Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
22.10.2014 10:48
Zitat von Sandra_Appuhn:

Schon recht weit er sagte auch dass es sprengen kann. Kann ja kaum laufen

Bei mir wurde in der letzten SS eine Symphysenlockerung festgestellt da war ich in der 37 ssw und es wurde direkt am nächsten Tag eingeleitet, da die Symphyse zu sprengen drohte.
MiaO85
1504 Beiträge
22.10.2014 11:26
Aurelchen,

Ich hätten den Kuchen soooo gerne von innen gesehen. Schade, dass er nichts geworden ist. :-/

Sandra,

Okay, klingt logisch, dass sie dann früher geholt werden. Dann hoffe ich, dass die beiden Mädels bis dahin trotzdem im Bauch bleiben können!
Zu den 3D Bildern... ich habe leider nicht ganz herauslesen können, wozu du jetzt eine Frage hast. Möchtest du wissen, ob die KK einen Teil von diesen Kosten übernimmt?
Falls ja...
Meines Wissens nach sind regelmäßige US (auch 3D/4D) Sonderleistungen, die jede Schwangere (erstmal) selber bezahlen muss. Ich habe beim FA allerdings schon mitbekommen, dass es in Einzelfällen KK gibt, die einen sogenannten Babybonus haben (von z.B. 100 Euro) und die Schwangere dafür zusätzliche Untersuchungen machen lassen kann. Man reicht danach die Quittungen ein und bekommt das Geld wieder. Das ist aber mehr die Ausnahme, keinesfalls die Regel! Am besten immer die KK selber anrufen und nachfragen.

Abpropo KK...
Ich muss da auch noch anrufen. Wegen der "Negativbescheinigung", dass ich KEIN Mutterschutzgeld von denen gezahlt kriege (für den Elterngeldantrag). Was ein Schmu...
22.10.2014 11:29
Zitat von MiaO85:

Aurelchen,

Ich hätten den Kuchen soooo gerne von innen gesehen. Schade, dass er nichts geworden ist. :-/

Sandra,

Okay, klingt logisch, dass sie dann früher geholt werden. Dann hoffe ich, dass die beiden Mädels bis dahin trotzdem im Bauch bleiben können!
Zu den 3D Bildern... ich habe leider nicht ganz herauslesen können, wozu du jetzt eine Frage hast. Möchtest du wissen, ob die KK einen Teil von diesen Kosten übernimmt?
Falls ja...
Meines Wissens nach sind regelmäßige US (auch 3D/4D) Sonderleistungen, die jede Schwangere (erstmal) selber bezahlen muss. Ich habe beim FA allerdings schon mitbekommen, dass es in Einzelfällen KK gibt, die einen sogenannten Babybonus haben (von z.B. 100 Euro) und die Schwangere dafür zusätzliche Untersuchungen machen lassen kann. Man reicht danach die Quittungen ein und bekommt das Geld wieder. Das ist aber mehr die Ausnahme, keinesfalls die Regel! Am besten immer die KK selber anrufen und nachfragen.

Abpropo KK...
Ich muss da auch noch anrufen. Wegen der "Negativbescheinigung", dass ich KEIN Mutterschutzgeld von denen gezahlt kriege (für den Elterngeldantrag). Was ein Schmu...

Steht da eine begründung drin, warum die nicht zahlen
22.10.2014 11:29
Huhu meine lieben!
Nach meinem arbeitsreichen Tag gestern hab ich heute erst mal bis 10h geschlafen. Aaaaah sehr schön!
Also wars eine sehr gut Nacht
Nur die Hände schlafen ein...
Jetzt Wäsche gemacht und Fenster geputzt.
KH Tasche: mache ich nächste Woche. Diese Woche wasche ich Baby Sachen und bereite die Baby Party vor.
Habe ein stillshirt von ner Freundin. Ansonsten nehm ich normale mit.
Wahnsinn heute ist schon das letzte mal gvk! Hammer.

Willkommen an die neuen!
Zum Endspurt bekommen wir nochmal Verstärkung
grise
566 Beiträge
22.10.2014 11:30
Sandra/luna: Herzlich Willkommen bei uns

Aurelchen: tolles Outifit, echt zuckersüß!!! wie der Kuchen...lecker... ich würde gerne Kuchen essen, kann aber gar nicht backen

Burger, Lasagne, Eintopf, Kuchen hehehe, wo soll man da anfangen...will auch
MiaO85
1504 Beiträge
22.10.2014 11:31
Zitat von Lenamaus09:

Zitat von MiaO85:

Aurelchen,

Sandra,

Falls ja...

Abpropo KK...

Steht da eine begründung drin, warum die nicht zahlen

Ich weiß gar nicht, was bei meinen Großen genau drin stand. War ja nur Studentin, nichts gearbeitet vorher. Da bekomme ich kein MS-Geld.
22.10.2014 11:31
Aurelchen was ist denn die Masse um den Kuchen rum?
Sieht toll aus! Und ich bin immer an Backwerk interessiert
Mia schreibt er wurde nix? Wie das?! Schade...
MiaO85
1504 Beiträge
22.10.2014 11:33
Zitat von lasu:

Und bei mir geht es Morgen erst los...

Freut mich, dass du so lange schlafen konntest. (Ein Traum für jede Mutter hier. ^^)
grise
566 Beiträge
22.10.2014 11:39
Zitat von MiaO85:

Zitat von lasu:

Freut mich, dass du so lange schlafen konntest. (Ein Traum für jede Mutter hier. ^^)

Viel Spaß meine Liebe!
bei mir geht es nächsten Die erst los

wie der Kuchen wurde nichts?
22.10.2014 11:44
Zitat von MiaO85:

Zitat von lasu:

Würde es euch allen natürlich auch gönnen!
Will keinen deprimieren...!!!
Aber das ausschlafen wird mir schon fehlen! Schlafe soooo gern und auch viel wenns geht. Naja.
Sandra_Appuhn
4615 Beiträge
22.10.2014 11:53
ohh wenigstens eine die richtig schlafen kann freut mich für dich!

öhm die frage zwecks 3D sorry irgendwie nicht reingeschrieben.
also die krankenkasse sagte mir das das ich das einreichen soll also mal gucken aber die eigentliche frage ist ob man jetzt noch bilder hinbekommt? weil nächste woche in der 33. woche ist das nicht schon eng da drin ? und im ernst wenn es nur zwei bilder sind die nicht mal was darstellen richtig dann 140 euro? ist aber happich dann geb ich ihm den stick so zurück aber das doofe ist habe da so nen wisch unterschrieben naja mal schauen.
Zur symphysesprengung ist der knorper dann durch? kann mann dann überhaupt noch laufen weil das becken hat doch kaum halt dann oder?
22.10.2014 12:05
Das ist gefärbter Teig , liegt aber im Müll er ist nicht durch geworden nach 1,5 h im Backofen
Jetzt gibt's Muffins
Die Kreise entstehen wenn man immer abwechselnd Teig in die Mitte gibt , also immer oben drauf , einmal blau einmal Rose jetzt bei mir, bis der Teig aufgebraucht ist, das läuft dann automatisch an den Rand , so einsteht das zebramuster
Sandra_Appuhn
4615 Beiträge
22.10.2014 12:35
Zitat von Aurelchen2011:

Das ist gefärbter Teig , liegt aber im Müll er ist nicht durch geworden nach 1,5 h im Backofen
Jetzt gibt's Muffins
Die Kreise entstehen wenn man immer abwechselnd Teig in die Mitte gibt , also immer oben drauf , einmal blau einmal Rose jetzt bei mir, bis der Teig aufgebraucht ist, das läuft dann automatisch an den Rand , so einsteht das zebramuster

voll cool
grise
566 Beiträge
22.10.2014 12:49
Elterngeld: habe grad mit der TK telefoniert. Sie meinen, es würde keinen Sinn machen die Anträge so schnell zu fertigen und loszuschicken, da die Ämter erst auf die Bescheinigung von der KK warten, wo es genau steht wie viel Mutterschaftsgeld sie 8 Wochen lang bezahlt haben
puffff....mehr Zeit also.
Sie sagten, man kann natürlich es einreichen, die Papiere bleiben dennoch da liegen bis die KK sich automatisch nach 8 Wochen melden.

Habt ihr hier eine andere Info evtl.?

grise
566 Beiträge
22.10.2014 12:50
Zitat von Aurelchen2011:

Jetzt gibt's Muffins

schade
die Muffins sind bestimmt genau so lecker wie immer
hast du schon immer gerne gebacken? Backst du auch Weihnachstplätzchen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt