***Winterbabys Dezember 2014***
19.10.2015 18:28
Hi Ihr
Schön, dass es deiner Mini wieder besser geht, Aurelchen2011
So erster Ferientag ist geschafft, fast
Ilai nutzt das Krabbeln jetzt voll und ganz. Wenn er aber was zum hochziehen findet, steht er auf und nun schafft er es vom Sifa zum Hocker usw. Dafür muss er eine Hand immer loslassen. So schön
Zum Thema "loslassen " das ist für unsere Spazi auch wichtig, dass wir das können. Sie sollen ja ein Individuum werden, dass auch mal ohne Mama kann. Stellt euch nur vor, ihr müsst mal ins Krankenhaus oder so.
Mein Mann kann ich ganz gut mal bis zu 2 oder 3 Stunden mit Mini alleine lassen. Finde das für ihn auch wichtig, dass er merkt, ich kann das auch
Ist aber auch noch nicht so lange so, dass mir das so "leicht fällt ".
Schatz bringt ihn auch mal ins Bett etc. Heute mehr als "früher". Finde das toll
Ilai nutzt das Krabbeln jetzt voll und ganz. Wenn er aber was zum hochziehen findet, steht er auf und nun schafft er es vom Sifa zum Hocker usw. Dafür muss er eine Hand immer loslassen. So schön
Zum Thema "loslassen " das ist für unsere Spazi auch wichtig, dass wir das können. Sie sollen ja ein Individuum werden, dass auch mal ohne Mama kann. Stellt euch nur vor, ihr müsst mal ins Krankenhaus oder so.
Mein Mann kann ich ganz gut mal bis zu 2 oder 3 Stunden mit Mini alleine lassen. Finde das für ihn auch wichtig, dass er merkt, ich kann das auch
Schatz bringt ihn auch mal ins Bett etc. Heute mehr als "früher". Finde das toll
19.10.2015 18:30
Zitat von LanieUndJamie:
Hi Ihr
Edit: das heisst natürlich nicht, dass ich ihn dann trotzdem immer vermisse!
Am liebsten hab ich meine Kinder überall mit dabei.
So langsam hat der Große aber auch nicht mehr auf alles Lust tja so ist das
19.10.2015 18:32
Zitat von Nanny86:
Ich habe lion ziemlich früh schon abgegeben.
Als er 3 wochen alt war... war er ein paar std bei oma als wir essen waren
Mein mann hatte Geburtstag.
Und von da an immer wieder mal.
Auch martin ist öfters mal alleine mit ihm unterwegs.
Seis einkaufen. ...shoppen oder nur mal spazieren.
Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt.
Es ist immer noch komisch. ... er hat letzte Woche bei oma und opa geschlafen. Zum 3 mal.
Hab nichtmehr so oft auf mein Handy geschaut.
Aber ich bin jede std nachts wach geworden. Das fand ich schlimm
Ich freue mich auch über Momente ohne kind.
Muss mich ja schon mal dran gewöhnen
Bald sind wir bis zu 8 std getrennt. ...im schlimmsten Fall.
Mag gar nicht dran denken
ach Mensch. Ist sicher schwer anfangs. Gut nur, dass wir den schönsten Beruf der Welt haben
19.10.2015 18:57
Wie läufts so bei den Hibbeltanten?
☆○☆○☆
Ich teste vielleicht Mittwoch oder Donnerstag mal. Bin mir allerdings nicht sicher, wie lang mein Zyklus nun ist
Anzeichen gibt es aber nach wie vor keine. Nah am Wasser gebaut bin ich ja immer (sternzeichen Wassermann )
☆○☆○☆
Ich teste vielleicht Mittwoch oder Donnerstag mal. Bin mir allerdings nicht sicher, wie lang mein Zyklus nun ist
Anzeichen gibt es aber nach wie vor keine. Nah am Wasser gebaut bin ich ja immer (sternzeichen Wassermann )
19.10.2015 19:46
Lukas hat noch nie auswärts geschlafen, wollen wir auch nicht. Bei unserer Grossn haben wir das auch nicht gemacht. Ich lasse ihn schon auch bei seinem Papa, wenn ich einkaufen gehe oder Frisör. Im Kino war ich auch schon 2 mal. Beim Papa ist er ja gut aufgehoben.
19.10.2015 20:47
Das mit dem auswärts schlafen wollen wir auch nicht das gibt es hier erst wenn unser zwerg das von sich aus möchte.
Ach ich gehe einmal die Woche zum sport da ist schatz mit ihm 1 1/2 stunden alleine. Er weint immer höllisch wenn ich gehe. Manchmal beruhigt er sich auch gar nicht mehr. Es gab eine Zeit da konnte ihn schatz nichtmal ins bett bringen. Das geht mittlerweile wieder aber er nimmt die flasche nur von mir. Somit muss ich das immer erst machen und is schatz dran
Spazieren geht er mit ihm auch manchmal alleine wenn ich z.b mal dicke Wohnung putze.
Han ich gar nicht dran gedacht.
Aber sonst bleibt er bei mir er ist sowieso das totale mamaloch
Ach ich gehe einmal die Woche zum sport da ist schatz mit ihm 1 1/2 stunden alleine. Er weint immer höllisch wenn ich gehe. Manchmal beruhigt er sich auch gar nicht mehr. Es gab eine Zeit da konnte ihn schatz nichtmal ins bett bringen. Das geht mittlerweile wieder aber er nimmt die flasche nur von mir. Somit muss ich das immer erst machen und is schatz dran
Spazieren geht er mit ihm auch manchmal alleine wenn ich z.b mal dicke Wohnung putze.
Han ich gar nicht dran gedacht.
Aber sonst bleibt er bei mir er ist sowieso das totale mamaloch
19.10.2015 20:48
Zitat von LanieUndJamie:
☆○☆○☆
Ich bin auch nah am wasse gebaut. Auch Wassermann
Drück dir die daumen. Bei mir kommt bald der eisprung.
Weiß aber nicht ob wir ihn nutzen
19.10.2015 21:01
Zitat von Isabel88:
Zitat von LanieUndJamie:
☆○☆○☆
Was für einen Sport machst du? Ich tanze Zumba
Hm warum wollt/könnt ihr denn evtl nicht nutzen?
19.10.2015 21:04
Schlaen tut mein Minischatz natürlich auch nur Zuhause. Die kleinen werden doch schnell genug gross.
Zudem ist er sowieso grad so Nähebedürftig nachts.
Schon süss, wenn er weint und dann aber sofort auf meiner brust einschläft
Zudem ist er sowieso grad so Nähebedürftig nachts.
Schon süss, wenn er weint und dann aber sofort auf meiner brust einschläft
19.10.2015 21:11
Julyn, ich mache ab und an mal was ohne den Kleinen, alleine oder mit meinem Mann (dazu zählt auch einfach mal in Ruhe einkaufen). Dann passen die Tante, Onkel, Großeltern oder mein Mann auf den Kleinen auf.
Das macht mir mittlerweile nichts mehr aus. Ich würde ihn allerdings nur zu den genannten Personen geben. Ein Babysitter würde für mich überhaupt nicht in Frage kommen, dafür ist er noch viel zu klein.
Ich nutze diese "Auszeit" um Kraft zu tanken.
Zu Beginn mochte ich ihn gar nicht weggeben, aber es tut mir wirklich gut und ich denke dem Kleinen auch.
Woanders geschlafen hat er noch nicht, dass wird wohl auch noch etwas dauern.
Den Kleinen kann ich ohne Probleme bei meinem Mann lassen, darüber habe ich mir aber auch noch nie Gedanken gemacht, ob das ein Problem wäre. Er ist schließlich sein Papa und muss auch alles können, was ich kann und das kann er auch
Nanny, ich mag auch noch nicht dran denken, dass ich bald wieder arbeiten muss
Lanie, ich drück dir die Daumen
Das macht mir mittlerweile nichts mehr aus. Ich würde ihn allerdings nur zu den genannten Personen geben. Ein Babysitter würde für mich überhaupt nicht in Frage kommen, dafür ist er noch viel zu klein.
Ich nutze diese "Auszeit" um Kraft zu tanken.
Zu Beginn mochte ich ihn gar nicht weggeben, aber es tut mir wirklich gut und ich denke dem Kleinen auch.
Woanders geschlafen hat er noch nicht, dass wird wohl auch noch etwas dauern.
Den Kleinen kann ich ohne Probleme bei meinem Mann lassen, darüber habe ich mir aber auch noch nie Gedanken gemacht, ob das ein Problem wäre. Er ist schließlich sein Papa und muss auch alles können, was ich kann und das kann er auch
Nanny, ich mag auch noch nicht dran denken, dass ich bald wieder arbeiten muss
Lanie, ich drück dir die Daumen
19.10.2015 21:25
Zitat von LanieUndJamie:
Zitat von Isabel88:
Zitat von LanieUndJamie:
☆○☆○☆
Was für einen Sport machst du? Ich tanze Zumba
Hm warum wollt/könnt ihr denn evtl nicht nutzen?
Das ist so ein bauch Beine po Kurs. Aber extrem. Ich bin immer fix und alle
Jaaaa zumba machen wir anfangs zum warm werden. Das ist gar nicht so meins. Komme mir vor wie ein spasti wie ich mich bewege
Zwergi ist gerade wieder so anstrengend, kann mir momentan nicht vorstellen jetzt schwanger zu sein. Da war ich die ganze zeit dauermüde ind hab den ganzen tag gepennt. Das geht ja jetzt schlecht
19.10.2015 22:28
Isabell: diese Tage und Nächte gibt es hier auch. Aber das schafft man
Wenn dann beiden kleinen aus dem gröbsten raus sind, kann kan einfach nur noch genießen
Ich liebe es,wie mobil mein kleiner Käfer ist.Wieviel ich schon mit ihm machen spielen unternehmen kann.
Einfach nur schön!
Wenn dann beiden kleinen aus dem gröbsten raus sind, kann kan einfach nur noch genießen
Ich liebe es,wie mobil mein kleiner Käfer ist.Wieviel ich schon mit ihm machen spielen unternehmen kann.
Einfach nur schön!
20.10.2015 07:31
Zitat von LanieUndJamie:
☆○☆○☆
Bei mir ist grad erst die Mens aus, und ich hab lange Zyklen. Schätze habe den ES in ca. 3 Wochen, aber wir herzeln trotzdem ab jetzt fleißig, man weiß ja nie . Ich mach mich hier echt halb wahnsinnig vor Nervosität . Richtiges Hibbeln kenn ich ja gar nicht unbedingt nachdems bei Matthias gleich eingeschlagen hat. Und ich wünsch mir soooo, dass es wieder so ist . Meine Tage hab ich ja auch schon wieder seit Februar, also keine Ahnung.
Ich würd mit dem Testen noch warten so lang es irgendwie geht. Wenn du dir nicht sicher bist gibst du dich eh mit einem negativen Test auch nicht zufrieden und machst noch einen und noch einen .
------------------------------------
Ich geb Matthias schon öfter mal ab. Meine Eltern wohnen ja mit uns im Haus, da gehen sie oft am Wochenende mal 1-2h alleine mit ihm spazieren oder meine Mama hat ihn kurz während ich einkaufen gehe. Martin ist sowieso öfter mit ihm alleine, wenn ich Terapie hab oder einmal die Woche Training. Ein paar Mal waren wir auch schon im Kino und meine Mama hat Babyfon-Dienst geschoben. Ist in dem Fall schon sehr praktisch mit meinen Eltern . Anfangs war mir auch total mulmig ohne ihn, jetzt gehts schon ohne dass ich dauernd aufs Handy starre
20.10.2015 08:30
Zitat von antiheldin:
Zitat von LanieUndJamie:
☆○☆○☆
Bei mir ist grad erst die Mens aus, und ich hab lange Zyklen. Schätze habe den ES in ca. 3 Wochen, aber wir herzeln trotzdem ab jetzt fleißig, man weiß ja nie . Ich mach mich hier echt halb wahnsinnig vor Nervosität . Richtiges Hibbeln kenn ich ja gar nicht unbedingt nachdems bei Matthias gleich eingeschlagen hat. Und ich wünsch mir soooo, dass es wieder so ist . Meine Tage hab ich ja auch schon wieder seit Februar, also keine Ahnung.
Ich würd mit dem Testen noch warten so lang es irgendwie geht. Wenn du dir nicht sicher bist gibst du dich eh mit einem negativen Test auch nicht zufrieden und machst noch einen und noch einen .
------------------------------------
Ich geb Matthias schon öfter mal ab. Meine Eltern wohnen ja mit uns im Haus, da gehen sie oft am Wochenende mal 1-2h alleine mit ihm spazieren oder meine Mama hat ihn kurz während ich einkaufen gehe. Martin ist sowieso öfter mit ihm alleine, wenn ich Terapie hab oder einmal die Woche Training. Ein paar Mal waren wir auch schon im Kino und meine Mama hat Babyfon-Dienst geschoben. Ist in dem Fall schon sehr praktisch mit meinen Eltern . Anfangs war mir auch total mulmig ohne ihn, jetzt gehts schon ohne dass ich dauernd aufs Handy starre
meinst du? ja ich warte auch noch. Hab mir so gesagt, wenns bis Dezember klappt, ist doch super und dann krieg ich plötzlich angst dass es bis dahin eben nicht geschnackselt hat
Möchte auch so getn mal n Sommerkind und halt wrnug Altersabstand..
..auch wrnns anfangs sichet heavy ist. Ilai schläft soo schlecht
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt