Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
28.11.2012 12:40
Zitat von MelliV82:

Zitat von ismi82:

Guten Morgen!

Ich hab mich grad aufgeregt! Im Briefkasten war ein Brief vom Arbeitsamt, dachte das wäre ein Wisch, den ich angefordert hatte und dachte schon, wow die sind aber schnell (hatte gestern da angerufen). Aber nix. War ein Schreiben drin, ich würde ja seit Oktober einer Nebentätigkeit nachgehen und solle bitte die Verdienstbescheinigung nachreichen. Hä??? Davon weiß ich nix. Jetzt muss ich beweisen, dass es nicht so ist. Wie blöd ist das denn? Hm.

Jetzt frühstücke ich erstmal und widme mich dann der restlichen Wäsche bevor meine SChwiegermutter das macht. Sie fragte mich gestern auch ob sie meine Fenster putzen soll (sie hat so einen Dampfreiniger) weil sie meint, ich würde es eh nicht machen. Tja, das ist meine Schwiegermutter

Das mim amt ist ja doof. Wer ist denn nun in der beweispflicht? Du oder die?

Also wenn deine schwiegermama langeweile hat, soll sie grad zu mir kommen

Keine Ahnung ob ich das beweisen muss. Ich hab geschrieben, dass ich da nicht arbeite und denen die Nummer meine ehemaligen Chefin aufgeschrieben. Sollen die sich doch kümmern...

Schwiegermutter schick ich dir mal vorbei
Saarah
696 Beiträge
28.11.2012 12:52
Zitat von caracaza:

Zitat von suppengrün:

Zitat von Saarah:

Zitat von suppengrün:

Sarah, das Bücher lesen bringt dir nichts. Überraschung hast du trotzdem

Jaaa das auf jeden Fall.
Aber wenn man die Bücher liest freut man sich schon darauf wie sie es umsetzten werden

Habe die Bücher selbst mehrmals gelesen. Wollte nur sagen, das es dir diesbezüglich nicht's bringt.
ich würde mir auch ganz schnell abgewöhnen Bücher mit filmen zu vergleichen.
das was man vorher kannte ist dann eh meistens besser..ich war bisher immer enttäuscht von den buchverfilmungen,die ich gesehen habe

Klar das man nicht alles was im buch steht verfilmen kann , da würde man ja noch länger im Kino sitzen
Aber ich fand bis jetzt viele Verfilmungen toll..
Harry Potter; P.s. Ich liebe Dich; und die Jane Austen Verfilmungen
leylaly
429 Beiträge
28.11.2012 12:53
Zitat von ismi82:

Zitat von leylaly:

was mich nur stört, ich ahb so kreisluf heute....seit dem aufstehen....voll schlimm und es geht nicht weg, esse jetzt erstmal was, vll wirds dann was besser....

gestern morgen dacht ich ich muss sterben, bin wach geworden, wollte mich strecken und krieg in beide beine gleichzeitig krämpfe....hab ich seit nen paar tagen, das ich krämpfe hab, hab nen rezept für magnesium bekommen, aber ich glaube das ist wieder so derbe teuer, kennst sich eine damit aus???

Kreislauf? Bist du unterzuckert? Du musst ja eh messen oder?

Magnesium kannst du auch als Citratpulver in der Apotheke kaufen. Kostet viel weniger und hält länger. Das muss man in ein Getränk rühren (außer Milch) und trinken. Frag mal nach. Ein Löffel sind meist 300 mg, das müsste vorerst reichen. WEnn nicht, dann 2 Löffel. Kauf ja keine Verla Dragees bis du da 300 mg zusammen hast musst du am Tag 8 Dragees nehmen. MAgnesium kannst du auch in der Drogerie kaufen, da ist es auch günstig.

neee unterzuckert bin ich nicht, mein wert war heute morgen schon perfekt endlich mal unter 90 so wie es sein soll....aber ich hab dann auch traubenzucken erin stück, weil ich dachte es ist davon, aber war nicht, und nen schluck cola hab ich auch genommen, immer noch nichts....naja dann war ich aj auch erstmal los zum FA und als ich weider kam hab ich gemessen und jetzt erstmal was gegessen....

der hat mir Magnetrans Forte 150mg aufgeschrieben, da soll ich dann 2 mal 1 nehmen....meinste ich kann auch einfach welches ausm ros*mann oder d* holen??kenn mich damit ja nicht aus, weil die folsäure zb hab ich aj auch daher, hatte ich ja chon mal angefragt ob sich jemand damit aus kennt...die sind auch ganz gut brauch ich baaald auch wieder neue...
28.11.2012 13:02
Magnetrans ist schon gut, aber ich glaub das ist ordentlich teuer. Versuch es doch mal mit einem aus der Apotheke aber reines Magnesium ohne andere Vitamin, B Vitamine gehen vielleicht noch. Ich hab immer von Doppelherz solche STicks gehabt, die kann man auch ohne Wasser einnehmen. Da musst du aber wegen Zucker schauen. Und du musst sehen, dass mindstens 300 mg drin sind.
Mallo
7137 Beiträge
28.11.2012 13:03
Zitat von bineybaby:

Zitat von Mallo:

Ich bin ein

Sehr schöne ausdrucksstarke Augen, Mallo

Danke!

Schau mir in die Augen Kleines.
Mallo
7137 Beiträge
28.11.2012 13:04
Zitat von leylaly:

neee unterzuckert bin ich nicht, mein wert war heute morgen schon perfekt endlich mal unter 90 so wie es sein soll....aber ich hab dann auch traubenzucken erin stück, weil ich dachte es ist davon, aber war nicht, und nen schluck cola hab ich auch genommen, immer noch nichts....naja dann war ich aj auch erstmal los zum FA und als ich weider kam hab ich gemessen und jetzt erstmal was gegessen....

Warum isst du denn bei nem Wert von 90 Traubenzucker und trinkst Cola???
Misst du nicht nach dem Aufstehen?
leylaly
429 Beiträge
28.11.2012 13:13
Zitat von Mallo:

Zitat von leylaly:

doch nachm pillern mess ich immer.... weil ich das schon mal hab, das ich dann son bisschen wackelig auf den beinen bin und das ich so das gefühl habe das ich unterzuckert bin....
hatte auch schon meine morgen ration gespritzt und meine tabletten genommen....ich war echt so wackelig auf den beinen und so schwindelig. ist immer noch nicht besser auch nachm essen jetzt nicht....
Mallo
7137 Beiträge
28.11.2012 13:16
Zitat von leylaly:

Zitat von Mallo:

Zitat von leylaly:

doch nachm pillern mess ich immer.... weil ich das schon mal hab, das ich dann son bisschen wackelig auf den beinen bin und das ich so das gefühl habe das ich unterzuckert bin....
hatte auch schon meine morgen ration gespritzt und meine tabletten genommen....ich war echt so wackelig auf den beinen und so schwindelig. ist immer noch nicht besser auch nachm essen jetzt nicht....

Dann kommt es aber von was anderem als dem BZ. 90 ist doch ideal.
Blutdruck?
leylaly
429 Beiträge
28.11.2012 13:19
blutdruck war perfekt nachm treppen steigen in den 3ten stock und nur kurz auf klo zum urin abgeben 135 / 72

also beim FA heute morgen
Sinica04
1060 Beiträge
28.11.2012 13:22
Hallo ihr Lieben

Heute ist wieder WW

Allen anderen mit WW & MW und den UHUH´s alles gute!

Ich hab ne tolle Nacht hinter mir ich hab schon wieder so einen netten Schmerzschub im Rücken,das ist grausam Meine Hebi will es nun mit Akupunktur versuchen, da das Tapen ja nix gebracht hat.Sie wird mit mir auch Geburtsvorbereitende Akupunktur machen aber dann hab ich nicht viel Zeit wenn es losgeht denn die Geburtsvorbereitende Akupunktur verkürzt die Geburt um bis zu 2 Std bei Fynnjard waren es ja nur 3,5 Std, dann muss ich bei der ersten Wehe also los
Und da ich Angst habe, wieder zu reißen, empfiehlt Sie mir ab der 34./35. ssw Himbeerblütentee zu trinken, soll das Gewebe lockern und die tolle Dammmassage, da bin ich ja gespannt

Kindsbewegungen also ich hab mehr genug, wer will kann welche abhaben der kleine Mann tritt ohne Ende und das ist manchmal echt schmerzhaft
Wer schrieb das mit dem Temperament der Mutter???Also bei mir würde das ja zutreffen, bin auch ne lebhafte.

Zeraphine
1171 Beiträge
28.11.2012 13:38
Zitat von Sinica04:

Und da ich Angst habe, wieder zu reißen, empfiehlt Sie mir ab der 34./35. ssw Himbeerblütentee zu trinken, soll das Gewebe lockern und die tolle Dammmassage, da bin ich ja gespannt

Genau so hatte ich das auch vor.
Hat sie Dir gesagt, ob Du was bestimmtes für die Massage brauchst?

Glückwunsch zum WW
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
28.11.2012 13:39
Hallo mädels, oh man fühle ich mich heute schlapp. hoffe ich werde nicht krank. habt ihr ein hausmittelchen für mich. wie ich vorbeugen kann???

Alles die heute ww oder ms haben. herzlichen glückwunsch.

bei alg1 muss man doch keine kontoauszüge vorzeigen. das geht den doch garnichts an.

wünsche allen einen schönen Tag.
suppengrün
13851 Beiträge
28.11.2012 14:04
Ich nehme in solchen Fällen Schüssler salze.

Wegen den Kontoauszügen, bei alg 2 muss man die vorzeigen. Sorry, ich dachte sie bezieht alg2.
ice.tea
3903 Beiträge
28.11.2012 14:18
Hab mal 3 Fragen an euch, unabhängig voneinander, aber die schwirren mir in letzter Zeit so im Kopf rum, vielleicht weiß die ein oder andere ja Rat:

Thema Geburt: Falls es während der Geburt auf einen Kaiserschnitt rauslaufen sollte, bekommt man dann eine Vollnarkose oder eine Teilnarkose? Kann man auf die Vollnarkose bestehen?

Thema Waschmittel: Nehmt ihr für die Babysachen extra Waschmittel und Weichspüler oder normalen? Hab gesehen es gibt extra sensitiv ohne Parfum und jetzt mal einen Weichspüler geholt, die anderen Sachen aber schon mit ganz normalem gewaschen. Ist das nötig oder eher nicht?

Thema Sorgerecht: Wenn man geteiltes Sorgerecht hat, bei welchen Entscheidungen braucht man beide Unterschriften? Langt z.B. beim Arzt und in der Schule nur eine?

LG
28.11.2012 14:26
bin wieder zurück und sooooooooooooooooooooooooooooo verliebt in meinen Bub. Also Schniedel hängt noch
Er wiegt jetzt ca. 1005 g (+/- 50g), BPD 74, KU 259, ATD 65, AU 214, FL 5,2. Ich find es schon ganz schön propper, oder?

Stell heute Abend mal ein Bild ein. Bin hin und weg von ihm.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt