***Winterbabys Dezember 2014***
01.07.2015 15:35
Zitat von Isabel88:
Zitat von grise:
Huhu
Tolle maßen bei der u5 mädels!
Leo bekommt auch den 3. Zahn gerade. Sabine hat er zahnpasta gesagt? Dachte man putz einfach so....ist eeewig her bei den großen. Hat er 1 empfohlen?
Robben!!!wow! Leo roltt sich hehe warte schon aufs robben aber freue mich dass man ihm so liegen lassen kann...noch!!!
Wart ihr schon im schwimmbad mit den zwergen...
Bei der hitze und sonne wird leo knallrot auf dem weg von auto in die wohnung (paar meter!!!!) Eure auch??
Und wie immer schläft immer noch net durch.mama schläft seit satte 6 monate nicht!!wie lange könnte so was gehen???die großen schliefen super durch damals und ich bin vieeel älter jetzt
Ich dachte auch man putzt zu Anfang nur mit so nem fingerling da.
Naja mal schauen
Hab jetzt schon alles sicher gemacht in der Wohnung das er nirgends rankommt.
Untere Etage vom Couchtisch is nun leer, da liegen nur noch stilleinlagen.
Heute lag er auf einmal unterm Esstisch
Weil die Füße vom Tisch und von dem Stühlen sind ja viel toller als die Spielsachen
Im Bad waren wir nicht. Trau mich nicht. Ich glaub das gibt nur geschrei und zweitens fühle ich mich auch nicht wohl
Ich war noch gar nicht draußen mit zwergie. Als es das letzte mal so warm war hat er nur gebrüllt und wurde auch so feuerrot und er hatte nur ein kurzarmbodie und kurze Hose an.
Nehm ihn nacher mal mit auf den Balkon da is jetzt keine Sonne mehr.
Hab so ein minipool da kann ich ihn reinhalten.
Da passt gerade so ein einer Wasser rein
Also ich hoffe für dich das du bald mal die Erfahrung durchschlafen machen kannst.
Das dran gewöhnen ist das schlimmste.
Wenn dann mal ne Nacht doof ist fühlt man sich gleich wie tot.
ja oder man wacht immer auf und guckt ob s dem Kind auch gut geht.
eine Flasche die Nacht muss bei uns aber nach wie vor sein. Immer schön dann wenn ich Grad richtig tief schlafe
01.07.2015 18:58
Lukas schläft auch nicht durch. Eine Flasche braucht er auch. Da sind wir von der Großen auch verwöhnter. Uns Macht die Hitze allen zu schaffen. Lukas schwitzt total schnell. Wir waren heute bei Freunden im Pool, dachte auch er schreit los, aber er fand es super mit Papa.
01.07.2015 22:21
Zitat von Madi-79:
Lukas schläft auch nicht durch. Eine Flasche braucht er auch. Da sind wir von der Großen auch verwöhnter. Uns Macht die Hitze allen zu schaffen. Lukas schwitzt total schnell. Wir waren heute bei Freunden im Pool, dachte auch er schreit los, aber er fand es super mit Papa.
Mein großer hat auch schon mit 3 Monaten durchgeschlafen ..
aber ist halt alles unterschiedlich. Ausser dass er genau so ein Sonnenschein ist wie der Großen. Mittlerweile ist der große nur ganzschoen bockig und stur
ein bisschen wie n VorPubertät. .
01.07.2015 23:31
zähne: bei uns scheint jetz der 4. zahn durch: sie hat unten die beiden schneidezähne und oben kommt jetz der zweite eckzahn... weiß auch nicht wo die mittleren bleiben
mausi sitzt schon super und will garnicht mehr liegen. durch ständiges hin und herdrehen kommt sie sogar schon vorwärts und robbt auf diese art unbewusst durchs wozi haben jetz auch schon den buggy rausgeholt (peg perego), sie liebt es, weil sie alles beobachten kann und is dadurch voll schnell müde
vom durchschlafen sind wir allerdings auch noch voll weit entfernt...sind die zähne denk ich, deshalb is sie sehr unruhig, also bin ich mehrmals die nacht wach und das auch schon seit 7 monaten
will auch mal wieder durchschlafen, aber kennt ihr das: dann schläft sie mal und man selber kann nicht
heut nacht musste der herr dann mal hoch und war total genervt. Fazit: stress mal wieder und alles bleibt an mir hängen dabei arbeitet er noch nichtmal, find da kann er auch aufstehen oda nicht.
brei: wir sind immer noch beim mittagsbrei und da bei nur n paar löffel, denk mal nicht mal 100gr, also es geht schleppend voran, aber besser als nix oda
wünsch euch schöne sonnige tage, und behaltet nen kühlen kopf
mausi sitzt schon super und will garnicht mehr liegen. durch ständiges hin und herdrehen kommt sie sogar schon vorwärts und robbt auf diese art unbewusst durchs wozi haben jetz auch schon den buggy rausgeholt (peg perego), sie liebt es, weil sie alles beobachten kann und is dadurch voll schnell müde
vom durchschlafen sind wir allerdings auch noch voll weit entfernt...sind die zähne denk ich, deshalb is sie sehr unruhig, also bin ich mehrmals die nacht wach und das auch schon seit 7 monaten
will auch mal wieder durchschlafen, aber kennt ihr das: dann schläft sie mal und man selber kann nicht
heut nacht musste der herr dann mal hoch und war total genervt. Fazit: stress mal wieder und alles bleibt an mir hängen dabei arbeitet er noch nichtmal, find da kann er auch aufstehen oda nicht.
brei: wir sind immer noch beim mittagsbrei und da bei nur n paar löffel, denk mal nicht mal 100gr, also es geht schleppend voran, aber besser als nix oda
wünsch euch schöne sonnige tage, und behaltet nen kühlen kopf
02.07.2015 07:21
Mein Kleiner verträgt die Wärme ganz gut. Hier in der Wohnung ist es aber auch gut auszuhalten. Ich geh bei der Hitze nicht so viel mit ihm raus, wie sonst.
Mittags isst er immer ungefähr 200g. Nachmittags und Abends isst er kaum noch. Dabei hat alles so gut geklappt und er wollte ja schon gar nicht mehr an die Brust. Mittlerweile nimmt er die Brust wieder ohne Probleme. Ich habe eigentlich überlegt langfristig abzustillen, aber so wird das nichts. Flasche nimmt er ja leider nicht.
Ohje Mädels, ich drück euch die Daumen, dass eure Kleinen bald durchschlafen.
Mein Kleiner schreit teilweise im Schlaf, habt ihr das auch schon gehabt?
Ich wünsche euch einen sonnigen Tag
Mittags isst er immer ungefähr 200g. Nachmittags und Abends isst er kaum noch. Dabei hat alles so gut geklappt und er wollte ja schon gar nicht mehr an die Brust. Mittlerweile nimmt er die Brust wieder ohne Probleme. Ich habe eigentlich überlegt langfristig abzustillen, aber so wird das nichts. Flasche nimmt er ja leider nicht.
02.07.2015 07:51
Sowas macht Aurelia mit ihrer Schwester
Hab jetzt mit dem Nachmittagsbrei angefangen, aber nur so paar Löffel
Was mach ich dann nur mit der Brust
Wenn Sie Mittag , Nachmittag und Abend Brei bekommt ??? Ich kenn das ja nicht
Die sind dann voll prall
02.07.2015 08:12
Haha cool
Also ich gebe seit gestern auch GOB nachmittags aber gleich die komplette Portion und lasse ihn entscheiden ob er danach noch an die brust will.
Gestern wollte er nicht aber an der brust hab ich das nicht gemerkt.
stillen vor einführunf des gob brei gestern 2 mal , selten 3 mal.
Wie oft stillst du denn noch?
Also ich gebe seit gestern auch GOB nachmittags aber gleich die komplette Portion und lasse ihn entscheiden ob er danach noch an die brust will.
Gestern wollte er nicht aber an der brust hab ich das nicht gemerkt.
stillen vor einführunf des gob brei gestern 2 mal , selten 3 mal.
Wie oft stillst du denn noch?
02.07.2015 09:08
julika: ich könnt mir vorstellen dass er jetz aufgrund der hitze nicht so gern essen mag, sondern lieber mehr trinkt wegen dem größeren flüssigkeitsverlust. drück dir die daumen dass es sich nach den nächsten heißen tagen wieder gibt und du mit dem abstillen voram kommst.
aurelchen: isst sie denn die volle portion jedes mal? trinkt sie danach noch? eigentlich sollte sich das mit dem stillen ja von allein regulieren dann
süße bilder übrigens
stillen: nur 3 mal? da sind wir noch weit entfernt aber sie isst auch nur mittags bsher und das sehr wenig. ich zähl nicht mit aber denk mal so 8 mal bestimmt noch
aurelchen: isst sie denn die volle portion jedes mal? trinkt sie danach noch? eigentlich sollte sich das mit dem stillen ja von allein regulieren dann
süße bilder übrigens
stillen: nur 3 mal? da sind wir noch weit entfernt aber sie isst auch nur mittags bsher und das sehr wenig. ich zähl nicht mit aber denk mal so 8 mal bestimmt noch
02.07.2015 09:10
Huhu!
Was ne nacht. Wird immer schlechter ätz.
Julyn ich finde auch, dass Männe das ruhig mal machen kann!! Meiner machts am Wochenende und das ist auch gut so. Der ganze Tag ist ja auch eh sooooo anstrengend.
Ich kann zur Zeit auch echt schlecht einschlafen, geht mir so viel im Kopf rum wegen dem Haus. Sind auch so schwere Entscheidungen.
Per perego hatten wir auch mal hier, er hat geschrien wie am Spieß. Er ist noch überhaupt nicht so weit. Hab ihn dann wieder zurück geschickt, wusste nicht, ob er dieses Jahr überhaupt noch rein geht. War mir dann zu heikel und dafür zu teuer.
Nimmt sonst schon jemand buggy?
Aurelchen bei früh und abends stillen geht's mit der Brust ecth gut von alleine. Ich hab mal abends nicht, das war dann schon hart.
Wir haben jetzt mal mit Fleisch angefangen. Da hatte ich mich mit'm selber kochen ja noch davor gedrückt... War dann auch nicht soooooo eklig wie befürchtet
Wir vertragen die Wärme gut. Bin am Überlegen, heute Nachmittag mit paar Freundinnen ins Schwimmbad zu gehen.
Was ne nacht. Wird immer schlechter ätz.
Julyn ich finde auch, dass Männe das ruhig mal machen kann!! Meiner machts am Wochenende und das ist auch gut so. Der ganze Tag ist ja auch eh sooooo anstrengend.
Ich kann zur Zeit auch echt schlecht einschlafen, geht mir so viel im Kopf rum wegen dem Haus. Sind auch so schwere Entscheidungen.
Per perego hatten wir auch mal hier, er hat geschrien wie am Spieß. Er ist noch überhaupt nicht so weit. Hab ihn dann wieder zurück geschickt, wusste nicht, ob er dieses Jahr überhaupt noch rein geht. War mir dann zu heikel und dafür zu teuer.
Nimmt sonst schon jemand buggy?
Aurelchen bei früh und abends stillen geht's mit der Brust ecth gut von alleine. Ich hab mal abends nicht, das war dann schon hart.
Wir haben jetzt mal mit Fleisch angefangen. Da hatte ich mich mit'm selber kochen ja noch davor gedrückt... War dann auch nicht soooooo eklig wie befürchtet
Wir vertragen die Wärme gut. Bin am Überlegen, heute Nachmittag mit paar Freundinnen ins Schwimmbad zu gehen.
02.07.2015 09:35
Zitat von Julika:
Mein Kleiner verträgt die Wärme ganz gut. Hier in der Wohnung ist es aber auch gut auszuhalten. Ich geh bei der Hitze nicht so viel mit ihm raus, wie sonst.
Die Essgewohnheiten werden sich bestimmt noch oft ändern, du hast ja auch nicht immer gleich viel Hunger oder?
Schreien im schlaf haben wir auch oft, die zwerge werden wohl schlecht träumen.
Zwergie nimmt auch keine flasche aber da bin ich auch froh drüber.
Ich hoffe meine Milch geht nicht einfach so weh das ich noch ne weile stillen kann....
Di kannst wenn du abstillen und dann pre geben willst auch einen trinklernbecher verwenden. Den doido cup. Wir benutzen ihn für wasser.
Grüße
02.07.2015 09:44
Einen buggy benutzen wir noch nicht. Damit warte ich bis er sich aus eigener Kraft aufsetzen kann und auch länger sicher und selbstständig sitzen kann.
Stillen: immer frühs nach dem aufstehen, mittags gibt's dann brei , nachmittags auch brei (hier biete ich die brust noch an weil neu eingeführter brei) , abends brei und wenn er nicht verweigert vorm schlafen nochmal stillen. Meistens aber nicht.
Zur Zeit wird er auch nachts wach aber hat überhaupt keinen Hunger.
Gestern hab ich ihn dann nach knapp 2 stunden zu uns ins Bett gelegt da schlief er sofort ein. Diese nacht auch aber da hab ich ihn mach 30 min schon geholt. Er braucht viel Nähe zur zeit. Soll er bekommen
Stillen: immer frühs nach dem aufstehen, mittags gibt's dann brei , nachmittags auch brei (hier biete ich die brust noch an weil neu eingeführter brei) , abends brei und wenn er nicht verweigert vorm schlafen nochmal stillen. Meistens aber nicht.
Zur Zeit wird er auch nachts wach aber hat überhaupt keinen Hunger.
Gestern hab ich ihn dann nach knapp 2 stunden zu uns ins Bett gelegt da schlief er sofort ein. Diese nacht auch aber da hab ich ihn mach 30 min schon geholt. Er braucht viel Nähe zur zeit. Soll er bekommen
02.07.2015 09:56
Lukas trinkt zur Zeit auch nur und isst nichts. Ich lass ihn jetzt auch.
Wir haben auch schon einen buggy. Den kann man aber auch in liegeposition bringen, wobei ich schon eine Stufe höher eingestellt habe, wo er so halb liegt, aber auch nicht richtig sitzt. So kann er beim rumfahren alles sehen. Den kiwa hab ich auch schon umgebaut. Er würde sich nicht zu Frieden geben, wenn ich ihn normal in den kiwa lege. Lukas ist sowas von neugierig .
Also ich finde auch, dass Männer mit anpacken können gerade wenn sie nicht arbeiten gehen. Wenn meiner zu Hause ist, übernimmt er auch mal ne Nacht. Tagsüber kümmer ich mich aber auch meist allein.
Wir haben auch schon einen buggy. Den kann man aber auch in liegeposition bringen, wobei ich schon eine Stufe höher eingestellt habe, wo er so halb liegt, aber auch nicht richtig sitzt. So kann er beim rumfahren alles sehen. Den kiwa hab ich auch schon umgebaut. Er würde sich nicht zu Frieden geben, wenn ich ihn normal in den kiwa lege. Lukas ist sowas von neugierig .
Also ich finde auch, dass Männer mit anpacken können gerade wenn sie nicht arbeiten gehen. Wenn meiner zu Hause ist, übernimmt er auch mal ne Nacht. Tagsüber kümmer ich mich aber auch meist allein.
02.07.2015 09:56
Zitat von Aurelchen2011:
Sowas macht Aurelia mit ihrer Schwester
Hab jetzt mit dem Nachmittagsbrei angefangen, aber nur so paar Löffel
Was mach ich dann nur mit der Brust
Wenn Sie Mittag , Nachmittag und Abend Brei bekommt ??? Ich kenn das ja nicht
Die sind dann voll prall
Coole Bilder.
02.07.2015 10:21
Hehe coole bilder sabine
Peg perego haben wir auch (vom dani,13 jahre alt, super erhalten echt ein tolles ding) und leo liebt es auch 1 stufe höher zu liegen und beobachten.aus der position setzt er sich aufrecht (will immer am bügel seine zähne schärfen )
Eckzähne!!genau julyn wo bleiben die mittleren
Ja die hitze.leo mag auch kaum was essen.trinken aber auch nicht viel (trinkt wasser aus eierbecher wie ein großer macht es prima.flasche mit wasser mag er nicht)
Bleib im schatten mädels
Peg perego haben wir auch (vom dani,13 jahre alt, super erhalten echt ein tolles ding) und leo liebt es auch 1 stufe höher zu liegen und beobachten.aus der position setzt er sich aufrecht (will immer am bügel seine zähne schärfen )
Eckzähne!!genau julyn wo bleiben die mittleren
Ja die hitze.leo mag auch kaum was essen.trinken aber auch nicht viel (trinkt wasser aus eierbecher wie ein großer macht es prima.flasche mit wasser mag er nicht)
Bleib im schatten mädels
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt