Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
LanieUndJamie
2960 Beiträge
22.09.2015 21:27
Ich mach den Griessbrei auch mit kuhmilch.
Julyn
1890 Beiträge
22.09.2015 21:52
ja mit wasser hab ich auch schon überlegt...denk auch dass er besser sättigt als die natur-instantflocken, die ich immer mit wasser anrühre.
ich stille ja noch, daher is für mich pulvermilch tabu

aso, das meinte sie auch noch.....stillen bräuchte sie nicht mehr wirklich und so..soll abstillen langsam mal. fand ich bissel komisch die aussage , weil man ja sagt, sie solln allein entscheiden...naja jedenfalls lass ich sie entscheiden und dann werden wir sehn. sie kommt noch nachts so oft, wenn ich jetz abstill, dann bring ich mich ja gänzlich um den schlaf ...das shaff ich momentan überhaupt nicht

aso, wie und was trinken eure mäuse jetz so? reiche immer wasser zum brei, in nem klein becher, weil ich nicht erst mit flasche anfangen will. obwohl ich schon überlegt hab ob ihr das auch reicht...aber sie trinkt ja tagsüber auch noch drei mal richtig gut an der brust

achtet ihr bei der ernährung eurer kids auf das was ihr kauft, also bio etc? ich kauf nur bio-produkte für sie...weiß nicht obs nicht vielleicht doch übertrieben is, aber habs bei meinem großen damals auch so gemacht, jedenfalls die ersten ein zwei jahre....aber glaub bei ihr halt ichs nicht solang durch, denn nu hat sie ja ihren großen bruder, da will sie bestimmt auch bald essen was er isst
22.09.2015 23:29
Lass dir ja nicht reinreden wegen dem stillen. Solche ärzte
Ich habe bis letzte Woche auch noch gestillt aber mein zwerg hat am Ende nur noch nachts getrunken und dann nicht mal richtig, mehr genuckelt und auch gar nicht mehr geschluckt. Er wehrte sich auch immer richtig dagegen. Deswegen hab ich abgestillt. Ich bin auch traurig darüber das er das nicht mehr wollte aber ändern kann man es nicht.
Habe auch als ich gestillt habe die pre für dem brei genommen weil es halt fix geht.
Und richtiger Grießbrei is hier auch nicht sättigender als die pulverbreie. Macht keinen unterschied.

Ich kaufe kein bio. Ganz normale sachen.

Trinken bekommt er abgekochtes Wasser aus dem becher.
Für unterwegs haben wir so eine trinklernflasche aber da macht er 2 Züge und das wars.
Er trinkt 100- 200 ml wasser aus dem becher am tag.
23.09.2015 07:46
Bei uns gibt's noch Milch und Wasser. Ich koche Grießbrei auch mit Kuhmilch. Seh das nicht ganz so eng.
Abstillen würde ich, wenns mir passt, das hat kein Arzt zu entscheiden.
Ich kaufe auch kein Bio.
23.09.2015 10:04
Juyn, oh nein. Wir hatten hier gerade Mund-Soor, ist bei uns innerhalb von 4 Tagen weggegangen...
23.09.2015 14:13
Huhu
Ilenia ist krank , Schnupfen und Husten
Die Nacht war echt anstrengend , kaum geschlafen

Ich stille auch nur noch nachts , ich denk das brauch sie noch, da sie trotzdem noch alle 3 h kommt

Gries mit Milch, müsste ich Auch mal versuchen , so ein halb Milch Brei
Ich lass sie auch alles essen von uns außer jetzt Gewürztes oder süßes
Sie ist alles eigentlich , voll der vielfrass

LanieUndJamie
2960 Beiträge
23.09.2015 19:53
Ilai ist momentan auch ganzschön verschnupft. Aber immerhin kommt das jetzt raus. Zuvor war seine Nase nur verstopft und er konnte nicht richtig schnullern. Das macht er aber immer zum einschlafen. Blöd.
Ahmen eure Zwerge euch auch so nach?
Das ist ja etwas ganz normales,allerdings fängt das bei Ilai jetzt so richtig merklich an. Neulich hat er sich den Handstaubsauger geschnappt und über den Boden gescharbt er war aus
23.09.2015 20:25
Zitat von LanieUndJamie:

Ilai ist momentan auch ganzschön verschnupft. Aber immerhin kommt das jetzt raus. Zuvor war seine Nase nur verstopft und er konnte nicht richtig schnullern. Das macht er aber immer zum einschlafen. Blöd.
Das ist ja etwas ganz normales,allerdings fängt das bei Ilai jetzt so richtig merklich an. Neulich hat er sich den Handstaubsauger geschnappt und über den Boden gescharbt er war aus

Mein Kleiner macht es nur teilweise. Er ist immer ganz aufgeregt und fuchtelt ganz wild mit den Armen. Habe ich als Kind wohl auch gemacht

Neuerdings macht er den Staubsauger aus, wenn ich saugen will
23.09.2015 20:26
Zitat von Aurelchen2011:

Huhu
Ilenia ist krank , Schnupfen und Husten
Die Nacht war echt anstrengend , kaum geschlafen

Ich stille auch nur noch nachts , ich denk das brauch sie noch, da sie trotzdem noch alle 3 h kommt

Gries mit Milch, müsste ich Auch mal versuchen , so ein halb Milch Brei
Ich lass sie auch alles essen von uns außer jetzt Gewürztes oder süßes
Sie ist alles eigentlich , voll der vielfrass

Gute Besserung für die kleine Maus
23.09.2015 20:31
Gute Besserung an eure mäuse.

Unser zwerg hat angst vorm staugsauger,. Mixer, brotmaschiene, nähmaschiene. Heute vorm Postboten mit der tiefen stimme.
Eigendlich fast vor allem was laut ist.

Früher als er nur so da lag hatte er keine angst. Hat immer Beobachtet wenn ich um ihn rum gesaugt habe und hat gegrinst.

Nun komme ich nicht mehr dazu wenn er hier rumwuselt.
LanieUndJamie
2960 Beiträge
23.09.2015 21:13
Zitat von Julika:

Zitat von LanieUndJamie:

Mein Kleiner macht es nur teilweise. Er ist immer ganz aufgeregt und fuchtelt ganz wild mit den Armen. Habe ich als Kind wohl auch gemacht

Neuerdings macht er den Staubsauger aus, wenn ich saugen will

sehr gut, vielleicht will er übernehmen?
Ilai ist auch so ein aufgeregtes Kerlchen, "armefuchteln" kann er auch gut
Julyn
1890 Beiträge
23.09.2015 21:20
oh ja armefuchteln...am besten so wild, dass man sich selber schlägt oder mama noch eine runterhaut

mit dem schnupfen sind wir wohl aufm weg der besserung zum glück.
und das wundsein legt sich auch, die haut erneuert sich grad vollständig und ich hoff dass in den nächsten tagen wieder alles beim alten ist.

manchmal bin ich auch sehr erstaunt, was die klein schon so machen...un dimmer so plötzlich von jetz auf gleich, aber dann auch ständig, als wenn einer iwo nen schalter umgelegt hätte.
den schalter fürs schlafen findet nur keiner aber heut hatten wir schonma ne bessere nacht, nur ca alle 2h wach

stillen: ich werds auch ganz nach ihren bedürfnissen weiter machen und mir da nicht reinfunken lassen...auch hier denk ich wird es sich iwann ganz plötzlich umstellen, da mach ich mir kein kopp, auch wenn ich ab und zu schon aufm zahnfleisch geh bei manchen nächten
LanieUndJamie
2960 Beiträge
24.09.2015 07:33
Julyn: den Schnuller nimmt sie dann wohl nicht?

Ilai kann jetzt schon ein paar Minuten stehen, am Lauflernwagen oder der Terassentür (die er ganz nebenbei noch sauberleckt) das sieht so süß aus und er ist gaanz stolz.
Seit gestern geht er auch alleine ein paar Schritte am besagten Lauflernwagen
Sonst nur an den Händen und er liebt laufen schlecht für meinen Rücken.
An der Krabbelfront hat sich noch nichts getan. Er robbt lieber
Aber in der Gruppe guckt er sich das bei den anderen Kindern interessiert an...mal sehen

Hoffe der olle Schnupfen ist bald überstanden
Ansonsten ist hier alles tutti

Was ist bei euren Zwergen so los? (ist ja echt jeden Tag was Neues dabei)
24.09.2015 09:09
Ilenia ist total krank
Gestern Abend dann noch Fieber, die Nacht war dementsprechend mies
Ich hoff ich hol mir nix , aber sie hat mich schon schön im Gesicht erwischt mit dem Niesen
24.09.2015 09:19
Hier wird auch alles geschüttelt und wie wild mit den armen gefuchtelt.

Unser zwerg steht auch schon ne weile rum. Oftmals kommt er aber nicht wieder runter.
Dann fällt er entweder um oder rollt sich ab

Ja neues gute frage das schleicht sich alles so ein.
Mir fällt gerade nix ein

Gestern hat er den fernsehschrank entdeckt, vorher war der immer total uninteressant. Tür auf, Tür zu.

Gute Besserung Aurelchen an deine Maus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt