Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
10.11.2014 16:46
Langsam verzweifel ich an meinem Kleiderschrank bzw. an dem Inhalt.
Ich habe eig. immer gerne weitgeschnittene Oberteile und Kleider getragen. Nun ist der Bauch so groß, dass der restliche Stoff dadrunter absteht Oh man, gehts euch auch so?
10.11.2014 16:48
Zitat von Julika:

Ich habe eig. immer gerne weitgeschnittene Oberteile und Kleider getragen. Nun ist der Bauch so groß, dass der restliche Stoff dadrunter absteht Oh man, gehts euch auch so?

Kenn ich, zum glück Hab ich longpullis
10.11.2014 16:52
Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von Julika:

Kenn ich, zum glück Hab ich longpullis

Ich habe jetzt erstmal Freundinnen gebeten, ob ich mir was ausleihen kann. Wenn die eine Kleidergröße größer haben als ich, dann könnte das passen - hoffe ich zumindest
10.11.2014 17:09
Hey Mädels

Ich glaube, seit Samstag habe ich richtige Senkwehen

Samstag Abend hatte ich mehrmals einen harten Bauch in Verbindung mit einem Ziehen im Unterleib. Aber alles recht unregelmäßig.
Gestern und heute habe ich zwischendurch immer mal ein Stechen/Pieksen am Muttermund und mensartiges Ziehen im UL.

Habe mal ein Vergleichsbild gemacht, um zu schauen, ob sich schon etwas getan hat:

Sieht schon tiefer aus, oder?
10.11.2014 17:21
Und nun zu euch...:

Julyn: Toller Abdruck! Was hast du jetzt damit vor? Ich war auch in Frischhaltefolie eingewickelt
Ich habe meine Wickelauflage auch von Amazon, wollte unbedingt eine von Sterntaler, bzw. eigentlich ist ja nur der Bezug davon

Lenamaus: Ich kann dich verstehen. Habe auch immer irgendwelche Schmerzen und so langsam nervt das echt

Aurelchen: Ohje, was für ein Schreck! Aber Hauptsache, es ist nicht mehr passiert! Blech kann man ersetzen...

Julika: Sooo ein süßes Bild

Madi: Schön, dass alles gut war beim FA. Jetzt ist es ja auch nicht mehr schlimm, wenn es schon losgeht

Grise: Klingt nach einem schönen entspannten Wochenende

Julika: So geht's mir auch, meine Pullover sind auch alle zu kurz inzwischen
Julyn
1890 Beiträge
10.11.2014 17:38
Julika: echt unglaublich diese 3d-bilder. Man sieht ja wirklich schon wie dein krümel mal aussehen wird …..finds persönlich aber immer bissel unheimlich

Aurelchen: oha, also schon bissel was geschrottet ja … mach dir nix draus süße, mein auto hat auch schon ein zwei kratzer dank mir… manchmal hat man einfach zuviel im kopp
Wir haben auch ne wanne mit so gestell unter für auf die badewanne machen…meinst du sowas? Find die praktisch

Madi: schön dass alles gut is bei euch beiden….is doch super mit dem gmh…bist doch auch schon weit genug

Wickelauflage: frag mich grad nur welche ich nehmen soll…hatte damals eine weiche die konnte man aber nicht so gut abwischen…und ne andre, die konnte man abwischen aber fand ich iwie so hart…andererseits könnte man ja nen bezug rüber machen immer oder ne decke….die weichen die ich bis jetz gesehen hab haben oben baumwolle also auch nicht abwaschbar aber dafrü für waschmaschine…nur kann man ja auch nicht ständig da reinhauen, muss ja auch trocknen

Grise: also manche leute haben wohl garkeine erziehung genossen wa
Meine lütte fängt auch immer voll an zu turnen in der wanne … vor allem wenn das wasser in bewegung is kriegen wohl wasserratten

Regen: schwierig zu sagen….weil 3 wochen zwischen liegen, aber find schon dass der untern runder is und bissel tiefer sitzt… das kann alles gut sein jetz mit den senkwehen. Mir sticht auch ziemlich oft der muttermund in den letzten tagen, von wehen ganz zu schweigen…

me: grad eine kiste gepackt und bad sauber gemacht…jetz muß ich schon füre hochlegen weils nicht mehr geht... naja hab ja auch nur noch gefühlte 100 kisten vor mir
10.11.2014 17:55
Zitat von Julyn:

Julika: echt unglaublich diese 3d-bilder. Man sieht ja wirklich schon wie dein krümel mal aussehen wird …..finds persönlich aber immer bissel unheimlich

Aurelchen: oha, also schon bissel was geschrottet ja … mach dir nix draus süße, mein auto hat auch schon ein zwei kratzer dank mir… manchmal hat man einfach zuviel im kopp
Wir haben auch ne wanne mit so gestell unter für auf die badewanne machen…meinst du sowas? Find die praktisch

Madi: schön dass alles gut is bei euch beiden….is doch super mit dem gmh…bist doch auch schon weit genug

Wickelauflage: frag mich grad nur welche ich nehmen soll…hatte damals eine weiche die konnte man aber nicht so gut abwischen…und ne andre, die konnte man abwischen aber fand ich iwie so hart…andererseits könnte man ja nen bezug rüber machen immer oder ne decke….die weichen die ich bis jetz gesehen hab haben oben baumwolle also auch nicht abwaschbar aber dafrü für waschmaschine…nur kann man ja auch nicht ständig da reinhauen, muss ja auch trocknen

Grise: also manche leute haben wohl garkeine erziehung genossen wa
Meine lütte fängt auch immer voll an zu turnen in der wanne … vor allem wenn das wasser in bewegung is kriegen wohl wasserratten

Regen: schwierig zu sagen….weil 3 wochen zwischen liegen, aber find schon dass der untern runder is und bissel tiefer sitzt… das kann alles gut sein jetz mit den senkwehen. Mir sticht auch ziemlich oft der muttermund in den letzten tagen, von wehen ganz zu schweigen…

me: grad eine kiste gepackt und bad sauber gemacht…jetz muß ich schon füre hochlegen weils nicht mehr geht... naja hab ja auch nur noch gefühlte 100 kisten vor mir

Wickelauflage: Also meine eigentliche Auflage ist aus so einem Plastik-Zeugs, was abwischbar ist und schon relativ weich. Drauf kommt ein Frottee-Bezug (halt der von Sterntaler) und dann werde ich noch einen Bezug zum Wechseln holen. Ich hab ja einen Trockner und zur Not muss halt mal ein Handtuch herhalten, wenn beide in der Wäsche sein sollten.

Wehen: Jaaa, die hab ich ja auch öfter, aber bisher waren die nie schmerzhaft. Sind deine schmerzhaft?

Und zu dem Kisten packen... Mach bloß in Ruhe und höre auf deinen Körper, sonst kannst du bald gar keine mehr packen, weil du im Kreißsaal liegst
Ich kenne das aber... Freue mich schon so auf die Zeit, wenn ich nicht mehr liegen muss und endlich wieder was machen darf, aber ich wette, dann kann ich nicht mehr so, wie ich gerne würde
Habe heute nur die Spülmaschine ein- und ausgeräumt und war danach total fertig. Glaube aber auch, dass mein Körper durch das ewige Rumgeliege schon abgebaut hat
Sandra_Appuhn
4615 Beiträge
10.11.2014 18:41
Hilfe war beim Fa und ctg alles gut nur die unterste ist zu leicht er sagt kann am US liegen aber habe eine Einweisung bekommen!!! Bin 34+4 die unterste 1900 Gramm und die obere 2200 Gramm. Wenn sie so leicht ist muss sie doch bestimmt lange im kh bleiben oder????
MiaO85
1504 Beiträge
10.11.2014 18:44
Wir warten auf unsere kleinen Wunder

ela09 * 29 Jahre * 1 Kind * VET: 02.12.2014 * FA-Termin: ? * Outing: [color=#F30094]Mädchen
* Name: ?

Madi-79 *35 Jahre * 2. Kind * VET: 03.12.2014 * FA-Termin: 10.11.2014 * Outing: Junge * Name: Lukas M.

lasu (Susanne) * 28 Jahre * 1. Kind * VET: 06.12.2014 * FA-Termin: 06.10.2014 * Bauchgefühl fürs Geschlecht: ? * Outing: ? * Name: ?

Lenamaus09 (Janette) * 28 Jahre * 4. Kind * geplanter Geburtstermin: 28.11.2014 * FA-Termin: 14.10. * Outing: Junge * Name: Kai

Julyn (Anne) * 29 Jahre * 2. Kind * VET: 09.12.2014 * FA-Termin: 20.11.2014 * Outing: Mädchen * Name: ?

Regenschirm (Dani) * 24 Jahre * 1. Kind * VET: 13.12.2014 * FA-Termin: 18.11.2014 * Outing: Mädchen * Name: Lena

antiheldin (Lilli) * 25 Jahre * 1. Kind * VET: 13.12.2014 * FA-Termin: keiner mehr vor ET, nur mehr Gespräch im KH * Outing: Junge * Name: Matthias

MyGirls * 25 Jahre * 4. Kind * VET: 16.12.2014* FA-Termin: 21.10.2014 * Outing: Junge * Name: Jonas

Kalila22 (Lena) * 25 Jahre * 2. Kind * VET: 18.12.2014 * FA-Termin: ? * Outing: Mädchen * Name: ?

Sandra_Appuhn (Sandra)* 26 Jahre * 1.+2. Kind * VET 18.12.14 (2-3 Wochen eher wegen geplanten KS) * FA-Termin: 27.10.14 * Outing [color=#F30094]2 Mädchen * Namen: Mia und Emily

Aurelchen2011 (Sabine) * 32 Jahre * 2. Kind * VET: 21.12.2014 * FA-Termin: 18.11.2014 (9:00) * Outing: Mädchen * Name: ilenia Anna

sonja88 (Sonja) * 26 Jahre * 1. Kind * VET: 23.12.2014 * FA-Termin: 13.11.2014 * Outing: Mädchen * Name: Isabella

Julika * 24 Jahre * 1. Kind * VET: 30.12.2014 * FA-Termin: 18.11.2014 * Outing: Junge * Name: ?

Ela23 * 28 Jahre * 3. Kind * VET: 31.12.2014 * FA-Termin: ? * Outing: Junge * Name: ?

MiaO85 (Mia ^^) * 29 Jahre * 3. + 4. Kind * VET: 8.1.2015 (KS am 16.12.2014) * FA-Termin: 17.11.2014 (FD Kontrolle 13.11.2014) * Outing: 2 Mädchen * Namen: Juna (Emilia) & Enna (Josefine)

grise (Griselda) * 35 Jahre * 3. Kind * VET: 11.01.2015 (wegen 3. KS 2-3 Wochen früher) * FA-Termin: 13.11.2014 * Outing: Junge * Name: Leo[/color][/color]
MiaO85
1504 Beiträge
10.11.2014 18:51
Mädels, ich muss es als Erstes loswerden...

Am 16.12. (36+5) werden meine beiden Zuckerpuppen geholt!!!

Ich freue mich dermaßen. War die gleiche Ärztin zur Geburtsplanung, wie die, die mich vor zwei Wochen untersucht hatte. Und die hat direkt 37+0 vorgeschlagen, bzw. 1-2 Tage vorher, damit ich zum WE vielleicht schon wieder draußen bin.

Außerdem haben die beiden in den letzten knapp 4 Wochen ihr Gewicht verdoppelt! Wiegen jetzt beide stolze 1900-2000g und sind 42cm lang.
(Jetzt weiß ich, woher die 131cm Umfang kommen...)

UND das ist immer noch nicht alles - der Trichter ist fast komplett weg und der MM liegt bei gut 3cm.

Oh mann, ich bin sooooo froh. Da hat mir selbst die Warterei bei der Anästhesie (über 1,5h) nichts ausgemacht...

MiaO85
1504 Beiträge
10.11.2014 18:58
Zitat von Sandra_Appuhn:

Hilfe war beim Fa und ctg alles gut nur die unterste ist zu leicht er sagt kann am US liegen aber habe eine Einweisung bekommen!!! Bin 34+4 die unterste 1900 Gramm und die obere 2200 Gramm. Wenn sie so leicht ist muss sie doch bestimmt lange im kh bleiben oder????

Kommt darauf an, wann die beiden geholt werden und wie viel sie dann wirklich wiegen. Die meisten KH sehen es lieber, wenn die Babies das KH mit ca. 2500g verlassen (so war es bei meiner Großen zumindest, die bei 36+0 kam und erstmal abnahm nach der Geburt, sie wurde dann auf 2500g "aufgepeppelt").
Die Oberärztin hat zu mir heute allerdings auch nochmal gesagt, dass Zwillinge öfter mal Startschwierigkeiten hätten und das sie mir selbst bei 36+5 (oder später) keine Garantie geben kann, dass sie nicht noch etwas im KH bleiben müssten.
Ich versuche jetzt erstmal positiv zu denken!
MiaO85
1504 Beiträge
10.11.2014 18:59
Zitat von Regenschirm:

Sieht schon tiefer aus, oder?

Ja, sieht für mich auch schon tiefer aus.
Sandra_Appuhn
4615 Beiträge
10.11.2014 19:01
Ach man mach mir sorgen fahren morgen früh. Mal schauen
MiaO85
1504 Beiträge
10.11.2014 19:06
Zitat von Sandra_Appuhn:

Ach man mach mir sorgen fahren morgen früh. Mal schauen

Kenne ich leider nur zu gut. Bisher waren meine beiden auch immer etwas zu klein und leicht. Und jetzt... jetzt sieht es gut aus. Drücke dir die Daumen für Morgen!
10.11.2014 19:06
Zitat von MiaO85:

Mädels, ich muss es als Erstes loswerden...

Am 16.12. (36+5) werden meine beiden Zuckerpuppen geholt!!!

Ich freue mich dermaßen. War die gleiche Ärztin zur Geburtsplanung, wie die, die mich vor zwei Wochen untersucht hatte. Und die hat direkt 37+0 vorgeschlagen, bzw. 1-2 Tage vorher, damit ich zum WE vielleicht schon wieder draußen bin.

Außerdem haben die beiden in den letzten knapp 4 Wochen ihr Gewicht verdoppelt! Wiegen jetzt beide stolze 1900-2000g und sind 42cm lang.
(Jetzt weiß ich, woher die 131cm Umfang kommen...)

UND das ist immer noch nicht alles - der Trichter ist fast komplett weg und der MM liegt bei gut 3cm.

Oh mann, ich bin sooooo froh. Da hat mir selbst die Warterei bei der Anästhesie (über 1,5h) nichts ausgemacht...

Suuuper
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt