***Winterbabys Dezember 2014***
30.09.2015 13:46
Zitat von antiheldin:
Matthias kann sich seit ca. einer Woche hochziehen und für 2-3min stehen . Nur verlässt ihn dann die Kraft und er weiß nicht, wie man sich wieder hinsetzt .
Außerdem fängt er langsam an mehr zu verstehen, was man ihm erzählt. Zumindest wirkt es so. Auf Dinge, die ihn interessieren und die ihm auffallen, zeigt er jetzt mit dem ausgestreckten Zeigefinger, klatschen oder sowas macht er allerdings noch nicht. Gewichtsmäßig waren wir letzte Woche bei mageren 8100g... Seitdem er krabbelt komm ich mit dem Brei reinschaufeln gar nicht mehr hinterher und trotzdem nimmt er kaum zu . Größe 74cm
Und wir haben immer noch keinen Zahn . Langsam bin ich genervt.... Mal in 2 Wochen die Kinderärztin fragen, was die dazu sagt.
Außerdem hab ich nächste Woche den Frauenarzttermin, wo wir hoffentlich Freigabe fürs Hibbeln bekommen Aaaaaah.. nervööööös
Was tut sich bei euch so????
Mach dir doch keinen Kopf, es ist doch überhaupt nicht schlimm, dass er noch keinen Zahn hat. Die Kinderärztin wird daran auch nichts ändern können. Mein Kleiner hat auch noch keinen Zahn und es ist auch nichts in Sicht.
Mein Kleiner wiegt noch nicht mal 8 kg, dabei könnt er auch nur essen.
Oh wie aufregend. Ich drück dir die Daumen, dass ihr schnell wieder hibbeln könnt.
30.09.2015 14:20
Ich kenne Kinder die mit 1 Jahr noch keine Zähne hatten.
Gut Lion ist ein Zahnmonster. ... der nächste Zahn macht Palaver. Er fiebert und ist ein Mäuschen beim essen.
Er wird auch immer schlanker.
Was immer rein geht ist Obst.
Obst könnte er von morgens bis abends essen... egal was.
Gestern warenwir beim Doc wegen dem Reizhusten. Ist soweit nix schlimmes. Ansteckend ist es nicht. Er hat ein Zäpfchen bekommen was das nachts lindern soll. Hat es auch zum Glück letzte Nacht. Nur schlafen war trotzdem nicht angesagt bei 39 grad fieber.
Mal sehen wie das weiter geht.
Ich befürchte das Lion erst wenn es wieder warm wird richtig gesund wird.
Er ist seit Wochen angeschlagen. Mal mehr mal weniger.
Seid Wochen müssen wir morgens und abends mit Cortison inhalieren. Das nervt echt. Lion springt echt von der Wickelkomode wenn er das Teil nur sueht.
Das müssen wir auch immer zu 2 machen. Mühselig
Wie gehts euch so.
Wenn mein Mini wach ist gehe ich mit ihm ein bisschen raus. Ist richtig schöne Luft draußen und Sonnenschein
Lg
Gut Lion ist ein Zahnmonster. ... der nächste Zahn macht Palaver. Er fiebert und ist ein Mäuschen beim essen.
Er wird auch immer schlanker.
Was immer rein geht ist Obst.
Obst könnte er von morgens bis abends essen... egal was.
Gestern warenwir beim Doc wegen dem Reizhusten. Ist soweit nix schlimmes. Ansteckend ist es nicht. Er hat ein Zäpfchen bekommen was das nachts lindern soll. Hat es auch zum Glück letzte Nacht. Nur schlafen war trotzdem nicht angesagt bei 39 grad fieber.
Mal sehen wie das weiter geht.
Ich befürchte das Lion erst wenn es wieder warm wird richtig gesund wird.
Er ist seit Wochen angeschlagen. Mal mehr mal weniger.
Seid Wochen müssen wir morgens und abends mit Cortison inhalieren. Das nervt echt. Lion springt echt von der Wickelkomode wenn er das Teil nur sueht.
Das müssen wir auch immer zu 2 machen. Mühselig
Wie gehts euch so.
Wenn mein Mini wach ist gehe ich mit ihm ein bisschen raus. Ist richtig schöne Luft draußen und Sonnenschein
Lg
30.09.2015 18:31
Antiheldin: wie schön man merkt dass unsere Minis mit großen Schritten auf den 1. Geburtstag zugehen.
☆○☆○☆
Nanny: ohmann, dass ist ja echt blöd, dass Lion schon so lange gesundheitlich angeschlagen ist...positiv denken, das muss doch bald mal wieder besser werden
☆○☆○☆
Ilai hat n neue Macke abends laut losschreien, wenn er ins Bett soll. Puh. Meist ist et einfach total übermüdet. Und er will sich nicht von dem schönen Tag mit den ganzen neuen Eindrücken und von uns trennen.
Das Schlafverhalten ändert sich echt immer wieder mal.
Mal zum besseren, mal zum schlechteren
☆○☆○☆
Wir hatten jetzt auch schon soviele Schöne, goldene Herbsttage
Voll schön.
☆○☆○☆
Nanny: ohmann, dass ist ja echt blöd, dass Lion schon so lange gesundheitlich angeschlagen ist...positiv denken, das muss doch bald mal wieder besser werden
☆○☆○☆
Ilai hat n neue Macke abends laut losschreien, wenn er ins Bett soll. Puh. Meist ist et einfach total übermüdet. Und er will sich nicht von dem schönen Tag mit den ganzen neuen Eindrücken und von uns trennen.
Das Schlafverhalten ändert sich echt immer wieder mal.
Mal zum besseren, mal zum schlechteren
☆○☆○☆
Wir hatten jetzt auch schon soviele Schöne, goldene Herbsttage
Voll schön.
30.09.2015 20:12
Zitat von MyGirls:
Hallo ihr Lieben, vielleicht kennt ihr mich ja noch
Na klar alles gut bei Euch?
30.09.2015 20:19
Zitat von LanieUndJamie:Ja bei uns ist soweit alles gut Jonas geht es super (bis auf seiner kleinen Erkältung).
Zitat von MyGirls:
Hallo ihr Lieben, vielleicht kennt ihr mich ja noch
Na klar alles gut bei Euch?
02.10.2015 20:42
wir haben die erkältung zum glück überstanden...ob es bei dem wunden po genauso is, wird sich zeigen, wenn ich sonntag die creme absetze.
ich hoffe eure mäuse erholen sich auch schnell wieder.
unsere nächte sind immer noch grausam aber wahrscheinlich bin ich selbst schuld, weil ich sie mit in mein bett dann nehm und nicht nachm stillen wieder zurücklege.aber das würde ich einfach nicht schaffen. ich bin so schon so gerädert, ich wüsste nicht wie ich die tage überstehen sollte, wenn ich nachts jedes mal zum beruhigen der kleen so lang wach bleibe um sie dann in ihr bett zu legen....um dann nach ner stunde das gleiche spiel wieder zu haben. hab da nach 10 monaten ohne durchschlafen einfach keine kraft mehr für.
unsere nächte sind immer noch grausam aber wahrscheinlich bin ich selbst schuld, weil ich sie mit in mein bett dann nehm und nicht nachm stillen wieder zurücklege.aber das würde ich einfach nicht schaffen. ich bin so schon so gerädert, ich wüsste nicht wie ich die tage überstehen sollte, wenn ich nachts jedes mal zum beruhigen der kleen so lang wach bleibe um sie dann in ihr bett zu legen....um dann nach ner stunde das gleiche spiel wieder zu haben. hab da nach 10 monaten ohne durchschlafen einfach keine kraft mehr für.
02.10.2015 21:15
Zitat von Julyn:
wir haben die erkältung zum glück überstanden...ob es bei dem wunden po genauso is, wird sich zeigen, wenn ich sonntag die creme absetze.
Ja das verstehe ich sehr gut.
Ich bin auch immer hin und her gerissen. Lion wird momentan so oft wach nachts
Immer wieder hin. Manchmal reicht Schnuller rein, manchmal müssen wir ihn ewig beruhigen.
Das kann schlimmsten Falls bis zu 3 Std dauern.
Dann knicke ich irgendwann ein und lege ihn zwischen uns. Wir müssen doch auch mal ansatzweise schlafen.
Aber tief im inneren weiß ich wie verkehrt das ist. Und in manchen Nächten bin ich stur und verbringe lieber die 3/4 Nacht an seinem Bett...
Das ist super schlauchend.
Vorallen wo er jetzr krank ist. Aber das ist auch wieder was ganz anderes. Da durfte ich früher auch immer im Ehebett schlafen.
02.10.2015 21:20
Wenn unsere zwerg zähne bekommt oder krank ist schläft er auch immer bei uns. Er braucht dann halt einfach Nähe und die bekommt er auch. Und ich finde das absolut richtig.
Zahn nr 7 kam gestern durch. Ein paar tage vorher zahn 6
Er hat in einem Monat 5 zähne rausgedrückt und War 2 mal krank.
Die hälfte des Monats hat er glaube bei uns im Bett verbracht
Zahn nr 7 kam gestern durch. Ein paar tage vorher zahn 6
Er hat in einem Monat 5 zähne rausgedrückt und War 2 mal krank.
Die hälfte des Monats hat er glaube bei uns im Bett verbracht
02.10.2015 22:14
Zitat von Julyn:
unsere nächte sind immer noch grausam aber wahrscheinlich bin ich selbst schuld, weil ich sie mit in mein bett dann nehm und nicht nachm stillen wieder zurücklege .aber das würde ich einfach nicht schaffen. ich bin so schon so gerädert, ich wüsste nicht wie ich die tage überstehen sollte, wenn ich nachts jedes mal zum beruhigen der kleen so lang wach bleibe um sie dann in ihr bett zu legen....um dann nach ner stunde das gleiche spiel wieder zu haben. hab da nach 10 monaten ohne durchschlafen einfach keine kraft mehr für.
Nein, da bist du sicher nicht selbst schuld dran. Mein Kleiner hat nach 8 Wochen durchgeschlafen, ohne Probleme. Momentan ist es ok, aber dennoch etwas schwierig. Ich kann ihn dann z. B. auch nicht in sein Bett legen, selbst wenn er bereits geschlafen hat. Er wird wach und fängt dann sofort an zu weinen. In unserem Bett schläft er gleich weiter.
03.10.2015 12:00
Hm irgendwie scheint das eine altersbedingte Phase zu sein
Ilai schläft auch eher schlecht. Vor allem scheint er Schlafen an sich zur Zeit Furchtbar zu finden. Wenn man schon in Richtung Bett geht, seis nur um ihn zu wickeln, fängt er das Weinen an. Aber Mensch, er ist ja noch ein Baby, er braucht mindestens seinen Mittagsschlaf und muss abends zeitig ins Bett.
Müde ist er ja auch, aber ins Bett? Ohnee.
Ich möchte ihm die Nähe geben due er braucht, hoffe einfach darauf, dass meine Intuition mich nicht verlässt. Denn manchmal ist das auch ein bockiges Weinen und wenn ich dann nachgebe, weiss er sozusagen wies geht lange Schreien lassen will/kann ich ihn allerdings nicht.
Alles nicht so einfach grad mitm Schlafen
Aber ansonsten zaubert er mir sooft ein Lachen ins Gesicht, da ist alles einfach vergessen
Ilai schläft auch eher schlecht. Vor allem scheint er Schlafen an sich zur Zeit Furchtbar zu finden. Wenn man schon in Richtung Bett geht, seis nur um ihn zu wickeln, fängt er das Weinen an. Aber Mensch, er ist ja noch ein Baby, er braucht mindestens seinen Mittagsschlaf und muss abends zeitig ins Bett.
Müde ist er ja auch, aber ins Bett? Ohnee.
Ich möchte ihm die Nähe geben due er braucht, hoffe einfach darauf, dass meine Intuition mich nicht verlässt. Denn manchmal ist das auch ein bockiges Weinen und wenn ich dann nachgebe, weiss er sozusagen wies geht lange Schreien lassen will/kann ich ihn allerdings nicht.
Alles nicht so einfach grad mitm Schlafen
Aber ansonsten zaubert er mir sooft ein Lachen ins Gesicht, da ist alles einfach vergessen
03.10.2015 15:59
Lukas weint auch immer, wenn ich ihn ins Bett lege, aber zum Glück nur kurz. Nachts haben wir bisher keine Probleme. Er schläft meist innerhalb von 15 min ein und wenn er nachts seine Flasche bekommen hat, schläft er auch ohne meckern ein. Er schläft aber auch bei uns mit im Zimmer.
03.10.2015 17:41
Ilenia nehm ich dann auch nach dem 59x stillen ins Bett
Sie krabbelt seit heute richtig und ist nicht mehr zu halten
03.10.2015 19:16
Zitat von Aurelchen2011:
Oh süß
Ich glaube bei Ilai gehts auch bald los! In die Position kommt er schon manchmal, bin gespannt
03.10.2015 22:21
Zitat von Aurelchen2011:
und manche nächte isses auch noch öfter ne hihi endlich eine gleichgesinnte
freut mich dass deine kleene maus flügge wird
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt