen meinen beinen hängt...es drückt aber nix und tut auch nix weh...ist das normal? der arzt meinte ja schon das ihr kopf schon richtig schön im becken liegt und sie sich auch nicht mehr drehen wird...?!

hab grad mit meiner omi telefoniert...die ist sooo süß... das ganze gegenteil von meiner mutter und schwimu...(die meinen nämlich immer ich bin nicht krank nur schwanger, ih soll mich mal nicht so haben und kann alles noch genauso wie vorher machen...usw.) meine oma meinte grad ich soll mich nicht überanstrengen und wenn ich mal keine lust auf was habe dann soll ich es lassen...ich soll immer schön auf mich aufpassen weil es draußen glatt ist und auf keinen fall soll ich im kh besuch empfangen wenn ich da nicht will...(weil ich gesagt habe das ich da keinen haben möchte außer schatzi aber denke das trotzdem alle auf der matte stehen werden...) sie meinte das sie ihr damals auch die bude eingerannt haben obwohl sie garkeinen nerv dafür hatte und sich nicht dementsprechend gefühlt hatte, sodass sie hohes fieber bekommen hat...

Dass ist aber toll von deiner Oma
und sie hat auch recht

Ich bekomm auch von allen seiten gesagt dass ich nicht krank bin und ich versuch ja auch mich nicht anzustellen, ich sag immer brav mir geht es gut (ich mein wenn ich hier euch zum Teil höre geht es mir ja auch sehr gut und da sollte ich mich auch nicht beschweren) also mach ich alles die ganze Zeit weiter wie bisher, Haushalt arbeit usw. aber gestern hat ne Freundin mir auch gesagt "Mensch du bist doof. Das sind die letzten Wochen, die du dich vielleicht einfach nochmal Samstagsmittags hinlegen kannst und du putzt?"
wir sollten uns echt noch ein bissel erholen bea.

ist natürlich für die schon Mamas nicht möglich da ihre Zwerge schon da sind, aber wir sollten uns zumindest ab und an nochmal ein bissel ruhe gönnen, wer weiß wanns wieder geht.

Das mit dem verformen habe ich noch nicht gemerkt
21.12.2012 12:52
Zitat von bineybaby:

Gwicht : Ich hab bis jetzt nur 5 Kg zugenommen. Fühl mich aber 10 Kg schwerer

Sex : Bei uns ist es eher umgekehrt. Ich will momentan überhaupt nicht. Mein Freund bedrängt mich aber auch garnicht. Wir kuscheln viel oder ich leg Hand an...dauert auch nicht lange
Danach massiert und krault er mir dann immer den Rücken

Und zu meinem Zwerg: Gestern beim Ultraschall schätzte die Frauenärztin unseren Zwerg auf 1200 gramm. Hab noch die Rhesus Spritze in den Po bekommen und mein Freund hat Händchen gehalten.
Alles soweit super, aber er ist immernoch 10 Tage weiter als gedacht aber der ET wurde trotzem nicht geändert.

Wenn ich mir ein ET aussuchen könnte, würde ich mir den
9.3 (hat meine Oma Geburtstag)
13.3 (finde das Datum schön)
oder den (sowieso momentanen ET) 22.3 wünschen, da ich genau am 22.3.2012 as erste mal mit meinem Freund geschlafen habe
bineybaby
1705 Beiträge
21.12.2012 12:53
Zitat von bea2013:

nochmal kurz meine frage...hoffe es kann mir jemand sagen ob das normal ist oder nicht...

Kann dir da auch nicht wirklich weiterhelfen, normalerweise können die Mäuse sich noch bis kurz vor Schluss drehen. Aber wenn das Köpfchen schon weit im Becken liegt, dann geht das nicht mehr, meinte meine Hebi jedenfalls... Hat dein Bauch sich schon gesenkt?
MelliV82
7929 Beiträge
21.12.2012 12:54
Zitat von Sinica04:

Hallo Mädels bin zurück vom FA und vom KiGa

Leider hab ich heute kein Foto bekommen der kleine hat uns heute den Rücken zugedreht und hat uns nur einmal sein linkes Ohr gezeigt er liegt kopfüber und betrachtet sich mein Rücken
Er ist jetzt 33 cm und wiegt 750 g ich brauchte nicht in den Sitzstreik gehen

Aber irgendwie ist mir ganz übel und dann haben die mir auch noch Blut abgezapft, um die Antikörper zu testen...als ich am CTG lag dachte ich, ich brech da gleich das ganze Zimmer voll und dann kam da noch ein Mädel mit rein, die wurde an Tropf angeschlossen, die ist in der 17.ssw und hat richtig bitterböse Schwangerschaftsübelkeit und der Doc hat den Zugang erst nicht richtig legen können, da müsste ich echt würgen
ich hoffe ich werd nicht krank, das kann ich nicht gebrauchen.

toll dass du keinen Sitzstreik machen musstets und alle Werte bekommen hast
Naja ein schöner Rücken kann eben auch entzücken hat sich dein kleiner gedacht.
Bei nächsten Mal gibts sicher wieder ein Bild

Wegen der Übelkeit.
War das "nur" als du gelegen hast?

Unsere Hebi hat uns extra eingeschärft, dass man am ende der SS nicht mehr auf dem Rücken liegen sollte. Man kann sich da die Vena Cava abdrücken, diese Vene versorgt das Baby. und damit dem kleinen nichts passiert, hat der Körper einen Alarm eingebaut, solltest du diese abdrücken wird dir schlecht und du hast das gefühl brechen zu müssen. Wenn man sich aufrichtet, wird es in der Regel schnell besser.
Das würde lt ihr grad beim CTG öfter passieren.

vielleicht war es ja das bei dir?
bea2013
1810 Beiträge
21.12.2012 12:57
Zitat von MelliV82:

Zitat von bea2013:

hey mädels... bei uns hat es diese nacht auch geschneit...aber ich konnte wieder ewig nicht einschlafen, weil schatzi weihnachtsfeier hatte und erst um 1 nach hause gekommen ist, dann haben wir noch ewig gequatscht und dannn war ich natürlich wieder putzmunter

wir müssen heute auch noch einkaufen, das fleisch für den sauerbraten holen usw.

hab grad mit meiner omi telefoniert...die ist sooo süß... das ganze gegenteil von meiner mutter und schwimu...(die meinen nämlich immer ich bin nicht krank nur schwanger, ih soll mich mal nicht so haben und kann alles noch genauso wie vorher machen...usw.) meine oma meinte grad ich soll mich nicht überanstrengen und wenn ich mal keine lust auf was habe dann soll ich es lassen...ich soll immer schön auf mich aufpassen weil es draußen glatt ist und auf keinen fall soll ich im kh besuch empfangen wenn ich da nicht will...(weil ich gesagt habe das ich da keinen haben möchte außer schatzi aber denke das trotzdem alle auf der matte stehen werden...) sie meinte das sie ihr damals auch die bude eingerannt haben obwohl sie garkeinen nerv dafür hatte und sich nicht dementsprechend gefühlt hatte, sodass sie hohes fieber bekommen hat...

Dass ist aber toll von deiner Oma
und sie hat auch recht

Ich bekomm auch von allen seiten gesagt dass ich nicht krank bin und ich versuch ja auch mich nicht anzustellen, ich sag immer brav mir geht es gut (ich mein wenn ich hier euch zum Teil höre geht es mir ja auch sehr gut und da sollte ich mich auch nicht beschweren) also mach ich alles die ganze Zeit weiter wie bisher, Haushalt arbeit usw. aber gestern hat ne Freundin mir auch gesagt "Mensch du bist doof. Das sind die letzten Wochen, die du dich vielleicht einfach nochmal Samstagsmittags hinlegen kannst und du putzt?"
wir sollten uns echt noch ein bissel erholen bea.

ist natürlich für die schon Mamas nicht möglich da ihre Zwerge schon da sind, aber wir sollten uns zumindest ab und an nochmal ein bissel ruhe gönnen, wer weiß wanns wieder geht.

Das mit dem verformen habe ich noch nicht gemerkt

danke für deine antowrt... ja sie hat recht und ich mach auch noch alles aber teil mir die arbeit ein und mach alles im ruhigen ohne stress...

mit dem verformen, hab bissl angst das das ein zeichen ist das es bald los geht...und die maus sich immer weiter ins becken drückt...nächste woche will der fa das erste mal nach dem mumu gucken...dann weiß ich hoffentlich mehr...
MelliV82
7929 Beiträge
21.12.2012 12:58
Zitat von bineybaby:

Klar kann ich das mit dem Haus nachvollziehen.
freun uns schon auf bilder von eurem Kizi

Hm, das mit deinem Mann ist ja doof.
ich könnte dir mal meinen ausleihen
er hat genausoviel Lust wie immer, aber ich nicht.
ich finde es ganz schlimm wenn er mich anfasst und von innen Klopfts dann

Er ist aber super verständnisvoll und ja beschäftigt sich zur Not mal mit sich selbst. Aber da bekomm ich dann auch ein schlechtes Gewissen. Ich versuche halt viel mit ihm zu machen ohne direktes "zum Kind reinschauen" (weißt du was ich meine?)
bea2013
1810 Beiträge
21.12.2012 12:59
Zitat von bineybaby:

Zitat von bea2013:

Kann dir da auch nicht wirklich weiterhelfen, normalerweise können die Mäuse sich noch bis kurz vor Schluss drehen. Aber wenn das Köpfchen schon weit im Becken liegt, dann geht das nicht mehr, meinte meine Hebi jedenfalls... Hat dein Bauch sich schon gesenkt?

nee er meinte sie ist soweit im becken da ist nix mehr mit drehen...haben auch kaum noch ihren kopf auf den us bekommen...finde nicht unbedingt das sich mein bauch gesenkt hat...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt