***Winterbabys Dezember 2014***
12.03.2015 09:20
Zitat von lasu:
Juhuuuuu. Mädels.
Wie geht's euch?
Regen mir gings heute Nacht auch so. War von 4-7h wach
Ätzend. Konnte nach'm stillen nimmer schlafen. War so einsam im Bett. Benni ist nämlich wieder allein in seiner wiege eingeschlafen
Premiere.
Grise geht's bei euch besser? Wirklich rätselhaft. Hab sonst leider auch keinen Tipp
Wann fängt ihr das Breifüttern an? Ich wills mal im 5. Monat probieren. Mal sehn ob ers will.
Julika du hast natürlich recht mit den kurven. Finds nur komisch dass kia das gesagt hat. Benni ist von den Babys hier eher weit Egal.
Ganz genau weiß ich nicht, wann wir Brei füttern. Lukas beobachtet uns jetzt schon ganz genau, was wir uns da in den Mund stecken.
12.03.2015 12:09
hi mädels,
erstmals vielen lieben dank für die tolle aufmunterung und tips
leo ist nun zur 90% abgestillt (wenn überhaupt 1 mal am tag damit die brust nicht schmerzt)
so weit so gut. sein ryhtmus ist nun verlängert worden auf 3 stunden
sonntag und montag schlief er nach der flasche in meinem bett ein, da dachte ich, gut lässte alleine schlafen, damit er sich daran gewöhnt, dass ich nicht da liege - bin zu meinem mann ins wozi und konnte beide male bis 2 uhr dort bleiben ein riesenerfolg (leider die letzten 2 nächte/abenden nicht aber bin zuversichtig, dass er laaangsam alleine schlafen MÖCHTE)
letzte nacht war wieder die reine kathastrophe (da denke ich nur an so/mo und hoffe, es werde ein paar abende wieder geben, wo es klappt- bleibt mir eigtl nichts anderes übrig)
liebe mia: bin hier leider alleine (meine ganze family in argentinien) und meine 2 freundinnen haben kinder und arbeiten, somit auch verständlich keine zeit (würde auch glaube ich net fragen, zumindest noch nicht, erst wenn er "pflegeleichter" wird)
mein mann gibt sich in letzter zeit große mühe, hier bin ich echt erleichtert (nach einer großen krise), gehe donnerstags zur rückbildung und werde diesen freitag zum volleyball gehen
volleyball kompensiert bei mir erstaunlicherweise der schlafmangel, mir geht es danach einfach sehr gut (wie bei anderen nach dem schlafen, baden, joga etc)
werde nächsten freitag den arzt definitiv fragen!
ostheopath: das weiss ich nicht ganz genau...war immer sehr skeptisch..
ich glaube dieses mal höre ich nicht auf meine "intuition" wie damals...und bin viel älter = weniger geduldig...und einfach zu müde, um überhaupt an "die gute zeiten die noch kommen werden" zu denken...an der stelle muss ich mich halt zusammenreissen
nochmals an euch allen: DANKE fürs "zuhören"
ohne euch wäre ich noch "einsamer" in dem gebiet
hoffe eure zwergen geht es gut!
erstmals vielen lieben dank für die tolle aufmunterung und tips
leo ist nun zur 90% abgestillt (wenn überhaupt 1 mal am tag damit die brust nicht schmerzt)
so weit so gut. sein ryhtmus ist nun verlängert worden auf 3 stunden
sonntag und montag schlief er nach der flasche in meinem bett ein, da dachte ich, gut lässte alleine schlafen, damit er sich daran gewöhnt, dass ich nicht da liege - bin zu meinem mann ins wozi und konnte beide male bis 2 uhr dort bleiben ein riesenerfolg (leider die letzten 2 nächte/abenden nicht aber bin zuversichtig, dass er laaangsam alleine schlafen MÖCHTE)
letzte nacht war wieder die reine kathastrophe (da denke ich nur an so/mo und hoffe, es werde ein paar abende wieder geben, wo es klappt- bleibt mir eigtl nichts anderes übrig)
liebe mia: bin hier leider alleine (meine ganze family in argentinien) und meine 2 freundinnen haben kinder und arbeiten, somit auch verständlich keine zeit (würde auch glaube ich net fragen, zumindest noch nicht, erst wenn er "pflegeleichter" wird)
mein mann gibt sich in letzter zeit große mühe, hier bin ich echt erleichtert (nach einer großen krise), gehe donnerstags zur rückbildung und werde diesen freitag zum volleyball gehen
volleyball kompensiert bei mir erstaunlicherweise der schlafmangel, mir geht es danach einfach sehr gut (wie bei anderen nach dem schlafen, baden, joga etc)
werde nächsten freitag den arzt definitiv fragen!
ostheopath: das weiss ich nicht ganz genau...war immer sehr skeptisch..
ich glaube dieses mal höre ich nicht auf meine "intuition" wie damals...und bin viel älter = weniger geduldig...und einfach zu müde, um überhaupt an "die gute zeiten die noch kommen werden" zu denken...an der stelle muss ich mich halt zusammenreissen
nochmals an euch allen: DANKE fürs "zuhören"
ohne euch wäre ich noch "einsamer" in dem gebiet
hoffe eure zwergen geht es gut!
12.03.2015 12:16
Zitat von Aurelchen2011:
Morgen
Ich weiß momentan einfach nicht mehr weiter
Ilenia schläft Nachts so beschissen kann ich euch sagen das ich kaum noch schlafen kann und nur noch heule weil ich mit den Nerven am ende bin
Die zappelt Ständig rum so kann man nicht schlafen
alle 1-2 Stunde an die brust
Tagsüber ist sie auch viel wach kann mich nicht hinlegen und das stillen nervt auch so ab
Ich bin total am ende meiner nerven
liebe sabine, fühl dich ganz doll gedrückt!!!
trinke eine tasse kaffee virtuell mit dir meine liebe
nach der kathastrohpen nacht von leo gestern, dachte ich mir echt, dass es an dem geb.datum unseren beiden liegen muss!!!echt!!!
wenn sie einen außergewöhnlichen schlechten tag haben, haben sie es gleichzeitig!!!
hab in wiki nachgeschaut, an dem tag wurden 2 königen und 2 prinzen geboren, vlt denken sie sind auch könig und königin und machen was sie wollen spaß beiseite: kann heute genau nachempfinden meine süße! ich denke an dich! hoffe im laufe des tages wird es besser und du kannst dich hinlegen!
12.03.2015 12:18
regen: darfst du baldrian/tee nehmen?
hoffe, du kannst wieder in den schalf nachts finden!
brei: werde ich in der 17. woche anfangen (anfang 5. monat) wie bei den großen
mia: gute besserung an deine zwie süßen!
hoffe, du kannst wieder in den schalf nachts finden!
brei: werde ich in der 17. woche anfangen (anfang 5. monat) wie bei den großen
mia: gute besserung an deine zwie süßen!
12.03.2015 12:20
Zitat von lasu:
Juhuuuuu. Mädels.
Benni ist nämlich wieder allein in seiner wiege eingeschlafen
Premiere.
toll
12.03.2015 12:22
Zitat von Julyn:
weinen lassen: meine weint auch wenn sie übermüdet is. dann leg ich sie in ihrer schlafposition auf meinen arm und vesuch sie zu beruhigen. aber nur ganz sacht, ich fang zum bsp nicht an mit ihr groß rumzulaufen, denn ich denk man kann die kleenen auch zu schnell an was gewöhnen und das wird später iwann zur last. (gibt genug die ihr kind abends ins auto setzen und mit rumfahren )
das hast du recht!!
12.03.2015 13:33
Sagt mal habt ihr alle schon Bescheid vom elterngeld?
Hab bis jetzt noch nichts erhalten nur das die Anträge eingetroffen sind
So langsam aber sicher ist mein Mutterschaft aufgebraucht
Danke grise
Jetzt schläft sie seit 12 Uhr im Kinderwagen hab meine große geholt und konnte sogar in Ruhe kochen und jetzt essen
Aber wenn das nachts so weiter geht schafft das mein Körper auf Dauer nicht
Ich hab sowieso schon magenschmerzen und Kopfschmerzen täglich
Danke grise
Jetzt schläft sie seit 12 Uhr im Kinderwagen hab meine große geholt und konnte sogar in Ruhe kochen und jetzt essen
12.03.2015 15:39
Zitat von Aurelchen2011:
Danke grise
Ich habe meinen elterngeldbescheid sehr zeitnah nach der Einreichung bekommen und auch schon das erste Geld.
12.03.2015 16:12
Uns gehts gut. Bin nur ein wenig vom Stillen genervt. Es klappt wirklich super, aber ich kann das Haus kaum noch verlassen. Würde auch gerne einen Pekip-Kurs oder ähnliches besuchen, aber ich weiß nicht wie ich das mit dem Stillen machen soll. Wenn ich ihn Zuhause stille, heißt das nicht, dass er nach 30 Minuten nicht wieder hunger hat.
Jetzt verweigert er sogar die Flasche. Meine Hebamme meinte, dass ich es positiv sehen soll... Mein Mann findet das allerdings nicht so positiv, wenn der Kleine 1 1/2 Stunden brüllt, wenn ich zur Rückbildung bin. Wie schon oben geschrieben bringt davor stillen auch nicht immer was. Manchmal hat er sofort wieder hunger, manchmal schläft er dann stundenlang...
Aurechen, mein Elterngeldantrag (S-H) ist durch. Befinde mich aber noch bis Ende des Monats im Mutterschutz.
Fühl dich gedrückt. Ich hoffe, dass es bald besser wird.
Jetzt verweigert er sogar die Flasche. Meine Hebamme meinte, dass ich es positiv sehen soll... Mein Mann findet das allerdings nicht so positiv, wenn der Kleine 1 1/2 Stunden brüllt, wenn ich zur Rückbildung bin. Wie schon oben geschrieben bringt davor stillen auch nicht immer was. Manchmal hat er sofort wieder hunger, manchmal schläft er dann stundenlang...
Aurechen, mein Elterngeldantrag (S-H) ist durch. Befinde mich aber noch bis Ende des Monats im Mutterschutz.
Fühl dich gedrückt. Ich hoffe, dass es bald besser wird.
12.03.2015 16:45
Zitat von Aurelchen2011:
Danke grise
eltergeld ist bei mir auch durch bzw. die erste zahlung erfolgte bereits. vlt mal dort anrufen und nachfragen?
schön, dass du zumindest in ruhe essen konntest
12.03.2015 16:59
Zitat von grise:
Zitat von Aurelchen2011:
Danke grise
eltergeld ist bei mir auch durch bzw. die erste zahlung erfolgte bereits. vlt mal dort anrufen und nachfragen?
schön, dass du zumindest in ruhe essen konntest
Ich hab nix gehört
Rufe da morgen mal an
12.03.2015 20:03
Ich habe EG zwei Wochen nach MuSchu bekommen.
Julika auswärts willst du nicht stillen?
Aurelchen das pendelt sich bestimmt ein. Benni hat bis vor 4 Tagen auch nur am Körper geschlafen und jetzt plötzlich kann er es alleine! Ist echt krass. Heute liegt er sogar jetzt schon in seiner wiege. War total fertig. Waren sehr viel spazieren. Mal sehen wie es nachher ist, wenn wir ins Schlafzimmer gehen. Wacht er bestimmt auf. Blöd. Vielleicht leg ich ihn morgen in sein Zimmer für die erste Hälfte der Nacht
Hatte heute einen beikost Vortrag. Freu mich jetzt voll aufs füttern. Fange in vier Wochen an. Dann ist er 19 Wochen alt. Bin schon so gespannt!
Aurelchen das pendelt sich bestimmt ein. Benni hat bis vor 4 Tagen auch nur am Körper geschlafen und jetzt plötzlich kann er es alleine! Ist echt krass. Heute liegt er sogar jetzt schon in seiner wiege. War total fertig. Waren sehr viel spazieren. Mal sehen wie es nachher ist, wenn wir ins Schlafzimmer gehen. Wacht er bestimmt auf. Blöd. Vielleicht leg ich ihn morgen in sein Zimmer für die erste Hälfte der Nacht
Hatte heute einen beikost Vortrag. Freu mich jetzt voll aufs füttern. Fange in vier Wochen an. Dann ist er 19 Wochen alt. Bin schon so gespannt!
12.03.2015 20:35
Zitat von lasu:
Ich habe EG zwei Wochen nach MuSchu bekommen.
Auswärts stillen kommt für mich nicht in Frage - ist mir viel zu intim.
Ja, probier das morgen doch einfach mal aus.
Kannst du irgendwas spannendes von dem Vortrag berichten? Ich freue mich auch schon so aufs Brei geben
12.03.2015 21:35
Ich schreine einfach mal ein paar Strichpunkte auf. Weiß aber auch noch nicht, was davon ich mache. Muss man ausprobieren.
- füttern anfangen reicht im 7. monat. Solange stillen wies klappt (mach ich nicht)
- jeden Tag ein anders Gemüse geben.
- nicht pürieren, sondern Stampfen
- fingerfood anbieten, also verschiedene Gemüse im Sticks schneiden und dünsten und vorlegen, Kinder suchen sich dann das aus, was sie am besten vertragen
- Kuhmilch möglichst spät.
- Mahlzeiten mit der Zeit immer gröber lassen, damit baby damit viel Im Mund rummacht und da dann schon die Verdauung beginnen kann.
- Zeit lassen. Kein Stress. Baby zeigt, wann es soweit ist. ( Interesse, Kopf gut halten, Anzeigen wenn kein Hunger mehr, etwas gestützt sitzen können, Spaß)
Jaaaa das war das meiste.
Macht ihr zuerst mittags und erst Gemüse und später Kartoffel?
- füttern anfangen reicht im 7. monat. Solange stillen wies klappt (mach ich nicht)
- fingerfood anbieten, also verschiedene Gemüse im Sticks schneiden und dünsten und vorlegen, Kinder suchen sich dann das aus, was sie am besten vertragen
- Mahlzeiten mit der Zeit immer gröber lassen, damit baby damit viel Im Mund rummacht und da dann schon die Verdauung beginnen kann.
- Zeit lassen. Kein Stress. Baby zeigt, wann es soweit ist. ( Interesse, Kopf gut halten, Anzeigen wenn kein Hunger mehr, etwas gestützt sitzen können, Spaß)
13.03.2015 07:07
Zitat von lasu:
Ich schreine einfach mal ein paar Strichpunkte auf. Weiß aber auch noch nicht, was davon ich mache. Muss man ausprobieren.
Danke für die ganzen Infos
Ich werde auf jeden Fall erstmal nur mit Karotte anfangen.
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt