Januar/Februar/Märzbabys 2013
08.12.2012 19:50
Zitat von caracaza:
Zitat von Schneeflocke1987:ja das ist eine weithals "tee"flasche
Zitat von suppengrün:
also wir werden wieder die nuk weithalsflaschen nehmen. die fand ich echt spitze bei der motte. werde aber erstmal nur eine milchflasche holen und 2 teeflaschen.
auf die milchflasche kommt (wenn sie denn benötigt werden sollte was ich nicht hoffe) dann eh wieder nen teesauger. so ziehen die kleinen weniger luft.
meinst du so eine Flasche
http://www.windeln.de/nuk-firstchoice-baby-blue-pp -flasche.html?ids=5787I5785
die sauger bekommt man aber auch seperat noch in anderen größen/varianten
alles klar, dann weis ich nach was ich schauen muss am dienstag.
08.12.2012 20:14
Zitat von herbstmorgen:
Kauft ihr echt alle vorher schon Flaschen?
naja, fürn notfall möchte ich gern was hier haben. hätte keine lust am we dazustehen und keine flasche dazuhaben weil ich abstillen muss oder so. motte kann die ja dann für ihre puppen nehmen falls die zwecke keine braucht.
08.12.2012 20:19
Zitat von suppengrün:
Zitat von herbstmorgen:
naja, fürn notfall möchte ich gern was hier haben. hätte keine lust am we dazustehen und keine flasche dazuhaben weil ich abstillen muss oder so. motte kann die ja dann für ihre puppen nehmen falls die zwecke keine braucht.
war das bei deinem ersten so? ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass man so kurzfristig aus irgendnem grund abstillen muss.
aber ich wohn auch in ner großstadt. im notfall hat hier auch immer eine apotheke in der nähe auf.
pre kaufst du dann bestimmt auch schon, oder?
08.12.2012 20:29
ich muss doch vorher schon alles besorgen.
kann ja dann schlecht mein mann los schicken. der kauft bestimmt das falsche.
08.12.2012 20:36
Zitat von herbstmorgen:
Zitat von suppengrün:
Zitat von herbstmorgen:
war das bei deinem ersten so? ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass man so kurzfristig aus irgendnem grund abstillen muss.
aber ich wohn auch in ner großstadt. im notfall hat hier auch immer eine apotheke in der nähe auf.
also bei motte war es so weil meine milch nicht mehr nahrhaft genug war. da kam die hebamme samstag abend weil ich nicht wusste, was mit der motte los ist. das war kurz vor 8 und somit hatte ich gerade so noch zeit meinen freund schnell runterzuschicken in netto um milch zu holen. an flaschen wäre ich da wohl nicht rangekommen. ich werde kein ganzes päkchen holen. es liegen beim arzt immer so proben aus bzw. bekommt man da ja meist was von den babyclubs geschickt. sowas kann man dann nehmen .
wie gesagt, schaden kanns nicht flachen da zu haben und so teuer sind sie ja nun auch nicht.
08.12.2012 20:37
Zitat von Schneeflocke1987:
ich muss doch vorher schon alles besorgen.
meiner schafft das hoffe ich
08.12.2012 20:39
Zitat von suppengrün:
Zitat von herbstmorgen:
Zitat von suppengrün:
Zitat von herbstmorgen:
also bei motte war es so weil meine milch nicht mehr nahrhaft genug war. da kam die hebamme samstag abend weil ich nicht wusste, was mit der motte los ist. das war kurz vor 8 und somit hatte ich gerade so noch zeit meinen freund schnell runterzuschicken in netto um milch zu holen. an flaschen wäre ich da wohl nicht rangekommen. ich werde kein ganzes päkchen holen. es liegen beim arzt immer so proben aus bzw. bekommt man da ja meist was von den babyclubs geschickt. sowas kann man dann nehmen .
wie gesagt, schaden kanns nicht flachen da zu haben und so teuer sind sie ja nun auch nicht.
ah, ok. wenn man so ne situation schon mal hat, versteh ich das natürlich
meine hebamme ist da gott sei dank immer super entspannt gewesen. jetzt hab ich ne andere, mal sehen wie das dann wird ...
08.12.2012 20:44
ja, meine hebi war auch entspannt. aber es bringt ja nichts, wenn das baby nicht mehr satt wird bzw hungern muss. hab ja dann quasi mit der pre nur zugefüttert und ich hätte gern noch länger gestillt aber motte fand die flasche dann bequemer .
und wie gesagt, wegen 2-3 flaschen werde ich nicht arm. so bin ich auf notfälle eingestellt. wenn ich sie nicht brauche, natürlich noch besser
und wie gesagt, wegen 2-3 flaschen werde ich nicht arm. so bin ich auf notfälle eingestellt. wenn ich sie nicht brauche, natürlich noch besser
08.12.2012 20:47
Wir hatten 2 Flaschen hier und mein Sohn hat erst mit 1 Jahr draus getrunken...
Sagt mal, hat eine von euch auch Schmerzen zwischen den Beinen? Bei mir tut es links, da wo die Unterhose entlang geht, IM Körper weh. Vor allem wenn ich aufstehe oder länger gesessen habe. Tut sehr weh...Fa weiß keinen Rat und vor einem Orthopäden will ich mich nicht ausziehen... Man sieht ja von außen nichts...
Sagt mal, hat eine von euch auch Schmerzen zwischen den Beinen? Bei mir tut es links, da wo die Unterhose entlang geht, IM Körper weh. Vor allem wenn ich aufstehe oder länger gesessen habe. Tut sehr weh...Fa weiß keinen Rat und vor einem Orthopäden will ich mich nicht ausziehen... Man sieht ja von außen nichts...
08.12.2012 20:50
Zitat von suppengrün:
ja, meine hebi war auch entspannt. aber es bringt ja nichts, wenn das baby nicht mehr satt wird bzw hungern muss. hab ja dann quasi mit der pre nur zugefüttert und ich hätte gern noch länger gestillt aber motte fand die flasche dann bequemer .
ich hab meine dann einfach öfter angelegt und nach 1-2 tagen wurde sie dann wieder schneller satt. manche hebis raten ja da gleich zum zufüttern
naja, ich kauf erst welche, wenns wirklich nötig ist. apotheken gibts hier ja wie sand am meer
08.12.2012 20:53
Zitat von KleineHexe:
das könnte auch von der symphyse kommen, aber wenn dein fa das ausgeschlossen hat, dann ists das wohl nicht.
klingt jedenfalls echt unangenehm
vllt. drückt dein baby irgendwie auf nen nerv?
08.12.2012 20:54
Zitat von Saarah:
Zitat von Angel79:
Dankeschön für Eure Genesungswünsche .
Wir haben einen Wickeltisch von unserem Paidi-Zimmer und da passen normale Wickelauflagen drauf 85x75cm. Habe für die Kleine nur ne neue Wickelauflage mit Bezügen von Sterntaler gekauft. Rechts und links ist dann neben der Wickelauflage Platz für Popocreme, Feuchttücher etc. Wir haben aber daneben noch ein kleines Hängeregal und unten in den Wickeltisch passt ja auch noch viel rein.
So sieht unser KiZi aus: http://www.paidi.de/babyzimmer/kindermoebel/bruno/
Wie teuer war dieses Zimmer?
Hi Saarah,
mit allem drum und dran hat das Zimmer 1000 Euro gekostet. Also nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber ich würde es immer wieder kaufen.
08.12.2012 21:02
Zitat von herbstmorgen:
Zitat von suppengrün:
ich hab meine dann einfach öfter angelegt und nach 1-2 tagen wurde sie dann wieder schneller satt. manche hebis raten ja da gleich zum zufüttern
naja, ich kauf erst welche, wenns wirklich nötig ist. apotheken gibts hier ja wie sand am meer
bei mir war es ja das problem, das ich so schnell durch das stillen abgenommen habe. dadurch habe ich nur noch 39 kilo gewogen und die milch war nicht mehr nahrhaft genug. es lag nicht an einem schub von der motte oder daran, dass ich zu wenig milch hatte. ich habe ihr die brust hingehalten und sie hat geschrien wie am spiess. habe das ja schon die tage vorher bemerkt, dass sie unruhiger trinkt. da dachte ich noch es wäre nen schub. aber als sie dann den ganzen tag fast nur geschrien hat und die brust quasi verweigert hat, blieb mir nichts anderes über .
08.12.2012 21:15
Zitat von KleineHexe:
Ja, das hab ich auch!!! Ich hab das oft wenn ich meine Tage hatte, ist auch jetzt so Mens-artig. Hattest du nicht auch nen KS? Ich hab das erst seit dem, dort haben sie zwar nicht geschnitten, aber ich vermute dass es da einen Zusammenhang gibt. Erklären kann ich es aber nicht. Ich habs aber nur links. Vielleicht hat es auch was mit dem Blinddarm zu tun. Ich denke mal, es wird nichts schlimmes sein.
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt