***Winterbabys Dezember 2014***
09.11.2014 13:13
Zitat von antiheldin:
Glückwunsch an alle, die mittlerweile im MuSchu sind. Der Endspurt hat aber sowas von begonnen!
Hoffe euch gehts gut Mädels und alle Babys sind noch in den Bäuchen.
Ich bin momentan mal wieder etwas angenervt von meiner Mutter, wie so oft.. wir wohnen ja gemeinsam in einem Haus mit 2 getrennten Wohnungen, und grundsätzlich läuft es gut und wir verstehen uns auch alle super. Aber naja.. bin halt Einzelkind und nie von daheim weggewesen etc, dann hat sie sowieso nen Kontrollfimmel und nen Putzwahn Ende nie, weshalb sie einfach dauernd nur am nörgeln ist und es sähe ja hier aus wie im Schweinestall (nur weil der Schreibtsich etwas vollgeräumt ist mit Zeug, das ich noch brauche, sonst ist die ganze Wohnung ordentlich). Manchmal kommt mir echt das Kotzen mit ihr.
Ich brings einfach nicht übers Herz, ihr mal Klartext zu sagen, dass sie mich mal in Ruhe lassen soll. Dann kommt wieder nur n Streit zwischen allen raus und sie ist verletzt. Und oft bin ich ja auch froh über ihre Hilfe. Aber ich will mich nicht wie ne 12 Jährige Göre behandeln lassen. Ich hab n Studium abgeschlossen, verdien mein eigenes Geld, wir zahlen für die Wohnung hier, ich bin 25, verheiratet und schwanger. Es hat ihr einfach egal zu sein wie unsere Wohnung aussieht.... ich könnte echt schon wieder an die Decke springen, wenn ich nur daran denke. Und ich schätze mal, wenn Matthias dann da ist wird das nicht unbedingt besser...
Hmm schwierige Situation, aber wenn du nicht mit ihr offen sprichst , denkt sie das wäre ok und du frisst alles in dich rein und irgendwann platzt dann richtig die bombe!
Rede mit ihr vernünftig und sag ihr was dich stört , ich denke dann wird sie auch nicht verletzt sein und es sogar vielleicht verstehen
09.11.2014 13:14
Zitat von Aurelchen2011:
Zitat von Julyn:
aurelchen: herzlichen glückwunsch zum ww und muschu
lasu: dir auch alles gute...10. monat
hab auch nur noch 2 tage
hatte bei ersten auch nicht so oft harten bauch, kann ich glaub ich an zwei händen abzählen....trotzdem kam er 10 tage früher...alo alles is drin
gestern gibsabdruck gemacht, voll schön geworden
Cool wer hat ihn gemacht ? Hast du viel binden gebraucht
hatte son set von lidl, waren 5 binden drin...mein männe hats gemacht
09.11.2014 13:16
Zitat von Julyn:
Zitat von Aurelchen2011:
Zitat von Julyn:
hab auch nur noch 2 tage
hatte bei ersten auch nicht so oft harten bauch, kann ich glaub ich an zwei händen abzählen....trotzdem kam er 10 tage früher...alo alles is drin
Ok supi ich hab 6 binden , das dürfte reichen
Mal schauen , meine Freundin wollte es machen, aber muss da als nachfragen , das nervt
Wenn es deiner hinbekommen hat, wird es meiner auch können
09.11.2014 13:19
Zitat von Aurelchen2011:
Zitat von Julyn:
Zitat von Aurelchen2011:
Zitat von Julyn:
hab auch nur noch 2 tage
Ok supi ich hab 6 binden , das dürfte reichen
Mal schauen , meine Freundin wollte es machen, aber muss da als nachfragen , das nervt
Wenn es deiner hinbekommen hat, wird es meiner auch können
ja is wirklich ganz easy....hab sie vorher zurecht geschnitten und er musste sie dann ja nur noch anbringen...hab aber nicht eingecremt sondern klarsichtfolie genutzt...damals auch schon weil hatte angst ich epiliere mir beim abziehen den ganzen bauch
09.11.2014 13:22
Zitat von Aurelchen2011:
Würd so gern mit dir gleichzeitig kündigen
Ganz unwahrscheinlich oder ausgeschlossen ist das nicht. Ich drück uns die Daumen!
09.11.2014 13:26
@ Aurelchen
Grundsätzlich hast du wahrscheinlich recht... aber dass alles ok ist denkt sie sicher auch nicht, rund um das Thema wird bei uns eh immer viel gezickt und wir streiten auch öfter. Aber es wird halt dann immer nur wenn sich jeder schon auf die Nerven geht ein bockiger Kommentar von mir gelassen oder sie nörgelt wieder rum. Aussprache keine Chance. Dann heult sie wieder rum und irgendwann kommt mein Vater, der einen auf "Hab Respekt gegenüber deiner Mutter" macht... manchmal fühl ich mich echt wie im Irrenhaus hier...
Ja genau das befürchte ich leider auch. Meine Eltern werden sicher tolle Großeltern und freuen sich schon total, aber wenn sie jetzt schon nicht anders können als mir im Haushalt und sonst überall dreinzureden... Zu hoffen, dass das wider Erwarten anders wird ist wohl etwas unrealistisch oder? Wobei die unbekannte Variable an der Sache ist immer mein Mann. Den vergöttern sie ja total, und auch wenn es auch die Hälfte seiner Wohnung und seines Drecks ist, zu dem würden sie ja niiiieeee was sagen. Ist ja dann auch sein halbes Kind..
Grundsätzlich hast du wahrscheinlich recht... aber dass alles ok ist denkt sie sicher auch nicht, rund um das Thema wird bei uns eh immer viel gezickt und wir streiten auch öfter. Aber es wird halt dann immer nur wenn sich jeder schon auf die Nerven geht ein bockiger Kommentar von mir gelassen oder sie nörgelt wieder rum. Aussprache keine Chance. Dann heult sie wieder rum und irgendwann kommt mein Vater, der einen auf "Hab Respekt gegenüber deiner Mutter" macht... manchmal fühl ich mich echt wie im Irrenhaus hier...
Zitat von Julyn:
anti: hm das echt blöd mit deiner mam...bin ich froh das meine eltern mich mein eigenes ding machen lassen. die sind nicht so pingelig, und selbst wenn mal was war, haben sies iwann gesagt aber nicht gemeckert oder so....außerdem gibt es imme rnen großenunterschied zwischen unordnung und dreck find ich...
klar will man keinen streit, aber du solltest vielleicht schon nochmal versuchen mit ihr zu reden....denn die befürchtung is mit sicherheit berechtigt...wenn der kleene da is, wirds wahrscheinlich erst richtig losgehen...
meine oma und ex schwiema waren immer so: "also ich hab den kids in dem alter schon dies und das zu essen gegeben...er kann doch schon das essen jetz...mach das so....das haben wir damals so gemacht!
hab ihnen dann klar gemacht dass es mein kind is, das ich entscheide was ich tu...ich nehm gern ratschläge an bzw höre sie mir an, ob ich sie umsetze sollen sie bitte mir überlassen und fertig
Ja genau das befürchte ich leider auch. Meine Eltern werden sicher tolle Großeltern und freuen sich schon total, aber wenn sie jetzt schon nicht anders können als mir im Haushalt und sonst überall dreinzureden... Zu hoffen, dass das wider Erwarten anders wird ist wohl etwas unrealistisch oder? Wobei die unbekannte Variable an der Sache ist immer mein Mann. Den vergöttern sie ja total, und auch wenn es auch die Hälfte seiner Wohnung und seines Drecks ist, zu dem würden sie ja niiiieeee was sagen. Ist ja dann auch sein halbes Kind..
09.11.2014 13:27
Zitat von Julyn:
Sieht toll aus
Meine wurde damals im kh gemacht ohne eincremen, älter was waren das Schmerzen
09.11.2014 13:30
Lasu,
Glückwunsch zum WW und MW!
Antiheldin,
Oh mann, dass würde mich auch nerven. Und ja, meist wird es noch schlimmer, wenn das Enkelchen da ist. Deswegen auch von mir der dringende Rat - rede mit ihr, bevor es sich richtig hochschaukelt und die Emotionen überkochen!
Julyn,
Sehr sehr schicker Gipsabdruck!
Irgendwie habe ich bisher verrafft, so ein Set bei amazon zu bestellen. Muss ich die Woche unbedingt noch.
Glückwunsch zum WW und MW!
Antiheldin,
Oh mann, dass würde mich auch nerven. Und ja, meist wird es noch schlimmer, wenn das Enkelchen da ist. Deswegen auch von mir der dringende Rat - rede mit ihr, bevor es sich richtig hochschaukelt und die Emotionen überkochen!
Julyn,
Sehr sehr schicker Gipsabdruck!
Irgendwie habe ich bisher verrafft, so ein Set bei amazon zu bestellen. Muss ich die Woche unbedingt noch.
09.11.2014 13:49
anti: war bei meinem ex aber auchso...wenn iwas war hieß es immer "nu lass ihn doch mal....er hat doch soviel zu tun" blabla jaja voll der arme kerl....da hab ich mich dann schon immer gefragt wer eigentlich ihr kind is
jetz is es zum glück anders, sie haben ihn mämlich duchschaut
hatte ihn ja gefragt wegen ende november ein we tauschen wegen umzug....ja das ginge denn grade so....fragt mich dann aber allen ernstes ob ich unseren gemeinsamen hund (lebt bei ihm) dann ab 25.12 nehmen kann....ja klar...so nach umzug mit paar tage altem kind und dann zwei hunden ... wer möchte das nicht.... prob is halt das dieser echt hyperaktiv is...sonst wäre es ja keen thema....was dahinter steckt hab ich mich dann gefragt und dann wurd mir klar: 25.12 bringt er mir meinen sohn, am besten noch den hund, sie geben ihre 2 kids zum ex und machen dann wahrscheinlich schick urlaub mit baby...ja nee is klar..
damals war ich fix und fertig im frühjahr, weil es mir zuviel wurde mit den hunden, er musste auswärts arbeiten...sie hatten baby, also hab ich gesagt ok. er meinte er würde ihn sonst weggeben...ich war so aufgelöst....und dannn gings aber iwann nicht mehr...und was war? in die wohnung, wo er angeblich bei seiner arbeitsstätte keene hunde halten durfte, konnte er ihn gaaanz plötzlich mitnehmen
und das schlimme an der ganzen sache: nur wir beide tauschen wenn was is....seine neue frau redet ja nicht mit ihrem ex, aber wenn dessen neue wat vor hat, wird das hingenommen und das tauschprob an uns weitergegeben ..übel oder...ich tausch wegen ner frau über drei ecken die ich nicht kenne ....nee nee so nicht mehr ... aber das erfährt er nachher wenn er den kleen bringt
mia: na denn nu aber hopp hopp, lang is ja nicht mehr...
sagte zu meinem mann gestern, dass wir damals am 6.12. gemacht haben den abdruck, 3 tage später kam der lütte dann, also zu früh, aber unser timing war gut....nu hat er angst dass wir sie gelockt haben und die lütte auch in 3 tagen kommt
aurelchen: ganz ohne creme? das ja übel
jetz is es zum glück anders, sie haben ihn mämlich duchschaut
hatte ihn ja gefragt wegen ende november ein we tauschen wegen umzug....ja das ginge denn grade so....fragt mich dann aber allen ernstes ob ich unseren gemeinsamen hund (lebt bei ihm) dann ab 25.12 nehmen kann....ja klar...so nach umzug mit paar tage altem kind und dann zwei hunden ... wer möchte das nicht.... prob is halt das dieser echt hyperaktiv is...sonst wäre es ja keen thema....was dahinter steckt hab ich mich dann gefragt und dann wurd mir klar: 25.12 bringt er mir meinen sohn, am besten noch den hund, sie geben ihre 2 kids zum ex und machen dann wahrscheinlich schick urlaub mit baby...ja nee is klar..
damals war ich fix und fertig im frühjahr, weil es mir zuviel wurde mit den hunden, er musste auswärts arbeiten...sie hatten baby, also hab ich gesagt ok. er meinte er würde ihn sonst weggeben...ich war so aufgelöst....und dannn gings aber iwann nicht mehr...und was war? in die wohnung, wo er angeblich bei seiner arbeitsstätte keene hunde halten durfte, konnte er ihn gaaanz plötzlich mitnehmen
und das schlimme an der ganzen sache: nur wir beide tauschen wenn was is....seine neue frau redet ja nicht mit ihrem ex, aber wenn dessen neue wat vor hat, wird das hingenommen und das tauschprob an uns weitergegeben ..übel oder...ich tausch wegen ner frau über drei ecken die ich nicht kenne ....nee nee so nicht mehr ... aber das erfährt er nachher wenn er den kleen bringt
sagte zu meinem mann gestern, dass wir damals am 6.12. gemacht haben den abdruck, 3 tage später kam der lütte dann, also zu früh, aber unser timing war gut....nu hat er angst dass wir sie gelockt haben und die lütte auch in 3 tagen kommt
aurelchen: ganz ohne creme? das ja übel
09.11.2014 15:52
Ganz ohne , jaaaa
Das war heftig
Hast du ein bh darunter gehabt
Das war heftig
Hast du ein bh darunter gehabt
09.11.2014 18:54
Zitat von Julyn:
5 1/2 Wochen müssten eigentlich reichen.
Da bin ich ja mal gespannt, was in drei Tagen ist...
10.11.2014 08:05
guten morgen mädels
ich hoffe euer start in die woche war bisher ok
aurelchen: ja hatte ich unter, persönlich find ich es so schöner...
madi: danke süße
mia: ja bin auch gespannt 5,5 wochen, unglaublich ....denkst du immer noch die zeit geht nicht rum?
me: schön von 4:30 bis kurz vor 6 wach gelegen..bis dann 10 nach eh der wecker ging ... echt super nacht schon wieder ... genauso fühl ich mich leider auch
ABER: nur noch 29 tage
ich hoffe euer start in die woche war bisher ok
aurelchen: ja hatte ich unter, persönlich find ich es so schöner...
madi: danke süße
mia: ja bin auch gespannt 5,5 wochen, unglaublich ....denkst du immer noch die zeit geht nicht rum?
me: schön von 4:30 bis kurz vor 6 wach gelegen..bis dann 10 nach eh der wecker ging ... echt super nacht schon wieder ... genauso fühl ich mich leider auch
ABER: nur noch 29 tage
10.11.2014 08:33
Guten Morgen
Wie geht es euch ?
Mir geht es heute mal echt beschissen
Der kleine liegt so blöd das, das steißbein mal wieder richtig weh tut. Die Übelkiet ist auch mal wieder extrem und Sodbrennen gibts auch gratis.
Dazu dann hitzewallungen und Kreislauf probleme.
So langsam sehne ich mir den 28. entgegen.
Diese Woche habe ich zum Glück nichts groß geplant, so das ich mich mal ne ganze woche schonen kann .
Wie war euer WE ?
Wie geht es euch ?
Mir geht es heute mal echt beschissen
Der kleine liegt so blöd das, das steißbein mal wieder richtig weh tut. Die Übelkiet ist auch mal wieder extrem und Sodbrennen gibts auch gratis.
Dazu dann hitzewallungen und Kreislauf probleme.
So langsam sehne ich mir den 28. entgegen.
Diese Woche habe ich zum Glück nichts groß geplant, so das ich mich mal ne ganze woche schonen kann .
Wie war euer WE ?
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt