***Winterbabys Dezember 2014***
07.11.2014 19:10
Mia ne hört sich doch an als würde es klappen! Super!
Ich war heut nachmittag beim Friseur. Sie hat sich voll über den Bauch gefreut. Sie hat damals auch meine hochzeitsfrisur gemacht und begleitet mich quasi so bissl. War voll süß
Muss sagen dass mir jetzt immer schon der Weg vom Bus heim reicht. Drückt heftig auf Oberschenkel und mumu. Und das obwohl der Bauch noch oben ist! Oman...
Was macht ihr am Wochenende?
Ich war heut nachmittag beim Friseur. Sie hat sich voll über den Bauch gefreut. Sie hat damals auch meine hochzeitsfrisur gemacht und begleitet mich quasi so bissl. War voll süß
Muss sagen dass mir jetzt immer schon der Weg vom Bus heim reicht. Drückt heftig auf Oberschenkel und mumu. Und das obwohl der Bauch noch oben ist! Oman...
07.11.2014 21:39
Zitat von Aurelchen2011:
Mir tut mein Becken höllisch weh und mein Rücken
Oh weh gute Besserung!
Heut Mittag ging's mir nachm putzen a so. Aber nachm ausruhen ging's wieder...
07.11.2014 21:50
juhu endlich zuhause waren heute in Köln auf der Domplatte und im Dom und auf der Brücke aber ich sag euch hab ruck zuck harten bauch und wehen bekommen von paar metern schlimm man kann nix mehr machen. naja dann noch mitten in köln riesen baustelle 2 std drin gestanden dann autobahn stau hin haben wir 1,5 std gebraucht zurück 4 std! schnauze voll. essen gekocht jetzt noch die schwarze frau gucken bin fix und alle. morgen wird gibsabdruck gemacht bevor es zu spät ist
07.11.2014 22:29
für we is auch gipsabdruck geplant
hoffe halte solang durch ... weiß noch nicht ob im stehen, aber denk eher wie madi schon empfohlen hat aufm wannenrand sitzend oder so... stehen denk ich wird bissel viel
hoffe halte solang durch ... weiß noch nicht ob im stehen, aber denk eher wie madi schon empfohlen hat aufm wannenrand sitzend oder so... stehen denk ich wird bissel viel
08.11.2014 08:03
Zitat von Julyn:
Freu mich auch schon sooo riesig auf die kleene maus …aber glaub bin da nicht die einzige
Wird so toll, vor allem dieser babygeruch…
[...]
Mia: ich werd mich auf jeden fall mal umschauen…nanu nana haben wir hier ja zum glück auch …ich finds echt schick, und ja praktisch is es ja noch dazu
Würde auch immer nachm eindruck gehen, den ich dann von meinem kind hab… zahlenangaben bringen da garnix… bin zum beispiel auch eher kaltblüter, bei 38 geht’s mir schon richtig dreckig meist…. Nix mit nur erhöhter temeperatur…und außerdem lieber vorsorgen als nachher was drücken wollen was schon voll da is
Pilz: ja komisch nur dass ph ja in ordnung war am Mittwoch … bei mir reichts seit der ss schon wenn ich slipeinlagen von ner andern marke nehme..kann ich 2-3 tage später mit infektion rechnen …hoffe mal creme hilft… hab ja sogar son intimduschgel seit der ss geholt, letztes mal einmal was andres genommen, glaub war sogar mittwoch, würde mich nicht wundern wenns sogar daher kommt
Blut is wohl doch vom rasieren…fiel mir nämlich nachher ein dass ich das gefühl hatte als hätte ich mich geschnitten hatte nur nicht gleich geblutet….freu mich schon auf erste rasur wieder ohne bauch
Hört sich ja super an mit der unterstützung … das wird dir einiges an last abnehmen…freu mich sehr für dich bzw euch
Und das bei mir gleich doppelt. Ich kann es manchmal immer noch nicht richtig glauben.
Mach das. Die haben dort auch noch andere Schalen u.ä., kann man sich schon sehr individuell zusammenstellen. Und danach lässt sich fast alles wieder verwenden.
Meine Tempi liegt auch im untersten Bereich. Zum Glück habe ich nur alle 5 Jahre mal Fieber.
Tara fing heute Nacht wieder leicht an zu fiebern, ging jedoch ohne Saft wieder weg. Die Krupp-Notfallzäpfchen brauchte ich zum Glück auch nicht. Die zwei Anfälle heute Nacht waren schon weniger schlimm.
Bei Tara hatte ich auch ein Intimduschgel aus der Apotheke. Das hat es aber nicht verhindert...
Beim Thema Slipeinlagen hatte ich in der vorigen SS schon den Tipp von meiner Hebamme bekommen, keine Einlagen mit irgendwelchen Duftstoffen und Co. zu nehmen. Also nur Einlagen ohne Schnick Schnack und atmungsaktiv. DAS hat damals wirklich geholfen.
Ich freue mich erst, wenn die Dame hier war und die Kinder sie vom ersten Eindruck her "mögen". Das macht mir nämlich echt zu schaffen, die Verantwortung für das Abholen von der Schule/dem KiGa einer Fremden zu übergeben.
Und ansonsten... ist schon komisch, sich vorzustellen, dass mir eine Fremde den Haushalt macht. Wird schwierig für mich, sich dabei hinzulegen und ihr "zu zuschauen".
08.11.2014 08:06
Zitat von Sandra_Appuhn:
juhu endlich zuhause waren heute in Köln auf der Domplatte und im Dom und auf der Brücke aber ich sag euch hab ruck zuck harten bauch und wehen bekommen von paar metern schlimm man kann nix mehr machen. naja dann noch mitten in köln riesen baustelle 2 std drin gestanden dann autobahn stau hin haben wir 1,5 std gebraucht zurück 4 std! schnauze voll. essen gekocht jetzt noch die schwarze frau gucken bin fix und alle. morgen wird gibsabdruck gemacht bevor es zu spät ist
Puuh, dass wäre für mich unvorstellbar... jetzt noch solch ein Ausflug... hoffentlich geht es mit deinen Beschwerden jetzt nicht weiter bergab!
08.11.2014 08:11
Zitat von lasu:
Mia ne hört sich doch an als würde es klappen! Super!
[...]
Was meinst du? ^^
Wie immer - wenig anstrengen, viel liegen. Und weil die Kleine krank ist, gehen die Mädels erst nächste Woche zu ihrem Papa (der überlässt das gerne mir... und ich muss sagen, dass es mir mittlerweile eher entgegen kommt, weil er einfach verplant ist bei solchen Sachen und ich mich dahingehend besser auf unsere Kinder einlassen kann und weiß, wann ich was geben muss usw. - hatte ihm zwar oft vieles erklärt und Zettel geschrieben, aber er rafft es nicht ^^').
.
Heute Nacht habe ich übrigens nichts von der Eisentablette gemerkt. Wurde nur ein paar Mal von der Kleinen geweckt, ansonsten scheint das erheblich besser zu sein.
08.11.2014 08:18
Zitat von MiaO85:
Zitat von Julyn:
Freu mich auch schon sooo riesig auf die kleene maus …aber glaub bin da nicht die einzige
Wird so toll, vor allem dieser babygeruch…
[...]
Mia: ich werd mich auf jeden fall mal umschauen…nanu nana haben wir hier ja zum glück auch …ich finds echt schick, und ja praktisch is es ja noch dazu
Würde auch immer nachm eindruck gehen, den ich dann von meinem kind hab… zahlenangaben bringen da garnix… bin zum beispiel auch eher kaltblüter, bei 38 geht’s mir schon richtig dreckig meist…. Nix mit nur erhöhter temeperatur…und außerdem lieber vorsorgen als nachher was drücken wollen was schon voll da is
Pilz: ja komisch nur dass ph ja in ordnung war am Mittwoch … bei mir reichts seit der ss schon wenn ich slipeinlagen von ner andern marke nehme..kann ich 2-3 tage später mit infektion rechnen …hoffe mal creme hilft… hab ja sogar son intimduschgel seit der ss geholt, letztes mal einmal was andres genommen, glaub war sogar mittwoch, würde mich nicht wundern wenns sogar daher kommt
Blut is wohl doch vom rasieren…fiel mir nämlich nachher ein dass ich das gefühl hatte als hätte ich mich geschnitten hatte nur nicht gleich geblutet….freu mich schon auf erste rasur wieder ohne bauch
Hört sich ja super an mit der unterstützung … das wird dir einiges an last abnehmen…freu mich sehr für dich bzw euch
Und das bei mir gleich doppelt. Ich kann es manchmal immer noch nicht richtig glauben.
Mach das. Die haben dort auch noch andere Schalen u.ä., kann man sich schon sehr individuell zusammenstellen. Und danach lässt sich fast alles wieder verwenden.
Meine Tempi liegt auch im untersten Bereich. Zum Glück habe ich nur alle 5 Jahre mal Fieber.
Tara fing heute Nacht wieder leicht an zu fiebern, ging jedoch ohne Saft wieder weg. Die Krupp-Notfallzäpfchen brauchte ich zum Glück auch nicht. Die zwei Anfälle heute Nacht waren schon weniger schlimm.
Bei Tara hatte ich auch ein Intimduschgel aus der Apotheke. Das hat es aber nicht verhindert...
Beim Thema Slipeinlagen hatte ich in der vorigen SS schon den Tipp von meiner Hebamme bekommen, keine Einlagen mit irgendwelchen Duftstoffen und Co. zu nehmen. Also nur Einlagen ohne Schnick Schnack und atmungsaktiv. DAS hat damals wirklich geholfen.
Ich freue mich erst, wenn die Dame hier war und die Kinder sie vom ersten Eindruck her "mögen". Das macht mir nämlich echt zu schaffen, die Verantwortung für das Abholen von der Schule/dem KiGa einer Fremden zu übergeben.
Und ansonsten... ist schon komisch, sich vorzustellen, dass mir eine Fremde den Haushalt macht. Wird schwierig für mich, sich dabei hinzulegen und ihr "zu zuschauen".
Schön fas es Tara etwas besser geht !
Glaub ich dir das es dir zu schaffen macht, für mich wäre das auch komisch, Vorallem weil du nicht mehr machen kannst wie du willst z.B mal ein Pups lassen oder so
Heute hat die Freundin von meinem Bruder Geburtstag , sie ist ja auch schwanger, mal gespannt wie weit ihr Bauch ist .
Heute geht's mir auch schon etwas besser, nachdem ich gestern überall bissl Geld zugesteckt bekommen hab , brauch ich mir nicht soviel Kopf machen und das reicht locker bis Kindergeld und Mutterschaftsgeld kommt ohne das ich im Minus bin, was ja jetzt nimmer geht .
Mit meinem Mann hab ich bisher kein Wort gewechselt und komm mir so schäbig vor das mir jeder Geld zusteckt , als wäre ich die ärmste Sau die hier rumrennt , ist nicht schön
08.11.2014 09:01
Guten Morgen.
@aurelchen: schön, dass dir Leute helfen. Zu deinem Mann sag ich mal nichts.
Wir waren gestern beim Laternenumzug und ich konnte nicht mal mit laufen so geturnt hat der Kleine. Die ganze Zeit stehen, ging auch nicht. Aus Verzweiflung habe ich mich dann ins Auto gesetzt und gewartet bis mein Mann und unsere Tochter kommen. Hatte immer wieder einen harten bauch. Die Nacht nichts und nun geht's schon wieder los. Kann kaum laufen.
Bin das Wochenende auch noch alleine mit meiner Tochter und weiß gar nicht wie ich sie beschäftigen soll
Wir waren gestern beim Laternenumzug und ich konnte nicht mal mit laufen so geturnt hat der Kleine. Die ganze Zeit stehen, ging auch nicht. Aus Verzweiflung habe ich mich dann ins Auto gesetzt und gewartet bis mein Mann und unsere Tochter kommen. Hatte immer wieder einen harten bauch. Die Nacht nichts und nun geht's schon wieder los. Kann kaum laufen.
Bin das Wochenende auch noch alleine mit meiner Tochter und weiß gar nicht wie ich sie beschäftigen soll
08.11.2014 09:13
Zitat von Madi-79:
Guten Morgen.
Das hab ich aber auch oft, ich denke das ist einfach auch das Gewicht vom Baby
Brauchst nix zu meinem Mann sagen, wenn ihr wüsstet was der eigentlich verdient , müsste ich garnicht arbeiten gehn, er ist aber der meimung Frau muss auch Geld nach Hause bringen , noch so ein Exemplar haben wir als Nachbarn , der ist auch so eingestellt
08.11.2014 09:31
Aurelchen, fühl dich gedrückt! Schön, dass du auf die Unterstützung deiner Familie zählen kannst!
08.11.2014 10:01
Zitat von Julika:
Aurelchen, fühl dich gedrückt! Schön, dass du auf die Unterstützung deiner Familie zählen kannst!
Ja zum Glück
Ist auch bestimmt der schwangeren Bonus
08.11.2014 11:07
Zitat von Aurelchen2011:
Zitat von obst01:
Zitat von Aurelchen2011:
Morgen
Ich bin gerade fix und fertig und hab rotz und Wasser geheult
Aurelia ist ja gerade etwas schwierig seit sie krank war, aber eben war der Höhepunkt , sie wollte nicht in den kiga und hat schon beim anziehen und frühstück machen rumgezickt .
Dann fing das Drama an , ab ins Auto von da ab nur noch geschrien sie will nicht im kiga , raus aus dem Auto , die ganze Straße bis zum kiga zusammen geschrien , in kiga rein , noch mehr
Erzieher kamen und haben mir geholfen und mir erklärt was ich jetzt machen soll, sie da mit Sack und Pack lassen und gehen , es wäre wohl gerade ne trotzphase und sie merkt wohl jetzt die Veränderungen wegen der ss, sie möchte ihrem Nummer 1 Platz verteidigen. Also ich gegangen schon mit den tränen am kämpfen, ihr noch gewunken , an ins Auto und losheult wie ein Baby, es tut mir so leid und weh was sie gerade da durchmacht
Ich glaube die ss setzt ihr zu, das wollte ich nicht , klar ist sie meine Nummer 1 , liebe sie doch so sehr
Sorry fürs Müll abladen
Zu guter jetzt bin ich mit nem Platten gefahren und erstmal den Reifen aufgepumpt hoffe er ist nicht kaputt
Jetzt ess ich erstmal ein Joghurt mit der Ecke Triole choc
Süße ich schleich mich hier mal eben rein... Also erst mal durchatmen... Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst... Als ich mit leni schwanger war, hat Tom sich ganz plötzlich so sehr an mich geklammert dass ich auch echt fertig war weil ich dachte ich tue ihm echt was schlimmes an weil er ne Schwester bekommt... Er wollte und könnte plötzlich nicht mehr alleine schlafen damals, hat sogar geweint wenn ich allein auf die Toilette gegangen bin und was noch viel schlimmer war für mich als leni da war hat er mich ignoriert, ich durfte ihn nicht anfassen...
Ich habe mir trotz Säugling immer sehr viel zeit nur für ihn genommen, mit ihm gespielt, gekuschelt, gelesen und vor alle. Weiterhin nur zeit mit ihm verbracht und es hat sich dann relativ schnell verbessert...
Jetzt liebt er seine Schwester abgöttisch...
Zeug aurelia einfach weiterhin dass du sie genauso liebst wie vorher und nimm dir auch zeit nur für die wenn das Baby da ist dann wird das alles wieder ...
Danke für deine lieben Worte
Sie hat sich echt so verändert , ich kann auch nicht alleine aufs klo und immer wenn ich koche oder putze soll ich zu ihr kommen , dabei hilft sie mir immer dabei
Ich hoffe wir schaffen das und ich hab ihr auch erklärt wenn ihre Schwester da ist darf sie alles mit mir machen , Windeln , halten , füttern im Auto mit ihr hinten sitzen damit sie aufpassn kann usw, das alles freut sie das merke ich
Es ist erst so schlimm seit sie krank war
Sie lässt nicht nicht mehr anziehen nix und garnichts
Sie isst kaum, sie ist eh so dürr mit ihren 12 kg
Ich mach das beste draus
Ach und wir haben gerade auch ihr Zimmer renoviert genau die gleice Farbe wie ihre Schwester
Bei uns hat es ne Weile gedauert aber Tom hat sich wieder eingekriegt... Jetzt sind sie typische Geschwister ... Zanken dauernd
Wow 12 Kilo ist echt dünn, aber sie war schon immer so ne zarte oder... Tom wiegt 18 Kilo aber ist auch schon 110 cm groß... Mein Riese
Leni dagegen klein und zart...
08.11.2014 13:09
Ja sie war immer schon sehr schmal
Sie ist 95cm , der Arzt sagt es ist noch im rahmen und da sie gerade krank war normal das sie abnimmt. Jetzt isst sie wieder anständig, könnte zwar mehr sein, aber bin froh wenn sie überhaupt essen tut
Sie ist 95cm , der Arzt sagt es ist noch im rahmen und da sie gerade krank war normal das sie abnimmt. Jetzt isst sie wieder anständig, könnte zwar mehr sein, aber bin froh wenn sie überhaupt essen tut
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt