Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
05.03.2015 13:39
Zitat von grise:

Zitat von Aurelchen2011:

Unser schlafrekord liebt bei 3,5
Habt ihr es gut
bei uns 3 und das auf meinem arm
wäre schoen einmal nach ca. 3 monate 4 stunden am stueck ohne kind auf dem arm oder im bett zu schlafen
ich zweifele echt gerade, ich weiss nicht, wie ich ihn aus meinem bett kriegen sollte
habe sogar seine matrazte daneben gestellt, da er theoretisch bald in seinem bett soll, da gibt es nur geschrei!!!und teilweise gibt es auch auf meinem arm geschrei!!!! ich drehe glaube ich langsam durch!!und ueberlege ihm wirklich schreien zu lassen bis er einschlaeft....hätte ich bloß eine formel, anweisungen woran ich mich halten koennte die funktionieren hab schon alles probiert, wirklich alles was ich in etlichen buechern und aus erfahrung kenne!!!!!! (mein mann auch, da war er extrem laut!!!) das verhalten dieses kindes ist mir ein absolutes raetsel!!!!!!
ich MUSS mit ihm um 2115 ca ins bett gehen und WILL nicht, habe nicht nur die komplette nacht ohne mein mann (schlaeft ja im wozi) ich kann nicht mal 1 bloeder film mit meinem mann zu ende gucken!!! habe nichts von den nächten und nich4s von dne abenden...wie soll ich fröhlich tagsueber rumlaufen...
bin soooo ungluecklich gerade, haette nie gedacht, dass es soooo krass (entschuldigt die wortwahl bitte) sein wuerde/koennte...
mir geht tatsaechlich die geduld komplett aus...und das wird nicht gut sein, weder fuer leo noch fuer mich...

Lass dich nicht entmutigen. Es wird besser auch wenn es jetzt nervt. Nehmt es so hin, wie es ist, dann belastet es auch nicht so.
05.03.2015 13:43
Lukas schläft von 22-2/3Uhr und dann bis ca. 6Uhr.
05.03.2015 14:10
Zitat von Madi-79:

Zitat von grise:

Zitat von Aurelchen2011:

Habt ihr es gut
wäre schoen einmal nach ca. 3 monate 4 stunden am stueck ohne kind auf dem arm oder im bett zu schlafen
ich zweifele echt gerade, ich weiss nicht, wie ich ihn aus meinem bett kriegen sollte
habe sogar seine matrazte daneben gestellt, da er theoretisch bald in seinem bett soll, da gibt es nur geschrei!!!und teilweise gibt es auch auf meinem arm geschrei!!!! ich drehe glaube ich langsam durch!!und ueberlege ihm wirklich schreien zu lassen bis er einschlaeft....hätte ich bloß eine formel, anweisungen woran ich mich halten koennte die funktionieren hab schon alles probiert, wirklich alles was ich in etlichen buechern und aus erfahrung kenne!!!!!! (mein mann auch, da war er extrem laut!!!) das verhalten dieses kindes ist mir ein absolutes raetsel!!!!!!
ich MUSS mit ihm um 2115 ca ins bett gehen und WILL nicht, habe nicht nur die komplette nacht ohne mein mann (schlaeft ja im wozi) ich kann nicht mal 1 bloeder film mit meinem mann zu ende gucken!!! habe nichts von den nächten und nich4s von dne abenden...wie soll ich fröhlich tagsueber rumlaufen...
bin soooo ungluecklich gerade, haette nie gedacht, dass es soooo krass (entschuldigt die wortwahl bitte) sein wuerde/koennte...
mir geht tatsaechlich die geduld komplett aus...und das wird nicht gut sein, weder fuer leo noch fuer mich...

Lass dich nicht entmutigen. Es wird besser auch wenn es jetzt nervt. Nehmt es so hin, wie es ist, dann belastet es auch nicht so.

Oh man grise, lass dich mal drücken
Ich kann dich so gut verstehen, aber bei uns wird auch besser , sie bleibt jetzt mal ein paar Minuten allein in der Wippe ohne zu schreien

Sie schläft auch noch bei mir im Bett und mein Mann im Wohnzimmer , ich geh meist schon um 20 Uhr mit ihr hoch, aber ich schlaf dann meist auch mit ein um den schlaf zu bekommen den ich einfach brauche.

Denk einfach sie sind noch so klein und es wird besser

Und du musst auch mal weinen lassen , ab und zu geht es halt nicht anders !
Meine Nerven sind auch momentan am Arsch, ilenia hat schnupfen und schläft schlecht und so wirklich Hilfe hab ich nicht von meinem Mann

Halte durch !!! Ihr schafft das !!
Ansonsten hol dir Hilfe , lass dich beraten von Hebamme oder Kinderarzt oder noch besser geh zum Osteopaten , vielleicht hat er Blockaden von der Geburt

Drück dir die Daumen
05.03.2015 14:12

Ein seltenes Bild , denn eigentlich schläft sie nie auf dem Rücken schon garnicht im Wohnzimmer , aber heut ist sie voll verpennt und schläft dann heut Nacht nicht
05.03.2015 16:32
Mein Kleiner schläft von 22/23 Uhr bis 6/6:30, teilweise auch etwas länger.

Aurelchen, so süß deine Kleine!

Mia, schön von dir zu hören
05.03.2015 19:28
Zitat von grise:

Zitat von Aurelchen2011:

Habt ihr es gut
hi kann das sein das er auch diese 3 monats kolik hat die haben (Haten) wir auch und wir haben die nahrung um gestellt und sehe da er hat in sein bett geschlafen und wurde auch ruhiger jetzt haben wir das problem das er auch grippe hat meine beiden kinder haben die gehabt und das so schlimm das es ohne antibiotika nicht mehr gegangen ist mein tochter hate über 40 fieber mein kleiner hate jetzt auch fieber 39 und das ist jetzt weg aber jetzt hustet er sooo schlim das er immer weint dabei und jetzt will er die flasche nicht mehr ich weiss nicht was ich machen soll
05.03.2015 20:05
Grise, ich würde dir auch einen Gang zum Osteophaten raten.
Fühl dich gedrückt!
Julyn
1890 Beiträge
07.03.2015 23:05
schön zu hören, dass es euren mäusen gut geht, sie die ersten impfungen überstanden haben (wenn auch leider zum teil mit nachwirkungen) und sie prächtig wachsen.

schlafen: kopf hoch mädels. meine maus schlät auch allerhöchstens mal 4,5 h durch und das is wirklich ne ausnahme. aber es wird besser werden mit der zeit. manche brauchen einfach länger als andere.
mein sohn damals hat auch schlecht geschlafen und plötzlich wurde es besser und man selbst gewinnt an energie.

u4: wir haben ein kleenes moppelchen: 6970gr bei 64cm

08.03.2015 09:45
Zitat von Julyn:

schön zu hören, dass es euren mäusen gut geht, sie die ersten impfungen überstanden haben (wenn auch leider zum teil mit nachwirkungen) und sie prächtig wachsen.

schlafen: kopf hoch mädels. meine maus schlät auch allerhöchstens mal 4,5 h durch und das is wirklich ne ausnahme. aber es wird besser werden mit der zeit. manche brauchen einfach länger als andere.
mein sohn damals hat auch schlecht geschlafen und plötzlich wurde es besser und man selbst gewinnt an energie.

u4: wir haben ein kleenes moppelchen: 6970gr bei 64cm

Das verwächst sich
MiaO85
1504 Beiträge
08.03.2015 15:21
Hallo Mädels!

Danke für das liebe Feedback.

Ich weiß, dass ich mit den beiden wirklich großes Glück habe. Mich macht es auch traurig, wenn ich einige hier lese, dass es so gar nicht gut läuft - Sabine und grise, fühlt euch ganz doll gedrückt!!!

grise,
Ich schreibe zwar selten, aber ich lese immer wieder mit. An deiner Stelle wäre ich schon durchgedreht. Ich würde wirklich mal mit dem Kinderarzt reden und mir vor allem irgendwo Hilfe holen. Sprich Familie, enge Freunde, notfalls bei Einrichtungen wie der Diakonie (bei mir kommt ab nächste Woche eine junge Frau, ein Mal die Woche, die viele Qualikationen mitbringt - die mir die Diakonie vermittelt hat, machen die öfter - die anderen Frauen freiw. und unentgeldlich helfen möchte) - auf deinen Mann kannst du nicht zählen, oder?
Du brauchst dringend jemanden, auf den du dich verlassen kannst, der dir den Kleinen abnimmt. Wenigstens für ein paar Stunden.
Und zum Anderen - es klingt hart, aber du musst ihn schreien lassen. Irgendwann muss er lernen, sich "selber zu beruhigen". Je länger du ihn tröstest (oder es versuchst), desto schwieriger wird es später. Natürlich soll man Babies nicht ewig weinen lassen, schon gar nicht, wenn es einen Grund gibt. Du merkst als Mama (mit Erfahrung dazu) eigentlich, wann es ernst ist und wann nicht. Kontinuität hilft Babies auch, heißt in regelmäßigen Abständen in SEIN Bettchen legen, Zimmer etwas abdunkeln und das immer wieder. Auch wenn er einen wachen Eindruck macht (Babies brauchen ihre Pause, um die ganzen Reize zu verarbeiten - Reizüberflutung kann auch Ursache von Dauerschreien sein). Ja, er wird am Anfang weinen und meckern und dir wird es auch nicht gut dabei gehen, aber etwas anderes würde dir ein gescheiter Kinderarzt auch nicht raten (es sei denn, es gäbe halt einen medizinischen Grund). *drück*

Julyn,
wie krass! Fast so viel wie meine beiden Zwerge zusammen!

Mal ein Foto von meinen kranken Zwergen (links Juna, rechts Enna)

Julyn
1890 Beiträge
08.03.2015 20:40
ja ich hoffe wirklich es verwächst sich noch

mia: deine kleen mäuse sehen wirklich etwas mitgenommen aus ich hoffe sie haben nicht mehr lang zu kämpfen und sind bald wieder fit.

grise: mia hat es echt gut auf den punkt gebracht. du brauchst jemanden, der dir dein klein mann wenigstens mal für ne stunde abnehmen kann. ich kenn das, das es einem schwer fällt, die würmchen abzugeben, hatte damals auch probs mit. aber du brauchst ab und an mal wenigstens ne stunde ruhe für dich.

weinen lassen: meine weint auch wenn sie übermüdet is. dann leg ich sie in ihrer schlafposition auf meinen arm und vesuch sie zu beruhigen. aber nur ganz sacht, ich fang zum bsp nicht an mit ihr groß rumzulaufen, denn ich denk man kann die kleenen auch zu schnell an was gewöhnen und das wird später iwann zur last. (gibt genug die ihr kind abends ins auto setzen und mit rumfahren )
09.03.2015 05:13
Ich werde noch wahnsinnig!!!

Seit ca. ner Woche finde ich nachts nach dem Stillen absolut nicht mehr in den Schlaf
Ich hab um 2:50 Uhr gestillt, Lena schläft wieder seit 3:20 Uhr und seitdem liege ich hier und kann einfach nicht einschlafen
Wenn sie dann nachher aufwacht, bin ich wieder fix und fertig
11.03.2015 21:01
Juhuuuuu. Mädels.
Wie geht's euch?
Regen mir gings heute Nacht auch so. War von 4-7h wach
Ätzend. Konnte nach'm stillen nimmer schlafen. War so einsam im Bett. Benni ist nämlich wieder allein in seiner wiege eingeschlafen
Premiere.
Grise geht's bei euch besser? Wirklich rätselhaft. Hab sonst leider auch keinen Tipp
Wann fängt ihr das Breifüttern an? Ich wills mal im 5. Monat probieren. Mal sehn ob ers will.
Julika du hast natürlich recht mit den kurven. Finds nur komisch dass kia das gesagt hat. Benni ist von den Babys hier eher weit Egal.

12.03.2015 07:45
Morgen
Ich weiß momentan einfach nicht mehr weiter
Ilenia schläft Nachts so beschissen kann ich euch sagen das ich kaum noch schlafen kann und nur noch heule weil ich mit den Nerven am ende bin
Die zappelt Ständig rum so kann man nicht schlafen
alle 1-2 Stunde an die brust
Tagsüber ist sie auch viel wach kann mich nicht hinlegen und das stillen nervt auch so ab

Ich bin total am ende meiner nerven
12.03.2015 09:19
Zitat von Aurelchen2011:

Morgen
Ich weiß momentan einfach nicht mehr weiter
Ilenia schläft Nachts so beschissen kann ich euch sagen das ich kaum noch schlafen kann und nur noch heule weil ich mit den Nerven am ende bin
Die zappelt Ständig rum so kann man nicht schlafen
alle 1-2 Stunde an die brust
Tagsüber ist sie auch viel wach kann mich nicht hinlegen und das stillen nervt auch so ab

Ich bin total am ende meiner nerven

Fühl dich mal gedrückt. Lukas zappelt auch viel. Ich hab einen swaddle me für die Nacht. Das funktioniert super.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt