***Winterbabys Dezember 2014***
14.04.2015 14:18
Ilenia ist seit 2 Tagen unausstehlich, nicht mal im Kinderwagen hält sie Ruhe, sehr anstrengend
Dachte ab 3 monate wird es besser,aber das Gegenteil ist es gerade
Dachte ab 3 monate wird es besser,aber das Gegenteil ist es gerade
16.04.2015 09:14
Hallo ihr Lieben,
wie gehts euch?
Habt ihr auch so mit Haarausfall zu kämpfen? Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich.
wie gehts euch?
Habt ihr auch so mit Haarausfall zu kämpfen? Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich.
16.04.2015 11:38
Zitat von Julika:
Hallo ihr Lieben,
wie gehts euch?
Aber frag nicht nach Sonnenschein
Hab schon richte geheimratsecken
Und mein Bad sieht immer aus nach kämen uns föhnen
16.04.2015 13:23
Zitat von Aurelchen2011:
Zitat von Julika:
Hallo ihr Lieben,
wie gehts euch?
Aber frag nicht nach Sonnenschein
Hab schon richte geheimratsecken
Und mein Bad sieht immer aus nach kämen uns föhnen
Bei mir ist es auch ganz schlimm. Überall liegen Haare rum. Dagegen kann man leider gar nichts machen außer durchhalten.
16.04.2015 17:22
Auf dem Boden ist bei mir auch alles voll. Meine Nichte hat mir letztens an den Haaren gezogen und hatte gleich einen kleinen Büschel in der Hand.
Und dann guck ich in den Spiegel und dachte ich habe vergessen meine Wimpern zu tuschen..
Ich frag mich langsam was als nächstes kommt.
Dicke Wampe, kaum noch Haare auf dem Kopf... Wie meine Brüste nach dem Abstillen aussehen, will ich lieber noch gar nicht wissen.
Und dann guck ich in den Spiegel und dachte ich habe vergessen meine Wimpern zu tuschen..
Dicke Wampe, kaum noch Haare auf dem Kopf... Wie meine Brüste nach dem Abstillen aussehen, will ich lieber noch gar nicht wissen.
17.04.2015 11:20
Zitat von Julika:
Auf dem Boden ist bei mir auch alles voll. Meine Nichte hat mir letztens an den Haaren gezogen und hatte gleich einen kleinen Büschel in der Hand.
Oman wenns nicht so ernst wäre, wärs scho witzig.
Hab auch Haarausfall. Und jetzt merke ich erst, dass man auf diesem Boden alles sieht. Wohnen hier erst ein Jahr und in der Ss hatte ich nur zwei Wochen Haarausfall und sonst gar nicht. Da war immer alles sauber
Ansonsten bin ich ziemlich in Stress. Anfang Mai ist Taufe mit der ganzen Familie. 60 Personen. Und muss alles von Ferne organisieren. Gleichzeitig muss ich mit Benni viel raus. Da entspannt er mehr. Daheim Isses ihm oft zu langweilig. Das heißt, dass hier alles liegen bleibt. Das belastet mich grad bissl. Männe macht was er kann aber heute und morgen ist er dienstlich Weg und nächstes Wochenende auch
Werde hier im Dreck ertrinken.
Wie geht's euch da?
17.04.2015 11:40
Zitat von lasu:
Zitat von Julika:
Oman wenns nicht so ernst wäre, wärs scho witzig.
Hab auch Haarausfall. Und jetzt merke ich erst, dass man auf diesem Boden alles sieht. Wohnen hier erst ein Jahr und in der Ss hatte ich nur zwei Wochen Haarausfall und sonst gar nicht. Da war immer alles sauber
Ansonsten bin ich ziemlich in Stress. Anfang Mai ist Taufe mit der ganzen Familie. 60 Personen. Und muss alles von Ferne organisieren. Gleichzeitig muss ich mit Benni viel raus. Da entspannt er mehr. Daheim Isses ihm oft zu langweilig. Das heißt, dass hier alles liegen bleibt. Das belastet mich grad bissl. Männe macht was er kann aber heute und morgen ist er dienstlich Weg und nächstes Wochenende auch
Werde hier im Dreck ertrinken.
Wie geht's euch da?
Lass dich mal drücken.
Bei uns läufts da besser. Lukas hält es auch ne Weile in seiner Wippe aus und beobachtet mich. So kann ich den Haushalt ganz gut bewältigen. Es bleibt auch mal was liegen. So eng sollte man das nicht sehen.
17.04.2015 18:43
lasu, mir geht es ähnlich. Mein Kleiner hat ständig Haare von mir in der Hand und ich sehe auf dem Laminat nur noch Haare... Ich fühle mich langsam nur noch unwohl.
Wann soll die Taufe denn stattfinden?
Habt ihr alle die Geburt schon verarbeitet? Kann man so ein Ereignis überhaupt verarbeiten? Ich muss ständig dran denken. Ich glaube, dass die zwei Tage Frühchenstation alles kaputt gemacht haben. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich eine Bindung zu ihm aufbauen konnte.
Habt ihr alle die Geburt schon verarbeitet? Kann man so ein Ereignis überhaupt verarbeiten? Ich muss ständig dran denken. Ich glaube, dass die zwei Tage Frühchenstation alles kaputt gemacht haben. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich eine Bindung zu ihm aufbauen konnte.
17.04.2015 19:44
Zitat von Julika:
lasu, mir geht es ähnlich. Mein Kleiner hat ständig Haare von mir in der Hand und ich sehe auf dem Laminat nur noch Haare... Ich fühle mich langsam nur noch unwohl.
17.04.2015 19:46
Ich mache tagsüber mit Lena immer nur das nötigste, sodass es halt oberflächlich ordentlich aussieht
Wenn der Papa dann abends oder am WE Zuhause ist, mache ich den Rest. Oder halt abends, wenn die Maus schläft.
Letzte Nacht hat Lena von 18.25-7.10 Uhr durchgeschlafen
Blöd ist nur, dass uns dann eine Mahlzeit fehlt. Momentan, wo ich sie eh so schlecht an die Brust bekomme. Sie macht so ein Theater dabei
Wenn der Papa dann abends oder am WE Zuhause ist, mache ich den Rest. Oder halt abends, wenn die Maus schläft.
Letzte Nacht hat Lena von 18.25-7.10 Uhr durchgeschlafen
Blöd ist nur, dass uns dann eine Mahlzeit fehlt. Momentan, wo ich sie eh so schlecht an die Brust bekomme. Sie macht so ein Theater dabei
17.04.2015 21:04
Julika woran merkst du das mit der Bindung? Ich denke auch oft an die Geburt. Vor allem beim Wochenwechsel... Ist einfach a krasses Erlebnis.
Taufe ist am 2.5. bei mir in der Heimat. Es wird diesmal die ganze Familie eingeladen. Hochzeit hatten wir fast nur mit Freunden gefeiert.
Heute kam die Tischdeko
Regen wow der Schlaf war aber gut!!! Super.
Benni schläft jetzt in seinem eigenen Zimmer auch nochmal deutlich besser.
Danke Madi!
Ja, ich versuche auch abends noch möglichst viel zu schaffen, aber bin da oft so müde
Es macht richtig viel Spaß mit dem Kleinen, auch das viele Unterwegssein. Aber alles ohne ricjtige Pause ist schon hart...
Die die schon ein Kind haben, sind das sicher schon besser gewohnt. Ich war sonst schon immer mal gerne auf der Couch zum Fernsehen oder Lesen.
Was habt ihr am WE vor?
Taufe ist am 2.5. bei mir in der Heimat. Es wird diesmal die ganze Familie eingeladen. Hochzeit hatten wir fast nur mit Freunden gefeiert.
Heute kam die Tischdeko
Regen wow der Schlaf war aber gut!!! Super.
Benni schläft jetzt in seinem eigenen Zimmer auch nochmal deutlich besser.
Danke Madi!
Ja, ich versuche auch abends noch möglichst viel zu schaffen, aber bin da oft so müde
Es macht richtig viel Spaß mit dem Kleinen, auch das viele Unterwegssein. Aber alles ohne ricjtige Pause ist schon hart...
Die die schon ein Kind haben, sind das sicher schon besser gewohnt. Ich war sonst schon immer mal gerne auf der Couch zum Fernsehen oder Lesen.
Was habt ihr am WE vor?
17.04.2015 21:06
Zitat von Julika:
Vergessen nicht, aber wenn ich sehe was ich jetzt habe, war es das schönste auf der Welt , es gehört dazu ob positiv oder negativ, es tut sau weh, aber es hat sich gelohnt
Und wir Frauen können verdammt nochmal stolz darauf sein was wir von Beginn der ss an Bis zum ende unseres Lebens leisten , geleistet und leisten werden
18.04.2015 09:03
Aurelchen, ja das hast du vollkommen Rest.
Lasu, ich warte einfach auf dieses bestimmte Gefühl. Gibt es das überhaupt?
Lasu, ich warte einfach auf dieses bestimmte Gefühl. Gibt es das überhaupt?
18.04.2015 10:46
Nur kurz: Kämpfe auch wieder mit enormen Haarausfall, was man auch leider wieder deutlich sieht. Kopfhaut scheint komplett durch. Bei Tara hatte ich damals viele teure Produkte ausprobiert - alles für die Tonne. Entweder künstliche Hormone beim Hautarzt verschreiben lassen (meinte die Dame in der Apotheke gestern) oder abwarten.
Ich habe mir jetzt von der DM-Hausmarke einfach nur Kapseln mit verschiedenen Spurenelementen besorgt, die generell gut für die Haare sind und werde mir noch Kokosnussöl besorgen. Und alles andere regelt leider nur die Zeit... denn künstliche Hormone werde ich mir nicht geben lassen. Mit der Steri habe ich mich bewusst gegen den ganzen Kram entschieden.
Liebe Grüße!
Ich habe mir jetzt von der DM-Hausmarke einfach nur Kapseln mit verschiedenen Spurenelementen besorgt, die generell gut für die Haare sind und werde mir noch Kokosnussöl besorgen. Und alles andere regelt leider nur die Zeit... denn künstliche Hormone werde ich mir nicht geben lassen. Mit der Steri habe ich mich bewusst gegen den ganzen Kram entschieden.
Liebe Grüße!
18.04.2015 10:55
Zitat von MiaO85:
Nur kurz: Kämpfe auch wieder mit enormen Haarausfall, was man auch leider wieder deutlich sieht. Kopfhaut scheint komplett durch. Bei Tara hatte ich damals viele teure Produkte ausprobiert - alles für die Tonne. Entweder künstliche Hormone beim Hautarzt verschreiben lassen (meinte die Dame in der Apotheke gestern) oder abwarten.
Liebe Grüße!
Der Haarausfall hängt doch mit dem Östrogenspiegel zusammen. In der SS ist er hoch und danach sinkt ergänzt schnell und deshalb fallen die Haare aus. Ich warte einfach ab. Hatte das bei der Großen auch und nun halt wieder. Es nervt mich auch total. Trage nur noch Zopf, sonst hab ich ständig Haare an den Klamotten oder Lukas zieht sie mir raus.
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt