Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
07.11.2014 08:20
Zitat von Julika:

Zitat von Lenamaus09:

Zitat von Julika:

Lena, oh du hast ja zwei bezaubernde Töchter

Mir gehts heute morgen ganz ok. Mein Rücken wird kaum besser, obwohl ich mich nun nicht mehr zur Arbeit quälen muss.

Wie gehts dir?

Danke.

Mir geht es heute eigentlich richtig gut, denn fühle mich das erste mal wieder total ausgeschlafen und richtig fit.

Wo tut dir denn dein Rücken weh?

So im unteren Bereich. Fühlt sich so an, als würde ich ständig ein Holzkreuz haben.

Ohje das ist mies. Vielleicht liegt euer Bauchzwerg ja auf dem Ichias ?
07.11.2014 08:21
Zitat von lasu:

Guten morgen!
War ja gestern bei der Akupunktur wegen der Hände. Hat nix gebracht. Bzw sie sind jetzt beide total taub, also zum schlafen wars bissl besser weil Ichs so besser ignorieren konnte, aber ob das sinn der Sache ist/war ?!
Na vielleicht geh ich nächste Woche nochmal.
Angeblich zahlt die kk anteilig.

Ansonsten konnte ich gestern einiges klären mit dem KH behandlungsvertrag. Juhu. Und geputzt und Kuchen gebacken.

Heute ma gucken was im Haushalt anfällt. Waschen, Küche .... Ansonsten hab ich nochn Friseur Termin

Oh nein Mia das zehrt an den Kräften!
Ich schick dir kraft

Guten Morgen

Das freut mich für dich, das du einiges klären konntest.
Viel Spaß beim Friseur.

Was hat denn die Hebamme gesagt, die die Akkupunktur gemacht hat ?
MiaO85
1504 Beiträge
07.11.2014 09:13
Danke Lena und Lasu!

Um 10.15 Uhr habe ich einen Termin mit ihr bei der Kinderärztin. Sie hat seit gestern Nachmittag nichts mehr gegessen, hat immer noch Temperatur, ist heiser und die Halslymphknoten sind hart und dick. KiGa und Martinssingen (von selbigem) fällt erstmal flach heute.

Schlafen konnte ich dann noch von halb vier bis halb sieben. Muss ja nicht extra betonen, wie ich gerade hier rumlaufe.

Ach ja...

Lena,
Süße Fotos von deinen Zwergen!

Da ich im alten Junifred von Tara eh schon schwach geworden bin, kann ich euch das eine Bild eigentlich auch mal zeigen.

MiaO85
1504 Beiträge
07.11.2014 09:18
Lasu,

Schade das es mit der Akkupunktur nicht (direkt) besser geworden ist. Würde es vielleicht noch ein zwei Mal ausprobieren. Bei meiner "Migräne Akkupunktur" in der letzten SS bedurfte es auch einige Sitzungen. Bei mir hat die Krankenkasse (TK) allerdings ALLE Kosten übernommen.
07.11.2014 09:22
Sehr süße Kids!
Hm die Hebamme hat nix weiter gesagt. Is haltn Versuch. Ich Solls daheim beobachten. Und je nachdem wie gut es hilft öfter kommen oder eben nicht.
Vielleicht ist das ja nur zur Linderung und geht eh nicht weg ?!
kA. Am Mo geh ich noch mal. Schlechter kann's net werden
MiaO85
1504 Beiträge
07.11.2014 09:27
Zitat von lasu:

Sehr süße Kids!
Hm die Hebamme hat nix weiter gesagt. Is haltn Versuch. Ich Solls daheim beobachten. Und je nachdem wie gut es hilft öfter kommen oder eben nicht.

Danke

Also bei mir war die Migräne nachher komplett weg. Ob das in deinem Fall auch möglich wäre - keine Ahnung. Man weiß ja noch nicht mal den Grund bei dir.
Na ja, du hast es zum Glück auch nicht mehr sooo lange. Und dann verschwindet das hoffentlich ganz schnell wieder!
(Probleme mit dem hb Wert hast du nicht?)

07.11.2014 09:29
Zitat von MiaO85:

Lasu,

Schade das es mit der Akkupunktur nicht (direkt) besser geworden ist. Würde es vielleicht noch ein zwei Mal ausprobieren. Bei meiner "Migräne Akkupunktur" in der letzten SS bedurfte es auch einige Sitzungen. Bei mir hat die Krankenkasse (TK) allerdings ALLE Kosten übernommen.

Ja ich glaub die Schmerzbetäubung wir ganz übernommen (Hände) aber die wollen eigentlich am liebsten ne Geburtsvorbereitende aku machen und da musste ich gestern 15€ erst mal selbst zahlen. Die will ich eigentlich net unbedingt aber musste ja erst mal das System verstehen
07.11.2014 09:31
Zitat von MiaO85:

Zitat von lasu:

Sehr süße Kids!

Danke

Also bei mir war die Migräne nachher komplett weg. Ob das in deinem Fall auch möglich wäre - keine Ahnung. Man weiß ja noch nicht mal den Grund bei dir.
Na ja, du hast es zum Glück auch nicht mehr sooo lange. Und dann verschwindet das hoffentlich ganz schnell wieder!
(Probleme mit dem hb Wert hast du nicht?)

Ne hb war immer gut. Hab a keine Tabletten genommen. Jetzt in letzter Zeit is er auf 12 gefallen. Aber geht ja noch.
In den Händen das wird schon Wasser sein und dadurch schlechten blutzirkulation bzw nachts gar keine
Echt krass eigentlich... Hoffentlich ist das danach relativ schnell Weg. Muss ja a was arbeiten usw...
MiaO85
1504 Beiträge
07.11.2014 09:32
Zitat von lasu:

Zitat von MiaO85:

Lasu,

Ja ich glaub die Schmerzbetäubung wir ganz übernommen (Hände) aber die wollen eigentlich am liebsten ne Geburtsvorbereitende aku machen und da musste ich gestern 15€ erst mal selbst zahlen. Die will ich eigentlich net unbedingt aber musste ja erst mal das System verstehen

Puuh, macht deine KK da Unterschiede?
Verwirrend...
Julyn
1890 Beiträge
07.11.2014 09:37
Mia: das sind glaub ich auch gängige tabletten und angeblich gut verträglich, habe die damals oft verschrieben gekriegt weil mein eisen schlecht war wegen vegan…kann mich aber auch dran erinnern, dass ich die nie lang genommen hab weil nie richtig vertragen ….hoffe es hilft wirklich wenn du sie abends nimmst
Rasieren: glaub auch, dass ein fa da so einiges gewöhnt is … und wenns dir danach nicht gut tut, was soll dann die quälerei… außerdem is ja auch nicht mehr lang
Umzug: ja hoffe mal sie hält durch…wenn ich gepackt hab nachher ok, umziehen können die männer …obwohl mein mann dann auch arg traurig wäre, weil er lieber bei uns wäre dann
Advent: den find ich ja voll hübsch muss ich sagen…danke für die inspiration … was hast du als grundlage verwendet?
Sehr goldig deine zwei mäuse …und beide so tolle augen
Gute besserung an deine kleene, hoffe ihr steckt euch nicht alle noch an

Lena: von 20 bis halb 6?...solang möchte ich auch gern mal wieder pennen….4h is grad die höchstdauer
Deine mädels sind ja süß…denen sitzt aber auch der schalk im nacken wa

Lasu: schade das die akupunktur nicht so gut angeschlagen hat …aber vielleicht brauch es auch mehrere sitzungen …wann hast denn wieder?

Me: also langsam ätzt es mich echt an….hatte anfang der ss 2mal pilz, weil ich wohl aufgrund der ss anfälliger war…dann echt ewig nix…vorgestern ja noch bei kontrolle alles top..und was is seit gestern abend? Leichter juckreiz …also wenn das schon wieder sowat wird, denn weiß ich auch nicht mehr…hab gedacht bleib die letzten wochen noch verschont jetz…naja soll erstmal mit der creme probieren, hätte heut auch garkeene zeit in die praxis zu gehen…vor allem wartet man ja imma so ewig da … oh man, keen bock ….und nachm rasieren blutets auch noch bissel, keen plan ob vom rasieren oder wegen der creme bzw reizung der haut
07.11.2014 10:15
Guten Morgen,

ich versuche jetzt mal aus dem Kopf zu antworten, mal gucken, an was ich mich noch erinnere

Erstmal habt ihr alle schon echt süße Kids, tolle Fotos

Lasu: Vllt braucht es ja wirklich mehrere Sitzungen. Eine andere hat das auch und macht auch Akupunktur und die Schmerzen sind dadurch fast verschwunden, aber nicht das Taubheitsgefühl. Ihre Hebi meinte auch, dass es nach der Geburt noch eine Weile dauern kann, bis das besser ist.

Julika: Ich vermute, dass wird bei dir das Becken sein, was wehtut?! Das lockert sich jetzt schon vorbereitend auf die Geburt.

Mia: Ok, die gleichen nehme ich auch und die Sprechstundenhilfe sagte, das seien die verträglichsten. Ich nehme sie wie gesagt nachts, aber abends vor dem Schlafen gehen klingt auch gut. War es gestern besser?
Gute Besserung an deine Tochter & viel Kraft für dich!

Julyn: Ohje, drücke dir die Daumen, dass die Creme schnell hilft!

07.11.2014 10:39
Zitat von MiaO85:

Zitat von lasu:

Zitat von MiaO85:

Lasu,

Puuh, macht deine KK da Unterschiede?
Verwirrend...

Ja keine Ahnung! Ich bekomm angeblich ich noch ne Rechnung und ne Quittung also bleibt verwirrend
07.11.2014 10:41
Zitat von Julyn:

Mia: das sind glaub ich auch gängige tabletten und angeblich gut verträglich, habe die damals oft verschrieben gekriegt weil mein eisen schlecht war wegen vegan…kann mich aber auch dran erinnern, dass ich die nie lang genommen hab weil nie richtig vertragen ….hoffe es hilft wirklich wenn du sie abends nimmst
Rasieren: glaub auch, dass ein fa da so einiges gewöhnt is … und wenns dir danach nicht gut tut, was soll dann die quälerei… außerdem is ja auch nicht mehr lang
Umzug: ja hoffe mal sie hält durch…wenn ich gepackt hab nachher ok, umziehen können die männer …obwohl mein mann dann auch arg traurig wäre, weil er lieber bei uns wäre dann
Advent: den find ich ja voll hübsch muss ich sagen…danke für die inspiration … was hast du als grundlage verwendet?
Sehr goldig deine zwei mäuse …und beide so tolle augen
Gute besserung an deine kleene, hoffe ihr steckt euch nicht alle noch an

Lena: von 20 bis halb 6?...solang möchte ich auch gern mal wieder pennen….4h is grad die höchstdauer
Deine mädels sind ja süß…denen sitzt aber auch der schalk im nacken wa

Lasu: schade das die akupunktur nicht so gut angeschlagen hat …aber vielleicht brauch es auch mehrere sitzungen …wann hast denn wieder?

Me: also langsam ätzt es mich echt an….hatte anfang der ss 2mal pilz, weil ich wohl aufgrund der ss anfälliger war…dann echt ewig nix…vorgestern ja noch bei kontrolle alles top..und was is seit gestern abend? Leichter juckreiz …also wenn das schon wieder sowat wird, denn weiß ich auch nicht mehr…hab gedacht bleib die letzten wochen noch verschont jetz…naja soll erstmal mit der creme probieren, hätte heut auch garkeene zeit in die praxis zu gehen…vor allem wartet man ja imma so ewig da … oh man, keen bock ….und nachm rasieren blutets auch noch bissel, keen plan ob vom rasieren oder wegen der creme bzw reizung der haut

Ja das hoffe ich jetzt auch mal. Am Mo is wieder Sitzung.
Da geh ich auch auf jeden Fall noch mal.
07.11.2014 10:45
Julyn Oman also auch wieder was
Jetzt in den letzten Wochen gehts ja echt noch mal ab.
Na was Solls. Müss ma durch. Freu mich schon sooooo aufs Baby
grise
566 Beiträge
07.11.2014 11:10
rasieren: sollte mein Mann gestern machen, aber ich hab mich dann doch nicht getraut und ein Spiegel geholt. sehr anstrengend das ganze. wollte vermeiden dass die Schwestern im KH das machen, von beiden KS tat DAS beide Male weh!

Lena: Süße Kinder hast du Ich habe auch immer die KiGa Fotos sehr gerne gehabt (mit tollen Hintergründe etc) Nun gibt es nur langweilige Passbilder für Schule und Vereine...freue mich auf ein Familienshooting mit den Großen wenn Leo da ist

Lasu: Schade, dass es nichts gebracht hat. Hoffentlich kommt die Wirkung nach 2-3 Mal!

Julyn: Gute und schnelle Besserung!!

Mia: Auch zwei süße Kinder! Gute Besserung an Tara und hoffetnlich steckt ihr euch nicht an! Hoffetnlich war es nur ein Fieberschub, meine hatten ab und zu für 1 Tag Fieber und war dann wieder weg (sie bekammen Paracetamol Saft zum besser schlafen)
Schließe mich an: viel viel Kraft für die nächsten Tage, delegiere so viel wie möglich an deine tolle Family am Wochenende

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt