Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
KleineHexe
15073 Beiträge
28.11.2012 14:27
Zitat von ice.tea:

Hab mal 3 Fragen an euch, unabhängig voneinander, aber die schwirren mir in letzter Zeit so im Kopf rum, vielleicht weiß die ein oder andere ja Rat:

Thema Geburt: Falls es während der Geburt auf einen Kaiserschnitt rauslaufen sollte, bekommt man dann eine Vollnarkose oder eine Teilnarkose? Kann man auf die Vollnarkose bestehen?

Thema Waschmittel: Nehmt ihr für die Babysachen extra Waschmittel und Weichspüler oder normalen? Hab gesehen es gibt extra sensitiv ohne Parfum und jetzt mal einen Weichspüler geholt, die anderen Sachen aber schon mit ganz normalem gewaschen. Ist das nötig oder eher nicht?

Thema Sorgerecht: Wenn man geteiltes Sorgerecht hat, bei welchen Entscheidungen braucht man beide Unterschriften? Langt z.B. beim Arzt und in der Schule nur eine?

LG

Ich war so froh, uote es keine Vollnarkose war. Ich bekam meinen Sohn sofort auf den Bauch gelegt und hätte es schlimm gefunden, die ersten Leben stunden zu verpassen
KleineHexe
15073 Beiträge
28.11.2012 14:28
normales Waschmittel ohne Weichspüler.
Lg
28.11.2012 14:28
Zitat von zündi87:

bin wieder zurück und sooooooooooooooooooooooooooooo verliebt in meinen Bub. Also Schniedel hängt noch
Er wiegt jetzt ca. 1005 g (+/- 50g), BPD 74, KU 259, ATD 65, AU 214, FL 5,2. Ich find es schon ganz schön propper, oder?

Stell heute Abend mal ein Bild ein . Bin hin und weg von ihm.

Heute Abend erst?????????????????
KleineHexe
15073 Beiträge
28.11.2012 14:30
Zitat von Papillon_Puke:

Zitat von zündi87:

bin wieder zurück und sooooooooooooooooooooooooooooo verliebt in meinen Bub. Also Schniedel hängt noch
Er wiegt jetzt ca. 1005 g (+/- 50g), BPD 74, KU 259, ATD 65, AU 214, FL 5,2. Ich find es schon ganz schön propper, oder?

Stell heute Abend mal ein Bild ein . Bin hin und weg von ihm.

Heute Abend erst?????????????????

Und groß!
28.11.2012 14:36
Ja leider, muss noch bis 4 zuende arbeiten
Aber arbeiten kann man das jetzt nicht merh wirklich nennen, sitz nur vor den Bildern und bin am schwärmen. und die anderen Bilder von Anfang an, hab ich jetzt auch mit auf den Stick bekommen.
Die komplette Größe misst der doc leider nicht mehr, hat da wohl mal schlechte Erfahrungen mit pat gemacht.
Aber an sich wirklich mopsig der Lümmel
ice.tea
3903 Beiträge
28.11.2012 14:40
Zitat von KleineHexe:

Zitat von ice.tea:

Hab mal 3 Fragen an euch, unabhängig voneinander, aber die schwirren mir in letzter Zeit so im Kopf rum, vielleicht weiß die ein oder andere ja Rat:

Thema Geburt: Falls es während der Geburt auf einen Kaiserschnitt rauslaufen sollte, bekommt man dann eine Vollnarkose oder eine Teilnarkose? Kann man auf die Vollnarkose bestehen?

Thema Waschmittel: Nehmt ihr für die Babysachen extra Waschmittel und Weichspüler oder normalen? Hab gesehen es gibt extra sensitiv ohne Parfum und jetzt mal einen Weichspüler geholt, die anderen Sachen aber schon mit ganz normalem gewaschen. Ist das nötig oder eher nicht?

Thema Sorgerecht: Wenn man geteiltes Sorgerecht hat, bei welchen Entscheidungen braucht man beide Unterschriften? Langt z.B. beim Arzt und in der Schule nur eine?

LG

Ich war so froh, uote es keine Vollnarkose war. Ich bekam meinen Sohn sofort auf den Bauch gelegt und hätte es schlimm gefunden, die ersten Leben stunden zu verpassen

Danke für deine Antwort.

Wolltest du eine normale Geburt und es lief währenddessen auf einen KS raus? Oder was war der Grund für den KS (sorry hast du bestimmt schonmal gesagt, aber habs vergessen )
Wurdest du gefragt, wegen Vollnarkose?
Nee, also ich will das nicht, ich würd auf jede Bewegung der Ärzte achten, bin ein kleiner Schisser, aber ich steh dazu. Ich kann nicht in vollem Bewusstsein am Bauch aufgeschnitten werden... Unmöglich. Ich denke mir wär schlecht und schwindlig währrenddessen, auch wenn man nichts spürt, aber die Vorstellung...
Der Papa kann sich ja dann erstmal ums Baby kümmern und ich lieg ja dann nicht stundenlang in Narkose, sondern wach danach auch gleich wieder auf (hoff ich zumindest)

Sind die Klamotten ohne Weichspüler dann nicht rau?
28.11.2012 14:42
Zitat von Saarah:

Zitat von caracaza:

Zitat von suppengrün:

Zitat von Saarah:

...

Habe die Bücher selbst mehrmals gelesen. Wollte nur sagen, das es dir diesbezüglich nicht's bringt.
ich würde mir auch ganz schnell abgewöhnen Bücher mit filmen zu vergleichen.
das was man vorher kannte ist dann eh meistens besser..ich war bisher immer enttäuscht von den buchverfilmungen,die ich gesehen habe

Klar das man nicht alles was im buch steht verfilmen kann , da würde man ja noch länger im Kino sitzen
Aber ich fand bis jetzt viele Verfilmungen toll..
Harry Potter; P.s. Ich liebe Dich; und die Jane Austen Verfilmungen
ich bin für sowas zu anspruchsvoll
28.11.2012 14:45
Zitat von ice.tea:

LG
ja kann man
28.11.2012 14:50
juhuuuu ich hab eben das weihnachtsgeschenk für meinen schatz und mich bestellt...und ein super schnäppchen gemacht

eine geschenkbox mit 3 gutscheinen für je 1 übernachtung im DZ und das für sage und schreibe 33€! (da ist der versand schon mit bei) freu mir grad voll nen keks
ice.tea
3903 Beiträge
28.11.2012 15:07
Zitat von caracaza:

juhuuuu ich hab eben das weihnachtsgeschenk für meinen schatz und mich bestellt...und ein super schnäppchen gemacht

eine geschenkbox mit 3 gutscheinen für je 1 übernachtung im DZ und das für sage und schreibe 33€! (da ist der versand schon mit bei) freu mir grad voll nen keks

Wie geil ist das denn? Woher hast du die?
28.11.2012 15:19
Zitat von ice.tea:

Zitat von caracaza:

habe diesmal bei jochen schw***er bestellt
ice.tea
3903 Beiträge
28.11.2012 15:58
Zitat von caracaza:

Zitat von ice.tea:

Zitat von caracaza:

habe diesmal bei jochen schw***er bestellt

Und wo ist da der Hacken?
suppengrün
13851 Beiträge
28.11.2012 16:03
ich mache nie wieder lebkuchen .
Memmi
279 Beiträge
28.11.2012 16:04
Zitat von suppengrün:

warum denn nicht ?
suppengrün
13851 Beiträge
28.11.2012 16:06
Zitat von Memmi:

Zitat von suppengrün:

warum denn nicht ?

ach... der teig ist klebrig (lass ihn jetzt noch länger liegen dann wird er wohl besser) und ausstechen lässt er sich auch doof. und dann braucht ein blech im ofen 20 minuten. da werde ich ja morgen noch nicht fertig und der motte ist es zu langweilig auf das nächste blech warten zu müssen.
und nicht zu vergessen, die ganze bude riecht nach lebkuchen. pfui geier...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt