***Winterbabys Dezember 2014***
26.04.2014 10:18
Zitat von antiheldin:
Naja, über 3 Wochen warten musste ich eh, kam mir eh ewigst lange vor . Aber Doc meinte bei 5+4 es sieht soweit alles gut aus also macht es vor der 9. Woche eh kaum Sinn, wenn ich nochmal komme.
Mein Mann war letztes Mal schon mit und war fast aufgeregter als ich . Fand ich aber sehr süß. Am Mittwoch hat er Geburtstag und er hat frei, deshalb wollte er unbedingt dass da der Termin ist damit er wieder mitkann. Ich finds echt toll, dass er da so live dabei ist. Er will auch immer wissen was es jede Woche neues gibt und wie der Krümel aussieht, etc.
mein mann wollte letztes mal eigentlich auch schon mit, aber da der termin in den ferien lag und mein kleener noch nix von der ss wissen soll, ist er zuhaus mit ihm geblieben. nächstes mal möchte er aber auch gern mit. vor allem weil ich ihm schon ein bild aus der letzten ss gezeigt hab, und er jetz weiß, dass man in der woche schon ein ganz kleines "fertiges" baby erkennen kann
26.04.2014 10:19
@Ela: aber war trotzdem eine schöne überraschung ja
noch garkein ticker ?
noch garkein ticker ?
26.04.2014 12:47
Zitat von Julyn:
@Ela: aber war trotzdem eine schöne überraschung ja
noch garkein ticker ?
Ja es war ein schöne überraschung mein ticker kommt wen ich beim frauenarzt war
26.04.2014 13:47
Zitat von Ela23:
aso ok.
mal ne frage an die mamis, die schon ein oder mehr kids haben: würdet ihr nochmal nen gvk machen?
26.04.2014 15:34
Hallo ihr Lieben,
Bauchbilder habe ich bisher bei 5+0 und heute bei 7+0 gemacht. Ich denke, ich bleibe beim 2-Wochen-Rythmus Messt ihr auch den Umfang?
Mein Mann war beide Male mit beim FA. Beim zweiten Mal hat er sich sogar extra frei genommen. Ich habe ihn beide Male während des US reinholen lassen, da ihm der vaginale US etwas Sorgen macht
Ich wollte noch etwas schreiben... Habe es aber vergessen
Bauchbilder habe ich bisher bei 5+0 und heute bei 7+0 gemacht. Ich denke, ich bleibe beim 2-Wochen-Rythmus Messt ihr auch den Umfang?
Mein Mann war beide Male mit beim FA. Beim zweiten Mal hat er sich sogar extra frei genommen. Ich habe ihn beide Male während des US reinholen lassen, da ihm der vaginale US etwas Sorgen macht
26.04.2014 17:04
Zitat von Regenschirm:
Hallo ihr Lieben,
ok, da kann ich dein mann verstehen.
ich glaub meiner hat sich da nicht so, hat sich bei seiner ex-frau die geburt wohl auch "in der ersten reihe" angesehen
gut das würde es bei mir nicht geben, das möchte ich einfach nicht. aber beim US hab ich ihn gern dabei und freu mich schon auf sein gesicht.
26.04.2014 17:21
ab wann beschäftigt man sich denn mit vorbereitungskursen, hebamme , krankenhaus...?
26.04.2014 17:26
Also ch finde so die n GVK gehört einfach mit dazu.
Alledings muss ich sagen das ich mich damals so viel belesen habe, dass ich dort für mich nichts neues dazu gelernt habe.
Auch die Atemübungen haben nichts gebracht. Unter den Umständen habe ich alles vergessen. Ich denke wenn ich einen kurs mache dann ohne Partner , das geld kann ich woanders besser investieren. Und auch nur um andere schwangere kennen zu lernen.
Alledings muss ich sagen das ich mich damals so viel belesen habe, dass ich dort für mich nichts neues dazu gelernt habe.
Auch die Atemübungen haben nichts gebracht. Unter den Umständen habe ich alles vergessen. Ich denke wenn ich einen kurs mache dann ohne Partner , das geld kann ich woanders besser investieren. Und auch nur um andere schwangere kennen zu lernen.
26.04.2014 19:19
tja, wann sucht man sich einen kurs? weiß ich selbst nicht mehr genau. aber würde mal sagen so früh wie möglich - so 5/6 monat. kommt ja auch immer drauf an wielang er geht. musst du ja einberechnen, damit du vor vet am besten fertig bist bei mir hätte es eigentlich hingehauen, nur mein kleener musste ja unbedingt 10tage früher raus
und durch den kurs lernst du eventuell gleich ne hebamme kennen, die du auch als begleithebamme haben möchtest, das wäre dann natürlich auch top. oder suchst dir halt schon vorher eine, manche lassen sich ja auch in der ss schon von einer betreuen.
hab damals auch viel gelesen und deshalb nicht wirklich neues im kurs erfahren. die atemübungen fand ich noch ganz gut, und hab sie auch umsetzen können, aber glaub dat macht man eh intuitiv dann
ein vorteil wäre halt echt, dass man schwangere und bald-mütter aus der umgebung kennenlernt und dadurch vielleicht auch schon für nach der geburt kontakte knüpfen kann.
und das man nochmal, wenn schon kids, vielleicht nochmal so ne kurze zeit sich ganz auf sich und das kleene konzentrieren kann.
und durch den kurs lernst du eventuell gleich ne hebamme kennen, die du auch als begleithebamme haben möchtest, das wäre dann natürlich auch top. oder suchst dir halt schon vorher eine, manche lassen sich ja auch in der ss schon von einer betreuen.
hab damals auch viel gelesen und deshalb nicht wirklich neues im kurs erfahren. die atemübungen fand ich noch ganz gut, und hab sie auch umsetzen können, aber glaub dat macht man eh intuitiv dann
ein vorteil wäre halt echt, dass man schwangere und bald-mütter aus der umgebung kennenlernt und dadurch vielleicht auch schon für nach der geburt kontakte knüpfen kann.
und das man nochmal, wenn schon kids, vielleicht nochmal so ne kurze zeit sich ganz auf sich und das kleene konzentrieren kann.
26.04.2014 22:10
Zitat von Julyn:
Zitat von Ela23:
aso ok.
mal ne frage an die mamis, die schon ein oder mehr kids haben: würdet ihr nochmal nen gvk machen?
Also ich denke ich mache nochmal einen zum einen weil meine letzte geburt ein kaiserschitt war und zum anderen is die hebamme super lieb und der kurs macht einfach spass und man lernt halt auch andere mütter kennen und kann sich mit denen austauschen
27.04.2014 09:59
ja der soziale aspekt ist mir da auch am wichtigsten, damit man gleich mütter kennenlernt, deren kids im gleichen alter sind. aber ich werd es einfach zeitabhängig machen: zu welcher uhrzeit der kurs ist und vor allem wielang ich dahin brauch. muß das ja auch mit meinem großen dann organisieren.
ich muß sagen ich war in der ersten ss echt total unentspannt, hab dies und das unterlassen, immer weil ich angst hatte dass iwat passieren könnt. wie ist das bei euch so?
zum beispiel frag ich mich grad obich meine haare in der ss färben soll. hab ich in der letzten nicht gemacht, aber sah dann zum ende hin auch nicht so toll aus. ärger mich dann immer bei den fotos drüber
wie handhabt ihr das?
ich muß sagen ich war in der ersten ss echt total unentspannt, hab dies und das unterlassen, immer weil ich angst hatte dass iwat passieren könnt. wie ist das bei euch so?
zum beispiel frag ich mich grad obich meine haare in der ss färben soll. hab ich in der letzten nicht gemacht, aber sah dann zum ende hin auch nicht so toll aus. ärger mich dann immer bei den fotos drüber
wie handhabt ihr das?
27.04.2014 10:05
Ich hatte keinen teuren GVK und brauchte auch keinen. Ich brauchte auch nicht resozialisiert werden nur weil ich mir andere Mütter nicht stöhnend angeguckt habe. Ich hab noch nicht mal vorher gelesen, denn komischer weise hat das Kinder kriegen früher auch geklappt und im notfall wird sich bei so einer Geburt iwo ein Arzt und Hebamme auftreiben lassen. Die haben das studiert und wissen ganz genau was zu tun ist. ^^
27.04.2014 10:12
Zitat von Julyn:
ja der soziale aspekt ist mir da auch am wichtigsten, damit man gleich mütter kennenlernt, deren kids im gleichen alter sind. aber ich werd es einfach zeitabhängig machen: zu welcher uhrzeit der kurs ist und vor allem wielang ich dahin brauch. muß das ja auch mit meinem großen dann organisieren.
wie handhabt ihr das?
Ich habe mir auch in der ss die haare gefärbt bzw mir Strähnen reingemacht.
Ich achte eigentlich nur darauf das ich nicht allzu schwere sachen trage und verzichte auf die Lebensmittel die man in der ss halt nicht essen soll und natürlich auch auf Alkohol und Zigaretten. Ansonsten lebe ich so weiter eie vorher auch.
27.04.2014 10:16
Zitat von Mari1990:
Ich hatte keinen teuren GVK und brauchte auch keinen. Ich brauchte auch nicht resozialisiert werden nur weil ich mir andere Mütter nicht stöhnend angeguckt habe. Ich hab noch nicht mal vorher gelesen, denn komischer weise hat das Kinder kriegen früher auch geklappt und im notfall wird sich bei so einer Geburt iwo ein Arzt und Hebamme auftreiben lassen. Die haben das studiert und wissen ganz genau was zu tun ist. ^^
Teuer sind die nicht denn die werden für die schwangere von der kk bezahlt.
Ich lese auch keine Bücher um zu erfahren wie ich mein knd zur welt bringe sondern weil es mich interessiert was in meinem Körper geschieht.
27.04.2014 10:30
Zitat von la.vida.loca:
Zitat von Mari1990:
Teuer sind die nicht denn die werden für die schwangere von der kk bezahlt.
Ich lese auch keine Bücher um zu erfahren wie ich mein knd zur welt bringe sondern weil es mich interessiert was in meinem Körper geschieht.
unterschreib ich mal so, bezahlt die kk.
und hab auch nur viel gelesen, um was über das wunder mensch, wie es wächst und überhaupt wie die entwicklung des babys im mütterlichen körper sich vollzieht, zu erfahren.
klar, kinder kriegt man auch so, ohne vorbereitungen, dafür hat mutter natur schon gesorgt.
ein derartigen kurs so runterzuspielen finde ich aber auch nicht in ordnung. gibt halt genug unsichere mütter. die einen nehmen halt was aus dem kurs mit, und andere nicht. und wiederum andere machen ihn halt erst garnich.
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt