Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
grise
566 Beiträge
07.11.2014 11:13
Kompressionstrümpfe von der Apo holen, 2-3 Sachen Packen und los gehts ins Spa Wochenende mit Schatzi nach Ingolstadt (und natürlich Igl Village war nie dort)
07.11.2014 11:14
Mädels, Sorry
Werd mich etwas zurück ziehen, mitlesen werd ich aber trotzdem, will ja nix verpassen!

Hab bissl finanzielle Probleme seit mein Vertrag nicht verlängert würde und da ALG nicht als Einkommen zählt hat die Bank mein dispo gelöscht und mein Mann kommt nicht für mich auf ! Er hat die Sorgen nicht
Toller Ehemann sag ich nur dazu! Dann hätte ich sich nicht heiraten brauchen, da hätte ich jetzt wenigstens Unterstützung vom Staat bekommen
Zum glück Hab ich ne liebe Mutti die mir aushilft

Bis bald ihr süßen
07.11.2014 15:05
Zitat von grise:

Kompressionstrümpfe von der Apo holen, 2-3 Sachen Packen und los gehts ins Spa Wochenende mit Schatzi nach Ingolstadt (und natürlich Igl Village war nie dort)

Yeeeeah ganz viel Spaß!
Warn letzte Woche in Bad reichenhall.
War echt super!
07.11.2014 15:06
Zitat von Aurelchen2011:

Mädels, Sorry
Werd mich etwas zurück ziehen, mitlesen werd ich aber trotzdem, will ja nix verpassen!

Hab bissl finanzielle Probleme seit mein Vertrag nicht verlängert würde und da ALG nicht als Einkommen zählt hat die Bank mein dispo gelöscht und mein Mann kommt nicht für mich auf ! Er hat die Sorgen nicht
Toller Ehemann sag ich nur dazu! Dann hätte ich sich nicht heiraten brauchen, da hätte ich jetzt wenigstens Unterstützung vom Staat bekommen

Bis bald ihr süßen

Oman was ist denn da los?
Das ist ja echt mal blöd!
War das für euch vor der Hochzeit nicht klar dass das finanzielle jetzt zusammen gehört? Da würd ich mich aber tierisch ärGern wenn ich meine Mutter fragen müsste...
MiaO85
1504 Beiträge
07.11.2014 15:31
Zitat von Julyn:

Mia: das sind glaub ich auch gängige tabletten und angeblich gut verträglich, habe die damals oft verschrieben gekriegt weil mein eisen schlecht war wegen vegan…kann mich aber auch dran erinnern, dass ich die nie lang genommen hab weil nie richtig vertragen ….hoffe es hilft wirklich wenn du sie abends nimmst
Rasieren: glaub auch, dass ein fa da so einiges gewöhnt is … und wenns dir danach nicht gut tut, was soll dann die quälerei… außerdem is ja auch nicht mehr lang
Umzug: ja hoffe mal sie hält durch…wenn ich gepackt hab nachher ok, umziehen können die männer …obwohl mein mann dann auch arg traurig wäre, weil er lieber bei uns wäre dann
Advent: den find ich ja voll hübsch muss ich sagen…danke für die inspiration … was hast du als grundlage verwendet?
Sehr goldig deine zwei mäuse …und beide so tolle augen
Gute besserung an deine kleene, hoffe ihr steckt euch nicht alle noch an

[...]

Me: also langsam ätzt es mich echt an….hatte anfang der ss 2mal pilz, weil ich wohl aufgrund der ss anfälliger war…dann echt ewig nix…vorgestern ja noch bei kontrolle alles top..und was is seit gestern abend? Leichter juckreiz …also wenn das schon wieder sowat wird, denn weiß ich auch nicht mehr…hab gedacht bleib die letzten wochen noch verschont jetz…naja soll erstmal mit der creme probieren, hätte heut auch garkeene zeit in die praxis zu gehen…vor allem wartet man ja imma so ewig da … oh man, keen bock ….und nachm rasieren blutets auch noch bissel, keen plan ob vom rasieren oder wegen der creme bzw reizung der haut

Das hoffe ich auch. Heute Abend weiß ich mehr.

Tja, dass Timing vom Umzug/der Geburt ist halt nicht sooo optimal. Aber hoffen wir erstmal das Beste!

Danke! Ich habe das so ähnlich im "Nanu Nana" gesehen, halt als Weihnachtsgesteck. Habe mir dort diesen flachen "Holzkasten" geholt (3 Euro), eine große Packung Dekosand (2 Euro), Kerzen hatte Lena im Lidl ausgesucht (3 oder 4 Euro), die kleinen Christbaumkugeln und die Sternchen hatte ich - Schande über mich - im Kik (für 2 Euro) gekauft. Ist mal etwas anderes und auch eine erschwingliche Alternative, wie ich finde.
Vorallem nadelt da nachher nichts. Der 1. Advent ist ja schon Ende November. Solange halten die Tannenzweige nicht...

Vielen Dank! Die Augen haben sie von meinem verstorbenen Opa. Ich selbst habe braune Augen. Mal schauen, ob sich das eigentlich dominante Braun bei den Twins durchsetzt.
Tara kruppt wieder. Da meine Kinder diesbezüglich sehr anfällig sind und die Große als Baby schon mehrmals fast erstickt wäre ohne künstl. Beatmung etc., habe ich immer Notfallzäpfchen hier. Eben das erste Mal Fiebersaft gegeben, weil sie mittlerweile echt mies aussieht. (Bei 38,5-39,0 Grad mache ich das vom Gesamteindruck abhängig, ob ich direkt Fiebersaft gebe.)

Zu dem Pilzproblem...
Hatte ich anfangs auch wieder vermehrt, aber seit ich eine "Kur" mit Milchsäurezäpfchen gemacht habe, toi toi toi - nichts mehr. Bei Tara hatte ich allerdings durchgehend Probleme damit. Konnte alle paar Woche so eine Kur machen, weil der ph Wert so mies war. Sehr sehr ätzend.
Meine Haut hat auch massiv darunter gelitten. Kann mir gut vorstellen, dass es deswegen blutet.
MiaO85
1504 Beiträge
07.11.2014 15:35
Zitat von Regenschirm:

Guten Morgen,

ich versuche jetzt mal aus dem Kopf zu antworten, mal gucken, an was ich mich noch erinnere

Erstmal habt ihr alle schon echt süße Kids, tolle Fotos

[...]

Mia: Ok, die gleichen nehme ich auch und die Sprechstundenhilfe sagte, das seien die verträglichsten. Ich nehme sie wie gesagt nachts, aber abends vor dem Schlafen gehen klingt auch gut. War es gestern besser?
Gute Besserung an deine Tochter & viel Kraft für dich!

Danke! Süß, aber saufrech (vor allem die Kleine).

Ich probiere es heute Abend aus, wollte gestern keine 2. nehmen. Außerdem habe ich das Magnesium vorgezogen, damit sich das nicht beeinflusst. Berichte dann Morgen.

Lieb von dir, danke!
MiaO85
1504 Beiträge
07.11.2014 15:37
Zitat von lasu:

Ja keine Ahnung! Ich bekomm angeblich ich noch ne Rechnung und ne Quittung also bleibt verwirrend

Da würde ich aber nochmal genauer nachfragen. Nicht das du nach eine fette Rechnung bekommst.
MiaO85
1504 Beiträge
07.11.2014 15:47
Zitat von grise:

rasieren: sollte mein Mann gestern machen, aber ich hab mich dann doch nicht getraut und ein Spiegel geholt. sehr anstrengend das ganze. wollte vermeiden dass die Schwestern im KH das machen, von beiden KS tat DAS beide Male weh!

[...]

Mia: Auch zwei süße Kinder! Gute Besserung an Tara und hoffetnlich steckt ihr euch nicht an! Hoffetnlich war es nur ein Fieberschub, meine hatten ab und zu für 1 Tag Fieber und war dann wieder weg (sie bekammen Paracetamol Saft zum besser schlafen)
Schließe mich an: viel viel Kraft für die nächsten Tage, delegiere so viel wie möglich an deine tolle Family am Wochenende

Ähm... haben die das bei dir nicht erst nach der Betäubung gemacht? Ich hatte ja zwei ungeplante (Not-) KS, von daher auch nicht frisch rasiert. Bei Tara habe ich ja sofort die Vollnarkose verpasst bekommen, bevor ich überhaupt im OP ankam. Bei Lena haben sie das erst gemacht, als die lokale Betäubung saß, alles abgedeckt war...

Danke!
Tara kruppt wieder (s. meine Antwort an Julyn). Die nächsten Nächte werden wieder toll, da ich mir totale Sorgen mache, dass ich es vielleicht mal nicht mitkriege.

.

Eben kam ein Anruf von der KK. Bekomme erstmal eine Kostenzusage für eine Woche. Meine Unterlagen sind schon da (Montag per Einschreiben weg), die vom FA fehlen noch (Montag normal weg - und ich habe direkt gesagt, die sollen das besser auch per Einschreiben machen, weil ich bei der TK schon einige böse Überraschungen erlebt habe).

Eben dann mit Vertragsorganisationen und Pflegediensten telefoniert. Ab Dienstag habe ich jemanden, wenn alles klappt, der die Kids schon mal abholt. Für den Haushalt ab Mittwoch.
07.11.2014 15:48
Zitat von lasu:

Zitat von Aurelchen2011:

Mädels, Sorry

Bis bald ihr süßen

War das für euch vor der Hochzeit nicht klar dass das finanzielle jetzt zusammen gehört? Da würd ich mich aber tierisch ärGern wenn ich meine Mutter fragen müsste...

Mein Mann ist da neumodisch eingestellt !
Er zahlt alles was das Haus betrifft
Ich bin nur für Lebensmitteln und Kinder zuständig gewesen , als ich noch mehr verdient hatte müsste ich noch 200€ abgeben zum haus
MiaO85
1504 Beiträge
07.11.2014 15:50
Zitat von Aurelchen2011:

Mädels, Sorry

Bis bald ihr süßen

Ich schreibe hier mal bewusst nichts dazu. Kennst meine Meinung und weißt ja hoffentlich auch, dass du dich jederzeit bei mir auskotzen kannst!
07.11.2014 16:01
Zitat von grise:

Viel Spaß, genießt die Zeit!
07.11.2014 16:02
Zitat von Aurelchen2011:

Mädels, Sorry

Bis bald ihr süßen

Drücke dir die Daumen, dass sich das Ganze doch noch irgendwie klären lässt und du dir nicht zu viele Sorgen machen musst.
07.11.2014 16:46
Zitat von MiaO85:

Zitat von Aurelchen2011:

Mädels, Sorry

Bis bald ihr süßen

Ich schreibe hier mal bewusst nichts dazu. Kennst meine Meinung und weißt ja hoffentlich auch, dass du dich jederzeit bei mir auskotzen kannst!

Danke süße
Julyn
1890 Beiträge
07.11.2014 17:01
Freu mich auch schon sooo riesig auf die kleene maus …aber glaub bin da nicht die einzige
Wird so toll, vor allem dieser babygeruch…

Grise: viel spaß an eurem letzten entspannungs-wochenende

Aurelchen: oh man das ja übel…wie? Dein vertrag is gekündigt, und er sieht es nicht als notwendig dir dahingehend unter die arme zu greifen? Heftig
Dachte imma gerade mit haus und heirat dass man da alles teilt…aber da scheinen die meinungen ja ganz schön auseinander zu gehen

Mia: ich werd mich auf jeden fall mal umschauen…nanu nana haben wir hier ja zum glück auch …ich finds echt schick, und ja praktisch is es ja noch dazu
Würde auch immer nachm eindruck gehen, den ich dann von meinem kind hab… zahlenangaben bringen da garnix… bin zum beispiel auch eher kaltblüter, bei 38 geht’s mir schon richtig dreckig meist…. Nix mit nur erhöhter temeperatur…und außerdem lieber vorsorgen als nachher was drücken wollen was schon voll da is
Pilz: ja komisch nur dass ph ja in ordnung war am Mittwoch … bei mir reichts seit der ss schon wenn ich slipeinlagen von ner andern marke nehme..kann ich 2-3 tage später mit infektion rechnen …hoffe mal creme hilft… hab ja sogar son intimduschgel seit der ss geholt, letztes mal einmal was andres genommen, glaub war sogar mittwoch, würde mich nicht wundern wenns sogar daher kommt
Blut is wohl doch vom rasieren…fiel mir nämlich nachher ein dass ich das gefühl hatte als hätte ich mich geschnitten hatte nur nicht gleich geblutet….freu mich schon auf erste rasur wieder ohne bauch

Hört sich ja super an mit der unterstützung … das wird dir einiges an last abnehmen…freu mich sehr für dich bzw euch

07.11.2014 19:07
Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von lasu:

Zitat von Aurelchen2011:

Mädels, Sorry

Bis bald ihr süßen

Mein Mann ist da neumodisch eingestellt !
Er zahlt alles was das Haus betrifft
Ich bin nur für Lebensmitteln und Kinder zuständig gewesen , als ich noch mehr verdient hatte müsste ich noch 200€ abgeben zum haus

Hm ok. Na das müsst ihr wissen. Ich Finds net so fair vor allem weil du ja nix dafür kannst dass du jetzt so wenig hast...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt