***Winterbabys Dezember 2014***
18.04.2014 09:44
@iris: ich wünsche dir einen schönen und vor allem stressfreien urlaub. viel spaß und kommt alle entspannt zurück
@termine: is schon schlimm, wie sehr man den terminen entgegenfiebert ne. ich bin echt froh, wenn der bauch endlich wächst und ich den zwerg spüre, denn dann muß man nicht immer auf nen termin warten, um den kleinen zu sehen und zu wissen dass es ihm gut geht. dann merkt man es wenigstens
@termine: is schon schlimm, wie sehr man den terminen entgegenfiebert ne. ich bin echt froh, wenn der bauch endlich wächst und ich den zwerg spüre, denn dann muß man nicht immer auf nen termin warten, um den kleinen zu sehen und zu wissen dass es ihm gut geht. dann merkt man es wenigstens
18.04.2014 10:01
Wir machen nicht viel, gemütlich Essen mit der Familie, wenns schön ist wollen wir grillen und vielleicht mit der kleinen Nichte von meinem Verlobten Eier suchen. Die is grade 3 und soooo ein Goldschatz.
Ich hab den Termin erst wieder mittwochs den 30., also noch 12 ganze Tage. KA wie ich das aushalten soll.
Mir gehts auch so, dass ich froh bin wenn man den Bauchzwerg spürt und sieht, dann mach ich mir glaub ich auch weniger Sorgen.
Ich hab den Termin erst wieder mittwochs den 30., also noch 12 ganze Tage. KA wie ich das aushalten soll.
Mir gehts auch so, dass ich froh bin wenn man den Bauchzwerg spürt und sieht, dann mach ich mir glaub ich auch weniger Sorgen.
18.04.2014 10:07
Ab wann kann man sein Krümelchen denn ungefähr spüren? So ab der 20. Woche oder liege ich da gerade völlig daneben?
18.04.2014 10:17
Ne glaub, sowas hab ich auch gelesen. Ca 20. SSW die Mama selbst und ca. 25. SSW dann auch der Papa von außen
Also noch sooooooooo lange. Bin schon froh wenn die 12-Wochen Marke mal rum is, ich mach mich hier echt noch komplett wahnsinnig. Hab jedes Mal Pipibox gehen Panik dass ich Blut sehe oder so, und weil man letztes Mal nur die Fruchthöhle gesehen hat schieb ich Bammel dass die vielleicht leer is... Mann mann..
Also noch sooooooooo lange. Bin schon froh wenn die 12-Wochen Marke mal rum is, ich mach mich hier echt noch komplett wahnsinnig. Hab jedes Mal Pipibox gehen Panik dass ich Blut sehe oder so, und weil man letztes Mal nur die Fruchthöhle gesehen hat schieb ich Bammel dass die vielleicht leer is... Mann mann..
18.04.2014 10:21
ich denk auch so 20 ssw, glaub bei mir war es letzte ss auch um den dreh. denke bzw hoffe aber mal, dass ich es diesmal früher merke, weil man ja schon weiß wies sich anfühlt
zähl auch die tage schon, zum glück is schon die hälfte der 12 wochen um bei mir
zähl auch die tage schon, zum glück is schon die hälfte der 12 wochen um bei mir
18.04.2014 12:35
Antiheldin, wie weit warst du denn beim letzten US? Ich war bei 4+6 und da hat man auch nur einen winzigen Punkt gesehen, der die Fruchthülle sein soll. Das ist ja normal am Anfang. Aber es ist denke ich normal, dass man sich Sorgen macht. Ich frage mich auch, was ist, wenn die Fruchthülle am Donnerstag leer ist oder das Herzchen nicht schlägt. Verrückt machen sollte man sich aber nicht, weil man es ja leider sowieso nicht ändern kann. Die Natur entscheidet in den ersten 12 Wochen nun mal nach dem Alles-oder-nichts-Prinzip. Ist es auch deine erste Schwangerschaft?
Ich bin morgen bei 6+0, dann ist die Hälfte der kritischen Zeit auch rum
18.04.2014 16:11
Zitat von Regenschirm:
na dann willkommen im club. ich find deine einstellung toll
wir können im moment einfach nix ndres tun, als uns gesund zu ernähren und gifte von unserem körper fern zu halten. den rest übernimmt die natur
18.04.2014 17:31
Zitat von Regenschirm:
Antiheldin, wie weit warst du denn beim letzten US? Ich war bei 4+6 und da hat man auch nur einen winzigen Punkt gesehen, der die Fruchthülle sein soll. Das ist ja normal am Anfang. Aber es ist denke ich normal, dass man sich Sorgen macht. Ich frage mich auch, was ist, wenn die Fruchthülle am Donnerstag leer ist oder das Herzchen nicht schlägt. Verrückt machen sollte man sich aber nicht, weil man es ja leider sowieso nicht ändern kann. Die Natur entscheidet in den ersten 12 Wochen nun mal nach dem Alles-oder-nichts-Prinzip. Ist es auch deine erste Schwangerschaft?
Ich war bei 5+4, da hat man die Fruchthülle gesehen und der Doc hat was von 3mm gefaselt. Mal schauen, beunruhigt mich schon etwas
Bei mir ist es auch die erste, und ich hab sowieso mit psychischen Problemen zu kämpfen und sehr viel Angst. Macht mich ziemlich wahnsinnig, dass ich nichts tun kann, nur warten und hoffen. Keine Ahnung wie ich das noch überstehe.
Ich bin heute bei 7+0, wenn ich beim Arzt bin ist es dann 8+5, da meinte der Arzt vielleicht sieht er dann schon das Herzchen. Aber hoffentlich passt dann alles . Immer noch 4 Wochen bis die kritische Phase rum is.
18.04.2014 22:07
Richtig, wir können es sowieso nicht beeinflussen. Natürlich verstehe ich alle Ängste und Sorgen, gerade wenn man schon eine FG hatte. Auch ich mache mir Sorgen, ob es Krümelchen gut geht. Aber die Ängste und Sorgen sollten eben nicht den Alltag bestimmen. Wenn es schief geht, hat man noch genug Zeit zu trauern. Bis dahin sollte man froh sein, dass alles gut ist und die Zeit genießen
Aber zusammen schaffen wir es schon, die kritische Zeit zu überstehen
Aber zusammen schaffen wir es schon, die kritische Zeit zu überstehen
19.04.2014 12:08
Zitat von antiheldin:
Zitat von Regenschirm:
Ich war bei 5+4, da hat man die Fruchthülle gesehen und der Doc hat was von 3mm gefaselt. Mal schauen, beunruhigt mich schon etwas
Bei mir ist es auch die erste, und ich hab sowieso mit psychischen Problemen zu kämpfen und sehr viel Angst. Macht mich ziemlich wahnsinnig, dass ich nichts tun kann, nur warten und hoffen. Keine Ahnung wie ich das noch überstehe.
Ich bin heute bei 7+0, wenn ich beim Arzt bin ist es dann 8+5, da meinte der Arzt vielleicht sieht er dann schon das Herzchen. Aber hoffentlich passt dann alles . Immer noch 4 Wochen bis die kritische Phase rum is.
Wenn er in der 9ten Woche kein Herz sehen würde hättest du dich um 3 wochen verrechnet oder es würde was nicht stimmen.
19.04.2014 22:18
he mädels
nehmt ihr irgendwelche vitaminpräparate, folsäure o.ä.?
20.04.2014 00:46
ich nehme femibion....folio forte soll aber wohl auch gut sein....ich denke man sollte schon auf jeden fall folsäure zu sich nehmen, das ist gerade in den ersten 3 monaten wichtig für die entwicklung des kindes.
20.04.2014 06:02
Zitat von lasu:
he mädels
Huhuuuuu
Ich nehme folio forte, da mein fa mir die gegeben hat! bei meiner ersten ss habe ich femibion genommen.... Ist beides das gleiche drin, also egal welches man nimmt
Und was nimmst du? Hat dein Arzt dir nicht gesagt, das du sowas nehmen sollst? Lg und frohe Ostern
20.04.2014 07:00
Ich nehm n normales Multivitamon und dazu noch Folsäure extra, nix speziell für Schwangere. Würd ich schon nehmen, mein FA meinte auch ist eigentlich ganz wichtig.
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt