***Winterbabys Dezember 2014***
25.10.2015 10:30
Ja unser Zwerg ist ein kleiner mini.
Ich hatte mit einem jahr aber auch nur 8 kilo, Schatz 9 rum.
Vorhin hatte er 39 Fieber hat nur gejammert , haben ihm ein Zäpfchen gegeben, danach hat er ne Stunde geschlafen. Jetzt spielt er wieder.
Haben ja immernoch die Zäpfchen bis 6 kilo. Aber haben trotzdem geholfen hoffendlich steigt es nicht wieder so hoch.
Ich hatte mit einem jahr aber auch nur 8 kilo, Schatz 9 rum.
Vorhin hatte er 39 Fieber hat nur gejammert , haben ihm ein Zäpfchen gegeben, danach hat er ne Stunde geschlafen. Jetzt spielt er wieder.
Haben ja immernoch die Zäpfchen bis 6 kilo. Aber haben trotzdem geholfen hoffendlich steigt es nicht wieder so hoch.
25.10.2015 10:37
Zitat von Isabel88:
morgen
Zitat:
Lanie ist die Mens schon da?
Also collin bekommt auch erst Schuhe wenn er alleine Laufen kann.
Draußen oder unterwegs trägt er so lederpuschen. Die sind Größe 18/19 glaube.
Für den Winter haben wir so dicke überzieher von h&m
Hasst von euren Zwergen noch jemand die babyschale?
Hat schon jemand ein Sitz gekauft?
Nee. Ich warte.. warscheinlich hab ich n 50 Tage Zyklus
25.10.2015 10:43
Zitat von LanieUndJamie:
Zitat von Isabel88:
morgen
Zitat:
Lanie ist die Mens schon da?
Also collin bekommt auch erst Schuhe wenn er alleine Laufen kann.
Draußen oder unterwegs trägt er so lederpuschen. Die sind Größe 18/19 glaube.
Für den Winter haben wir so dicke überzieher von h&m
Hasst von euren Zwergen noch jemand die babyschale?
Hat schon jemand ein Sitz gekauft?
Nee. Ich warte.. warscheinlich hab ich n 50 Tage Zyklus
Vllt was der eisprunf ja doch später. denn die zweite zyklushälfte ist ja fast immer 14 Tage. Oder bissl mehr oder weniger. Aber so lange ja dann auch nicht
25.10.2015 10:55
Achwas, ist das so ja? Mit den 14 Tagen wusste ich nicht. .
Aber nungut, bllt muss mein Zyklus sich erstmal wiederfinden. Hab ja schon n ganze Weile wieder die Pille genommen.
Aber nungut, bllt muss mein Zyklus sich erstmal wiederfinden. Hab ja schon n ganze Weile wieder die Pille genommen.
25.10.2015 11:57
Wir haben den zweiten Sitz von Maxi Cosi, ab 9 kg. Da sind wir aber auch noch weit entfernt. Habe ihn schon so früh, weil ich ihn von einer Freundin abgekauft habe.
25.10.2015 13:25
Zitat von LanieUndJamie:
Achwas, ist das so ja? Mit den 14 Tagen wusste ich nicht. .
Achso....
Das kann sein mit der Pille das er erst wieder zurecht kommen muss ohne.
25.10.2015 13:27
Wir haben uns den Römer dual fix geholt reboarder. Kann man auch Schon vor 9 kilo nehmrn. Wollen trotzdem noch bissl warten.
26.10.2015 20:12
meine maus is auch schon längst aus der babyschale rusgewachsen das moppelchen
sie sitzt nun in dem sitz von ihrem bruder, von recaro, noch mit einem kissen vorn (fangkörper). sie sitzt ja schon ewig super, aber darin is sie leider noch bissel verloren, gerade jetz im winter wenn sie so dick eingepackt ist. zum glück müssen wir nicht oft fahren.
sagt mal ne frage: können sich babys schon die nase brechen und wenn ja, macht es sich durch nasenbluten bemerkbar oder kann e sauch unbemerkt passieren?
wie ich darauf komm? sie hatte vorhin ne kleine rote stelle über der nase un dich wollt gucken was da is. als ich über das nasenbein dann fuhr, war oben ein huckel und weiter runter dann nix mehr. daher die frage....oder beginnt oben der knochen bzw dient dem halt und unterhalb dessen ist es noch elastisch zum schutz? also nasenbluten hatte sie nie...aber man weiß ja nicht
sie sitzt nun in dem sitz von ihrem bruder, von recaro, noch mit einem kissen vorn (fangkörper). sie sitzt ja schon ewig super, aber darin is sie leider noch bissel verloren, gerade jetz im winter wenn sie so dick eingepackt ist. zum glück müssen wir nicht oft fahren.
sagt mal ne frage: können sich babys schon die nase brechen und wenn ja, macht es sich durch nasenbluten bemerkbar oder kann e sauch unbemerkt passieren?
wie ich darauf komm? sie hatte vorhin ne kleine rote stelle über der nase un dich wollt gucken was da is. als ich über das nasenbein dann fuhr, war oben ein huckel und weiter runter dann nix mehr. daher die frage....oder beginnt oben der knochen bzw dient dem halt und unterhalb dessen ist es noch elastisch zum schutz? also nasenbluten hatte sie nie...aber man weiß ja nicht
26.10.2015 20:21
Julika: Ich denke, so schnell brechen Babys sich nichts, weil alles noch schön weich ist. Sie würde doch dann sicher auch weinen, grad wenn du die Nase anfasst.
Us: Ilais nächsten Zähne müssten jetzt echt bald da sein....
Denke nun doch, dass es die oberen zwei sind. Heute Nachmittag hatte er eine ganz rote Wange und war auch anhänglich, was untypisch für ihn ist
Die Nacht war auch wieder sehr...nunja unerholsam und um 10 vor 6 schon vorbei...O.o
Ansonsten ist es eine Freude, Ilai beim Krabbeln und überall-hochziehen zu beobachten, wie er halt einfach alles erkundet und entdecken will
Wie gehts euren Mäusen denn so?
Denke nun doch, dass es die oberen zwei sind. Heute Nachmittag hatte er eine ganz rote Wange und war auch anhänglich, was untypisch für ihn ist
Die Nacht war auch wieder sehr...nunja unerholsam und um 10 vor 6 schon vorbei...O.o
Ansonsten ist es eine Freude, Ilai beim Krabbeln und überall-hochziehen zu beobachten, wie er halt einfach alles erkundet und entdecken will
26.10.2015 20:22
Zitat von LanieUndJamie:
Julyn : Ich denke, so schnell brechen Babys sich nichts, weil alles noch schön weich ist. Sie würde doch dann sicher auch weinen, grad wenn du die Nase anfasst.
sry
26.10.2015 20:33
kein problem
mein gedanke war auch eher, ob sie sich vieleicht iwann mal die nase gebrochen haben könnte und man es nicht mitkriegt weil nix geblutet hat. schmerzen hat sie nicht.
@essen: was schaffen eure mäuse so am tag? bei uns gibts morgen ne stulle mit bissel obstmus (oder frisches obst wie bissel banane) dazu, abends auch. mittags mag sie in etzter zeit garnich mehr wirklich essen, schafft vielleicht 5 löffel oder so denke es liegt daran, dass ich sie zum mittagsschlaf stille, nur selbst nachmittags (so4h später) will aie nicht.
naja laut ihrem gewicht brauch ich mir keene gedanken machen dass sie abnehmen könnte aber bissel nervig is das schon, jeden tag dieser krampf
mein gedanke war auch eher, ob sie sich vieleicht iwann mal die nase gebrochen haben könnte und man es nicht mitkriegt weil nix geblutet hat. schmerzen hat sie nicht.
@essen: was schaffen eure mäuse so am tag? bei uns gibts morgen ne stulle mit bissel obstmus (oder frisches obst wie bissel banane) dazu, abends auch. mittags mag sie in etzter zeit garnich mehr wirklich essen, schafft vielleicht 5 löffel oder so denke es liegt daran, dass ich sie zum mittagsschlaf stille, nur selbst nachmittags (so4h später) will aie nicht.
naja laut ihrem gewicht brauch ich mir keene gedanken machen dass sie abnehmen könnte aber bissel nervig is das schon, jeden tag dieser krampf
26.10.2015 20:45
Essen :
also richtiges essen schafft er nicht viel
Frühs gibt es entweder noch getreidebrei oder so Joghurt mit Obst.
Mittags brei ab 8 Monat da isst er ein ganzes Glas oder er isst das was ich esse.
Hab noch ein paar Gläser , danach kaufe ich sowas nicht mehr
Da isst er aber nicht viel. Heute ein halben hefekloß.
Nachmittags 1 Banane , bissl Birne im Stückchen.
Und abends Brot oder Toast schafft er nichtmal eine Scheibe. Aber das scheint ihm zu reichen.
Nur Brei hat er definitiv mehr gegessen. Milchbrei bekommen ich gar nicht mehr in ihn rein.
also richtiges essen schafft er nicht viel
Frühs gibt es entweder noch getreidebrei oder so Joghurt mit Obst.
Mittags brei ab 8 Monat da isst er ein ganzes Glas oder er isst das was ich esse.
Hab noch ein paar Gläser , danach kaufe ich sowas nicht mehr
Da isst er aber nicht viel. Heute ein halben hefekloß.
Nachmittags 1 Banane , bissl Birne im Stückchen.
Und abends Brot oder Toast schafft er nichtmal eine Scheibe. Aber das scheint ihm zu reichen.
Nur Brei hat er definitiv mehr gegessen. Milchbrei bekommen ich gar nicht mehr in ihn rein.
26.10.2015 21:00
Ilai ist ein guter Esser >Angenehm, weil man großer das gar nicht war...
Er futtert morgens n Toast, mal 1 1/2 mit Leberwurst und Marmelade. Dazu gibts immer Obst, Apfel, Mandarin, Banane etc. Er lieeeebt Apfel
Mittags koche ich Kartoffeln/Süßkartoffeln, selten Nudeln, Gemüse aller Art in mundgerechten Stückchen und die futtert er dann so von einer Gabel. Meist eine gute Portion, also einen Teller/Schale voll.
Nachmittags gibts auch immer Obst, mal n Jogurt und er findet Kekse ganz super, mein kleines Krümelmonster
Habe nun auch schonmal diese Fruchtriegel gekauft, so für unterwegs, die findet er auch sehr gut.
Abends gibt es Brot und/oder Griessbrei. Mal ist er noch die ganze Portion Griessbrei, mal lässt er ein bisschen übrig.
Wenn es passt, darf er auch von unserem Essen probieren. Aber nix, was viel gewürzt ist oder stark blähend wirken kann.
Eins nach dem anderen
Er futtert morgens n Toast, mal 1 1/2 mit Leberwurst und Marmelade. Dazu gibts immer Obst, Apfel, Mandarin, Banane etc. Er lieeeebt Apfel
Mittags koche ich Kartoffeln/Süßkartoffeln, selten Nudeln, Gemüse aller Art in mundgerechten Stückchen und die futtert er dann so von einer Gabel. Meist eine gute Portion, also einen Teller/Schale voll.
Nachmittags gibts auch immer Obst, mal n Jogurt und er findet Kekse ganz super, mein kleines Krümelmonster
Habe nun auch schonmal diese Fruchtriegel gekauft, so für unterwegs, die findet er auch sehr gut.
Abends gibt es Brot und/oder Griessbrei. Mal ist er noch die ganze Portion Griessbrei, mal lässt er ein bisschen übrig.
Wenn es passt, darf er auch von unserem Essen probieren. Aber nix, was viel gewürzt ist oder stark blähend wirken kann.
Eins nach dem anderen
26.10.2015 21:07
Lion ist seid ein paar Tagen eine Raupe Nimmersatt...
Morgens 1 halbe bis 3/4 scheibe graubrot oder eine scheibe toast mit belag und obst dabei
Mittags eine gute Portion nudeln o. Kartoffeln o. Reis mit gemüse und ggf Fleisch oder Fisch. Diese portion werde ich aber kleiner machen... er bekommt ganz schön ein Bäuchlein.
Nachmittags meist obst.... manchmal auch einen obst getreiebrei
Abends dann nochmal brot oder toast mit belag und ein quetschi.
Seit einpaar wochen sitzt Lion im Kiddy. Der hat einen Fangkörper. In der Schale gab es nur noch geschrei.
Er hat aber auch schon gute 10 kilo... wenn nicht noch mehr.(bei dem essen )
Morgens 1 halbe bis 3/4 scheibe graubrot oder eine scheibe toast mit belag und obst dabei
Mittags eine gute Portion nudeln o. Kartoffeln o. Reis mit gemüse und ggf Fleisch oder Fisch. Diese portion werde ich aber kleiner machen... er bekommt ganz schön ein Bäuchlein.
Nachmittags meist obst.... manchmal auch einen obst getreiebrei
Abends dann nochmal brot oder toast mit belag und ein quetschi.
Seit einpaar wochen sitzt Lion im Kiddy. Der hat einen Fangkörper. In der Schale gab es nur noch geschrei.
Er hat aber auch schon gute 10 kilo... wenn nicht noch mehr.(bei dem essen )
26.10.2015 21:13
Achso Fleisch und Fisch gibt es Mittags natürlich auch mal dazu
Ilai findet auch Fleischwurst in Stückerl geschnitten zum Snacken bei Früh- und Abendbrot ganz nett
Ilai findet auch Fleischwurst in Stückerl geschnitten zum Snacken bei Früh- und Abendbrot ganz nett
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt