Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Sinica04
1060 Beiträge
26.11.2012 19:36
Zitat von ellyone19:

Sportlich sportlich aber sehr süß
Sinica04
1060 Beiträge
26.11.2012 19:47
Hallo Mädels

Styropor also ich denke nicht, das es sich nicht um Dämmung handelt, da die Platten nicht mal 0,5 cm dick sind....sind ja nun nicht mehr da

Mietzee ich hab die gut versteckt, mal schauen, können ja mal Lösegeld fordern

Streifen ich hatte bei Fynnjard keine und auch bis jetzt keine Anzeichen Bindegewebsschwäche liegt bei uns in der Familie, anscheinend bleib ich davon verschont.

Zuckertest steht morgen bei mir an, aber der kleine, also brauch ich nicht nüchtern sein und nich hungern versteh zwar immernoch nich warum ich den selbst zahlen muss, schließlich ist mein Vater Diabetiker und daher das Risiko bei mir hoch....1,93€ hat mich das Glikosepulver gekostet, 14€ wollen die morgen beim FA haben und dann bekomm ich vom Labor auch noch ne Rechnung von 5€

Allen kranken und den Angehörigen gute Besserung

Morgen hab ich auch FD Teil 2, freu mich schon auf den kleinen Mann vorher noch ein Date mit meiner Hebi zum CTG ich find das prima, sie ist in der Praxis von meinem FA und dann kommt sie zwischen den Terminen zu mir.

Schnee bei uns soll Freitag Schneeregen runtergehen und dann Sonntag Schnee fallen, ich freu mich so

so, den Rest hab ich vergessen
Mallo
7137 Beiträge
26.11.2012 19:51

Achtung Attentat!!!

Angel79
- Deinen Namen, wenn du ihn verraten möchtest!?

Riquiqui
- Gab es schon ein Outing?

Lilu88

Tammie
- Name für euer Baby? Oder ist er geheim?

ice.tea
- Name für eure Tochter? Oder ist er geheim?

Schneeflocke1987

Zeraphine
- Habt ihr euch schon für einen Namen entschieden?

Wunderball2890
- Was hattest du im Gefühl was es wird?

Schrulli

Nici2
- Was hattest du im Gefühl was es wird?

schaefchen21

Kazabian

Sola
- Name für euren Sohn? Oder ist er geheim?

paula30

marina90

Bitte alle Angaben per PN mit ET, damit man nicht so lange suchen muss.

Die, die noch nicht auf der Liste sind, bitte im Listenthread schauen welche Daten benötigt werden und diese vollständig per PN mitteilen!

Auch eure FA-Termine hätten wir gerne auf der Liste!

DANKE!

48 werdende Mamis
19 & 24

bea2013
1810 Beiträge
26.11.2012 20:17
melli wann wart ihr nun zur messe? freitag oder samstag und wie fandet ihr es? konntet ihr viel ergattern?
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
26.11.2012 20:21
Zitat von Mallo:

Zitat von Schneeflocke1987:

Hi, samstag darf ich mir die klinik anschauen gehen. wo die kleine operiert werden soll. und wo ich vielleicht entbinden werde. Ich bin schon gespannt, wie es da alles ablaufen wird.

zuckertest : ich kann ja erst den zuckertest machen lassen, wenn meinee FA außen urlaub wieder da ist. sprich wohl erst nächste woche.

reißen : ich habe bis jetzt noch nichts an mir gesehen. ich lasse mich einfach mal überraschen.

schönen abend noch

Ich hoffe, dass die Klinik euch zusagt und ihr euch sehr gut aufgehoben fühlt.

Lass dich mal drücken Süße.

Kannst du mit deinem Mann gut über die Situation reden?

Hallo Mallo, ich denke mal schon.

Ich drücke dich zurück

Samstag haben wir noch drüber geredet. Da ich da so ein tief abend hatte. Wir reden nicht so oft drüber. Aber unsere kleine wird das schon machen.
26.11.2012 20:21
Zitat von Mallo:

Zitat von Chiloo:

Vielen dank für die zahlreichen antworten zum thema streifen eine frage habe ich noch. bei den mamis unter euch, wie lange hat das denn in etwa gedauert bis die streifen hell geworden sind?

Ich würde sagen so ca. 1 Jahr? Bin mir aber nicht sichr, da meine nicht die Zeit hatten zu verblassen.
ja das kommt bei mir auch hin mit einem jahr ..
26.11.2012 20:23
Zitat von suppengrün:

Zitat von caracaza:

Zitat von suppengrün:

Zitat von Mietzeee:

...

ja, aber bisher gab es auch nur die anderen sitze und das schon jahrelang. ich weiss, an der sicherheit der kinder sollte man nicht sparen. aber wenn es erst neui eingeführt wird usw. hat man auch nochnicht so viel auswahl, dass man sich da nen günstigen aber guten raussuchen kann. die werden alle unverschämt teuer sein.
bin ja mal gespannt, ob es nun zur pflicht wird.
kann man solche sitze überhaupt ohne isofix einbauen? hab so einen sitz noch nie gesehen

soweit ich weiss, kann man diese auch ohne einsetzen aber sie sind dann eben nicht mehr so sicher.
habe mich aber noch nicht intensiv damit beschäftigt weil es für uns nicht zur debatte stand. stell es mir aber auch sehr unbequem vor, auf längeren fahrten die ganze zeit im schneidersitz (wo der sitzt ja dann auch so eng ist dass die beine nicht richtig liegen können) bzw. mit angewinkelten beinen zu sitzen. also mir schlafen da die beine ein.
mhmm ja unbequem stell ich es mir auch vor...vor allem,wenn es "große" kinder sind muss mich mal genauer damit befassen
26.11.2012 20:23
Zitat von Mallo:

Zitat von Alex01:

Zitat von Mallo:

Zitat von ice.tea:

Gibts hier auch wen, der den Zuckertest nicht gemacht hat?

Ich nicht, aber ich denke ich bin kein Maßstab.

Zum Thema Streifen:
Nuja, da kann man bei schlechtem Bindegewebe nix machen, auch mit cremen nicht.
Aber das kann man sich ja vorher überlegen.
Sorry, ich persönlich finde es etwas albern sich drüber aufzuregen.
Habe von meiner Tochter jede Menge Streifen und jetzt sind auch schon neue dazu gekommen. Aber ich hab damit keine Probleme - weiß ja was ich dafür bekommen habe bzw. bekommen werde.

Ich unterschreibe

Danke.
seh ich auch so
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
26.11.2012 20:25
So mädels, ich werde es mir jetzt gemütlich auf der coutsch machen. da ja gleich bauer sucht frau kommt.

Ich wünsche euch alles einen schönen abend und schlaft gut
26.11.2012 20:25
Zitat von Sinica04:

Hallo Mädels

Styropor also ich denke nicht, das es sich nicht um Dämmung handelt, da die Platten nicht mal 0,5 cm dick sind....sind ja nun nicht mehr da

Streifen ich hatte bei Fynnjard keine und auch bis jetzt keine Anzeichen Bindegewebsschwäche liegt bei uns in der Familie, anscheinend bleib ich davon verschont.

Zuckertest steht morgen bei mir an, aber der kleine, also brauch ich nicht nüchtern sein und nich hungern versteh zwar immernoch nich warum ich den selbst zahlen muss , schließlich ist mein Vater Diabetiker und daher das Risiko bei mir hoch....1,93€ hat mich das Glikosepulver gekostet, 14€ wollen die morgen beim FA haben und dann bekomm ich vom Labor auch noch ne Rechnung von 5€

Morgen hab ich auch FD Teil 2, freu mich schon auf den kleinen Mann vorher noch ein Date mit meiner Hebi zum CTG ich find das prima, sie ist in der Praxis von meinem FA und dann kommt sie zwischen den Terminen zu mir.

Schnee bei uns soll Freitag Schneeregen runtergehen und dann Sonntag Schnee fallen, ich freu mich so

den kleinen test bezahlen die krankenkassen..ich musste das geld auch vorstrecken und habe nun die rechnungen bei der kk eingereicht
der große test wird nur von der kk übernommen,wenn der kleine auffällig war
bea2013
1810 Beiträge
26.11.2012 20:29
Zitat von caracaza:

Zitat von Sinica04:

Hallo Mädels

Zuckertest steht morgen bei mir an, aber der kleine, also brauch ich nicht nüchtern sein und nich hungern versteh zwar immernoch nich warum ich den selbst zahlen muss , schließlich ist mein Vater Diabetiker und daher das Risiko bei mir hoch....1,93€ hat mich das Glikosepulver gekostet, 14€ wollen die morgen beim FA haben und dann bekomm ich vom Labor auch noch ne Rechnung von 5€

den kleinen test bezahlen die krankenkassen..ich musste das geld auch vorstrecken und habe nun die rechnungen bei der kk eingereicht

ich hab mittwoch den großen und der wird direkt von der kk bezahlt, also gleich über chipkarte verrechnet...
26.11.2012 20:32
Zitat von bea2013:

Zitat von caracaza:

Zitat von Sinica04:

Hallo Mädels

ich hab mittwoch den großen und der wird direkt von der kk bezahlt, also gleich über chipkarte verrechnet...
so war es bei mir 2009 auch...aber neiiin die machen ja ständig was anderes..aber generell wird der kleine test von jeder kk bezahlt..zumindest habe ich das so bei mehreren anlaufstellen verstanden
Mietzeee
11583 Beiträge
26.11.2012 21:07
Zuckertest habe ich erst ende Dezember vor mir *würg* will gar nicht daran denken.
Hoffe mal das unser Sonnenschein sich morgen Zeigen lässt und wir nicht nochmal hin müssen, sie wollen ja die Gaumensspalte ausschließen deswegen muss ich nochmal hin, da er ja beim ersten mal sein Gesicht nicht gezeigt hat. Meine Fä meinte soll mir keine Gedanken machen sie denkt nicht das etwas ist. Naja angst hat man da trozdem.

So niedlich meine Hummel tritt von Tag zu Tag mehr da geht es mir richtig gut.
Und auf denn Schnee Sinica hammer oder Schneeballschlacht und Reiten im Schnee
Mietzeee
11583 Beiträge
26.11.2012 21:14

paula30
1582 Beiträge
26.11.2012 21:15
Hallihallo
So es gibt news...unser mädchen ist heute zum bübchen mutiert!!! Ich hab ein bisschengebraucht mich darauf umzustellen. Hatte mich doch schon mehr auf ein mädl eingestellt als mir bewusst war. Naja jetzt freuen wir uns eben auf einen sohnemann war heut bei der kollegin von der fä weil meine nicht da war und die war echt daneben. Das rste was sie sagt ist dass ich auf mein gewixht achten soll und dass leute die so aussehen wie sie und ich in der ss nicht zunehmen müssen!!! Meinte ich hätte 8kg zugenommen. Das stimmt aber gat nicht. Es sind 3kg. Aber sie hat mir gar nicht zugehört als ich das erklären wollte und kam mir mit ernährungsberatung und ich soll keinen saft mehr trinken und sowas. Naja war dann alles bissl zuviel für mich... Aber mittlerweile hab ich genug geheult und bin wieder gut drauf.
Bin nur froh dass ich vorgestern noch keine rosa sachen gekauft hab. 3D US gabs auch nicht. Hab ich dann aber auch ncht mehr gebraucht nachdem man den schniepel eindeutig erkennen konnte. Beweisfoto lad ich die tage hoch. Ein anderes bild haben wir auch nicht mehr bekommen
So jetzt ruh ich mich noch ein bisschen auf der couch aus und geh dann bald schlafen.
Gute nacht ihr lieben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt