Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
MiaO85
1504 Beiträge
22.10.2014 16:28
Madi,

Die Zeit vergeht so schnell auf ein Mal?
Davon merke ich leider noch nichts.

Sandra_Appuhn
4615 Beiträge
22.10.2014 16:37
Zitat von Aurelchen2011:

Fertig

wow sehr schön!
22.10.2014 17:26
65 Beiträge, ihr seid verrückt!

Lena, oh Wadenkrämpfe hatte ich die Nacht davor. Diese Nacht war ganz ok, bin nur oft wach geworden, weil ich mist geträumt habe. Das hatte ich aber auch schon vor der SS ganz oft.
Ich war arbeiten und habe dann die Wohnung geputzt...anstrengend!

Luna, Herzlich Willkommen

Regenschirm, ich habe ganz normale Tops eingepackt, die zieh ich dann zum Stillen hoch.

Die 8 Wochen beginnen mit Geburt. Wenn dein Kind ein Frühchen ist, dann hast du 12 Wochen Mutterschutz. So wie ich das rauslese aus dem Text, werden die Tage nur bei Frühgeburten dazugerechnet.

Grise, die Bescheinigung der Krankenkasse für den Zuschuss zum Mutterschaftsgeld geht hier wohl ganz schnell, so war es zumindest bei meiner Freundin. Den Zuschuss bekomme ich ja schon die 6 Wochen vor der Geburt. Ich schätze, dass ich dann auch die Bescheinigung bekomme.
Den Elterngeldantrag kann ich vorher auch gar nicht abschicken, brauche dafür ja auch die Geburtsurkunde, Bescheinigungen vom AG usw.

Mia, was soll eine Haushaltsbescheinigung sein?
MiaO85
1504 Beiträge
22.10.2014 18:55
Zitat von Julika:

DAS habe ich die Dame dort auch ganz doof gefragt. Sie meinte nur, dass ich einfach zum Bürgerbüro gehen und das sagen soll, dann würde ich diese Bescheinigung bekommen. "Ganz toll" dachte ich mir!

Julyn hat aber anscheinend den Durchblick, sie hat es auf den letzten Seiten versucht zu beschreiben.
22.10.2014 19:06
Zitat von MiaO85:

Zitat von Julika:

DAS habe ich die Dame dort auch ganz doof gefragt. Sie meinte nur, dass ich einfach zum Bürgerbüro gehen und das sagen soll, dann würde ich diese Bescheinigung bekommen. "Ganz toll" dachte ich mir!

Julyn hat aber anscheinend den Durchblick, sie hat es auf den letzten Seiten versucht zu beschreiben.

Also ich habe den Elterngeldantrag aus dem Internet. Am Ende des Antrages steht was man alles beifügen muss, da ist auf jeden Fall keine Haushaltsbescheinigung dabei. Kann aber auch sein, dass sich die Anträge etwas unterscheiden, je nach Bundesland.
MiaO85
1504 Beiträge
22.10.2014 19:11
Deswegen habe ich ja gefragt, ob das noch jemand kennt. Die Checkliste ist übrigens lang, die die Dame mir mitgegeben hat, aber es sind nur eine handvoll Dinge angekreuzt. Ich denke, dass es auf den individuellen Fall ankommt, was man alles beifügen muss.

Falls etwas fehlt, wirst du sowieso noch ein Mal kontaktiert und aufgefordert, dass entsprechende Papier nachzureichen.
22.10.2014 20:19
Zitat von MiaO85:

Deswegen habe ich ja gefragt, ob das noch jemand kennt. Die Checkliste ist übrigens lang, die die Dame mir mitgegeben hat, aber es sind nur eine handvoll Dinge angekreuzt. Ich denke, dass es auf den individuellen Fall ankommt, was man alles beifügen muss.

Falls etwas fehlt, wirst du sowieso noch ein Mal kontaktiert und aufgefordert, dass entsprechende Papier nachzureichen.

Ja, dann werden die sich schon melden
22.10.2014 22:05
Huhu meine lieben.
So das letzte mal gvk. Die Hebamme hat die Bäuche abgetastet. War voll süß die verschiedenen zu sehen meins war bissl schüchtern. Hat sich bissl eingezogen aber ich wusste wo alles liegt. Hab ich mich voll gefreut. Manche der Mädels hätten keine Ahnung...

Ooooh tolle muffins!
Wir bekommen ja in den 8 Wochen nach Geburt Geld, welches noch nicht das elterngeld ist. Über dieses muss man auch ne Bestätigung beim Elterngeldantrag mit abgeben. Elterngeld wiederum wird bis zu drei Monate nachgezahlt. Das heißt ich hab nach der Geburt eigentlich maximal fünf Monate Zeit, elterngeld zu beantragen. (Theoretisch. Natürlich braucht man das Geld früher...) weil ich bekomme die Bescheinigung über das Geld der acht Wochen ja erst nach den acht Wochen. Also geht das gar net direkt nach Geburt.
Hm. Kann man das verstehen, was ich meine?

Krämpfe hatte ich in letzter Zeit nicht mehr.
Wasser is a wieder bissl weg.
22.10.2014 22:08
Zitat von lasu:

Huhu meine lieben.
So das letzte mal gvk. Die Hebamme hat die Bäuche abgetastet. War voll süß die verschiedenen zu sehen meins war bissl schüchtern. Hat sich bissl eingezogen aber ich wusste wo alles liegt. Hab ich mich voll gefreut. Manche der Mädels hätten keine Ahnung...

Ooooh tolle muffins!
Wir bekommen ja in den 8 Wochen nach Geburt Geld, welches noch nicht das elterngeld ist. Über dieses muss man auch ne Bestätigung beim Elterngeldantrag mit abgeben. Elterngeld wiederum wird bis zu drei Monate nachgezahlt. Das heißt ich hab nach der Geburt eigentlich maximal fünf Monate Zeit, elterngeld zu beantragen. (Theoretisch. Natürlich braucht man das Geld früher...) weil ich bekomme die Bescheinigung über das Geld der acht Wochen ja erst nach den acht Wochen. Also geht das gar net direkt nach Geburt.

Also ich bekomm das von der kk gleich alles !
Da steht drin viel und wann ich das bekomme
22.10.2014 22:14
Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von lasu:

Huhu meine lieben.

Ooooh tolle muffins!

Also ich bekomm das von der kk gleich alles !
Da steht drin viel und wann ich das bekomme

Hm ok.
Ich bekomme kein mutterschaftsgeld, sondern meine Bezüge normal weiter (bin privat versichert). Naja am sehn, wie das dann ist.
grise
566 Beiträge
22.10.2014 22:44
Zitat von lasu:

genau das haben sie mir heute am Telefon erklaert, bin bei der TK, deswegen kann ich das Elterngeld erst 8 Wochen nach der Geburt beantragen (natuerlich kann ich es vorher abschicken, aber sie sagten, die Papiere wuerden eh die 8 Wochen da liegen bis die KK die Bescheinigung sendet)
23.10.2014 06:21
Guten Morgen Mädels.

Habt ihr gut geschlafen?

Ich habe endlich gut geschlafen, denn ich hab endlich einen Trick wie ich auf dem Bauch schlafen kann

Ich forme mein Stillkissen zum Kreis und dadurch entsteht ein loch und da platziere ich den bauch rein und so konnte ich endlich mal eine Nacht durch schlafen.

Gestern abend hab ich mal wieder 2-3 Wehen gehabt und bin mal gespannt was am Montag raus kommt.
Denn da ist der Gesprächstermin im KH mit dem Chefarzt und vorher wird noch eine Untersuchung im Kreissaal gemacht.
MiaO85
1504 Beiträge
23.10.2014 06:35
Morgen!

Joa, geht. War leider wieder ein paar Mal wach, die Kleene ist seit 4.30 am knatschen (im Halbschlaf )...

Okaaay, ich kann unschwanger schon nicht auf dem Bauch schlafen, aber wenn dir das endlich ruhige Nächte verschafft - ist doch super!

Bis zu meinem Gespräch im KH sind es noch 2,5 Wochen. Das zieht sich alles soooo.

So... auf in den "Kampf"...
23.10.2014 06:40
Zitat von MiaO85:

Morgen!

Joa, geht. War leider wieder ein paar Mal wach, die Kleene ist seit 4.30 am knatschen (im Halbschlaf )...

Okaaay, ich kann unschwanger schon nicht auf dem Bauch schlafen, aber wenn dir das endlich ruhige Nächte verschafft - ist doch super!

Bis zu meinem Gespräch im KH sind es noch 2,5 Wochen. Das zieht sich alles soooo.

So... auf in den "Kampf"...

Ohje nicht das die kleine Krank wird.
Die Zeit vergeht schneller als man denkt, wobei ich bin auch langsam am zweifeln warum das noch so ewig bis zum 28.11. dauert
MiaO85
1504 Beiträge
23.10.2014 06:54
Na hoffentlich nicht. Wir waren jetzt oft und schlimm genug krank.

Ich glaube dir gerne, dass dir das ewig vorkommt. Ich muss mind. nochmal drei Wochen länger warten und weiß langsam auch nicht mehr, wie ich die Zeit rumkriegen soll. Kann ja fast nichts mehr machen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt