Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
MelliV82
7929 Beiträge
28.11.2012 05:47
Zitat von ice.tea:

Zitat von MelliV82:

hallo Maedels,

Bin wieder da vom Kino. Ach war das schoen.

Nur doof dass im kino mit 13jaehrigen bruder threadt eine schon geschrieben hatte, was die ueberraschung war, die ihr hier so sorgsam und fuer leute die denn film noch nicht gesehen haben supeer lieb nicht erwaehnt habt. Na egal.

Fand den Film trotzdem hammer, nur schade, dass es jetzt um ist.

Nur schade, dass man am ende nicht nicht nochmehr von Jacob und Renesme sieht

Gute nacht ihr lieben, hoffe ihr koennt alles gut schlafen.

Warst du nicht heut im Kurs? Wie wars?

Hi suesse,
Dass ist sicher dein maeuschen.
Wir hattens gestern im kurs auch darueber, die eine 25. Woche sagt die tritte sind so schmerzhaft und eine andere hat dann gesagt sie ist schon 30. Woche und merkt immer nur ein leichtes stubsen. Und die sind beide sehr duenn. Die hebi meinte dann, dass liegt auch oft ein bissel am Temperament der mutti, also die mit den vielen Tritten ist ne ganz lebhafte/aufgekratze und die andere (und ich auch) ehr ruhig und zurueckhaltent. Das wuerde auf die kinder abfaerben, aber heisst leider nicht, dass die kinder auch draussen dann braever sind.

Ja richtig, vorm kino war kurs

Wir hatten es ueber die verschiedenen moeglichkeiten der schmerztherapien und dann haben wir auch mal geatmet. Sie hat uns Bauchatmung machen lassen und hat gesagt (genau wie Ismi vor mir geschrieben hat) dadurch dass dass baby dann mehr mit Sauerstoff versorgt wird, werden viele (aber nicht alle) dann viel aktiver. Aber in der hauptsache gings dabei darum, dass wir die Bauchatmung fuer die Geburt ueben sollen, damit wir dem Baby mit der Atmung platz im Bauch schaffen um "zu arbeiten"

War also wie immer ganz toll. Schade dass du nicht mit zu meiner hebi kannst. Dass dein FA dir keinen Termin gibt, finde ich unmoeglich. Und wenn du einfach hingehst und sagst, dass du irgendwas hast? Dann muss er soch nachschauen?
Schoen dass deine hebi herztoene macht, zumindest etwas zur beruhigung.

Drueck dich dolle suesse
MelliV82
7929 Beiträge
28.11.2012 05:49
Guten Morgen ihr lieben,

Ich gehe ab sofort jeden abend ins kino, ich habe soooo gut geschlafen wie schon lange nicht mehr.

Mein Maeuschen ist auch schon ein riesen Twilightfan, soviel wie gestern im Kino habe ich sie noch nie gespuert (ok vielleicht auch nur weils da so laut war)

Nachher geh ich zu meiner Mama zum Plaetzchen backen. Freu mich schon.

So ich dreh mich nochmal ne stunde um.

Glueckwunsch allen WW, MW und alles UHUs
suppengrün
13851 Beiträge
28.11.2012 07:02
Guten Morgen.

Heute wieder ww. 26.ssw. Ich kann es kaum glauben. Ab Januar kaufen wir dann auch für die Zwecke ein.
Allen ww-ler, mw-lern und UHUs alles gute.

Melli, echt blöd, dass einige nie lernen ihre klappe zu halten. Schade das du es schon wusstest. Dann ergreift einen das auch nicht so. Naja, ich würde gern sagen "beim nächsten mal, dann " aber is ja nicht. Trotzdem fand ich gut, dass se sich was einfallen lassen haben. Wäre es aber endgültig gewesen, hätte ich den Film boykottiert.
28.11.2012 08:36
Guten Morgen!

Ich hab mich grad aufgeregt! Im Briefkasten war ein Brief vom Arbeitsamt, dachte das wäre ein Wisch, den ich angefordert hatte und dachte schon, wow die sind aber schnell (hatte gestern da angerufen). Aber nix. War ein Schreiben drin, ich würde ja seit Oktober einer Nebentätigkeit nachgehen und solle bitte die Verdienstbescheinigung nachreichen. Hä??? Davon weiß ich nix. Jetzt muss ich beweisen, dass es nicht so ist. Wie blöd ist das denn? Hm.

Jetzt frühstücke ich erstmal und widme mich dann der restlichen Wäsche bevor meine SChwiegermutter das macht. Sie fragte mich gestern auch ob sie meine Fenster putzen soll (sie hat so einen Dampfreiniger) weil sie meint, ich würde es eh nicht machen. Tja, das ist meine Schwiegermutter
Mietzeee
11583 Beiträge
28.11.2012 09:15
Guten morgen Mädels,
Heute Nachmittag ist in der kita Weihnachtsfeier mal schauen wie es wird.
Lukas wollte nicht so recht mit zu denn Kindern Aber sie haben alles total Niedlich geschmückt
Mallo
7137 Beiträge
28.11.2012 09:40
Zitat von ice.tea:

Zitat von Mallo:

ice
Spürst du dein baby mittlerweile?

Lieb, dass du nachfragst.
Ich hab manchmal so ein leichtes ganz zartes Grummeln im Bauch, aber nicht eindeutig zuzuordnen. Das könnte sie sein. Aber eben noch kein Tritt oder Stupser, wo ich sicher sagen kann, ja das war sie.
Hab mir am WE deswegen wiedermal tierische Sorgen gemacht und am Montag früh gleich bei meiner FA angerufen, die Situation geschildert (da ich wollte, dass sie einen Ultraschall macht, damit man sieht ob Bewegungen feststellbar sind) und der Hammer ist, sie hat die ganze Woche kein Termin mehr frei und konnte mich auch nichtmal kurz einschieben
In die Notaufnahme hab ich mich deswegen nicht getraut. Also die Hebamme angerufen und die will morgen Abend die Herztöne messen, nach dem GVK, die waren vor zwei Wochen aber auch in Ordnung.
Weiß echt nicht, was da los ist.

Ach ja und Glückwunsch zum UHU

Gute Nacht euch allen

Also das von deinem FA finde ich nicht gut, ich kann es schon verstehen, dass du dir Sorgen machst.

Aber das was du spürst ist bestimmt dein Baby. Ist vllt. sehr ruhig. Aber wenn die Herztöne da sind wird alles in Ordnung sein.

Sonst sag deinem FA, dass du Schmerzen hast oder iwas, dann MUSS er schauen.
Zitat von ismi82:

Guten Morgen!

Ich hab mich grad aufgeregt! Im Briefkasten war ein Brief vom Arbeitsamt, dachte das wäre ein Wisch, den ich angefordert hatte und dachte schon, wow die sind aber schnell (hatte gestern da angerufen). Aber nix. War ein Schreiben drin, ich würde ja seit Oktober einer Nebentätigkeit nachgehen und solle bitte die Verdienstbescheinigung nachreichen. Hä??? Davon weiß ich nix. Jetzt muss ich beweisen, dass es nicht so ist. Wie blöd ist das denn? Hm.

Jetzt frühstücke ich erstmal und widme mich dann der restlichen Wäsche bevor meine SChwiegermutter das macht. Sie fragte mich gestern auch ob sie meine Fenster putzen soll (sie hat so einen Dampfreiniger) weil sie meint, ich würde es eh nicht machen. Tja, das ist meine Schwiegermutter
wie kommen die denn auf den trichter so urplötzlich? kannst dennen ja schreiben,dass du als vollzeitpension bis märz 2013 arbeitest nein spaß..mhmm wie sollst du das denn jetzt beweisen?
Mallo
7137 Beiträge
suppengrün
Glückwunsch zum WW!

Ich hab auch schon wieder!
Mallo
7137 Beiträge
28.11.2012 09:41
Zitat von ismi82:

Guten Morgen!

Böse Ismi, was gehst du auch einfach arbeiten?

Haben sie auch geschrieben WO du arbeitest? Wie soll man das sonst beweisen?

Oder schwanger sein ist ne Nebentätigkeit, dann würde ich mir aber mal schnell Geld für die vergangenen Monate geben lassen.
Mallo
7137 Beiträge
28.11.2012 09:42
Zitat von Mietzeee:

Guten morgen Mädels,
Heute Nachmittag ist in der kita Weihnachtsfeier mal schauen wie es wird.
Lukas wollte nicht so recht mit zu denn Kindern Aber sie haben alles total Niedlich geschmückt

Ich wünsche euch viel Spaß und hoffe, dass Lukas trotzdem seinen Spaß haben wird.
28.11.2012 09:58
Ja, es steht drin wo ich arbeiten soll. In dem Laden wo ich gelernt hab und auch hin und wieder ausgeholfen habe. Aber nicht während der Arbeitslosigkeit.... Entweder es hat mich jemand angezeigt oder die haben zuviel Zeit

Ich hab geschrieben die sollen da anrufen und nachfragen. Wie soll ich das sonst beweisen?

Ja, schwanger sein sollte wirklich bezahlt werden!
suppengrün
13851 Beiträge
28.11.2012 10:03
Zitat von ismi82:

Ja, es steht drin wo ich arbeiten soll. In dem Laden wo ich gelernt hab und auch hin und wieder ausgeholfen habe. Aber nicht während der Arbeitslosigkeit.... Entweder es hat mich jemand angezeigt oder die haben zuviel Zeit

Ich hab geschrieben die sollen da anrufen und nachfragen. Wie soll ich das sonst beweisen?

ich würde mir noch in dem laden eine bescheinigung holen und mitschicken. außerdem würde ich meine kontoauszüge der letzten 3 monate hinzugeben (muss man ja so oder so)...
28.11.2012 10:03
Zitat von ismi82:

hört sich wirklich so an,als wenn dir jemand ans bein pieseln will wobei sowas macht man eigentlich nicht... denn wenn die dir nicht glauben bekommst du ja a) ärger und b)kürzungen,oder? und dem/der ladeninhaber/in würgt man damit ja auch schon einen rein,oder nicht?
28.11.2012 10:47
Guten Morgen Mädels, ich bin so aufgeregt. Hab ja halb 12 das Baby-Video und ich kann mich kaum halten heute. war selten soooo nervös!!!
28.11.2012 10:59
Bei ALG 1 gibts keine Kontoauszüge. Geht die doch nix an. Die sollen da anrufen, wenn sie mir nicht glauben. Wisch gibts nur auf Anfrage, da müsste ich jetzt extra nochmal losziehen. Seh ich doch nicht ein...

Zündi, du wirst das schon aushalten bis zum Baby TV. Ich wünsch dir gute Fotos
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt