Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
ice.tea
3903 Beiträge
28.11.2012 11:49
Zitat von ismi82:

Ice, ich glaub einfach, du denkst, das wäre noch nicht dein Baby, wenn es im Bauch grummelt. Tatsächlich ist es am Anfang aber so, dass man überlegen muss. Das wird wohl schon dein Baby sein. Versuch das mal, leg dich auf den Rücken und atme gaaaaaanz tief ein und wieder lange aus. Mach das mal eine Weile und du wirst merken, es stupst Bei mir klappt das meistens. Da bekommen die Mäuse nämlich mehr Sauerstoff und das finden sie gut

Ja, ich hoffe, dass sie das ist. Und das es in den nächsten Wochen stärker und intensiver wird
Das mit dem Atmen hab ich schon paarmal ausprobiert, aber klappt (noch) nicht. Werd es aber weiter probieren. Danke für den Tip
ice.tea
3903 Beiträge
28.11.2012 11:52
Zitat von MelliV82:

Zitat von ice.tea:

Zitat von MelliV82:

hallo Maedels,

Bin wieder da vom Kino. Ach war das schoen.

Nur doof dass im kino mit 13jaehrigen bruder threadt eine schon geschrieben hatte, was die ueberraschung war, die ihr hier so sorgsam und fuer leute die denn film noch nicht gesehen haben supeer lieb nicht erwaehnt habt. Na egal.

Fand den Film trotzdem hammer, nur schade, dass es jetzt um ist.

Nur schade, dass man am ende nicht nicht nochmehr von Jacob und Renesme sieht

Gute nacht ihr lieben, hoffe ihr koennt alles gut schlafen.

Warst du nicht heut im Kurs? Wie wars?

Hi suesse,
Dass ist sicher dein maeuschen.
Wir hattens gestern im kurs auch darueber, die eine 25. Woche sagt die tritte sind so schmerzhaft und eine andere hat dann gesagt sie ist schon 30. Woche und merkt immer nur ein leichtes stubsen. Und die sind beide sehr duenn. Die hebi meinte dann, dass liegt auch oft ein bissel am Temperament der mutti, also die mit den vielen Tritten ist ne ganz lebhafte/aufgekratze und die andere (und ich auch) ehr ruhig und zurueckhaltent. Das wuerde auf die kinder abfaerben, aber heisst leider nicht, dass die kinder auch draussen dann braever sind.

Ja richtig, vorm kino war kurs

Wir hatten es ueber die verschiedenen moeglichkeiten der schmerztherapien und dann haben wir auch mal geatmet. Sie hat uns Bauchatmung machen lassen und hat gesagt (genau wie Ismi vor mir geschrieben hat) dadurch dass dass baby dann mehr mit Sauerstoff versorgt wird, werden viele (aber nicht alle) dann viel aktiver. Aber in der hauptsache gings dabei darum, dass wir die Bauchatmung fuer die Geburt ueben sollen, damit wir dem Baby mit der Atmung platz im Bauch schaffen um "zu arbeiten"

War also wie immer ganz toll. Schade dass du nicht mit zu meiner hebi kannst. Dass dein FA dir keinen Termin gibt, finde ich unmoeglich. Und wenn du einfach hingehst und sagst, dass du irgendwas hast? Dann muss er soch nachschauen?
Schoen dass deine hebi herztoene macht, zumindest etwas zur beruhigung.

Drueck dich dolle suesse

Das mit dem eher ruhig und zurückhaltend könnte sogar stimmen, wahnsinn, dass sich das aufs Baby abfärben kann.
Ja, ich wünschte ich wär bei deiner Hebi. Dachte ich kann mal mit meiner ausführlicher reden, bei der nächsten Untersuchung, aber sie meinte, ich soll einfach nächste Woche vor dem Kurs bisschen früher kommen, dann schiebt sie mich da rein und macht schnell die Untersuchung. Aber ein Gespräch zwecks PDA, Geburt usw. möcht ich auf jeden Fall noch. Hätt soviele Fragen an sie...
LG
ice.tea
3903 Beiträge
28.11.2012 11:53
Zitat von ismi82:

Guten Morgen!

Ich hab mich grad aufgeregt! Im Briefkasten war ein Brief vom Arbeitsamt, dachte das wäre ein Wisch, den ich angefordert hatte und dachte schon, wow die sind aber schnell (hatte gestern da angerufen). Aber nix. War ein Schreiben drin, ich würde ja seit Oktober einer Nebentätigkeit nachgehen und solle bitte die Verdienstbescheinigung nachreichen. Hä??? Davon weiß ich nix. Jetzt muss ich beweisen, dass es nicht so ist. Wie blöd ist das denn? Hm.

Jetzt frühstücke ich erstmal und widme mich dann der restlichen Wäsche bevor meine SChwiegermutter das macht. Sie fragte mich gestern auch ob sie meine Fenster putzen soll (sie hat so einen Dampfreiniger) weil sie meint, ich würde es eh nicht machen. Tja, das ist meine Schwiegermutter

Wie kommen die denn auf so einen Käse... Wie beweist man sowas denn?
LG
ice.tea
3903 Beiträge
28.11.2012 11:54
Zitat von Mallo:

Zitat von ice.tea:

Zitat von Mallo:

ice
Spürst du dein baby mittlerweile?

Lieb, dass du nachfragst.
Ich hab manchmal so ein leichtes ganz zartes Grummeln im Bauch, aber nicht eindeutig zuzuordnen. Das könnte sie sein. Aber eben noch kein Tritt oder Stupser, wo ich sicher sagen kann, ja das war sie.
Hab mir am WE deswegen wiedermal tierische Sorgen gemacht und am Montag früh gleich bei meiner FA angerufen, die Situation geschildert (da ich wollte, dass sie einen Ultraschall macht, damit man sieht ob Bewegungen feststellbar sind) und der Hammer ist, sie hat die ganze Woche kein Termin mehr frei und konnte mich auch nichtmal kurz einschieben
In die Notaufnahme hab ich mich deswegen nicht getraut. Also die Hebamme angerufen und die will morgen Abend die Herztöne messen, nach dem GVK, die waren vor zwei Wochen aber auch in Ordnung.
Weiß echt nicht, was da los ist.

Ach ja und Glückwunsch zum UHU

Gute Nacht euch allen

Also das von deinem FA finde ich nicht gut, ich kann es schon verstehen, dass du dir Sorgen machst.

Aber das was du spürst ist bestimmt dein Baby. Ist vllt. sehr ruhig. Aber wenn die Herztöne da sind wird alles in Ordnung sein.

Sonst sag deinem FA, dass du Schmerzen hast oder iwas, dann MUSS er schauen.

Ich hoff auch, dass wenn die Herztöne da sind, das alles in Ordnung ist. Wir haben den nächsten regulären Ultraschall nämlich erst in 5 Wochen
Aber am 11.12. haben wir 3 D Ultraschall, ich denk, da wird man auch was erkennen können (Bewegungen oder?) und da werd ich den Arzt dann auch mal fragen, ob er mir sagen kann, was sie wiegt. Da der ja auch die FD gemacht hat.
LG
bineybaby
1705 Beiträge
28.11.2012 11:56
Zitat von Mallo:

Ich bin ein

Sehr schöne ausdrucksstarke Augen, Mallo
28.11.2012 11:58
Zitat von ice.tea:

Zitat von MelliV82:

Zitat von ice.tea:

Zitat von MelliV82:

hallo Maedels,

Nur doof dass im kino mit 13jaehrigen bruder threadt eine schon geschrieben hatte, was die ueberraschung war, die ihr hier so sorgsam und fuer leute die denn film noch nicht gesehen haben supeer lieb nicht erwaehnt habt. Na egal.

Warst du nicht heut im Kurs? Wie wars?

Hi suesse,
Dass ist sicher dein maeuschen.
Wir hattens gestern im kurs auch darueber, die eine 25. Woche sagt die tritte sind so schmerzhaft und eine andere hat dann gesagt sie ist schon 30. Woche und merkt immer nur ein leichtes stubsen. Und die sind beide sehr duenn. Die hebi meinte dann, dass liegt auch oft ein bissel am Temperament der mutti, also die mit den vielen Tritten ist ne ganz lebhafte/aufgekratze und die andere (und ich auch) ehr ruhig und zurueckhaltent. Das wuerde auf die kinder abfaerben, aber heisst leider nicht, dass die kinder auch draussen dann braever sind.

Ja richtig, vorm kino war kurs

Wir hatten es ueber die verschiedenen moeglichkeiten der schmerztherapien und dann haben wir auch mal geatmet. Sie hat uns Bauchatmung machen lassen und hat gesagt (genau wie Ismi vor mir geschrieben hat) dadurch dass dass baby dann mehr mit Sauerstoff versorgt wird, werden viele (aber nicht alle) dann viel aktiver. Aber in der hauptsache gings dabei darum, dass wir die Bauchatmung fuer die Geburt ueben sollen, damit wir dem Baby mit der Atmung platz im Bauch schaffen um "zu arbeiten"

War also wie immer ganz toll. Schade dass du nicht mit zu meiner hebi kannst. Dass dein FA dir keinen Termin gibt, finde ich unmoeglich. Und wenn du einfach hingehst und sagst, dass du irgendwas hast? Dann muss er soch nachschauen?
Schoen dass deine hebi herztoene macht, zumindest etwas zur beruhigung.

Drueck dich dolle suesse

Das mit dem eher ruhig und zurückhaltend könnte sogar stimmen, wahnsinn, dass sich das aufs Baby abfärben kann.
Ja, ich wünschte ich wär bei deiner Hebi. Dachte ich kann mal mit meiner ausführlicher reden, bei der nächsten Untersuchung, aber sie meinte, ich soll einfach nächste Woche vor dem Kurs bisschen früher kommen, dann schiebt sie mich da rein und macht schnell die Untersuchung. Aber ein Gespräch zwecks PDA, Geburt usw. möcht ich auf jeden Fall noch. Hätt soviele Fragen an sie...
LG
irgendwie kommt mir deine hebi seltsam vor..hat sie so viele schwangere,dass sie nicht so viel zeit hat?
meine hebi hat auch viel um die ohren und zum teil 3 schwangere gleichzeitig zb akkupunktiert in der praxis liegen,aber dennoch für alles ein offenes ohr und auch immer mal ausgiebige termine,wo wir dann ausführlich über manche themen reden können
MelliV82
7929 Beiträge
28.11.2012 12:02
Zitat von suppengrün:

Guten Morgen.

Heute wieder ww. 26.ssw. Ich kann es kaum glauben. Ab Januar kaufen wir dann auch für die Zwecke ein.
Allen ww-ler, mw-lern und UHUs alles gute.

Melli, echt blöd, dass einige nie lernen ihre klappe zu halten. Schade das du es schon wusstest. Dann ergreift einen das auch nicht so. Naja, ich würde gern sagen "beim nächsten mal, dann " aber is ja nicht. Trotzdem fand ich gut, dass se sich was einfallen lassen haben. Wäre es aber endgültig gewesen, hätte ich den Film boykottiert.

Naja ich fand den film trotzdem super. Und auch traurig.
Und jetzt ist es um. Was ein kaese.
MelliV82
7929 Beiträge
28.11.2012 12:04
Zitat von ismi82:

Guten Morgen!

Ich hab mich grad aufgeregt! Im Briefkasten war ein Brief vom Arbeitsamt, dachte das wäre ein Wisch, den ich angefordert hatte und dachte schon, wow die sind aber schnell (hatte gestern da angerufen). Aber nix. War ein Schreiben drin, ich würde ja seit Oktober einer Nebentätigkeit nachgehen und solle bitte die Verdienstbescheinigung nachreichen. Hä??? Davon weiß ich nix. Jetzt muss ich beweisen, dass es nicht so ist. Wie blöd ist das denn? Hm.

Jetzt frühstücke ich erstmal und widme mich dann der restlichen Wäsche bevor meine SChwiegermutter das macht. Sie fragte mich gestern auch ob sie meine Fenster putzen soll (sie hat so einen Dampfreiniger) weil sie meint, ich würde es eh nicht machen. Tja, das ist meine Schwiegermutter

Das mim amt ist ja doof. Wer ist denn nun in der beweispflicht? Du oder die?

Also wenn deine schwiegermama langeweile hat, soll sie grad zu mir kommen
Saarah
696 Beiträge
28.11.2012 12:08
Zitat von MelliV82:

hallo Maedels,

Ich sehe ihn endlich Freitag Abend
Hast du denn die Bücher vorher auch gelesen?
suppengrün
13851 Beiträge
28.11.2012 12:11
Sarah, das Bücher lesen bringt dir nichts. Überraschung hast du trotzdem
Saarah
696 Beiträge
28.11.2012 12:16
Zitat von suppengrün:

Jaaa das auf jeden Fall.
Aber wenn man die Bücher liest freut man sich schon darauf wie sie es umsetzten werden
suppengrün
13851 Beiträge
28.11.2012 12:27
Zitat von Saarah:

Zitat von suppengrün:

Jaaa das auf jeden Fall.
Aber wenn man die Bücher liest freut man sich schon darauf wie sie es umsetzten werden

Habe die Bücher selbst mehrmals gelesen. Wollte nur sagen, das es dir diesbezüglich nicht's bringt.
ich würde mir auch ganz schnell abgewöhnen Bücher mit filmen zu vergleichen.
28.11.2012 12:30
Zitat von suppengrün:

Zitat von Saarah:

Zitat von suppengrün:

Jaaa das auf jeden Fall.

Habe die Bücher selbst mehrmals gelesen. Wollte nur sagen, das es dir diesbezüglich nicht's bringt.
ich würde mir auch ganz schnell abgewöhnen Bücher mit filmen zu vergleichen.
das was man vorher kannte ist dann eh meistens besser..ich war bisher immer enttäuscht von den buchverfilmungen,die ich gesehen habe
leylaly
429 Beiträge
28.11.2012 12:30
hallööööchen ihr schreibwütigen hühner

war heute morgen beim FA und es ist alles bestens....hatte ja schon mal gesagt das ich nachm pillern so grünen schleim am papier hab, hatte ich dem FA schon gesagt hatter geguckt aber Mutternmund ist zu, alles gut und jetzt hab ich das so gut wie jeden tag das da so grünlicher schleim ist, ich ihm wieder gesagt, sagt, alles gut, werte perfekt,selbst blutdruck perfekt (3te etage zu fuss). muttermund immer noch zu und die kleine liegt falsch rum....naja sie hat ja noch was zeit.....

was mich nur stört, ich ahb so kreisluf heute....seit dem aufstehen....voll schlimm und es geht nicht weg, esse jetzt erstmal was, vll wirds dann was besser....

gestern morgen dacht ich ich muss sterben, bin wach geworden, wollte mich strecken und krieg in beide beine gleichzeitig krämpfe....hab ich seit nen paar tagen, das ich krämpfe hab, hab nen rezept für magnesium bekommen, aber ich glaube das ist wieder so derbe teuer, kennst sich eine damit aus???

28.11.2012 12:39
Zitat von leylaly:

was mich nur stört, ich ahb so kreisluf heute....seit dem aufstehen....voll schlimm und es geht nicht weg, esse jetzt erstmal was, vll wirds dann was besser....

gestern morgen dacht ich ich muss sterben, bin wach geworden, wollte mich strecken und krieg in beide beine gleichzeitig krämpfe....hab ich seit nen paar tagen, das ich krämpfe hab, hab nen rezept für magnesium bekommen, aber ich glaube das ist wieder so derbe teuer, kennst sich eine damit aus???

Kreislauf? Bist du unterzuckert? Du musst ja eh messen oder?

Magnesium kannst du auch als Citratpulver in der Apotheke kaufen. Kostet viel weniger und hält länger. Das muss man in ein Getränk rühren (außer Milch) und trinken. Frag mal nach. Ein Löffel sind meist 300 mg, das müsste vorerst reichen. WEnn nicht, dann 2 Löffel. Kauf ja keine Verla Dragees bis du da 300 mg zusammen hast musst du am Tag 8 Dragees nehmen. MAgnesium kannst du auch in der Drogerie kaufen, da ist es auch günstig.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt