***Winterbabys Dezember 2014***
10.11.2014 23:33
Einfach ist es nicht stress mich weil ich morgen früh komplett die Tasche packen muss damit mein Mann nicht nochmal fahren muss. Aber er hätte ja sagen können fahren sie mal hin zur Kontrolle aber gleich Einweisung
11.11.2014 00:12
Zitat von Sandra_Appuhn:
Einfach ist es nicht stress mich weil ich morgen früh komplett die Tasche packen muss damit mein Mann nicht nochmal fahren muss. Aber er hätte ja sagen können fahren sie mal hin zur Kontrolle aber gleich Einweisung
Was ist das denn für ein Zettel? Nicht, dass das nur eine (gelbe) Überweisung ist...
Leicht ist es sicher nicht, aber ich würde jetzt erstmal positiv denken und schauen, was Morgen dabei rauskommt.
11.11.2014 06:50
Guten Morgen Mädels
Ich wünsche allen die heute WW bzw sogar MW haben herzlichen Glückwunsch
Mia:
Das freut mich so, das bei euch alles in Ordnung ist und du schon am 16. deine Mäuse im Arm hast
Sandra:
Sie werden deine Mäuse nicht eher holen, weil sie zu wenig wiegen, außer es gäbe einen triftigen Grund dafür.
Das mit der Einweisung ins KH ist normal, die bekommt fast jeder jetzt, aber das ist die Einweisung zur Geburt und hat nichts damit zutun, das Sie die Mäuse holen.
Die im KH werden dich jetzt nochmal genau Untersuchen und Messen . Mehr werden sie heute nicht machen.
Vielleicht noch die Aufklärung was wäre wenn bzw dir einen KS Termin geben, aber wenn alles sonst in Ordnung ist, sitzt du heute Nachmittag spätestens wieder zuhause.
Mach dich jetzt nicht verrückt, denn das bringt dir nichts und deinen beiden Mäusen im Bauch auch nicht.
Lass dich mal drücken.
*kopf hoch*
Grise:
Die Reaktionen von deinem Mann find ich total klasse. Meine kleine ist auch so, wenn sie mit bekommt das ich schmerzen habe und mein Bauch sich verzogen hat, dann steht sie immer vor dem Bauch und sagt, Baby nein nicht aua machen.
Kann man sich immer köstlich amüsieren drüber.
Aurelchen:
Das Kinderzimmer ist total schön geworden, ein richtiges Prinzessinenzimmer.
Julika:
Bei mir sind sogar manche Umstandsoberteile zu kurz . Die habe ich mir vor 3 Monaten geholt und heute kann ich sie schon nicht mehr tragen.
Regenschirm:
Das nenne ich mal gesenkt. Da sieht man es schon sehr deutlich.
Juliyn:
Mach langsam und lass die anderen die schweren sachen machen.
Me:
Gestern war ich froh als ich im Bett war, denn der kleine meinte meinen Bauch als Turnhalle zu nehmen.
Ab 17 Uhr ging fast gar nichts mehr. Jede Bewegung tat weh bzw der Bauch wurde hart oder der Krümel fand meine Rippen so toll.
Heute geht es mir schon wieder etwas besser. Zwar noch übelkeit aber die hält sich in grenzen.
Wie geht es euch so ?
11.11.2014 07:42
Wir warten auf unsere kleinen Wunder
ela09 * 29 Jahre * 1 Kind * VET: 02.12.2014 * FA-Termin: ? * Outing: [color=#F30094]Mädchen * Name: ?
Madi-79 *35 Jahre * 2. Kind * VET: 03.12.2014 * FA-Termin: 25.11.2014 * Outing: Junge * Name: Lukas M.
lasu (Susanne) * 28 Jahre * 1. Kind * VET: 06.12.2014 * FA-Termin: 06.10.2014 * Bauchgefühl fürs Geschlecht: ? * Outing: ? * Name: ?
Lenamaus09 (Janette) * 28 Jahre * 4. Kind * geplanter Geburtstermin: 28.11.2014 * FA-Termin: 14.10. * Outing: Junge * Name: Kai
Julyn (Anne) * 29 Jahre * 2. Kind * VET: 09.12.2014 * FA-Termin: 20.11.2014 * Outing: Mädchen * Name: ?
Regenschirm (Dani) * 24 Jahre * 1. Kind * VET: 13.12.2014 * FA-Termin: 18.11.2014 * Outing: Mädchen * Name: Lena
antiheldin (Lilli) * 25 Jahre * 1. Kind * VET: 13.12.2014 * FA-Termin: keiner mehr vor ET, nur mehr Gespräch im KH * Outing: Junge * Name: Matthias
MyGirls * 25 Jahre * 4. Kind * VET: 16.12.2014* FA-Termin: 21.10.2014 * Outing: Junge * Name: Jonas
Kalila22 (Lena) * 25 Jahre * 2. Kind * VET: 18.12.2014 * FA-Termin: ? * Outing: Mädchen * Name: ?
Sandra_Appuhn (Sandra)* 26 Jahre * 1.+2. Kind * VET 18.12.14 (2-3 Wochen eher wegen geplanten KS) * FA-Termin: 27.10.14 * Outing [color=#F30094]2 Mädchen * Namen: Mia und Emily
Aurelchen2011 (Sabine) * 32 Jahre * 2. Kind * VET: 21.12.2014 * FA-Termin: 18.11.2014 (9:00) * Outing: Mädchen * Name: ilenia Anna
sonja88 (Sonja) * 26 Jahre * 1. Kind * VET: 23.12.2014 * FA-Termin: 13.11.2014 * Outing: Mädchen * Name: Isabella
Julika * 24 Jahre * 1. Kind * VET: 30.12.2014 * FA-Termin: 18.11.2014 * Outing: Junge * Name: ?
Ela23 * 28 Jahre * 3. Kind * VET: 31.12.2014 * FA-Termin: ? * Outing: Junge * Name: ?
MiaO85 (Mia ^^) * 29 Jahre * 3. + 4. Kind * VET: 8.1.2015 (KS am 16.12.2014) * FA-Termin: 17.11.2014 (FD Kontrolle 13.11.2014) * Outing: 2 Mädchen * Namen: Juna (Emilia) & Enna (Josefine)
grise (Griselda) * 35 Jahre * 3. Kind * VET: 11.01.2015 (wegen 3. KS 2-3 Wochen früher) * FA-Termin: 13.11.2014 * Outing: Junge * Name: Leo
[/color][/color]
11.11.2014 07:42
Zitat von Regenschirm:
Hey Mädels
Ich glaube, seit Samstag habe ich richtige Senkwehen
Samstag Abend hatte ich mehrmals einen harten Bauch in Verbindung mit einem Ziehen im Unterleib. Aber alles recht unregelmäßig.
Gestern und heute habe ich zwischendurch immer mal ein Stechen/Pieksen am Muttermund und mensartiges Ziehen im UL.
Habe mal ein Vergleichsbild gemacht, um zu schauen, ob sich schon etwas getan hat:
Sieht schon tiefer aus, oder?
Finde auch, dass der Bauch weiter unten ist.
11.11.2014 07:44
Zitat von Sandra_Appuhn:
Hilfe war beim Fa und ctg alles gut nur die unterste ist zu leicht er sagt kann am US liegen aber habe eine Einweisung bekommen!!! Bin 34+4 die unterste 1900 Gramm und die obere 2200 Gramm. Wenn sie so leicht ist muss sie doch bestimmt lange im kh bleiben oder????
Drück dir die Daumen, dass alles gut ist heute, aber die Werte beim Gewicht können teilweise echt total von der Realität abweichen.
11.11.2014 07:46
Zitat von MiaO85:
Mädels, ich muss es als Erstes loswerden...
Am 16.12. (36+5) werden meine beiden Zuckerpuppen geholt!!!
Ich freue mich dermaßen. War die gleiche Ärztin zur Geburtsplanung, wie die, die mich vor zwei Wochen untersucht hatte. Und die hat direkt 37+0 vorgeschlagen, bzw. 1-2 Tage vorher, damit ich zum WE vielleicht schon wieder draußen bin.
Außerdem haben die beiden in den letzten knapp 4 Wochen ihr Gewicht verdoppelt! Wiegen jetzt beide stolze 1900-2000g und sind 42cm lang.
(Jetzt weiß ich, woher die 131cm Umfang kommen...)
UND das ist immer noch nicht alles - der Trichter ist fast komplett weg und der MM liegt bei gut 3cm.
Oh mann, ich bin sooooo froh. Da hat mir selbst die Warterei bei der Anästhesie (über 1,5h) nichts ausgemacht...
Sehr schöne Nachrichten.
11.11.2014 08:19
Julika: ja kann dich voll verstehen …im moment sieht mein tagesablauf so aus, dass ich mein lütten wegbring, mitm hund geh, und denn iwann nochmal ins bett für 2h wenn zeit is. Dann hoch, lütten holen, wieder hund und bissel haushalt oder kisten packen und mitm kleen beschäftigen…dann ia aber meist auch schon wieder was ruhiges angesagt wegen harter bauch. Und abends nachm essen couch. Und wehe mich will noch jeman zu was motivieren
Sandra: dann scheinen sie von gewicht her ja eigentlich noch in der norm…also ich denk mal die messen erstmal in ruhe nach..mach dir nicht zu große sorgen…auch wenn ich weiß es is leichter gesagt als getan…aber dass sie geholt werden kann ich mir nicht vorstellen, vor allem wenn die versorgung tiop is…diese mütterliche versorgung kann keiner ersetzen, nicht mal die besten geräte
Drück dir die daumen
me: 36+0
Sandra: dann scheinen sie von gewicht her ja eigentlich noch in der norm…also ich denk mal die messen erstmal in ruhe nach..mach dir nicht zu große sorgen…auch wenn ich weiß es is leichter gesagt als getan…aber dass sie geholt werden kann ich mir nicht vorstellen, vor allem wenn die versorgung tiop is…diese mütterliche versorgung kann keiner ersetzen, nicht mal die besten geräte
Drück dir die daumen
me: 36+0
11.11.2014 08:23
Guten moooorgen!
Kam gestern gar nicht zum schreiben...
Aber hier gibts ja einige gute Nachrichten!
Mai echt toll dass das jetzt so klappt wie du es dir vorstellst, dann hast jetzt bissl ruhe. Und die Werte sind ja toll! Klasse!
Sandra das wird scho! Hast ja auch noch zeit!
Aurelchen nicht krank werden!
Ich war gestern wieder bei Akupunktur. Diesmal nur Hände und die wurden auch getaped. Uuuuund heute Nacht wars tatsächlich etwas besser! Hoffentlich hält das an. Wäre toll!
Am Nachmittag dann noch bei ner Krippe gewesen. Zur Voranmeldung. Is zwar net soooo toll gelegen von uns aus. Aber für'n Notfall
Um 11h kommt meine Hebamme. Besuch vor der Geburt. Ma sehn was sie so spricht.
Was macht ihr heute noch?
Mai echt toll dass das jetzt so klappt wie du es dir vorstellst, dann hast jetzt bissl ruhe. Und die Werte sind ja toll! Klasse!
Ich war gestern wieder bei Akupunktur. Diesmal nur Hände und die wurden auch getaped. Uuuuund heute Nacht wars tatsächlich etwas besser! Hoffentlich hält das an. Wäre toll!
Am Nachmittag dann noch bei ner Krippe gewesen. Zur Voranmeldung. Is zwar net soooo toll gelegen von uns aus. Aber für'n Notfall
11.11.2014 08:30
schön dass es mit deinen händen jetz besser geht...hoffe es hält an oder wird sogar noch besser
viel spaßbeim hebbammen-gespräch hab ja keine, aber heut nacht von geträumt na mal gucken, hier is wohl auch nicht unübel, dass man erst im kh bei bzw nach der geburt dann ne hebamme nimmt...mal schauen
wir werden heut farbe kaufen fahren und noch so paar kleinigkeiten für die neue wohnung. montag gehts los mit malern
freitag is schonmal vorabnahme der alten wohnungen, hoffentlich stellen die sich da nicht quer aber an sich steht bei mir sauber und leer hinterlassen....die schönheitsreparatur-fristen fallen bei mir raus, weil ich noch keene zwei jahre drin wohn und von weiß streichen steht da auch nix...na mal gucken
viel spaßbeim hebbammen-gespräch hab ja keine, aber heut nacht von geträumt na mal gucken, hier is wohl auch nicht unübel, dass man erst im kh bei bzw nach der geburt dann ne hebamme nimmt...mal schauen
wir werden heut farbe kaufen fahren und noch so paar kleinigkeiten für die neue wohnung. montag gehts los mit malern
freitag is schonmal vorabnahme der alten wohnungen, hoffentlich stellen die sich da nicht quer aber an sich steht bei mir sauber und leer hinterlassen....die schönheitsreparatur-fristen fallen bei mir raus, weil ich noch keene zwei jahre drin wohn und von weiß streichen steht da auch nix...na mal gucken
11.11.2014 08:36
Zitat von Julyn:
schön dass es mit deinen händen jetz besser geht...hoffe es hält an oder wird sogar noch besser
Ja das mit der Hebamme erst später kenn ich auch.
Dann kannst ja guckn wies läuft und dirs noch überlegen...
Welche Farbgestaltung habt ihr denn vor?
Dass wär ja super wenn ihr in deiner Whg. Net so viel machen müsstet! Erspart sehr viel zeit. Hatten wir im April auch Glück
11.11.2014 09:12
Zitat von Julyn:
Also soweit ich weiß laut gesetz nur besenrein übergeben , außer im Mietvertrag steht was anderes
Glückwunsch zum WW
11.11.2014 09:13
Ich hab auch leider wieder keine Hebamme , die eine wo es machen wollte hat sich seit August nicht mehr gemeldet
Wie geht das denn nach der Geburt? Wer misst und wiegt denn zur Kontrolle und wegen den Nabel ??
Wie geht das denn nach der Geburt? Wer misst und wiegt denn zur Kontrolle und wegen den Nabel ??
11.11.2014 09:14
Zitat von lasu:
Guten moooorgen!
Super das es mit den Händen etwas besser ist!
Zum glück Hab ich es diese ss nicht , es ist echt ätzend
11.11.2014 09:15
Zitat von Lenamaus09:
Guten Morgen Mädels
Ich wünsche allen die heute WW bzw sogar MW haben herzlichen Glückwunsch
Mia:
Das freut mich so, das bei euch alles in Ordnung ist und du schon am 16. deine Mäuse im Arm hast
Sandra:
Sie werden deine Mäuse nicht eher holen, weil sie zu wenig wiegen, außer es gäbe einen triftigen Grund dafür.
Das mit der Einweisung ins KH ist normal, die bekommt fast jeder jetzt, aber das ist die Einweisung zur Geburt und hat nichts damit zutun, das Sie die Mäuse holen.
Die im KH werden dich jetzt nochmal genau Untersuchen und Messen . Mehr werden sie heute nicht machen.
Vielleicht noch die Aufklärung was wäre wenn bzw dir einen KS Termin geben, aber wenn alles sonst in Ordnung ist, sitzt du heute Nachmittag spätestens wieder zuhause.
Mach dich jetzt nicht verrückt, denn das bringt dir nichts und deinen beiden Mäusen im Bauch auch nicht.
Lass dich mal drücken.
*kopf hoch*
Grise:
Die Reaktionen von deinem Mann find ich total klasse. Meine kleine ist auch so, wenn sie mit bekommt das ich schmerzen habe und mein Bauch sich verzogen hat, dann steht sie immer vor dem Bauch und sagt, Baby nein nicht aua machen.
Kann man sich immer köstlich amüsieren drüber.
Aurelchen:
Das Kinderzimmer ist total schön geworden, ein richtiges Prinzessinenzimmer.
Julika:
Bei mir sind sogar manche Umstandsoberteile zu kurz . Die habe ich mir vor 3 Monaten geholt und heute kann ich sie schon nicht mehr tragen.
Regenschirm:
Das nenne ich mal gesenkt. Da sieht man es schon sehr deutlich.
Juliyn:
Mach langsam und lass die anderen die schweren sachen machen.
Me:
Gestern war ich froh als ich im Bett war, denn der kleine meinte meinen Bauch als Turnhalle zu nehmen.
Ab 17 Uhr ging fast gar nichts mehr. Jede Bewegung tat weh bzw der Bauch wurde hart oder der Krümel fand meine Rippen so toll.
Heute geht es mir schon wieder etwas besser. Zwar noch übelkeit aber die hält sich in grenzen.
Wie geht es euch so ?
Bald haste es ja geschafft ! Und die Turnstunde sind dann Vergangenheit wird wohl ne Wohltat
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt