Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
04.03.2015 12:59
Ich habe jetzt abgepumpte Muttermilch mitgehabt, habe sie aber nicht gebraucht.

U4 war super. Mein Kleiner ist super entwickelt, 57,5 cm und 6030g. Der Kinderarzt ist total begeistert, dass ich noch voll stille. Die Schluckimpfung musste unser Krümelchen 2 mal bekommen, da die erste gleich wieder ausgespuckt wurde... Ich hatte ihn gerade angezogen. Habe natürlich Wechselsachen mitgehabt, aber keine neue Jacke
04.03.2015 14:11
Klasse!
Dann sind unsere Kleinen ja ähnlich weit. von den Maßen her aber eher untere Linie. Aber was solls. Hauptsache sie wachsen.
Finde ihn eigentlich voll groß
grise
566 Beiträge
04.03.2015 14:27
Zitat von lasu:

60cm. 6300gr.
Bis jetzt geht's ihm gut. Kein Fieber. Bissl nölig. Aber geht.
schöne maßen lasu
grise
566 Beiträge
04.03.2015 14:28
Zitat von Julika:

Ich habe jetzt abgepumpte Muttermilch mitgehabt, habe sie aber nicht gebraucht.

U4 war super. Mein Kleiner ist super entwickelt, 57,5 cm und 6030g. Der Kinderarzt ist total begeistert, dass ich noch voll stille. Die Schluckimpfung musste unser Krümelchen 2 mal bekommen, da die erste gleich wieder ausgespuckt wurde... Ich hatte ihn gerade angezogen. Habe natürlich Wechselsachen mitgehabt, aber keine neue Jacke
auch sehr schöne maßen

bin gespannt wie schwer leo ist bei der u4!ist echt schwer geworden auf dem arm!kleiner moppel
grise
566 Beiträge
04.03.2015 14:30
Zitat von Regenschirm:

Zitat von lasu:

Zitat von Regenschirm:

Wir machen es genauso wie Lasu mit dem Stillen

Schöne Maße, wir haben die U4 am 23.03., auch mit der 2. Impfung. Mir graut es jetzt schon davor...

Lena schläft gerade auf mir, nachher gehen wir eine Runde spazieren, es ist bewölkt, aber zum Glück noch trocken.
Am WE kommt der Frühling
Heute Abend sind wir bei meiner Cousine zum Essen eingeladen

War die erste Impfung so schlimm?

Ja
Die Impfung an sich ging, aber nachmittags hat sie gebrüllt wie am Spieß, ich konnte sie gar nicht anfassen. Ihr taten wohl die Oberschenkel weh. Mit Zäpfchen ging es dann.
Am nächsten Morgen erhöhte Tempi und 5 Tage schlecht getrunken
oh ne, hoffentlich passiert es nicht noch mal
ich hab auch angst, dass er wieder mehr als 38 fieber bekommt!
04.03.2015 18:18
Lasu, ich mache mir nicht so viel aus den Kurven. Er ist laut Gewicht etwas über dem Mittelfeld und von der Größe darunter. Der Kinderarzt meint auch, dass alles super ist und man sich auch immer die Eltern angucken muss.
Mein Kleiner wird wohl kein Riese werden
04.03.2015 19:48
Schön, dass sich eure mäuse so gut entwickeln. Wir gehen auch erst am 23. zur U4. Da bin ich auch schon gespannt. Lukas hatte ja das letzte Mal schon 60cm und 5700g. Das ist aber auch schon wieder nen Monat her. Inzwischen hat er teilweise schon Kleidergröße 68.
04.03.2015 20:30
Zitat von Madi-79:

Schön, dass sich eure mäuse so gut entwickeln. Wir gehen auch erst am 23. zur U4. Da bin ich auch schon gespannt. Lukas hatte ja das letzte Mal schon 60cm und 5700g. Das ist aber auch schon wieder nen Monat her. Inzwischen hat er teilweise schon Kleidergröße 68.

Dann wird er bestimmt mal ein großer Junge
Milan trägt noch 56, teilweise schon eine 62.
MiaO85
1504 Beiträge
04.03.2015 20:48
Guten Abend ihr

Ja, ich lebe auch noch. (Die Frage ist nur "wie"...)
Nachdem meine Großen letzte Woche endlich wieder halbwegs auf dem Damm waren, sind jetzt die Zwerge schon einige Tage krank. Husten, Schnupfen, trinken schlecht... grauenvoll.

Dennoch schlafen sie jetzt die dritte Woche schon komplett durch (18.30/19.30 bis 6.30/7.30 Uhr). Ich bin so happy darüber. Das Einzige, was mir nun etwas Sorge macht, ist die Tatsache, dass sie seitdem nur noch vier Flaschen am Tag trinken und die Menge durch das Kränkeln momentan noch weniger ist. Das gefällt mir nicht so gut.

Die Impfungreaktionen bei meinen Zwergen war wie bei Regenschirm - nachmittags wie am Spieß geschrien, konnte sie nicht wirklich hochnehmen. Die beiden taten mir echt leid. Und das schlechte Trinken danach hat mich total gewurmt, anfangs haben die die Flasche gar nicht richtig in den Mund nehmen wollen, nur dran rumgelutscht. Hoffentlich wird es in zwei Wochen besser.

U4 (und 2. Impfung) haben wir am 17.3.. Juna hat momentan 3900g und Enna 3600g. Die Länge dürfte so um die 54-56cm sein (wir wachsen gerade in die 56 rein ). Tagsüber merkt man bei ihnen langsam auch, dass sie bewusster an ihrer Umgebung interessiert sind und daran teilhaben wollen. Sie lachen viel mit mir, auch mit anderen. Und sie stehen total auf meine Haare!

Joa, ansonsten bin ich nur noch 4kg von meinem Startgewicht (63kg) entfernt. Bin ausnahmsweise echt stolz auf mich, seit Neujahr über 20kg runter.

So... gleich ab ins Bett, bin so platt abends.

Ich wünsche euch nur das Beste und hoffe, dass eure Zwerge sich weiterhin so gut machen wie bisher!
04.03.2015 21:14
Schön, von dir zu hören, Mia

Ist ja krass, dass deine beiden 12 Stunden schlafen! Lenas Rekord sind knappe 9 Stunden.
Wenn sie so lange schläft, bin ich aber vor ihr wach und warte auf sie, weil mir die Hupen so weh tun...

Gewicht weiß ich aktuell gar nicht, Größe trägt sie 62, manches auch schon in 68. Das geht so verdammt schnell
04.03.2015 21:15
Wie machst du die abgepumpte Milch denn unterwegs warm, Julika?
05.03.2015 08:59
Unser schlafrekord liebt bei 3,5
Habt ihr es gut
grise
566 Beiträge
05.03.2015 09:46
Zitat von Aurelchen2011:

Unser schlafrekord liebt bei 3,5
Habt ihr es gut
bei uns 3 und das auf meinem arm
wäre schoen einmal nach ca. 3 monate 4 stunden am stueck ohne kind auf dem arm oder im bett zu schlafen
ich zweifele echt gerade, ich weiss nicht, wie ich ihn aus meinem bett kriegen sollte
habe sogar seine matrazte daneben gestellt, da er theoretisch bald in seinem bett soll, da gibt es nur geschrei!!!und teilweise gibt es auch auf meinem arm geschrei!!!! ich drehe glaube ich langsam durch!!und ueberlege ihm wirklich schreien zu lassen bis er einschlaeft....hätte ich bloß eine formel, anweisungen woran ich mich halten koennte die funktionieren hab schon alles probiert, wirklich alles was ich in etlichen buechern und aus erfahrung kenne!!!!!! (mein mann auch, da war er extrem laut!!!) das verhalten dieses kindes ist mir ein absolutes raetsel!!!!!!
ich MUSS mit ihm um 2115 ca ins bett gehen und WILL nicht, habe nicht nur die komplette nacht ohne mein mann (schlaeft ja im wozi) ich kann nicht mal 1 bloeder film mit meinem mann zu ende gucken!!! habe nichts von den nächten und nich4s von dne abenden...wie soll ich fröhlich tagsueber rumlaufen...
bin soooo ungluecklich gerade, haette nie gedacht, dass es soooo krass (entschuldigt die wortwahl bitte) sein wuerde/koennte...
mir geht tatsaechlich die geduld komplett aus...und das wird nicht gut sein, weder fuer leo noch fuer mich...
grise
566 Beiträge
05.03.2015 09:49
Zitat von MiaO85:

Guten Abend ihr

Nachdem meine Großen letzte Woche endlich wieder halbwegs auf dem Damm waren, sind jetzt die Zwerge schon einige Tage krank. Husten, Schnupfen, trinken schlecht... grauenvoll.

Dennoch schlafen sie jetzt die dritte Woche schon komplett durch (18.30/19.30 bis 6.30/7.30 Uhr). Ich bin so happy darüber. Das Einzige, was mir nun etwas Sorge macht, ist die Tatsache, dass sie seitdem nur noch vier Flaschen am Tag trinken und die Menge durch das Kränkeln momentan noch weniger ist. Das gefällt mir nicht so gut.

Die Impfungreaktionen bei meinen Zwergen war wie bei Regenschirm - nachmittags wie am Spieß geschrien, konnte sie nicht wirklich hochnehmen. Die beiden taten mir echt leid. Und das schlechte Trinken danach hat mich total gewurmt, anfangs haben die die Flasche gar nicht richtig in den Mund nehmen wollen, nur dran rumgelutscht. Hoffentlich wird es in zwei Wochen besser.

U4 (und 2. Impfung) haben wir am 17.3.. Juna hat momentan 3900g und Enna 3600g. Die Länge dürfte so um die 54-56cm sein (wir wachsen gerade in die 56 rein ). Tagsüber merkt man bei ihnen langsam auch, dass sie bewusster an ihrer Umgebung interessiert sind und daran teilhaben wollen. Sie lachen viel mit mir, auch mit anderen. Und sie stehen total auf meine Haare!

Joa, ansonsten bin ich nur noch 4kg von meinem Startgewicht (63kg) entfernt. Bin ausnahmsweise echt stolz auf mich, seit Neujahr über 20kg runter.

Ich wünsche euch nur das Beste und hoffe, dass eure Zwerge sich weiterhin so gut machen wie bisher!
schoen von euch zu hoeren mia!
hast du ein wahnsinns glueck, dass beide so schlafen!!!
und dein gewicht auch fast komplett runter! toll gemacht!
gute besserung an die maedels!
05.03.2015 13:38
Zitat von MiaO85:

Guten Abend ihr

Schön, dass es euch gut geht. Durchschlafen ein Traum.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt