Januar/Februar/Märzbabys 2013
08.12.2012 15:22
so..ich bin seid ca 1 1/2 stunden wieder zuhause und meine beiden männer hatten mich ganz doll vermisst
08.12.2012 15:56
Ich schau auch mal kurz rein. Heut ist ein Gammeltag Sophia will dann mit der Oma noch Plätzchen ausstechen.
08.12.2012 15:58
Zitat von ismi82:ein gammeltag muss auch mal sein
Ich schau auch mal kurz rein. Heut ist ein Gammeltag Sophia will dann mit der Oma noch Plätzchen ausstechen.
wir werden gleich noch fix den wocheneinkauf erledigen (hat irgendwer vorschläge fürs mittagessen? ) und morgen dann gammeln,wobei wir morgen noch kurz einen baum holen werden und der wird dann aufgestellt
08.12.2012 16:24
Zitat von caracaza:
Zitat von ismi82:ein gammeltag muss auch mal sein
wir werden gleich noch fix den wocheneinkauf erledigen (hat irgendwer vorschläge fürs mittagessen? ) und morgen dann gammeln,wobei wir morgen noch kurz einen baum holen werden und der wird dann aufgestellt
heute gab es bloss schnell linseneintopf mit cabanossi und morgen gibt es spinat mit kartoffeln und ei.
viel spass...
08.12.2012 16:29
kuckuck, ich liefer auch mal wieder ein status update ab.
mir gehts im moment eher bescheiden. hab magen-darm und dazu auch noch ne dicke eisenmangelanämie. die eisenkapseln kann ich nur nicht nehmen, da ich eh im moment schreckliche bauchschmerzen hab.
mein rücken fängt langsam auch an zu muckern.
ach mann, alles doof. hoffe, es kommt noch mal ne wehwehchenfreie phase. nicht, dass das bis zum ende jetzt so weiter geht
wie gehts euch denn?
mir gehts im moment eher bescheiden. hab magen-darm und dazu auch noch ne dicke eisenmangelanämie. die eisenkapseln kann ich nur nicht nehmen, da ich eh im moment schreckliche bauchschmerzen hab.
ach mann, alles doof. hoffe, es kommt noch mal ne wehwehchenfreie phase. nicht, dass das bis zum ende jetzt so weiter geht
wie gehts euch denn?
08.12.2012 16:37
Zitat von herbstmorgen:
kuckuck, ich liefer auch mal wieder ein status update ab.
wie gehts euch denn?
Oh Magen-Darm ist doof, gute Besserung dir! Bei Eisenmangel lass dir bitte so schnell wie möglich Infusionen geben! Das ist fürs Baby wirklich wichtig und für dich ja auch! Sollte eigentlich der HA oder der Fa machen. Mit Kapseln kommst du da leider nicht weit.
08.12.2012 16:38
Ich hab grad Post von der Krankenkasse bekommen: Sie erstatten mir die 25 EUR für den großen Zuckertest Ohne Wenn und Aber und ohne irgendwelche Fragen, hatte das nur da abgegeben. Toll!
08.12.2012 16:56
Zitat von Schrulli:
Es ist wirklich still hier!
Hey Zeraphine, heute noch genau hundert Tage bei uns
Bei mir auch
08.12.2012 17:04
Mitzeee und Herbstmorgen wuensche euch beidewn gute Besserung.
Allen anderen kranken natuerlich auch.
Danke fuer den Tipp dass es auch bei DM wickeltaschen gibt bea. Werd ich dann am montag oder Dienstag nochmal bei uns in die Stadt laufen und danach schauen.
Wir haben heute nochmal in verschiedenen Geschaeften weg Matratze geschaut und im Babyladen, wo eigentlich immer alles sehr teuer ist waere unser Kinderwagen im Angebot. Sind zwar "nur" 30 Euro, aber trotzdem doof. Das waere schon eine Wickelunterlage fuer die Maus gewesen.
Naja was solls. Hab mich da im Geschaeft auchnochmal nach ner Wicheltasche erkundigt, da wurde mir erklaert die meisten Mamas nehmen nicht die taschen passend zum kinderwagen (jetzt festhalten) die fuer 50 euro ist einfach nicht gut genug
Wir haben hier gute Taschen, kosten nur 80 Euro und sind wesentlich besser
Wozu ist denn ein nassfach bei der Wickeltasche??
Ach ja, alles nicht so einfach.
Ich habe mir jetzt mal von den scheinbar besten matratzen die namen aufgeschrieben und will mal schauen, obs die im internet evtl ein bissel billiger gibt 150 Euro find ich schon viel geld.
Allen anderen kranken natuerlich auch.
Danke fuer den Tipp dass es auch bei DM wickeltaschen gibt bea. Werd ich dann am montag oder Dienstag nochmal bei uns in die Stadt laufen und danach schauen.
Wir haben heute nochmal in verschiedenen Geschaeften weg Matratze geschaut und im Babyladen, wo eigentlich immer alles sehr teuer ist waere unser Kinderwagen im Angebot. Sind zwar "nur" 30 Euro, aber trotzdem doof. Das waere schon eine Wickelunterlage fuer die Maus gewesen.
Naja was solls. Hab mich da im Geschaeft auchnochmal nach ner Wicheltasche erkundigt, da wurde mir erklaert die meisten Mamas nehmen nicht die taschen passend zum kinderwagen (jetzt festhalten) die fuer 50 euro ist einfach nicht gut genug
Wir haben hier gute Taschen, kosten nur 80 Euro und sind wesentlich besser
Wozu ist denn ein nassfach bei der Wickeltasche??
Ach ja, alles nicht so einfach.
Ich habe mir jetzt mal von den scheinbar besten matratzen die namen aufgeschrieben und will mal schauen, obs die im internet evtl ein bissel billiger gibt 150 Euro find ich schon viel geld.
08.12.2012 17:06
Zitat von caracaza:
so..ich bin seid ca 1 1/2 stunden wieder zuhause und meine beiden männer hatten mich ganz doll vermisst
Gut dass due wieder sicher daheim bist. Schoen dass deine maenner dich vermisst haben.
08.12.2012 17:30
150 EUR für eine Matratze??? Wir haben glaub ich eine für 50 EUR gekauft. War allerdings die zweite, vorher war in dem Bett (war von Verwandten) eine Kokosmatratze, da hat sie dann mit zwei Jahren sehr drauf geschwitzt.
Wir hatten erst die Rossman Wickeltasche, die ist sehr sehr groß - fand ich, da passte viel rein. Und jetzt die von DM, die passt sehr gut an den Kinderwagen und hat Platz für alles was mit muss.
Wir hatten erst die Rossman Wickeltasche, die ist sehr sehr groß - fand ich, da passte viel rein. Und jetzt die von DM, die passt sehr gut an den Kinderwagen und hat Platz für alles was mit muss.
08.12.2012 17:38
Zitat von ismi82:
150 EUR für eine Matratze??? Wir haben glaub ich eine für 50 EUR gekauft. War allerdings die zweite, vorher war in dem Bett (war von Verwandten) eine Kokosmatratze, da hat sie dann mit zwei Jahren sehr drauf geschwitzt.
Ja also alles was unter 100 euro waere, waere 17:32:07 der Tante da im geschaeft nix gescheites.
Diese 150 euro ding halt halt wohl echt alles.
Teilbarer matratzenbezug (also dass man nur eine seite abmacht zum waschen falls nachts mal was passiert) baby und kleinkinderseite, oekotest sehr gut. Mehrfach geschlitzt und so weiter.
Wir haben beim toys r us eine gesehen, die es wirs falls ich die gute alvi auch im internet nicht billiger bekomme
Aus kaltschaum, mit belueftungsloechern, mit trittfestem rand fuer 69 euro. Ich denke da haben wir dann schon was gescheitws. Beim toys fangen die bei 39 euro an und gehen bis 109 euro.
Welche Pflegeprodukte findest du denn denn besser? DM oder rossmann? Oder schenken die sich nicht viel?
Ich werd wohl mal an den Sachen riechen
08.12.2012 18:07
So doll riechen soll es anfangs eh nicht, auch mal selbst nicht, das irritiert die kleinen nur. Ich hatte immer Penaten und Windelcreme von Weleda. Viel mehr braucht man eh nicht. Bissel Creme noch wenns draußen kalt ist, fertig.
Ich glaub ich sollte dir mal das Buch Quengelbereich schicken. Ihr macht euch zuviel Kopf. Wenn ihr nicht grad eine Matratze für 10 EUR kauft passt das. Da muss man nicht so viel ausgeben
Ich glaub ich sollte dir mal das Buch Quengelbereich schicken. Ihr macht euch zuviel Kopf. Wenn ihr nicht grad eine Matratze für 10 EUR kauft passt das. Da muss man nicht so viel ausgeben
08.12.2012 18:16
Zitat von ismi82:
So doll riechen soll es anfangs eh nicht, auch mal selbst nicht, das irritiert die kleinen nur. Ich hatte immer Penaten und Windelcreme von Weleda. Viel mehr braucht man eh nicht. Bissel Creme noch wenns draußen kalt ist, fertig.
Die Feuchttücher und so richen dochh auch oder?
aber gut zu wissen dass man am anfang nicht viel mehr benötigt
was ist das für ein Buch?
08.12.2012 18:19
Da geht es unter anderem darum, was man dne Eltern einredet was sie alles brauchen, man aber doch nicht tut.
Am Anfang soll man die sensitiven Feuchttücher nehmen. Die riechen nicht glaub ich.
Am Anfang soll man die sensitiven Feuchttücher nehmen. Die riechen nicht glaub ich.
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt