Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Sternchen1703
390 Beiträge
19.07.2012 17:11
Halli,hallo ihr Lieben!
Wie geht es euch so?Vor allem Pusteblume?Drücke dir die Daumen,das es dir bald besser geht!!!!
Mir ist immer,immer Übel!Werde schon Nachts wach vor Übelkeit aber ich musste noch nicht Spucken.Aber alles nicht so schlimm,für mein Wunder ertrage ich alles!!!

Wir haben ein Kinderzimmer bei Amaz*n gesehen für glaube ich ca. 500 Euro,das sieht ganz gut aus!Und Kinderwagen wurden mir von Freundinen entweder Toutonia oder Harten empfohlen,finde beide sehr gut und ich denke einer von den beiden Sorten wirds werden!Also Maxi Cosi,Kinderwagen und Kinderzimmer kommt alles neu,weil wir ja auch auf mehr als ein Kind hoffen in Zukunft!Aber andere Sachen versuche ich auch auf so Babyflohmarkt oder sowas in der Art,gibt es bei uns alle Naselang mal!
19.07.2012 17:50
Zitat von Sternchen1703:

Halli,hallo ihr Lieben!
Wie geht es euch so?Vor allem Pusteblume?Drücke dir die Daumen,das es dir bald besser geht!!!!
Mir ist immer,immer Übel!Werde schon Nachts wach vor Übelkeit aber ich musste noch nicht Spucken.Aber alles nicht so schlimm,für mein Wunder ertrage ich alles!!!

Wir haben ein Kinderzimmer bei Amaz*n gesehen für glaube ich ca. 500 Euro,das sieht ganz gut aus!Und Kinderwagen wurden mir von Freundinen entweder Toutonia oder Harten empfohlen,finde beide sehr gut und ich denke einer von den beiden Sorten wirds werden!Also Maxi Cosi,Kinderwagen und Kinderzimmer kommt alles neu,weil wir ja auch auf mehr als ein Kind hoffen in Zukunft!Aber andere Sachen versuche ich auch auf so Babyflohmarkt oder sowas in der Art,gibt es bei uns alle Naselang mal!
also wir hatten damals auch einen hartan.. der war zwar etwas größer,als "normale" kiwas, aber hatte dafür einen seeehr stabilen stand und super räder...auch der kleine fühlte sich darin sichtlich wohl,aber kiwas sollte man am besten einfahc mal in geschäften probefahren.. die geschmäcker sind ja doch sehr verschieden
Nici2
165 Beiträge
19.07.2012 18:02
Also wir haben ja noch alles vom Luis somit sind wir eher weniger am shoppen ausser es gibt ein Mädel dann brauch ich natürlich Kleider
Luis hat auch beim Umzug in unser Haus ein Hochbett mit Rutsche bekommen das war von Paidi udn wir haben das nur deswegen genommen weil man da ein zweites Bett grad drunter schrauebn kann wenns soweit ist.... Aber das dauert ja noch erstmal ist das Babybett drann....
An sonsten müssen wir nur ein Schale für der Kiwa kaufen wir haben den damals gekauft für Luis und er konnte schon sitzen deshalb fehlt halt die Schale. Der Kiwa ist übrigens von TKF kann ich jedem nur empfehlen der auch mal Inliner fahren möchte oder viel im Wald unterwegs ist.....
Muck86
117 Beiträge
19.07.2012 18:04
Zitat von lilu88:

Zitat von Muck86:

Hallo alle zusammen,
Bin auch wieder da )....
Meine Blutungen sind heute den ersten Tag nicht mehr da jippi ....
Zu einem kiwa kannt von euch jemand den teitonia be you und was haltet ihr von dem ? Bei einem Kinderzimmer werden wir auch auf den Preis schauen und ich denke ein neues von eBay holen kostet zw 500-700 Euro denke das langt auch !!!! Freie mich auch schon rießig aufs Einkaufen ...
Hat von euch überhaupt schon jemand be Kleinigkeit für euren Krümel geholt oder wartet ihr auch die ersten 12 Wochen ab ?

Wir haben uns den mal angeschaut..Ist echt ein toller Kinderwagen...Gut zu lenken,nicht schwer und braucht nicht viel Platz...Uns sagt bis jetzt aber eher der Gesslein F6 zu..
.
.
Ich finde es gibt tolle und preiswerte Kinderzimmer bei Eba...Da kostet ein Komplettzimmer,mit einem Bett welches man zu einem Jugendbett umbauen kann, ca. 500 Euro. Manche sind sogar 5tlg...Da werden wir glaub ich zuschlagen..Oder wir werden in ein großes Babyfachgeschäft gehen und werden da mal schauen. So eins wie hier http://www.baby-welt.de/
.
.
Der Kinderwagen wird wahrscheinlich das teuerste werden,dann das Kinderzimmer...So "unwichtiges" wie Wärmelampe,Mobile usw. werden wir mal auf der Babybörse schauen..
.
.
Sagt mal habt ihr auch ab und zu geschwollene Brustwarzen???
Bei mir ist das immer morgens nach dem Aufstehen..Tut nicht sonderlich weh aber ist komisch...Kennt das jemand???

Den gesslein muss ich mir mal anschauen bei uns stand hartan oder teutonia an wobei mir der teut. Mehr zu sagt ....

Wegen dem Babyzimmer ja finde es eigentlich suchen Ordnung für die Anzahl an Zubehör und die Schränke sind relativ groß und 3-türig was ich Super finde .... Und was das Bettchen betrifft muss zu späterem Zeitpunkt eh ein neues her ....

Meine Brustwarzen sind zwar nicht geschwollen aber meine Brüste spannen morgens so übel dass ich immer denke die sind kurz vorm Platzen haha total unangenehm ... Aber Augen zu und durch )))
suppengrün
13851 Beiträge
19.07.2012 18:18
also meinem freund ist die kinnlade runtergeklappt als der das mitgehört hat... ich hab schon im i-net geschaut und da steht ja auch, das der hcg wert nen ziemlich großen spielraum von woche zu woche hat... und die ärztin konnte beim letzten mal nur schätzen von wo bis wo das baby liegt... naja ich warte jetzt auf mittwoch. ich denke wenn was schlimmes gewesen wäre, hätte mich die ärztin persönlich sprechen wollen.
19.07.2012 18:21
Zitat von suppengrün:

also meinem freund ist die kinnlade runtergeklappt als der das mitgehört hat... ich hab schon im i-net geschaut und da steht ja auch, das der hcg wert nen ziemlich großen spielraum von woche zu woche hat... und die ärztin konnte beim letzten mal nur schätzen von wo bis wo das baby liegt... naja ich warte jetzt auf mittwoch. ich denke wenn was schlimmes gewesen wäre, hätte mich die ärztin persönlich sprechen wollen.

das denke ich auch. jetzt bloß nicht verrückt machen lassen und nächste woche würde ich die ärztin auf das dumme verhalten ansprechen! alles gute wünsche ich dir
19.07.2012 18:22
@Herbstmorgen
Herzlichen Glückwunsch das Dein Chef es so gut aufgenommen hat.
Bist Du zufällig in einem Pflegeberuf?
Bringt mich die Nachtschicht drauf
Ich hab es bei der Arbeit noch niemandem gesagt und würd es auch gern für mich behalten bis zum 3. Monat,aber ehrlich gesagt glaub ich nicht das ich es bis dahin durchhalte meinen Mund zu halten.

Und fleissig weiter die Daumen gedrückt , auf das sich alle unsere Krümelchen gut festahlten bei uns!
suppengrün
13851 Beiträge
19.07.2012 18:22
Zitat von HakunaMatata:

Zitat von suppengrün:

das denke ich auch. jetzt bloß nicht verrückt machen lassen und nächste woche würde ich die ärztin auf das dumme verhalten ansprechen! alles gute wünsche ich dir

danke, ja das werde ich machen. ist nicht das erste mal wo die sich da vorn so ein ding geleistet hat...
herbstmorgen
1065 Beiträge
19.07.2012 18:25
Zitat von Blümchen2012:

Zitat von herbstmorgen:

Hallo Mädels, ich bin sowas von erleichtert ☺hab es heute meinem chef gesagt, und der hat es total entspannt aufgenommen. Den Nachtdienst am Montag muss ich nun auch nicht mehr machen. Mensch, ich bin so froh!!

@Suppengrün: das ist ja echt unverschämt von der ollen In meiner letzten ss hatte ich auch so bekloppte Sprechstundenhilfen. Die sind einfach nur neidisch oder kommen mit sich selbst nicht klar, glaub ich.

Schön, das dein Chef es gelassen aufgenomme hat

Mir steht das Gespräch noch bevor...allerdings möchte ich es erst nach 3 Monaten tun

ist ja eigentlich auch besser, es erst nach den 12 wochen zu sagen. hab nun natürlich auch angst, dass doch noch was passieren könnte
aber das risiko, dass meinem baby was passiert, weil ich nichts gesagt habe, ist mir einfach zu groß.
herbstmorgen
1065 Beiträge
19.07.2012 18:28
Zitat von Eyesolation:

@Herbstmorgen
Herzlichen Glückwunsch das Dein Chef es so gut aufgenommen hat.
Bist Du zufällig in einem Pflegeberuf?
Bringt mich die Nachtschicht drauf
Ich hab es bei der Arbeit noch niemandem gesagt und würd es auch gern für mich behalten bis zum 3. Monat,aber ehrlich gesagt glaub ich nicht das ich es bis dahin durchhalte meinen Mund zu halten.

Und fleissig weiter die Daumen gedrückt , auf das sich alle unsere Krümelchen gut festahlten bei uns!

muss man halt immer abwägen, was die vor- und nachteile sind, wenn man es früh sagt. wenn ich nen bürojob hätte, hätte ich auch 12 wochen meine klappe gehalten ^^
in der pflege arbeite ich gott sei dank nicht, aber da hätte ich es sicher auch schon jetzt gebeichtet. ist einfach zu gefährlich.

snoopy-mama
5051 Beiträge
19.07.2012 18:42
Zitat von Caracaza:

Zitat von Blümchen2012:

Zitat von HakunaMatata:

Ich glaube wir freuen uns auch schon Alle auf das Einkaufen

Oh ja und wie

Bei Ikea kann man auch sehr günstig Bett, Schrank und Winkelkomode kaufen...für unter 300 euro alles zusammen. Es liegt halt selbst bei jedem was er ausgeben möchte oder kann.
ich bin ja gespannt wann das erste babyteil hier gepostet wird *grins*

Wie viel soll ich Posten hab gerade bei meiner Mama 3 Säcke mit Klamotten abgeholt und von Jeffrey hab ich auch noch 3 Kartons voll also klamotten für nene jungen brauchen wir nix aber auch rein garnix mehr bis Größe 86.
Hoffe so sehr das es auch ein junge wird. Dann brauchen wir nur noch KiWa, Bettchen, Flächen und ich glaube das war's...
Angel79
545 Beiträge
19.07.2012 18:44
@ Suppengrün
Du hast ja da ne Arzthelferin erwischt, echt schlimm. Das würde ich der Frauenärztin aber beim nächsten Termin erzählen, das kann und darf ja echt nicht sein. Ich gehe auch mal davon aus, dass alles in Ordnung ist, denn ansonsten hätte dich die Ärztin garantiert persönlich gesprochen.

Ich hatte heute meinen FA Termin. Huschelchen ist schon 0,9 cm groß und das Herz hat fleissig . Habe morgen in 2 Wochen den nächsten Termin. Da bekomme ich dann auch meinen Mutterpass zurück, der wurde heute nämlich mit dem Blut ins Labor geschickt, damit dort alle Werte eingetragen werden.
Mir ist seit gestern total übel. Obs an der Erkältung liegt.....
snoopy-mama
5051 Beiträge
19.07.2012 18:49
So Mädels hab jetzt die 97 Beträge nur überflogen....

Erstmal an alle neuen und eine schöne Kugelzeit Wünsche ich euch.

Bei u s weiß es immer noch keiner und das soll auch erstmal so bleiben bis ich es nicht mehr verheimlichen kann. Naja hoffe das es noch recht lange ist....

War heute in der Stadt mit meiner mum und haben die Geschenke für meine Geschwister geholt. War ganz lustig

Was gibt/gab es denn bei euch zu essen? Bei uns gibt es Lachs Spargel Bandnudeln hoffe das schmeckt auch mach das zum ersten mal
Phillygirl
8697 Beiträge
19.07.2012 18:58
hi ihr suessen
freut mich das es euch allen so gut geht!
ich hoffe pusteblume geht es auch besser!!!!
ich war heut mit schatzi in nuernberg bissl bummeln. waren dann im mytoys, weil ich noch was fuer die 2 geburtstage am wochenende kaufen musste, und hab dann gleich noch die kinderwaegen angeschaut. also ich brauch ja was neutrales, nachdem ich nicht wissen moechte was es wird (ich hab aber ein maedchen im gefuehl und mein mann auch ), und ausserdem soll er schwenkraeder vorne haben. naja..die ausswahl war eher ernuechternd.. war keiner dabei der mir gefallen hatte und ich wollte auch nicht ueber 300Euro dafuer ausgeben. aber wir haben ja noch ein bisschen zeit ausserdem wollt ich eigentlich noch zum H&M, aber mir taten dann die fuesse zu weh und ich habs sein lassen
kinderzimmer muss ich auch neu kaufen. kassys bett haelt nur noch mit kabelbindern LOL..da fliegt staendig das lattenrost runter. deswegen kauf ich gleich ein neues bett und schrank sowieso..dafuer werd ich wahrscheinlich im ikea einkaufen... naja und kleidung naeh ich dann auch viel selber...ansonsten hab ich alles da..
----
gibts eigentlich auch selbststaendige unter uns???
---
thema heisshunger..also ich hab im moment staendig fressattacken..nur nix suessen LOL...war heut beim KFC und hab gefressen wie ein schwein
ansonsten hab ich keine beschwerden...
Phillygirl
8697 Beiträge
19.07.2012 19:01
bei uns gabs heut nur kaesenudeln mit wuerstchen weil die kids ja schon im kiga gegessen haben und der andere aufm ausflug war und die andern beiden sich selber schon was zu mittag gemacht haben, als ich noch in nbg war...aber heut nacht mach ich mir noch ofenbrote mit mozzarella und gurke/tomate
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt