Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
06.11.2014 13:56
Zitat von Madi-79:

@aurelchen: mach dir nicht solche Gedanken wegen deiner Tochter, hängt bestimmt mit der Krankheit zusammmen und legt sich bald wieder.
@lena: ich kann leider nichts erkennen, was da steht.
@me: komme gerade von der Geburtsanmeldung im KH. Alles gut. Außer US wurde allerdings nichts gemacht. Und paar Unterschriften.

Danke

Ich war gestern und ich müsste ihr nur paar Fragen beantworten und fertig , hab nichtmal den Zettel für die PDA bekommen , das hätte man ja schon mal ausfüllen können , denn unter Wehen ist das echt doof
06.11.2014 14:00
Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von Madi-79:

@aurelchen: mach dir nicht solche Gedanken wegen deiner Tochter, hängt bestimmt mit der Krankheit zusammmen und legt sich bald wieder.
@me: komme gerade von der Geburtsanmeldung im KH. Alles gut. Außer US wurde allerdings nichts gemacht. Und paar Unterschriften.

Danke

Ich war gestern und ich müsste ihr nur paar Fragen beantworten und fertig , hab nichtmal den Zettel für die PDA bekommen , das hätte man ja schon mal ausfüllen können , denn unter Wehen ist das echt doof

Diesen Zettel hab ich hier liegen, hab am 17. das gespräch mit dem narkosedoc und muss den schon ausgefüllt mitbringen
06.11.2014 14:03
Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von Madi-79:

Danke

Nichts zum unterschreiben?
Ich hab voll viele Zettel bekommen!
Ua pda, nabelschnurblutspende, Mutter Kind Station...
06.11.2014 14:15
Zitat von lasu:

Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von Madi-79:

Danke

Nichts zum unterschreiben?
Ich hab voll viele Zettel bekommen!
Ua pda, nabelschnurblutspende, Mutter Kind Station...

Nö nichts
War damals auch anders nur in dem kh wo Aurelia geboren wurde gibt's keine Station mehr , 2011 waren die letzen Geburten dort, leider
06.11.2014 14:33
Hallo zusammen

Bei uns gibt es heute auch Chili Con Carne, scheint in den letzten Tagen ja sehr beliebt gewesen zu sein bei uns

Julyn: Das Gefühl habe ich auch und es bestätigt sich ja auch immer beim CTG. Wenn die Kleine dagegen tritt, fliegt das Teil immer fast ab und der Toko-Wert steigt definitv auch an. Aber zwischen Baby und Bauchdecke ist ja auch nicht mehr viel, die Plazenta ist bei mir Hinterwand.
Mach bloß in Ruhe bei eurem Umzug, nicht dass die Kleine sonst wirklich währenddessen kommt und dann kannst du erst recht nichts machen.

Für die Liste: Mein nächster FA-Termin ist der 18.11.

RTL2/Babys: Ich habe nur die ersten 20 Minuten ca. gesehen. Mein Mann war noch dabei, die Küche aufzuräumen und als er dann ins Wohnzimmer kam, war er geschockt, wie ich mir sowas angucken könnte. Er hat die erste Geburt dort noch mit mir gesehen und danach hat sich bei ihm die Panik breit gemacht
Dabei tut er immer sooo cool!
Als wir Freitag im KH zum CTG waren, lief neben uns im Kreißsaal auch gerade eine Geburt und wir haben das Schreien bei den Presswehen mitbekommen, da wurde ihm auch ganz anders.

Mia: Welche Eisentabletten nimmst du? Ich habe angeblich extra verträgliche bekommen.
Ich nehme die nachts, wenn ich sowieso gerade mal auf die Toilette muss. Schlafe danach ja direkt weiter und morgens kann ich so ganz normal frühstücken.

Lasu: Drücke dir die Daumen, dass die Akupunktur dir zumindest etwas Linderung verschafft.

Duschen/Baden: Da habe ich auch keine Schmerzen. Kenne nur diesen typischen Wannentest: Wenn man Wehen hat, nimmt man ein Bad und wenn sie weggehen, sind es Übungs- oder Vorwehen und wenn sie bleiben oder stärker werden, sind es richtige Wehen.
Aber ihr habt dabei andere Schmerzen, oder?

Lenamaus: Schön, dass erstmal alles gut war soweit. Ich hätte jetzt hinter der 1,5 das Wort "Verlust" vermutet, aber das macht ja keinen Sinn, wenn sie den GMH nicht gemessen hat.

KH-Anmeldung: Bei mir hat das ja letzte Woche meine Hebi gemacht und auch gar nichts gefragt oder so. Unterschreiben musste ich auch nichts
Sandra_Appuhn
4615 Beiträge
06.11.2014 14:56
Heute 35. Woche nicht mehr lange

Julyn
1890 Beiträge
06.11.2014 17:06
sandra: schicke murmel

lena: muss gestehen kann da auch nix entziffern...sollte verboten werden, dass ärzte immer alles so hinklaren
hat es vielleicht noch iwas mit dem fundus zu tun? oder hat sie was gesagt ob der muttermund noch zu is? sonst fällt mir da iwie nix weiter zu ein.... oder kann man iwo nen spalt ertasten bei ner symphysenlockerung, dass der vielleicht gemessen/geschätzt wird?

aurelchen: denke es hängt wirklich mit der krankheit viel zusamm...sie vermisst wahrscheinlich jetz die zeit mit dir...

geburtsplanung: scheint ja wirklich sehr unterschiedlich zu sein die termine...frag mich nur wozu man ne planung macht, wenn man noch nicht mal die unterlagen schonmal im vorraus fertig macht
Julyn
1890 Beiträge
06.11.2014 17:09
Wir warten auf unsere kleinen Wunder

ela09 * 29 Jahre * 1 Kind * VET: 02.12.2014 * FA-Termin: ? * Outing: [color=#F30094]Mädchen
* Name: ?

Madi-79 *35 Jahre * 2. Kind * VET: 03.12.2014 * FA-Termin: 10.11.2014 * Outing: Junge * Name: Lukas M.

lasu (Susanne) * 28 Jahre * 1. Kind * VET: 06.12.2014 * FA-Termin: 06.10.2014 * Bauchgefühl fürs Geschlecht: ? * Outing: ? * Name: ?

Lenamaus09 (Janette) * 28 Jahre * 4. Kind * geplanter Geburtstermin: 28.11.2014 * FA-Termin: 14.10. * Outing: Junge * Name: Kai

Julyn (Anne) * 29 Jahre * 2. Kind * VET: 09.12.2014 * FA-Termin: 20.11.2014 * Outing: Mädchen * Name: ?

Regenschirm (Dani) * 24 Jahre * 1. Kind * VET: 13.12.2014 * FA-Termin: 18.11.2014 * Outing: Mädchen * Name: Lena

antiheldin (Lilli) * 25 Jahre * 1. Kind * VET: 13.12.2014 * FA-Termin: keiner mehr vor ET, nur mehr Gespräch im KH * Outing: Junge * Name: Matthias

MyGirls * 25 Jahre * 4. Kind * VET: 16.12.2014* FA-Termin: 21.10.2014 * Outing: Junge * Name: Jonas

Kalila22 (Lena) * 25 Jahre * 2. Kind * VET: 18.12.2014 * FA-Termin: ? * Outing: Mädchen * Name: ?

Sandra_Appuhn (Sandra)* 26 Jahre * 1.+2. Kind * VET 18.12.14 (2-3 Wochen eher wegen geplanten KS) * FA-Termin: 27.10.14 * Outing [color=#F30094]2 Mädchen * Namen: Mia und Emily

Aurelchen2011 (Sabine) * 32 Jahre * 2. Kind * VET: 21.12.2014 * FA-Termin: 18.11.2014 (9:00) * Outing: Mädchen * Name: ilenia Anna

sonja88 (Sonja) * 26 Jahre * 1. Kind * VET: 23.12.2014 * FA-Termin: 13.11.2014 * Outing: Mädchen * Name: Isabella

Julika * 24 Jahre * 1. Kind * VET: 30.12.2014 * FA-Termin: 18.11.2014 * Outing: Junge * Name: ?

Ela23 * 28 Jahre * 3. Kind * VET: 31.12.2014 * FA-Termin: ? * Outing: Junge * Name: ?

MiaO85 (Mia ^^) * 29 Jahre * 3. + 4. Kind * VET: 8.1.2015 (wegen KS 2-3 Wochen früher) * FA-Termin: 17.11.2014 (FD Kontrolle 13.11.2014) * Outing: 2 Mädchen * Namen: Juna (Emilia) & Enna (Josefine)

grise (Griselda) * 35 Jahre * 3. Kind * VET: 11.01.2015 (wegen 3. KS 2-3 Wochen früher) * FA-Termin: 13.11.2014 * Outing: Junge * Name: Leo [/color][/color]
06.11.2014 17:31
Aurelchen, oh man. Hat deine Kleine sich wieder beruhigt? Du kannst dich hier jederzeit ausheulen, dafür sind wir doch da!

Regenschirm, dein Mann hat die Küche aufgeräumt? Wie hast du das hinbekommen? Mein Mann "schafft" es ja einfach nicht..

Gestern Abend habe ich wieder wehen-veratmen geübt und mein Mann gleich: "Hast du Wehen?!" Das fragt er mich nun fast täglich, er ist sooo aufgeregt. Haben gestern endlich seine Krankenhaustasche gepackt

Als wir im Kinderstimmer standen hat er mal zu mir gesagt "jetzt muss der Raum nur noch mit Leben gefüllt werden", das war so süß!

Sandra, oh schönes Bauchbild

@ Duschen
Dabei ist eig. alles wie vorher, bis auf das blind rasieren
Sandra_Appuhn
4615 Beiträge
06.11.2014 17:36
Blind rasieren ist zum kotzen aber mit Spiegel geht bei mir gar nicht
06.11.2014 17:39
Zitat von Julika:

Aurelchen, oh man. Hat deine Kleine sich wieder beruhigt? Du kannst dich hier jederzeit ausheulen, dafür sind wir doch da!

Regenschirm, dein Mann hat die Küche aufgeräumt? Wie hast du das hinbekommen? Mein Mann "schafft" es ja einfach nicht..

Gestern Abend habe ich wieder wehen-veratmen geübt und mein Mann gleich: "Hast du Wehen?!" Das fragt er mich nun fast täglich, er ist sooo aufgeregt. Haben gestern endlich seine Krankenhaustasche gepackt

Als wir im Kinderstimmer standen hat er mal zu mir gesagt "jetzt muss der Raum nur noch mit Leben gefüllt werden", das war so süß!

Sandra, oh schönes Bauchbild

@ Duschen
Dabei ist eig. alles wie vorher, bis auf das blind rasieren

Naja, er war ja dabei, als der Arzt mir Bettruhe verordnet hat und nun muss er halt fast alles machen. Er macht es zwar nicht so, wie ich es machen würde, aber er macht es. Zwingt mich auch immer dazu, dass ich mich hinlege.
Anscheinend war der Abend im KH letzte Woche der Tritt in den Hintern, den er mal gebraucht hat.
Er hat aber auch schon gesagt, dass er jetzt erstmal sieht, was ich sonst hier gemacht habe bzw. was für eine Arbeit das doch ist

Zum Thema blind rasieren... Hör mir auf! Es ist sooo anstrengend
06.11.2014 17:56
@ Regenschirm
Ja, es ist auch richtig so, dass er alles macht! Bei mir ist die Lage ja nicht so dramatisch, trotzdem tut mir alles weh.

@ Rasieren
Mit einem Spiegel würde mir nichts bringen. Ich geh überall mehrfach drüber und wenn ich was vergessen habe ist es pech, ich seh mich da unten ja eh nicht
06.11.2014 18:00
Hab eben mit meiner Hebamme Telefoniert und sie meint mein gbh ist runter auf 1,5 cm aber mein MuMu ist zu und somit soll ich mich halt schonen und nichts mehr übertreiben, aber bettruhe brauch ich nicht mehr machen.

Ab nächsten Dienstag ist es egal , wann er kommt.
Bis dahin schon ich mich noch etwas mehr.

Rassieren : Mach ich nicht, das darf mein Mann machen, denn ich hab mich beim letzten mal ganz fies geschnitten.

06.11.2014 18:06
Zitat von Lenamaus09:

Hab eben mit meiner Hebamme Telefoniert und sie meint mein gbh ist runter auf 1,5 cm aber mein MuMu ist zu und somit soll ich mich halt schonen und nichts mehr übertreiben, aber bettruhe brauch ich nicht mehr machen.

Rassieren : Mach ich nicht, das darf mein Mann machen, denn ich hab mich beim letzten mal ganz fies geschnitten.

Hihi auch gut, bei meinem Mann hätte ich noch mehr Angst, dass er mich schneidet

Dann ruh dich die Woche noch schön aus !
06.11.2014 18:16
Zitat von Julika:

Zitat von Lenamaus09:

Hihi auch gut, bei meinem Mann hätte ich noch mehr Angst, dass er mich schneidet

Dann ruh dich die Woche noch schön aus !

Na hab alles schon gemacht, also hab ich nur noch kleinigkeiten.
Ich will aber die letzten 22 Tage noch schaffen.

Der ist so vorsichtig , denn er weiß wenn er mir weh tut fliegt er aus dem Haus *g*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt