Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
16.01.2016 22:27
Alles gute noch
17.01.2016 15:05
Danke euch
26.01.2016 07:12
Hallo ihr Lieben,

wie gehts euch? Wie läuft es bei den Krippenkindern so?

Mein Kleiner hat sich nun an die Krippe gewöhnt und weint auch nicht mehr, beim Tschüss sagen. Er ist dort total glücklich

Gestern hat er seine ersten Schritte gemacht
27.01.2016 13:45
Uns gehts soweit gut. Lukas gefällt es im Kiga auch. Nur das Schlafen ist nach wie vor ne Katastrophe. Max. 30min und dementsprechend müde und schlecht gelaunt ist er dann nachmittags.
Julyn
1890 Beiträge
28.01.2016 20:37
schön dass sich eure kids so gut eingewöhnt haben

madi: denkst du er is vielleicht nur überdreht durch die ganzen eindrücke und kommt daher nur auf 30min mittagsschlaf? das könnte sich dann ja mit der zeit ändern, ich drück euch jedenfalls die daumen....
mein sohn hatte damals probleme, als er schon mit mitte 2 in die große gruppe kam und es kein mittagsschlaf mehr gab, da war die erste zeit auch sehr anstrengend.... aber iwann holn sie es nach bzw der rythmus ändert sich....wie schläft lukas denn nachts?

us: mich hats seit dem we volle breitseite erwischt...wäre ich keene mama hätte ich wohl die tage nur im bett verbracht...ich war wirklich halb tot...heut is der erste tag wos iwie wieder bissel aufwärts geht... und was is?...genau... die kids fangen an
29.01.2016 07:09
Madi, schläft dein Kleiner in der Krippe?

Julyn, gute Besserung
29.01.2016 09:18
Morgen

Hier waren beide kids mit fieber husten und Schnupfen lahmgelegt, das waren Tage. Als Ausgleich war ich arbeiten, so war nicht ganz so anstrengend.
Ilenia schläft seit einer Woche endlich im ihrem bett, nach 2 Tagen geschreie, war der spuck vorbei und es gibt null Probleme mehr, sie hat sogar gestern Mittag 2 Stunden geschlafen, war vorher unmöglich.

Mich hat es nicht so doll erwischt nur etwas husten und Unwohlsein.

Aurelia hat heute im Kiga Faschingsball für die großen, sie geht natürlich als Elsa wie so jedes Mädchen dort, aber jede sieht individuell aus.

Ilenia läuft fast, sie steht seit gestern ganz alleine auf, stellt sich hin und plumst auf den po, sehr lustig

29.01.2016 09:29
Zitat von Julyn:

schön dass sich eure kids so gut eingewöhnt haben

madi: denkst du er is vielleicht nur überdreht durch die ganzen eindrücke und kommt daher nur auf 30min mittagsschlaf? das könnte sich dann ja mit der zeit ändern, ich drück euch jedenfalls die daumen....
mein sohn hatte damals probleme, als er schon mit mitte 2 in die große gruppe kam und es kein mittagsschlaf mehr gab, da war die erste zeit auch sehr anstrengend.... aber iwann holn sie es nach bzw der rythmus ändert sich....wie schläft lukas denn nachts?

us: mich hats seit dem we volle breitseite erwischt...wäre ich keene mama hätte ich wohl die tage nur im bett verbracht...ich war wirklich halb tot...heut is der erste tag wos iwie wieder bissel aufwärts geht... und was is?...genau... die kids fangen an

überdreht glaub ich jetzt nicht mehr, da er ja schon seit November hingeht. nachts schläft er eigentlich ganz gut. wird meist so 2 mal wach und will nen schluck wasser und seinen schnulli. er ist sehr früh wach. meist schon vor 6 . eigentlich müsste er mittags totmüde umfallen.
29.01.2016 09:30
Zitat von Julika:

Madi, schläft dein Kleiner in der Krippe?

Julyn, gute Besserung

ja, seit 3 wochen schläft er mittags mit da.
29.01.2016 09:31
Zitat von Aurelchen2011:

Morgen

Hier waren beide kids mit fieber husten und Schnupfen lahmgelegt, das waren Tage. Als Ausgleich war ich arbeiten, so war nicht ganz so anstrengend.
Ilenia schläft seit einer Woche endlich im ihrem bett, nach 2 Tagen geschreie, war der spuck vorbei und es gibt null Probleme mehr, sie hat sogar gestern Mittag 2 Stunden geschlafen, war vorher unmöglich.

Mich hat es nicht so doll erwischt nur etwas husten und Unwohlsein.

Aurelia hat heute im Kiga Faschingsball für die großen, sie geht natürlich als Elsa wie so jedes Mädchen dort, aber jede sieht individuell aus.

Ilenia läuft fast, sie steht seit gestern ganz alleine auf, stellt sich hin und plumst auf den po, sehr lustig

selbst meine große geht als elsa zum fasching
bei lukas ist es ähnlich. hinstellen und auf den popo fallen lassen.
Julyn
1890 Beiträge
02.02.2016 21:02
Mein großer is immer noch krank...heute beim arzt gewesen, aber es geht wohl langsam bergauf....
Meine kleine bekam in der nacht auf freitag40 fieber..wahrscheinlich durch die mumps masern röteln impfung in der woche davor. freitag früh bekam sie ein fieberkrampf und wir mussten mit rtw ins kh und bis sonntag bleiben.
Und nun scheint sie auch noch krank zu werden...man hat jetz ständig angst vor fieber
02.02.2016 21:22
Zitat von Julyn:

Mein großer is immer noch krank...heute beim arzt gewesen, aber es geht wohl langsam bergauf....
Meine kleine bekam in der nacht auf freitag40 fieber..wahrscheinlich durch die mumps masern röteln impfung in der woche davor. freitag früh bekam sie ein fieberkrampf und wir mussten mit rtw ins kh und bis sonntag bleiben.
Und nun scheint sie auch noch krank zu werden...man hat jetz ständig angst vor fieber

ach sch.... die arme maus
Gute besserung
03.02.2016 12:43
Zitat von Julyn:

Gute Besserung für deine beiden Mäuse.

Mein Kleiner hat gestern eine Stunde lang nur geschrien. Er hat schon zwei Stunden geschlafen und dann ging es los. Er hatte noch die Augen zu, haben ihn überhaupt nicht mehr beruhigt bekommen. Auch als er irgendwann wach war, hörte es nicht auf. Habe ihm dann ein Zäpfchen gegeben. Heute hatte er 38,9 Grad und ich habe ihn nicht in die Krippe geschickt. Ohne meine Familie wäre ich echt aufgeschmissen gewesen.. Ich hätte extra zum Kinderarzt fahren müssen, damit er mich für den Kleinen krankschreibt..
LanieUndJamie
2960 Beiträge
03.02.2016 12:55
Uff..die Krankheitswelle reisst nicht ab
Gute Besserung allen Kranken!

Ilai fängt jetzt richtig echt an zu laufen - und seine eigene Freude und der Stolz über sein Können sind das allerschönste an diesem Entwicklungsschritt!

Er wird auch immer mehr zu einem kleinen Schelm
Macht einfach Spaß mit so einem kleinen Sonnenschein

Respekt vor allen Mamis- die bereits wieder voll im Arbeitsleben stecken
03.02.2016 12:55
Zitat von Julyn:

gute besserung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt