Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
31.03.2015 10:40
Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von Julika:

Ohje, ich hoffe die Kleine Ilenia verträgt die Impfung gut.

Mein Kleiner ist super drauf, hat nur etwas mehr geschlafen als sonst.

Liegen jerzt im Bett
Sie ist sofort der brust eingeschlafen
Sie hat 37, 5 Temperatur
die erste hat sie gut weggesteckt

37,5 ist doch ne ganz normale Temperatur für ein Baby am Abend! Lukas hat man nichts angemerkt. Er hatte nur am Bein ne harte Stelle, wo die Kanüle ins Bein gepiekst wurde
31.03.2015 11:28
Zitat von Madi-79:

Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von Julika:

Liegen jerzt im Bett
Sie hat 37, 5 Temperatur

37,5 ist doch ne ganz normale Temperatur für ein Baby am Abend! Lukas hat man nichts angemerkt. Er hatte nur am Bein ne harte Stelle, wo die Kanüle ins Bein gepiekst wurde

Also ich fand schon das Sue warm War
Aber sie hat suoer geschlafen
31.03.2015 12:18
Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von Madi-79:

Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von Julika:

Liegen jerzt im Bett
Sie hat 37, 5 Temperatur

Also ich fand schon das Sue warm War
Aber sie hat suoer geschlafen

Temperaturen zwischen 36,5 und 37,5 sind für Babies normal. Fieber ist ja theoretisch erst ab 38,2. und wenn sie gut geschlafen hat, ist doch alles super.
31.03.2015 15:33
Ich kann Madi da nur zustimmen, die Temperatur ist völlig normal.
Im KH musste ich auch immer Fieber messen und da war die Temperatur auch so, sonst hätte ich es wohl auch nicht gewusst.
Hätte aber zur Sicherheit auch gemessen.
Julyn
1890 Beiträge
31.03.2015 17:19
hallo mädels

schaffe es auch mal wieder hierher

uns gehts soweit gut, hstten heute die zweite 6-fach-impfung und pneumokokken. immer dieses fiese pieksen, vor allem kaum is die eine weggesteckt kommt die nächste. fand es damals in hamburg besser beim kia, der hat zeitgleich mit ner schwester gestochen so dass es mit einem mal durch war.
die lütte hat jetz 7800gr. ein kleener brummer
wir stillen noch voll und haben keine probs.

eure mäuse sind echt süß und schon so fit. meine süße greift sehr gut und gezielt nach spielzeug, dreht sich aber bisher nur auf die seite. wir sind also gespannt wies weitergeht

was habt ihr ostern so vor?
bei uns is grad weltuntergang, hoff das wetter wird besser zum we
31.03.2015 19:34
Zitat von Julyn:

hallo mädels

schaffe es auch mal wieder hierher

uns gehts soweit gut, hstten heute die zweite 6-fach-impfung und pneumokokken. immer dieses fiese pieksen, vor allem kaum is die eine weggesteckt kommt die nächste. fand es damals in hamburg besser beim kia, der hat zeitgleich mit ner schwester gestochen so dass es mit einem mal durch war.
die lütte hat jetz 7800gr. ein kleener brummer
wir stillen noch voll und haben keine probs.

eure mäuse sind echt süß und schon so fit. meine süße greift sehr gut und gezielt nach spielzeug, dreht sich aber bisher nur auf die seite. wir sind also gespannt wies weitergeht

was habt ihr ostern so vor?
bei uns is grad weltuntergang, hoff das wetter wird besser zum we

Oh super, dass sich deine Kleine so toll entwickelt

Mein Kleiner liegt neuerdings nachts mit seinem Kopf bei mir im Bett. Er liegt eigentlich im Beistellbett neben mir und da leg ich ihn abends ordentlich rein

Ostern sind wir überall zum Brunchen eingeladen Was macht ihr?
31.03.2015 22:13
Hi ihr Lieben. Das hört sich alles wirklich toll an bei euch!
Julika, aurelchen wie wars weiterhin mit der tempi?
Benni hatte heute auch die 2. Impfung. 37,2. wie das letzte Mal. Zum quengeln hatte er keine Zeit. Waren am Nachmittag zum Kaffee u abends noch Chorprobe. Ihm gings gut. Jetzt schläft er ruhig.
Ilenia ist ja wirklich fit! Toll
Benni: 18 Wochen, 7kg, 64cm
Ausgehend von seinen Anfangsmaßen richtig gut.
Hoffe auch, dass am osterwochenende das Wetter wieder besser ist. Hier war sich totales Chaos.
Madi Lukas ist ja auch tiefenentspannt
Ja beim Thema beikost hat sich viel getan. Meine Hebamme ist da immer ganz vorne dabei. Aber an Ende wissen ja doch die Mamis am besten, wann was das Richtige ist. Kennen ihre Kleinen einfach am besten.
Ist schon jemand beim babyschwimmen?
antiheldin
809 Beiträge
01.04.2015 07:33
Hallo, ich melde mich seit langem auch endlich mal wieder.

Uns geht es soweit ganz gut, die letzten Wochen hatten wir ein wenig Trinkschwierigkeiten. Die Brust hat Matthias tlw nicht mehr genommen und mit dem Flaschensauger weiß er irgendwie nichts anzufangen. Schnullerentzug hat dann geholfen, auch wenns hart war.
Sind nun jede Woche in einer Babyspielgruppe wo gesungen und "geturnt" wird. Etwas gewöhnungsbedürftig , aber dem Kleinen gefällts und die anderen Mamas sind alle sehr nett!

Unsere Werte vor 1,5 Wochen:
64 cm groß
5940g

Er ist sooo ein Riese, auf der 95% Percentille von der Größe her. Dabei sind wieder ich noch mein Mann sonderlich riesig und unsere Eltern alle sogar eher klein . Gewicht-Größen-Verhältnis leider nur auf der 15%-Marke

Krank war Matthias bis jetzt Gott sei Dank noch nicht, nur nach der 1. Meningkokken-Impfung letztens hatte er etwas Fieber und Schmerzen, und jetzt gerade plagen schon die ersten Zähnchen...

Wir wollen dann mit 4 Monaten schon mit der Beikost beginnen, da er relativ zart ist und ihm etwas mehr Gewicht nicht schaden würde, und er auch schon sehr interessiert am essen wirkt und einem jeden Bissen wegschaut . Wann werdet ihr beginnen, oder habt ihr schon?
01.04.2015 08:46
lasu, ich habe gar kein Fieber gemessen. Mein Kleiner hat die Impfung wieder super vertragen.

Babyschwimmen fällt bei mir aus, ich fühle mich so unwohl in meinem Körper.

Antiheldin, oh schön, dass ihr eine Babygruppe gefunden habt. Hier gibts sowas leider nicht... echt schade.
Habe uns jetzt für einen Pekip-Kurs (hier heißt es Entwicklungsreise) angemeldet. Die Dame wollte mich eigentlich Anfang dieser Woche anrufen, da sie die Kurse erst zusammenstellen muss, je nach Alter der Kinder. Bis jetzt hat sie sich noch nicht gemeldet.

An Brei geben habe ich noch nicht gedacht. Er interessiert sich noch überhaupt nicht dafür, dass wir was essen. Ich glaube er braucht einfach noch etwas Zeit. Aber das kann sich ja auch immer ganz schnell ändern Ich freue mich auf jeden Fall schon drauf
01.04.2015 10:39
Wir werden weder zum babyschwimmen noch zu irgendwelchen anderen Gruppen gehen. Sowas ist so gar nicht mein Ding. Wir gehen viel spazieren und bald bekommt ne Freundin von mir auch nen kleinen Jungen. Mehr Bedarf an babygequatsche hab ich nicht .
Beikost gibt's bei uns frühestens in 2 Monaten auch wenn Lukas auch jeden Bissen mitzählt, die Verknüpfung, dass das was essbares sein könnte, hat er sicher nicht.
01.04.2015 13:31
Zitat von Madi-79:

Wir werden weder zum babyschwimmen noch zu irgendwelchen anderen Gruppen gehen. Sowas ist so gar nicht mein Ding. Wir gehen viel spazieren und bald bekommt ne Freundin von mir auch nen kleinen Jungen. Mehr Bedarf an babygequatsche hab ich nicht .
Beikost gibt's bei uns frühestens in 2 Monaten auch wenn Lukas auch jeden Bissen mitzählt, die Verknüpfung, dass das was essbares sein könnte, hat er sicher nicht.

Hätte auch nicht gedacht, dass mir das babygequatsche so viel Spaß macht
Hat sich so ergeben, dass hier in die Gegend 6 Mädels mit mir zusammen entbunden haben. Da haben wir viel Kontakt.
Babyschwimmen machen wir vielleicht, aber erst wenns wärmer ist.

Julika das Gewicht ist doch schon gefallen, oder ist grad Stillstand?
Weiß auch nicht wie das bei mir jetzt plötzlich geklappt hat.
Glück gehabt
Fährt ihr Ostern zur Familie?
Hat schon jemand Urlaub geplant/ gebucht?
01.04.2015 15:48
Zitat von lasu:

Zitat von Madi-79:

Hat sich so ergeben, dass hier in die Gegend 6 Mädels mit mir zusammen entbunden haben. Da haben wir viel Kontakt.

Glück gehabt

Habe noch ungefähr 5 kg zuviel. Es hat sich einfach alles verändert. Selbst, wenn das Gewicht wieder runter ist, werde ich nicht mehr so aussehen wie vorher. Mein Bauch ist nicht mehr so straff wie vor der SS und meine Brüste leider auch nicht mehr...

Meine Familie und die Familie meines Mannes wohnt hier gleich um die Ecke, daher brauchen wir nicht weit fahren und ihr?

Wir würden gerne im Herbst in den Urlaub fahren. Mein Mann ist derzeit noch in der Probezeit, daher geht es vorher leider nicht. Ob ins Ausland oder ob wir in Deutschland Urlaub machen, soweit haben nicht noch nicht geplant.

Habt ihr schon Urlaub geplant?
antiheldin
809 Beiträge
02.04.2015 08:33
Oh das mit dem Gewicht kenne ich auch.... ich hab auch noch etwa 6kg zu viel drauf und krieg die auch nicht recht runter. Vor allem hab ich zwischenzeitlich sogar nochmal was zugenommen, trotz voll stillen . Frag mich echt wie sowas gehen kann...

Habt ihr denn Pläne wie ihr das wieder runterkriegt? Ich denke mir schon vielleicht sollte ich es einfach gut sein lassen.. nachdem es derzeit stark so aussieht als würde Ende des Jahres die Bastelphase für ein Geschwisterchen beginnen, sehe ich dann ja eh gleich wieder so aus
02.04.2015 09:04
Hab noch 5 kg zuviel und es schwabbelt alles
Werde doch noch einen Rückbildungskurs machen das geht Bus die kleine 9 Monate alt ist
02.04.2015 09:05
Zitat von Julika:

Zitat von lasu:

Zitat von Madi-79:

Glück gehabt

Habe noch ungefähr 5 kg zuviel. Es hat sich einfach alles verändert. Selbst, wenn das Gewicht wieder runter ist, werde ich nicht mehr so aussehen wie vorher. Mein Bauch ist nicht mehr so straff wie vor der SS und meine Brüste leider auch nicht mehr...

Meine Familie und die Familie meines Mannes wohnt hier gleich um die Ecke, daher brauchen wir nicht weit fahren und ihr?

Wir würden gerne im Herbst in den Urlaub fahren. Mein Mann ist derzeit noch in der Probezeit, daher geht es vorher leider nicht. Ob ins Ausland oder ob wir in Deutschland Urlaub machen, soweit haben nicht noch nicht geplant.

Habt ihr schon Urlaub geplant?

Wie wollten nach Mallorca, aber lassen es doch
Haben dafür unser Wohnzimmer neu gemacht und einen neuen Rasen
Nächstes jahr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt