Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
15.02.2016 19:59
Zitat von Aurelchen2011:

So Mädels
Habe heute meine Scheidung eingereicht
Das Trennungsjahr beginnt heute.

Kennt sich jemand aus was ich so alles beantragen kann

Das tut mir leid, helfen kann ich dir leider nicht.
15.02.2016 20:03
Zitat von Aurelchen2011:

So Mädels
Habe heute meine Scheidung eingereicht
Das Trennungsjahr beginnt heute.

Kennt sich jemand aus was ich so alles beantragen kann

Oh nein das tut mir leid
Hab aber von sowas auch keine ahnung , sry!
antiheldin
809 Beiträge
16.02.2016 10:39
Oh nein, das tut mir echt Leid Aurelchen . Leider kann ich dir keine Tipps für Dland geben, kenn mich nur mit der Rechtslage in Ö aus.
Julyn
1890 Beiträge
18.02.2016 20:33
aurelchen: ich wusste garnich dass es bei euch so mies läuft....tut mir echt leid für dich
glaub das trennungsjahr kann auch unter bestimmten voraussetzungen verkürzt werden, aber ich weiß nicht genau welche das sind. aber man muss schon iwiw nachweisen dass man auch getrennt wirtschaftet und so glaub ich....

wie kams?
26.02.2016 10:00
hier ist ja gar nichts mehr los
laufen eure mäuse schon alle? lukas tut sich schwer. ein paar schritte und schwups wieder auf die knie. seine ganzen strumpfhosen haben an den knien schon keinen stoff mehr, weil sich der herr so fortbewegt .
die nächte sind seit 2 monate die hölle. er ist oft wach und will ständig was trinken (wasser). oft braucht er dann 1-3 stunden, um wieder einzuschlafen und ist ab 5 Uhr wach. ganz toll, wenn man den nächsten tag arbeiten muss . ich hab aber auch keine idee, wie er wieder besser schläft. er hat auch schon seit 4 wochen schnupfen und husten . ich mag nicht mehr
26.02.2016 14:56
Das klingt schrecklich Madi und wenn man dann noch arbeitet.... oh man.
Also zwegi läuft jetzt seit knapp 4 wochen und auch schon richtig viel und gut. Draußen , drinnen überall und den ganzen tag.
Stürzen tut er auch oft aber das gehört dazu
26.02.2016 17:23
Mein Kleiner läuft nun seit einer Woche. Davon ist er max. 2 Schritte gegangen und von heut auf morgen läuft er nur noch. Es hat wirklich klick gemacht.

Hier ist alles gut

Wie gehts euch? Hat euch schon die große Grippewelle erreicht?
26.02.2016 17:36
Hier ist zum glück noch keiner krank.
26.02.2016 19:39
Ilenia läuft auch seit dem 3.2
Nicht mehr aufzuhalten, zum Glück, denn sie hat viele schöne Hosen und Strumpfhosen mit dem gekrabbel vernichtet
Sie hat jetzt 4 backzähne und ein Eckzahn kommt gerade
So richtig reden tut sie noch nicht, schade
Papa sagt sie aber und wenn was leer ist
Sie isst auch jetzt echt alles, voll süss wie sie eben ihr Brot gegessen hat
Ich zeig mal ein Bild
Schlafen tut sie jetzt wieder gut.
Letzte woche gab es Tage da hat sie so geschrien und keiner weiss warum

26.02.2016 19:41
Zitat von Julika:

Mein Kleiner läuft nun seit einer Woche. Davon ist er max. 2 Schritte gegangen und von heut auf morgen läuft er nur noch. Es hat wirklich klick gemacht.

Hier ist alles gut

Wie gehts euch? Hat euch schon die große Grippewelle erreicht?

Hier privat zum Glück nicht, aber auf der Arbeit, fallen sie reihenweise um
LanieUndJamie
2960 Beiträge
26.02.2016 20:14
Huhu

Ja ist ruhig geworden hier.

Ilai läuft jetzt auch ca seit nem Monat.
Mittlerweile auch ausschließlich, das neue Können wir voll genossen

Dauererkältet sind wir hier leider auch.
Die Schnoddernase will nicht verschwinden

Madi, klingt fies mit den Nächten.
Grad ists hier wieder besser, Nächte wo er viel durst hat gibt es hier aber auch regelmäßig.
N Zeit ist er nur mit mir eingeschlafen, jetzt kann ich ihn wieder hinlegen und er winkt zum Abschied

Aurelchen, süsse Maus
Zähne sind hier nach wie vor 8 seit 4 Monaten... Tut sich nix

Manchmal denke ich Ilai plappert auch schon etwas mehr. Könnte aber auch Zufall sein
Er macht soo süsse Geräusche wenn er mit Tieren spielt einfach goldig

Lg
antiheldin
809 Beiträge
26.02.2016 20:27
Matthias läuft seit kurz vor Weihnachten. Er wollte ewig keinen Schritt machen, nicht an der Hand und sonst auch nicht und dann auf einmal hat er losgelassen und ist nicht gegangen sondern gerannt . Auch draußen mit Schuhen geht es schon sehr gut.

Beim Reden hat sich in letzter Zeit nicht so viel getan. Er sagt Mama und Papa, Ba (Ball oder Balu - unser Kater), Brrrm (Auto), Mhmmm (Essen oder Trinken). Die Kuh macht "Mhhhh", die Ente "quock quock", der Hund "wu wu" . Das aber schon seit fast 2 Monaten und seitdem tut sich wenig.

Zähne hat er nach wie vor nur 2, die beiden Schneidezähne oben. Vor 2 Wochen war er 79cm groß und 9450g schwer.

Mir gehts mit der zweiten Schwangerschaft ganz gut, momentan sieht es nach Mädchen aus. Mal schauen was beim Organscreening in 3 Wochen gesagt wird
Julyn
1890 Beiträge
26.02.2016 22:18
anti: dann hoffen wir dass es bei der kleinen schwester bleibt

madi: das is wirklich heftig, vor allem weil er so lang zum wieder einschlafen braucht....

meine motte läuft ja schon länger und findet nun auch draußen immer mehr sicherheit beim laufen und macht langsam die spielplätze unsicher
zähne hat sie 12...aber die nächsten 4, die eckzähne, sind kurz vorm durchbruch...
reden tut sie auch nicht wirklich ausser mama/mami und papa/papi..... aber an sich scheint sie in der letzten zeit noch mehr als sonst in ihren worten zu plappern,,, so süß

ich hab ne wohnung um die ecke gefunden und nun hoff ich dass die arge mir unter die arme greift zwecks spedition weil ichs allein mit den beiden kids einfach nicht schaffe....am 01.04 sind wir hier raus...mit nem lachenden und nen weinenden auge

grippe: mein großer und ich waren im januar so heftig erkältet wie ewig nicht mehr......also kann mir alles andere erstmal gestohlen bleiben und ich hoffe wir werden verschont....

ich wünsche euch allen ein schönes we und haltet euch und eure schätze gesund..

was macht mia?
06.03.2016 19:54
Hallo ihr Lieben,

wie gehts euch? Hattet ihr ein schönes Wochenende?
Unser Wochenende war relativ entspannt
Julyn
1890 Beiträge
07.03.2016 21:30
hallo!

ja bei uns auch....wetter war auch nicht so berauschend....

was machen eure zwerge?
alle am laufen und mama auf trab halten? oder warum schreibt hier niemand mehr?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt