Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
15.03.2015 11:59
Zitat von Madi-79:

Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von Madi-79:

Wir fangen auch erst nach dem 6. Monat mit Brei an. Wahrscheinlich auch Karotte als erstes und nicht alles durcheinander. Da mach ich mir keinen Stress. Kuhmilch auch erst nach dem 1. Lebensjahr.
Lukas scheint auch im Schub zu stecken. Trinkt total schlecht und nur in grossen abständen. An sich ist er auch sehr unruhig und zappelt viel. Nachts bin ich ständig wach, weil er so rum macht

Das gezappel kennen ich nur zu gute

Ilenia schreit seit gestern abend meine brust an und macht sich total steif , dauert ewig bis sie dann dran geht

Das Problem hatten wir ja auch mit der Schreierei, wenn er an die Brust sollte. Ich denke mal, dass das bei Wachstumsschüben normal ist.

Ich denke mal der 12 Wochen Schub gerade
15.03.2015 20:40
Mit'm Füttern wirds hier auch noch dauern. Aber freu mich schon so.
Gestern war Familientag. Heute ist männe unterwegs und wi haben einen laaaangen Spaziergang gemacht. jetzt liegt er in seiner wiege. Er kann jetzt viel besser alleine schlafen voll aufregend!
Was macht ihr diese Woche?
15.03.2015 20:42

Kuchen für meine Geburtstagsfeier
16.03.2015 19:43
HI hir war ja jemand wo der kleine/sie eine spreizhose bekommen soll oder sollte Hier ist das bild von meiner tochter sie muste sie von der geburt an tragen bis sie ca 2 monate alt war da meiner der kinderarzt er müste uns kein rezept aus stellen aber meinte vorher sie soll sie noch tragen

16.03.2015 19:56
Zitat von Ela23:

HI hir war ja jemand wo der kleine/sie eine spreizhose bekommen soll oder sollte Hier ist das bild von meiner tochter sie muste sie von der geburt an tragen bis sie ca 2 monate alt war da meiner der kinderarzt er müste uns kein rezept aus stellen aber meinte vorher sie soll sie noch tragen

Das sieht schon ein bisschen fies aus.
MiaO85
1504 Beiträge
19.03.2015 09:17
Guten Morgen Mädels

Wie geht es euch und euren Zwergen? grise, macht ihr weiterhin so gute Fortschritte (ich wünsche es dir von Herzen)?

Julika,
Bei mir im Rückbildungskurs ist eine Stillmama, die hat so eine Art Stillschutztuch (wenn du bei amaz*n Stillschutz/Stillcape eingibst, siehst du, was ich meine), dass am Hals hinten verschlossen wird und dann so gelegt wird, dass andere nichts sehen können. Wäre das nicht eine Option?

Thema Beikost,
Sabine hat es schon geschrieben. Eine Woche, ein Gemüse. Die Verträglichkeit lässt sich erst da richtig beurteilen. Stopfen soll man natürlich nicht (das meinte Sabine damit sicherlich auch nicht ), aber 50g Beikost ersetzt natürlich keine 200ml Mahlzeit. Man beginnt ja sowieso ganz langsam. Die Kleinen mögen zwar jetzt schon neugierig sein, aber es ist eine große Umstellung für die Zwerge.

Wir hatten gestern die U4 (und die 2. Impfung).
Juna hat nun 4220g und 54cm, Enna hat 4120g und 55cm. Dafür, dass sie Frühchen sind, sind sie aber ziemlich gleich auf mit ihren Altersgenossen. Und sportlich sind beide, meinte die KiÄ.
Die Löcher in den Herzen sind mittlerweile anscheinend auch zu gewachsen, muss Mitte Mai trotzdem nochmal zum Facharzt, der bei beiden per US nach dem Rechten schaut.

Update zum Erzeuger: Gestern kam der Anruf von der lieben Dame, die die Beistandschaft von den Zwergen verwaltet. Nach zwei Monaten und zwei Anschreiben mit langen Fristsetzungen und Zustellungsurkunde, kam immer noch keine Stellungnahme. Jetzt geht es über das Gericht. Eine Sauerei vom Feinsten.

Ansonsten kann ich mich nicht beklagen. Es bleibt wenig bis gar keine Zeit für mich, aber das sehe ich momentan sogar eher als positiv an. (Und die alten Klamotten passen wieder, 63kg - geschafft! )

Euch allen einen schönen Frühjahrsbeginn Morgen mit hoffentlich viel Sonne und viel Lachen!
20.03.2015 06:39
Zitat von MiaO85:

Guten Morgen Mädels

Wie geht es euch und euren Zwergen? grise, macht ihr weiterhin so gute Fortschritte (ich wünsche es dir von Herzen)?

Julika,
Bei mir im Rückbildungskurs ist eine Stillmama, die hat so eine Art Stillschutztuch (wenn du bei amaz*n Stillschutz/Stillcape eingibst, siehst du, was ich meine), dass am Hals hinten verschlossen wird und dann so gelegt wird, dass andere nichts sehen können. Wäre das nicht eine Option?

Thema Beikost,
Sabine hat es schon geschrieben. Eine Woche, ein Gemüse. Die Verträglichkeit lässt sich erst da richtig beurteilen. Stopfen soll man natürlich nicht (das meinte Sabine damit sicherlich auch nicht ), aber 50g Beikost ersetzt natürlich keine 200ml Mahlzeit. Man beginnt ja sowieso ganz langsam. Die Kleinen mögen zwar jetzt schon neugierig sein, aber es ist eine große Umstellung für die Zwerge.

Wir hatten gestern die U4 (und die 2. Impfung).
Juna hat nun 4220g und 54cm, Enna hat 4120g und 55cm. Dafür, dass sie Frühchen sind, sind sie aber ziemlich gleich auf mit ihren Altersgenossen. Und sportlich sind beide, meinte die KiÄ.
Die Löcher in den Herzen sind mittlerweile anscheinend auch zu gewachsen, muss Mitte Mai trotzdem nochmal zum Facharzt, der bei beiden per US nach dem Rechten schaut.

Update zum Erzeuger: Gestern kam der Anruf von der lieben Dame, die die Beistandschaft von den Zwergen verwaltet. Nach zwei Monaten und zwei Anschreiben mit langen Fristsetzungen und Zustellungsurkunde, kam immer noch keine Stellungnahme. Jetzt geht es über das Gericht. Eine Sauerei vom Feinsten.

Ansonsten kann ich mich nicht beklagen. Es bleibt wenig bis gar keine Zeit für mich, aber das sehe ich momentan sogar eher als positiv an. (Und die alten Klamotten passen wieder, 63kg - geschafft! )

Euch allen einen schönen Frühjahrsbeginn Morgen mit hoffentlich viel Sonne und viel Lachen!

Schön von dir zu hören. Es freut mich, dass sich deine beiden Mädels so gut entwickelt haben

Ohje, ich hoffe, dass das Gericht dann schnell arbeitet.

So ein Schutz sieht ziemlich praktisch aus, aber das Geld kann ich mir ehrlich gesagt sparen. Beim Stillen sieht man soweit nichts, wenn ich einfach ein Tuch drüber lege. Trotzdem mag ich nicht in der Öffentlichkeit stillen...

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute
23.03.2015 13:52
Hallo Mädels

Wollte euch mal schnell die Werte von der U4 heute morgen reinschmeißen:

63 cm
6.560 g
42 cm KU

Geht's euch gut?
23.03.2015 14:18
Zitat von Regenschirm:

Hallo Mädels

Wollte euch mal schnell die Werte von der U4 heute morgen reinschmeißen:

63 cm
6.560 g
42 cm KU

Geht's euch gut?

Da schließ ich mich gleich mal an
66cm
7520g
42,5cm KU
Probleme haben wir mit der Haut.
MiaO85
1504 Beiträge
24.03.2015 04:46
Krasse Werte ihr zwei, wow!
(So was kenne gar ich nicht, meine waren und sind immer kleiner und zierlicher. )

Madi,
Inwiefern Probleme mit der Haut? Zu trocken? Ausschlag?
24.03.2015 14:02
Zitat von MiaO85:

Krasse Werte ihr zwei, wow!
(So was kenne gar ich nicht, meine waren und sind immer kleiner und zierlicher. )

Madi,
Inwiefern Probleme mit der Haut? Zu trocken? Ausschlag?

Sehr sehr trocken.
MiaO85
1504 Beiträge
24.03.2015 14:40
Das Problem kennen wir. Meine Große hat auch sehr trockene Haut. Unsere Kinderärztin hat uns "Dexeryl" (von Pierre Fabre Dermatologie) empfohlen, damit fahren wir seit Jahren sehr gut. Mittlerweile werden alle damit eingecremt, zieht sehr schnell ein und die ganz große Tube ist mega ergiebig.
24.03.2015 18:30
Huhu!
Na Mädels alles gut?
Sehr schöne Werte!
Wir haben nächste Woche die zweite Impfung.
Mein Geburtstag letzte Woche war sehr schön ( aurelchen backmama, hast gar nix zu meinem kuchen gesagt ) erst einen Mutti-Brunch und am Wochenende noch mit den kinderlosen beim Griechen. Hmmmm lecker. Meine Schwester war auch ein paar Tage zu Besuch. War sehr schön.
Ansonsten kümmere ich mich gerade um die Organisation der Taufe. Machen ein großes Fest. Ich habe eine große Familie. Freu mich schon sehr.
Heute beim Frauenarzt. Alles gut.
Hab mein Gewicht wieder
Echt Hammer. Gleich mal Klamotten bestellt, in die Stadt habe ich nix gefunden

Was macht ihr diese Woche?
Liebe Grüße
24.03.2015 18:31
Haut: wir haben beide Neurodermitis. Hoffe der kleine bleibt davon verschont. Aber er hat auch immermal kleine trockene Flecken. Ich versuche so wenig wie möglich zu cremen, damit sich die Haut nicht gleich schon daran gewöhnt. Bis jetzt geht's... Ansonsten bissl Mumi
27.03.2015 09:13
Hallo ihr Lieben,

jetzt komme ich auch endlich mal dazu mich zu melden.

An die Stillmamis, nehmen eure Kleinen einen Schnuller?
Mein Kleiner nimmt ja keine Flasche und auch keinen Schnuller, habe ich euch ja schonmal erzählt...

Momentan nimmt er nur noch seine Hand in den Mund. Gestillt werden will er - bis auf nachts - auch alle zwei Stunden. Ich schätze, dass wir im nächsten Schub sind.

Hatte ich euch nicht mal von unserem Schimmelproblem erzählt? Nächste Woche kommt endlich eine Fachfirma, die sich unsere Fenster ansieht! Wir suchen schon nebenbei nach einer neuen Wohnung, aber es ist nicht so einfach hier was zu finden.

Ich hoffe euch gehts allen gut! Ich wünsche euch ein schönes und sonniges Wochenende!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt