Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
snoopy-mama
5051 Beiträge
19.07.2012 20:39
Zitat von Tammie:

Hallo Mädels,
ich war ja heute nochmal beim FA, weil man am Montag bei 5+5 nur eine leere Fruchthöhle gesehen hat.
Heute hat das Herzchen geschlagen
Ich bin so happy und erleichtert
Auf dem Bild erkennt man es schlecht, da der Krümel in einer Ecke hockt, bzw. lt FÄ hinter der Plazenta. Man hat es nur auf dem Monitor pochen sehen.
LG Tammie

Herzlich Willkommen und eine schönes bequem machen hier
Phillygirl
8697 Beiträge
19.07.2012 20:42
Zitat von Serendipity1984:

Phillygirl, ich bin auch selbstständig. Hast du schon einen Plan?

nee eben net, und du???
19.07.2012 20:45
Man habt ihr schon viel geschrieben.

Darf ich mich euch anschließen? Ich hab letzte Woche positiv getestet und war am Mittwoch beim Gyn. Der sah leider noch nichts, nur halt aufgebaute Schleimhaut. Morgen muss ich nochmal hin, dann hat er 3 Wochen Urlaub. Ich hoffe man kann morgen was sehen, weil er sonst eine Eileiterschwangerschaft nicht ausschließen kann.

Ich bin 30, das ist meine zweite Schwangerschaft, ich hab eine Tochter die morgen 3 wird. Ich bin glaub 5+0 heut.

Wann sagt ihr es euren Eltern? Wir wollen es am Wochenende machen, länger werden wir es wohl nicht aushalten. Diese Woche war schon schlimm Laughing out loud
Chiloo
187 Beiträge
19.07.2012 21:00
@ismi: ich drücke dir dann für morgen ganz doll die daumen, morgen wird man es bestimmt sehen.
wegen dem arbeitgeber bescheid sagen: also ich bin mir da irgendwie auch total unsicher, denn ich arbeite auch in einem beruf in dem man auch mal nachtdienst hat. in der woche haben wir schichtdienst (immer früh und spät im wöchentlichen wechsel) aber am wochenende arbeiten wir immer von 8-20 uhr ,also immer 12 stunden samstag und auch 12 stunden am sonntag.wir haben immer so 1 bis max. 2 wochenenddienste im monat, ist ale nicht allzu viel.
zum thema übelkeit: ich habe damit bisher überhaupt gar keine probleme und auch nicht mit gerüchen oder so, ich esse und empfinde gerüche ebenso wie vor der schwangerschaft evtl rieche ich etwas besser aber das liegt dann wohl am nicht rauchen....
gibt es unter euch raucherinnen? wie handhabt ihr das? ich habe seit dem positiven test nicht mehr geraucht, aber es ist so wahnsinnig schwer, ich erwische mich oft wie ich zwischenzeitlich leicht aggressiv und echt schlecht gelaunt werde weil ich mir so sehr eine zigarette wünsche.....scheiß sucht
19.07.2012 21:16
Ich hab es in meiner ersten Schwangerschaft ziemlich früh gesagt, ich glaub 8. Woche. Ich bin Buchhändlerin und muss öfter Kisten schleppen, da war mir das wichtig. Die Chefin hatte es auch schon geahnt. Da ich noch in der Ausbildung war und sie erst nach der Ausbildung kam, war das kein Problem.

Ich rauche nicht, aber ich stell mir das schwer vor, wenn ich z. B. keinen Kaffee mehr trinken dürfte. Keine Salami fällt mir total schwer obwohl ich garnicht mehr so genau weiß, ob das nicht erlaubt ist.
19.07.2012 21:20
Salami: ist nicht erlaubt, es sei denn auf Pizza oder irgendwie gekocht,gebraten oder gebacken.
Chiloo
187 Beiträge
19.07.2012 21:21
ich glaube 2 tassen kaffee am tag sind erlaubt, aber kaffee ist eh nicht so mein.wenn ich frühdienst hab, habe ich vor der schwangerschaft immer morgens halb 6 ein redbull zum wach werden getrunken, das fällt ja leider auch komplett flach...und wegen salami meinte mein arzt, das wäre auch nicht so toll.ich liebe salami auch sehr, hab aber seit dem test keine mehr gegessen
19.07.2012 21:24
Ohne Kaffee geht garnicht. Wobei ich in den letzten Tagen keinen getrunken hab, weil ich Penicillin nehmen muss und da eh schon Durchfall hab, da hilft Kaffee grad nicht.

Ja, Salami ist so schade.

Ich hoffe morgen sieht der Gyn was. Ich hoffe es so doll!! Kann man bei 5+1 schon was sehen? Bei 4+6 sah er nix.
Chiloo
187 Beiträge
19.07.2012 21:24
mmmhhhh alles was lecker ist bzw. was ich so gern esse darf man nu nicht mehr....räucherlachs zum frühstück....kavier....krabben....shrimps....feta. ...mozarella....mettbrötchen.... schade
aber man weiß ja wofür
19.07.2012 21:25
Zitat von Chiloo:

ich glaube 2 tassen kaffee am tag sind erlaubt, aber kaffee ist eh nicht so mein.wenn ich frühdienst hab, habe ich vor der schwangerschaft immer morgens halb 6 ein redbull zum wach werden getrunken, das fällt ja leider auch komplett flach...und wegen salami meinte mein arzt, das wäre auch nicht so toll.ich liebe salami auch sehr, hab aber seit dem test keine mehr gegessen

also ich bin totaler schinkenfreak...bis jetzt habe ich zwar komischerweise nicht so lust drauf, aber wenn es mich mal überkommt schmeiß ich die schinkenscheiben kurz in die pfanne und dann aufs brot. kann man mit salami vllt auch machen ein versuch wäre es wert
19.07.2012 21:25
Ach ja, wann habt ihrs den Eltern gesagt?

Wir wollten es gern am Sonntag sagen, weil wir da den 3. Geburtstag unserer Tochter feiern. Da wollte ich einen Käsekuchen backen und wir wollten drauf schreiben Sophia - Große Schwester. Deshalb hoffe ich, er sieht morgen was.
Phillygirl
8697 Beiträge
19.07.2012 21:26
wiieeee??? man darf keinen mozzarella essen?????
aaaaahhhhhhh ich sterbe!!!!!!!!
Chiloo
187 Beiträge
19.07.2012 21:27
also ich habe ein bild von 4+1 in den fotothread reingestellt und da sieht man eben die dunkle "bohne" und bei der untersuchung habe ich auf dem monitor in der "bbohne" auch schon einen herzschlag gesehen
Feta? Mozarella? Darf man essen wenn er nicht aus Rohmilchkäse ist. Der abgepackte ist ist es nicht. Und warum nicht Shrimps? Hab ich heut gegessen. Und warum nicht Räucherlachs?
maya201062
1903 Beiträge
Huhu.. erwarte auch ein Märzbaby.. Stichtag war glaub ich der 4.3. oder so.. Habe auch im Juni posi getestet.. Zwar nicht geplant aber toll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt