Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
04.10.2015 10:43
Zitat von Julyn:

Zitat von Aurelchen2011:

Ilenia nehm ich dann auch nach dem 59x stillen ins Bett

Sie krabbelt seit heute richtig und ist nicht mehr zu halten

und manche nächte isses auch noch öfter ne hihi endlich eine gleichgesinnte
freut mich dass deine kleene maus flügge wird

Ja auch mal mehr
Ich hoffe das das nicht mehr allzuang geht
Aber ich denke das wird noch ein paar Monate dauern
Nanny86
2538 Beiträge
04.10.2015 18:58

So darf ich euch mal meinen Seppel vorstellen. ....
Wir waren heute auf dem Erntedankfest auf meiner Arbeit in Düsseldorf Urdenbach.
Lion hatte großen Spaß und ist tatsächlich nicht eingeschlafen.
04.10.2015 19:25
Zitat von Nanny86:

Wir waren heute auf dem Erntedankfest auf meiner Arbeit in Düsseldorf Urdenbach.

Oh, einfach zum Knuddeln dein Kleiner
LanieUndJamie
2960 Beiträge
04.10.2015 20:08
Zitat von Nanny86:

Ohnein wie süüüüß!
05.10.2015 07:45
Hallo ihr Lieben,

wie gehts euch?

Geht von euren Kleinen auch jemand schon mit einem Jahr in die Krippe? Bei uns beginnt die Eingewöhnung am 1.12. Ich bin so aufgeregt!
05.10.2015 08:35
Zitat von Julika:

Hallo ihr Lieben,

wie gehts euch?

Geht von euren Kleinen auch jemand schon mit einem Jahr in die Krippe? Bei uns beginnt die Eingewöhnung am 1.12. Ich bin so aufgeregt!

Ja wir. Eingewöhnung fangen wir am 1.11. an. Dezember ist mir der Monat zu kurz, weil ja Weihnachten und Silvester dazwischen liegen. Hab Angst wir fangen dann wieder von vorne an.
Nanny86
2538 Beiträge
05.10.2015 10:20
Meiner geht ab Jan zur Tagesmutter.
Im Dezember schnuppern wir öfters mal... und im Januar habe ich (hoffentlich ) noch 2 Wochen frei. Da findet dann die Eingewöhnung statt. Ich bin aber auch irgendwie traurig gestimmt wenn ich daran denke.
Mag gar nicht arbeiten gehen. Bzw nicht so lange.
Das ist dann schon krass von den ganzen Tag sehen auf nur morgens ne Stunde und Abends.
05.10.2015 10:38
Madi, ja geht mir auch so. Ich werde fragen, ob wir nicht schon eine Woche früher kommen können.

Nanny, mein kleiner geht auch zur Tagesmutter. Ich bin auch total traurig und habe schon oft geweint. Für meinen Kleinen wird es super werden, da bin ich mir sicher. Aber ich als Mama bin einfach noch nicht soweit

Wisst ihr wie oft die Tagesmutter/Krippe zu hat? Meine Tagesmutter hat nächstes Jahr 43 Tage Urlaub. Ich bin total aufgeschmissen und weiß nicht was ich machen soll.

Wír haben dann max. 2 Wochen zusammen mit unserem Kleinen frei. Wir können aber auch nicht immer so Urlaub nehmen wie wir wollen, die Anderen möchten ja auch mal Urlaub haben.
LanieUndJamie
2960 Beiträge
05.10.2015 12:42
Puh Mini geht ab August 2016 wohl zu einer Tagesmutter, aber nur ein paar Stunden am Tag, evtl.nur 4 Tage oder so. Das werd ich dann entscheiden.

Wie lange geht ihr denn dann schon wieder arbeiten? Vollzeit/Teilzeit..?

Bei meinem Grossen bun ich wieder los (Ausbildung ) da war er 8 Monate. Das war mir echt zu heeavy, kaum Zeit für ihn gehabt wegen Ausarbeitungen und Lernen nach Unterrichtsschluss+Fahrzeit. Hab das nach nem halben Jahr gekappt.
Mit 3 hat er dann normal den Kiga besucht und ich meine weiteren zwei Jahre Ausbildung absolviert.

Das war für mich die absolut beste Entscheidung. Die Zeit krieg ich ja nie wieder.
Daraus hab ich dann auch "gelernt " dass ich mit Mini 2 Jahre zu Hause bleibe.
antiheldin
809 Beiträge
05.10.2015 13:09
Ich hab noch Karenz bis September 2016, und habe dann auch mal die nächsten 2 Jahre fix eine 20h-Stelle. Hoffe allerdings, dass dann eh schon ein zweites unterwegs ist und sich das Problem noch nicht stellt. Wenn nach 2 Jahren mein Vertrag aus ist, dann muss ich halt zusehen dass ich ne Teilzeitstelle. Vollzeit arbeiten könnt ich momentan nicht, bin sehr froh dass wir es uns leisten können dass ich daheim bleiben kann.
05.10.2015 13:41
Ich würde gerne 25 Stunden/Woche arbeiten. Allerdings habe ich noch keinen Job. Ich hoffe, dass sich in den nächsten Tagen etwas ergibt.

Mein Kleiner wäre von 8-13:30 Uhr bei der Tagesmutter. Dort hat er dann auch schon geschlafen.

Grundsätzlich würde ich auch gern länger Zuhause bleiben, aber das Geld brauchen wir einfach.
05.10.2015 14:56
Ich gehe 34 Stunden ab Januar wieder arbeiten + ca. 50min Fahrtzeit eine Strecke. Heißt Junior ist dann von 6:30-16:00 Uhr im Kiga. Passt mir eigentlich auch nicht, wir brauchen das Geld aber auch. Suche schon ewig ne neue Stelle näher an zu Hause, aber es gibt nicht so viel hier.
Die Große war damals bei einer Tagesmutter mit 9 Monaten sonst hätten wir den Platz nicht bekommen. Sie hat es geliebt. Meist sind ja nicht alle 5 Kinder da und so konnte sie sich gut auf die Kinder konzentrieren. Mit den Urlaubstagen Gans Bindung kein Problem.
LanieUndJamie
2960 Beiträge
05.10.2015 20:19
@Julyn: wie sieht es eigentlich bei Euch aus? (Vorsichtig frag) Familienkonstellation und so...
antiheldin
809 Beiträge
06.10.2015 13:51
Ab heute Hibbelstart
LanieUndJamie
2960 Beiträge
06.10.2015 18:11
Zitat von antiheldin:

Ab heute Hibbelstart

Viel Glück
Wir hibbeln auch ab diesem Zyklus ca morgen ist der Eisprung
Gehe zu Seite: