Januar/Februar/Märzbabys 2013
19.07.2012 13:36
Zitat von HakunaMatata:japp das stimmt..aber werde ab mitt e der schwangerschaft auch die babybörsen wiedfer etwas abgrasen hatte dort für meinen sohn einen kiwa gekauft... war wie neu für 200€ ...der ursprüngliche np war 500€ gewesen aber zb babyschale werd ich neu kaufen...denn das ist mir persönlich sicherer und meine "alte" hat sich eh meine schwägerin gegrabscht... aber ich werde mir dieses mal wahrscheinlich nen kiwa holen,wo ich die babyschale reinklicken kann... ich musste immer wieder feststellen,dass es einfach viiiiel praktischer wäre,vor allem,wenn die kleinen noch schlafen etc sie einfach in den kiwa zu klickenstatt sie dann zb wenn man in der stadt ist wieder rausnehmen zu müssen aber wir müssen eh noch schauen,wo das krümmelchen dann schlafen wird die ersten monate wird das bettchen dann noch bei uns im schlafzimmer stehen aber dann und umziehen können wir nicht so einfach
Zitat von Caracaza:
Zitat von HakunaMatata:naja bei meinem fa dauerts manchmal bis die ans tele gehen..einfahc nochmal versuchen
Ist bei euren FÄ auch immer besetzt?! das nervt...
*
Budget für Babysachen: also wir bekommen fast alles von zwei guten Freunden geschenkt. Sie haben vor einem halben Jahr ihr 5. Baby bekommen, dafür alles neu gekauft und jetzt wollen sie keine weiteren Kinder mehr. Also bekommen wir alles .
und das ist doch ein toller zufall hehe
naja bei uns bekommt meine schwägerin jetzt alles für ihr kind von allen zugesteckt,also werden wir auch alles neukaufen müssen wobei mri das auch lieber ist..bei meinem ersten kind wollte meine schimu bestimmen,dass ich das alte kinderbett nehme,wo ihre kinder schon drin geschlafen haben..das stand 20 jahre aufm feuchten dachboden..na lecker..könnt euch ja forstellen in welchem zustand das war und die kinderbettchen kosten ja nichtmehr so "viel" zumindest hab ich das meines sohnes damals inkl matratze und bettzeug.himmel etc..also mit allem drum und dran für 120€ gekauft und ich find das ist vertretbar
also die zimmerausstattung werden wir auch selbst holen und kleidung, fläschchen etc. (und windeln ) .Aber KIWA, babyphon, babysafe+isofix und und und bekommen wir von den beiden . da bin ich auch froh drum...das sind nämlcih die wirklich teuren dinge
19.07.2012 13:37
Zitat von Blümchen2012:ich bin ja gespannt wann das erste babyteil hier gepostet wird *grins*
Zitat von HakunaMatata:
Ich glaube wir freuen uns auch schon Alle auf das Einkaufen
Oh ja und wie
Bei Ikea kann man auch sehr günstig Bett, Schrank und Winkelkomode kaufen...für unter 300 euro alles zusammen. Es liegt halt selbst bei jedem was er ausgeben möchte oder kann.
19.07.2012 13:39
Zitat von Blümchen2012:genau das meinte ich
Zitat von HakunaMatata:
Ich glaube wir freuen uns auch schon Alle auf das Einkaufen
Oh ja und wie
Bei Ikea kann man auch sehr günstig Bett, Schrank und Winkelkomode kaufen...für unter 300 euro alles zusammen. Es liegt halt selbst bei jedem was er ausgeben möchte oder kann.
ich persönlich bin da auch eher der sparfuchs,wobei ich auch manche sachen hab,wo ich sag,dass es da halt mal sein muss genau das und das anzuschaffen,auch wenns teurer ist,als die günstigen sachen aber ich glaub so hab ich für mich und mein budget nen guten mittelweg gefunden
19.07.2012 13:42
Nur diese KiWa's für den Maxi Cosi sind nichts für lange Strecken, da die Kleinen dann besser liegen sollten. Aber für kurze Strecken ist es sehr praktisch.
Wir haben den KiWa auch nur neu gekauft, weil wir ja noch mehr Kinder haben möchten und die ja alle dann da rein können.
Wir haben den KiWa auch nur neu gekauft, weil wir ja noch mehr Kinder haben möchten und die ja alle dann da rein können.
19.07.2012 13:50
Unser Sohn schläft immer noch bei uns im Bett. Sein Zimmer steht leer. Wir haben dieses aber auch erst ein paar Wochen. Haben uns ein Haus gekauft.
Stillt von euch noch jemand?
19.07.2012 13:58
Huhu
wollt mich mal einklinken
Ich bin auch eher ein Sparfuchs und hab nen tollen Kinderwagen für 230€ gekauft und jetzt schon nach 4 Monaten ist es reinster Schrott,...
ich ärgere mich das ich da keine 200€ drauf gelegt habe
Dabei ist er an sich ja toll, mit großen Rädern extra für den Wald
keine Schwänkräder...
wollt mich mal einklinken
Ich bin auch eher ein Sparfuchs und hab nen tollen Kinderwagen für 230€ gekauft und jetzt schon nach 4 Monaten ist es reinster Schrott,...
ich ärgere mich das ich da keine 200€ drauf gelegt habe
Dabei ist er an sich ja toll, mit großen Rädern extra für den Wald
keine Schwänkräder...
19.07.2012 14:01
Zitat von Mallo:wirklich lange strecken leg ich mit dem kiwa auch nicht zurück..nur fürs einkaufen find ich es sehr praktisch,da ich den maxikosi auf oder im einkaufswagen nicht leiden kann und bei uns auf dem hof ist ein kiwa eh zu schade für..der wird nur versaut und ist am ende voller scheiße (im wahrsten sinne des wortes ) und für lange ausflüge hab ich auch noch mein tragetuch,was ich immer sehr praktisch fand
Nur diese KiWa's für den Maxi Cosi sind nichts für lange Strecken, da die Kleinen dann besser liegen sollten. Aber für kurze Strecken ist es sehr praktisch.
19.07.2012 14:03
Zitat von Serendipity1984:glückwunsch zum hauskauf ich hatte zum stillen leider zu wenig milch und der kleine hatte irgendwie ne brustphobie
Unser Sohn schläft immer noch bei uns im Bett. Sein Zimmer steht leer. Wir haben dieses aber auch erst ein paar Wochen. Haben uns ein Haus gekauft.
19.07.2012 14:08
Zitat von Serendipity1984:
huhu.... unsere Tochter schläft auch noch bei uns, bett war bisher umsonst gekauft, KiWa sogut wie umsonst..... einige fehlinvestitionen hatten wir bisher! Ich stille auch noch!
Neu kaufen brauchen wir nichts, werde es aber doch tun wie ich mich kenne vor allem klamotten, und ich hätte gern so eine federwiege... mal schauen!
.
ich war heut beim FA, alles in Ordnung, fruchthülle und baby war zu erkennen, Termin nun 12.03 anstatt 10.03, darf in 2 wochen wieder hin
19.07.2012 14:13
Zitat von mandy1508:
Zitat von Serendipity1984:
huhu.... unsere Tochter schläft auch noch bei uns, bett war bisher umsonst gekauft, KiWa sogut wie umsonst..... einige fehlinvestitionen hatten wir bisher! Ich stille auch noch!
Neu kaufen brauchen wir nichts, werde es aber doch tun wie ich mich kenne vor allem klamotten, und ich hätte gern so eine federwiege... mal schauen!
.
ich war heut beim FA, alles in Ordnung, fruchthülle und baby war zu erkennen, Termin nun 12.03 anstatt 10.03, darf in 2 wochen wieder hin
Super, dass alles in Ordnung ist. Freut mich sehr.
Unsere Zaubermaus schläft auch noch bei uns, wird zum 1. Geburtstag aber wahrscheinlich ausquatiert, wenn die Mama das schafft.
19.07.2012 14:25
Hallo alle zusammen,
Bin auch wieder da )....
Meine Blutungen sind heute den ersten Tag nicht mehr da jippi ....
Zu einem kiwa kannt von euch jemand den teitonia be you und was haltet ihr von dem ? Bei einem Kinderzimmer werden wir auch auf den Preis schauen und ich denke ein neues von eBay holen kostet zw 500-700 Euro denke das langt auch !!!! Freie mich auch schon rießig aufs Einkaufen ...
Hat von euch überhaupt schon jemand be Kleinigkeit für euren Krümel geholt oder wartet ihr auch die ersten 12 Wochen ab ?
Bin auch wieder da )....
Meine Blutungen sind heute den ersten Tag nicht mehr da jippi ....
Zu einem kiwa kannt von euch jemand den teitonia be you und was haltet ihr von dem ? Bei einem Kinderzimmer werden wir auch auf den Preis schauen und ich denke ein neues von eBay holen kostet zw 500-700 Euro denke das langt auch !!!! Freie mich auch schon rießig aufs Einkaufen ...
Hat von euch überhaupt schon jemand be Kleinigkeit für euren Krümel geholt oder wartet ihr auch die ersten 12 Wochen ab ?
19.07.2012 14:29
Also wir waren aufm Flohmarkt schon auf Schnäppchenjagd!
Aber natürlich bis jetzt nur neutrale Sachen! Freu mich wenn ich endlich weiß was es wird!
Wir werden so viel wie möglich gut gebraucht kaufen,aber nur Sachen die noch gut aussehen.Außer so Sachen wie MaxiCosi und Isofix Befestigung,wo es auf die hohe Sicherheit ankommt!
Aber natürlich bis jetzt nur neutrale Sachen! Freu mich wenn ich endlich weiß was es wird!
Wir werden so viel wie möglich gut gebraucht kaufen,aber nur Sachen die noch gut aussehen.Außer so Sachen wie MaxiCosi und Isofix Befestigung,wo es auf die hohe Sicherheit ankommt!
19.07.2012 14:31
Also mein Freund und ich haben gesagt wir holen uns ein recht "billiges" Bettchen + Wickelkommode für zusammen maximal 400 da das ja nich ewig halten muss, bzw. Der Zwerg da in ein paar Jahren raus ist, dafür wollen wir einen vernünftigen schrank haben in den auch ein bisschen mehr passt..
LG
LG
19.07.2012 14:32
Ja ok, wir haben ein Bett, was zum Juniorbett umgebaut werden kann. Also so bis 6 Jahre geht das auf jeden Fall.
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt