***Winterbabys Dezember 2014***
10.11.2014 19:07
Zitat von MiaO85:
Zitat von Sandra_Appuhn:
Ach man mach mir sorgen fahren morgen früh. Mal schauen
Kenne ich leider nur zu gut. Bisher waren meine beiden auch immer etwas zu klein und leicht. Und jetzt... jetzt sieht es gut aus. Drücke dir die Daumen für Morgen!
Ich drücke dir auch die Daumen, Sandra.
Aber versteif dich nicht zu sehr auf die Messwerte, die sind teilweise so ungenau...
10.11.2014 19:11
Zitat von Regenschirm:
Zitat von MiaO85:
Zitat von Sandra_Appuhn:
Ach man mach mir sorgen fahren morgen früh. Mal schauen
Kenne ich leider nur zu gut. Bisher waren meine beiden auch immer etwas zu klein und leicht. Und jetzt... jetzt sieht es gut aus. Drücke dir die Daumen für Morgen!
Ich drücke dir auch die Daumen, Sandra.
Aber versteif dich nicht zu sehr auf die Messwerte, die sind teilweise so ungenau...
Ja, da gebe ich Regenschirm Recht. Die Ärztin meinte eben sogar, dass das US Gerät sogar noch mehr ausgerechnet hätte. Deswegen hat sie mir nur den untersten Schätzwert genannt. Erstmal abwarten und die Nerven behalten. *drück*
10.11.2014 19:33
Zitat von MiaO85:
Mädels, ich muss es als Erstes loswerden...
Am 16.12. (36+5) werden meine beiden Zuckerpuppen geholt!!!
Ich freue mich dermaßen. War die gleiche Ärztin zur Geburtsplanung, wie die, die mich vor zwei Wochen untersucht hatte. Und die hat direkt 37+0 vorgeschlagen, bzw. 1-2 Tage vorher, damit ich zum WE vielleicht schon wieder draußen bin.
Außerdem haben die beiden in den letzten knapp 4 Wochen ihr Gewicht verdoppelt! Wiegen jetzt beide stolze 1900-2000g und sind 42cm lang.
(Jetzt weiß ich, woher die 131cm Umfang kommen...)
UND das ist immer noch nicht alles - der Trichter ist fast komplett weg und der MM liegt bei gut 3cm.
Oh mann, ich bin sooooo froh. Da hat mir selbst die Warterei bei der Anästhesie (über 1,5h) nichts ausgemacht...
toll!!!
sogar ein paar Tage früher ls du dachtest, super
10.11.2014 19:34
Zitat von Sandra_Appuhn:
Hilfe war beim Fa und ctg alles gut nur die unterste ist zu leicht er sagt kann am US liegen aber habe eine Einweisung bekommen!!! Bin 34+4 die unterste 1900 Gramm und die obere 2200 Gramm. Wenn sie so leicht ist muss sie doch bestimmt lange im kh bleiben oder????
drücke dir die Daumen, dass sie im KH mit besseren Geräten ein anderes Gewicht feststellen!
10.11.2014 20:15
Regen : ich finde der hat sich gesenkt , dein Nabel hängt weiter unten!
Ich mach bei der wickelauflage immer schon ein Handtuch drüber wo Aurelia gelegen hat , sonst ist das ja zu kalt
Mia: wie schon geschrieben , freu ich mich tierisch auf deinem festen Termin
Waren auf dem laternenumzug , war so schön
Aber vom ganzen laufen und stehen tut mir alles weh
Und ich glaub so langsam erwischt mich auch die Grippe jetzt
Hab Null Hunger und mein Fälschung ihr tut weh
Julyn: der Ständer IST nicht for die Badewanne , weil wir eine Eck
Wanne haben
Ist ein Ständer zum Boden stellen und ne tolle Wanne von rotho die sind Sau teuer normal , für 8€ war das ein Mega Schnäppchen
Ich mach bei der wickelauflage immer schon ein Handtuch drüber wo Aurelia gelegen hat , sonst ist das ja zu kalt
Julyn: der Ständer IST nicht for die Badewanne , weil wir eine Eck
Wanne haben
Ist ein Ständer zum Boden stellen und ne tolle Wanne von rotho die sind Sau teuer normal , für 8€ war das ein Mega Schnäppchen
10.11.2014 20:26
Zitat von grise:
Zitat von MiaO85:
Mädels, ich muss es als Erstes loswerden...
Am 16.12. (36+5) werden meine beiden Zuckerpuppen geholt!!!
Ich freue mich dermaßen. War die gleiche Ärztin zur Geburtsplanung, wie die, die mich vor zwei Wochen untersucht hatte. Und die hat direkt 37+0 vorgeschlagen, bzw. 1-2 Tage vorher, damit ich zum WE vielleicht schon wieder draußen bin.
Außerdem haben die beiden in den letzten knapp 4 Wochen ihr Gewicht verdoppelt! Wiegen jetzt beide stolze 1900-2000g und sind 42cm lang.
(Jetzt weiß ich, woher die 131cm Umfang kommen...)
UND das ist immer noch nicht alles - der Trichter ist fast komplett weg und der MM liegt bei gut 3cm.
Oh mann, ich bin sooooo froh. Da hat mir selbst die Warterei bei der Anästhesie (über 1,5h) nichts ausgemacht...
toll!!!
sogar ein paar Tage früher ls du dachtest, super
Ja. Freue mich die ganze Zeit wie bolle.
10.11.2014 20:28
Zitat von Aurelchen2011:
Na hoffentlich wirst du nicht schon wieder krank!!!
10.11.2014 20:59
Regen: wegen wehen – in letzter zeit immer häufiger schmerzhaft ja, zum teil kann ich kaum laufen dann..wochenende war wieder schlimm…wird morgen oder übermorgen mal bild machen…solangsam müssen die doch was bewirken
Sandra: das sind ja keine guten neuigkeiten … aber is 1900 echt soviel zu wenig? Zwillinge sind doch eh immer leichter, dachte es wär noch im rahmen…was sollte sie denn jetz eigentlich haben? Und die einweisung, is die für eine genauere kontrolle? oder sollst du dableiben?
Mia: ich freu mich so für dich …. Und vor allem dass dein gmh sich nicht verschlimmert hat
Sandra: das sind ja keine guten neuigkeiten … aber is 1900 echt soviel zu wenig? Zwillinge sind doch eh immer leichter, dachte es wär noch im rahmen…was sollte sie denn jetz eigentlich haben? Und die einweisung, is die für eine genauere kontrolle? oder sollst du dableiben?
Mia: ich freu mich so für dich …. Und vor allem dass dein gmh sich nicht verschlimmert hat
10.11.2014 21:16
Zitat von Julyn:
Danke Süße!
Im Gegenteil, es sieht jetzt wieder besser aus. Die Oberärztin meinte, daas es keinen Grund zur Sorge gäbe. Viel ausruhen ist natürlich nie verkehrt.
Nur noch 36 Tage.
10.11.2014 21:29
Mia, oh super
Regenschirm, ich finde dein Bauch hat sich ein wenig gesenkt.
@ Unternehmungen
Geht es euch auch so, dass ihr gar nichts mehr unternehmen mögt?
Ständig wollen andere was mit uns machen, aber ich bin momentan am liebsten Zuhause in meinem Bettchen. Ich habe jeden Tag Angst, dass es losgeht und mir die Fruchtblase platzt.. total bekloppt
Regenschirm, ich finde dein Bauch hat sich ein wenig gesenkt.
@ Unternehmungen
Geht es euch auch so, dass ihr gar nichts mehr unternehmen mögt?
Ständig wollen andere was mit uns machen, aber ich bin momentan am liebsten Zuhause in meinem Bettchen. Ich habe jeden Tag Angst, dass es losgeht und mir die Fruchtblase platzt.. total bekloppt
10.11.2014 21:59
Ja weis auch nicht was der Arzt hat. Normal wäre 2100 aber ist ja nicht viel weniger. Und sein US ist zwei mal ausgefallen also ich hoffe morgen im kg misst er besser meint ihr ich muss dann da bleiben und die werden geholt???
10.11.2014 22:24
Zitat von Sandra_Appuhn:
Ja weis auch nicht was der Arzt hat. Normal wäre 2100 aber ist ja nicht viel weniger. Und sein US ist zwei mal ausgefallen also ich hoffe morgen im kg misst er besser meint ihr ich muss dann da bleiben und die werden geholt???
Nein, die werden erstmal mittels Doppler die Versorgung überprüfen und wenn die gut ist, dürfen die Kleinen noch schön im Bauch bleiben. Es gibt nun mal leichte und schwere Babys - wir sind ja auch nicht alle gleich groß und schwer. Außerdem sind die Messungen immer +- 300-500 Gramm!
Mach dich nicht verrückt, auch wenn's schwer fällt.
10.11.2014 23:04
Zitat von Sandra_Appuhn:
Auf keinen Fall, Sandra!
Die werden nur bei medizinischer Notwendigkeit geholt. Wenn das Gewicht jetzt z.B. durch eine Problem mit der Plazenta geringer, besser gesagt stagnieren würde, würden sie evtl. geholt. Aber das ist bei dir ja nicht der Fall!
Mach dich jetzt ja nicht verrückt! *drück*
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt