Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
antiheldin
809 Beiträge
27.04.2014 11:34
Die die schon in so nem Kurs waren: habt ihr nen Partnerkurs gemacht oder alleine? Mein Mann würd schon mitgehen, aber ich frag mich halt wie sinnvoll das dann wirklich is.

Meine Mutter is schon wie wild am handarbeiten, ich glaub sie hat schon ca. 10 Babyschühchen gehäkelt und gestrickt, hihi.

Ps: noch 3 Mal schlafen bis Baby-TV
Julyn
1890 Beiträge
27.04.2014 11:58
Zitat von antiheldin:

Die die schon in so nem Kurs waren: habt ihr nen Partnerkurs gemacht oder alleine? Mein Mann würd schon mitgehen, aber ich frag mich halt wie sinnvoll das dann wirklich is.

Meine Mutter is schon wie wild am handarbeiten, ich glaub sie hat schon ca. 10 Babyschühchen gehäkelt und gestrickt, hihi.

ich hab allein am kurs teilgenommen und fand es auch nicht schlimm, dass dort pärchen saßen. waren einige frauen alleine da. ist ja vielleicht auch nicht für jeden mann was

so ist meine mutti auch, sie hat für meinen lütten auch gestrickt, genäht und und und. schon toll so ne mamis. und söckchen kannst ja nicht genug haben im winter

3 tage? na die gehen bestimmt ganz fix um jetz.
kriegst du dann schon das 1-trimester-screening? bei dem ist doch die nackenfaltenmessung schon bei, oder täusch ich mich da grad? weiß jetz garnich ob man die noch extra bezahlen muss....is alles soviel anders als bei der letzten ss, weil die kk sich ja auch immer beschi*ener anstellen
Kalila22
201 Beiträge
27.04.2014 12:23
Zitat von antiheldin:

Hi, bei mir im Kurs waren auch welche mit Partner und auch ohne. Manchmal war ich alleine da oder hatte meine beste Freundin oder halt meinen Mann mit. War immer schön war manchmal eher ne geschichtsstunde also die die schon Kinder hatten haben von ihrer Geburt erzählt war sehr witzig und auch. Interessant.
27.04.2014 20:46
Hi,

ich denke, wir werden einen GVK machen.

Ich muss mal ein bisschen jammern...

Mir geht's echt bescheiden. Ich habe fast das ganze WE nur im Bett gelegen, fühle mich wie ein Häufchen Elend. Bin unglaublich müde und kaputt, kann aber so gut wie gar nicht schlafen und wenn, dann träume ich nur Mist. Zudem ist mir zwischendurch übel und mein Kreislauf ist total im Keller. Kann auch kaum was essen, habe 2,5 kg abgenommen. Ich fühle mich total schlapp. Seit heute habe ich auch total Unterleibschmerzen, als würde die Mens jeden Moment kommen. Nachts habe ich Hitzewallungen und tagsüber Kopfweh.

Weiß echt nicht, wie ich die Woche auf der Arbeit überstehen soll, auch wenn es zum Glück nur 3 Tage sind...

Ich hoffe, euch geht's gut!
Kalila22
201 Beiträge
27.04.2014 21:12
Zitat von Regenschirm:

Hi,

Mir geht's echt bescheiden. Ich habe fast das ganze WE nur im Bett gelegen, fühle mich wie ein Häufchen Elend. Bin unglaublich müde und kaputt, kann aber so gut wie gar nicht schlafen und wenn, dann träume ich nur Mist. Zudem ist mir zwischendurch übel und mein Kreislauf ist total im Keller. Kann auch kaum was essen, habe 2,5 kg abgenommen. Ich fühle mich total schlapp. Seit heute habe ich auch total Unterleibschmerzen, als würde die Mens jeden Moment kommen. Nachts habe ich Hitzewallungen und tagsüber Kopfweh.

Weiß echt nicht, wie ich die Woche auf der Arbeit überstehen soll, auch wenn es zum Glück nur 3 Tage sind...

Dafür ist doch so ne community da das man auch mal jammern kann . Das wird schon wieder weißt doch das du das größte Glück der Welt dafür bekommst das mit dem Unterleib hab ich auch ist manchmal als würde jemand ein Messer rein bohren könnte im Moment aber auch kotzen komme nicht hoch hätte eigentlich so viel zu tun aber ich komme nicht vorran aber wie gesagt wird auch alles wieder
la.vida.loca
3969 Beiträge
27.04.2014 21:13
Zitat von Regenschirm:

Hi,

Oh das tut mir leid. Die ersten drei Monate sind wirklich nicht die schönsten. Aber ich kann dich beruhigen das geht vorbei.
Wenns dir so schlecht geht musst du dich sonst krank melden
28.04.2014 08:19
Zitat von la.vida.loca:

Zitat von Mari1990:

Ich hatte keinen teuren GVK und brauchte auch keinen. Ich brauchte auch nicht resozialisiert werden nur weil ich mir andere Mütter nicht stöhnend angeguckt habe. Ich hab noch nicht mal vorher gelesen, denn komischer weise hat das Kinder kriegen früher auch geklappt und im notfall wird sich bei so einer Geburt iwo ein Arzt und Hebamme auftreiben lassen. Die haben das studiert und wissen ganz genau was zu tun ist. ^^

Teuer sind die nicht denn die werden für die schwangere von der kk bezahlt.
Ich lese auch keine Bücher um zu erfahren wie ich mein knd zur welt bringe sondern weil es mich interessiert was in meinem Körper geschieht.

Es ging um Geburtsberichte. Das Wunder Mensch wird da selten beschrieben.
28.04.2014 09:02
Hallo Zusammen

Ich schließe mich euch dann mal an
Vorraussichtlicher ET steht momentan beim 27.12.!

Ich bin übrigens Anna, 25 Jahre jung und schwanger mit dem 2ten Baby
Alles ungeplant, aber ich freue mich

Freitag habe ich positiv getestet und bin daraufhin gleich zum FA. Dort konnte man allerdings noch nichts sehen Am 15.5. hab ich dann den nächsten Termin. Däumchen drücken
Julyn
1890 Beiträge
28.04.2014 09:05
Zitat von Regenschirm:

Hi,

auch wenns doof klingt, aber es beruhigt mich dass ich nicht die einzige bin, die sich so schlapp fühlt.
bin eigentlich hart im nehmen, und klage nicht so schnell über iwat. gerade weil ich finde, dass ss keene krankheit is. letzte ss hatte ich auch wirklich garnix, aber diese fühle ich mich wirklich fast jeden tag schei*e. zum glück nicht den ganzen tag, aber immer wieder mal schlecht und schwindlig, und iwie immer in den situationen, wo man sich nicht mal eben ausruhen kann
aber da hilft nur dran denken, dass auch das vorbei geht. mehr kann man da grad wohl nicht machen.

wir habens ja nicht anders gewollt
Julyn
1890 Beiträge
28.04.2014 09:08
Zitat von Nairi:

Hallo Zusammen

Freitag habe ich positiv getestet und bin daraufhin gleich zum FA. Dort konnte man allerdings noch nichts sehen Am 15.5. hab ich dann den nächsten Termin. Däumchen drücken

hallo anna!

herzlichen glückwunsch erstmal

ist ja auch noch ziemlich früh, da kommt es schon vor dass man noch nix sieht
la.vida.loca
3969 Beiträge
28.04.2014 09:09
Guten morgen
ich hab das Gefühl das meine brüste bald platzen.
Meine BHs werden langsam auch zu klein.
Mal sehen wo das noch hinführt.
Julyn
1890 Beiträge
28.04.2014 09:12

Wir hibbeln auf unser Glück

Locke82 (Meli) * 31. Jahre * 4 Sternchen

Iris1982 ( Iris) * 31 Jahre * 4 Sternchen * 1 Sohn

Wir warten auf unsere kleinen Wunder

SallyStar07 * 27 Jahre * 2. Kind * VET: 01.12.14 * FA-Termin:

antiheldin (Lilli) * 24 Jahre * 1. Kind * VET: 05.12.14 * FA-Termin: 30.04.14

lasu (Susanne) * 28 Jahre * 1. Kind * VET: 06.12.14 * FA-Termin:

Mari1990 (Mari) * 1. Kind * VET: 09.12.14 * FA-Termin: 24.04.14

Lenamaus09 (Janette) * 28 Jahre * 4. Kind * VET: 09. oder 12.12.14 * FA-Termin: 28.04.14

Julyn (Anne) * 28 Jahre * 2. Kind * VET: 11.12.14 * FA-Termin: 19.04.14

Regenschirm (Dani) * 23 Jahre * 1. Kind * VET: 13.12.14 * FA-Termin: 23.05.14

Melli2107 (Melina) * 22 Jahre * 2. Kind * VET: 24. 12.14 * FA-Termin:

Nairi (Anna) * 25 Jahre * 2. Kind * VET: 27.12.2014 * FA-Termin: 15.05.2014

Snowflake (Kristina) * 22 Jahre * 1. Kind * VET: * FA-Termin:

Kalila22 (Lena) * 25 Jahre * 2. Kind * VET: * FA-Termin: 05.05.2014

Wir trauern um unsere Sternchen

Sternichen (Meike) * 26 Jahre * 2 Sternchen

28.04.2014 09:13
Zitat von Julyn:

Zitat von Nairi:

Hallo Zusammen

hallo anna!

herzlichen glückwunsch erstmal

ist ja auch noch ziemlich früh, da kommt es schon vor dass man noch nix sieht

Ja, stimmt. Bin trotzdem sehr nervös, ob alles klappt und ob sich das Krümelchen schön festhält. Vor der Schwangerschaft mit meinem Sohn hatte ich nämlich schon eine Fehlgeburt =( Hoffen wir mal das Beste

PS: Ich habe zum Glück noch keinerlei Beschwerden und hoffe auch sehr, dass sie nicht so schlimm werden wie in der letzten Schwangerschaft. Mit kleinem Kind wird das dann sicher nicht sehr spaßig =(
Julyn
1890 Beiträge
28.04.2014 09:14
Zitat von la.vida.loca:

Guten morgen
ich hab das Gefühl das meine brüste bald platzen.
Meine BHs werden langsam auch zu klein.
Mal sehen wo das noch hinführt.

da kann ich wirklich ein lied von singen.
zum glück geht es die letzten tage ein bissel besser wieder, aber muss unbedingt los neue wäsche kaufen. is auf jeden fall ne nummer größer geworden.
aber auch wenns schmerzt, zum sommer hin passt das ja
Julyn
1890 Beiträge
28.04.2014 09:16
@nairi:

tut mir leid, dass du schon so eine schlecht erfahrung machen musstest. aber denk positiv, und dann wird es dir und deinem krümel auch gut gehen

ja mit kind ist das schon iwie wat anderes
wie alt is deins denn? meiner is zum glück schon 7, also sehr selbständig schon.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt