***Winterbabys Dezember 2014***
28.07.2014 08:54
Guten Morgen!
@Julika
Nichts zu danken. Dann viel Erfolg Morgen!
(Ich freue mich schon darauf, wenn wir endlich zu Ikea und Co. Babysachen kaufen fahren. )
@Regenschirm
Danke danke!
Z.T. Nestbau: Ich wäre (auch) froh, wenn wir schon ein Zimmer einrichten könnten usw., aber wir müssen erst noch umziehen. Das schnelle doppelte Glück erfordert plötzlich ganz andere Räumlichkeiten.
@Aurelchen
Nicht nur der Darm.
Seit drei Wochen beobachte ich bei mir einen sehr starken Rückgang des Hungergefühls. Es reichen schon oft schon ein paar Happen, dass ich dieses Gefühl habe, welches du gestern Abend hattest.
@Julika
(Ich freue mich schon darauf, wenn wir endlich zu Ikea und Co. Babysachen kaufen fahren. )
@Regenschirm
Danke danke!
Z.T. Nestbau: Ich wäre (auch) froh, wenn wir schon ein Zimmer einrichten könnten usw., aber wir müssen erst noch umziehen. Das schnelle doppelte Glück erfordert plötzlich ganz andere Räumlichkeiten.
@Aurelchen
Nicht nur der Darm.
Seit drei Wochen beobachte ich bei mir einen sehr starken Rückgang des Hungergefühls. Es reichen schon oft schon ein paar Happen, dass ich dieses Gefühl habe, welches du gestern Abend hattest.
28.07.2014 09:28
Zitat von MiaO85:
Guten Morgen!
@Julika
@Regenschirm
Danke danke!
@Aurelchen
Nicht nur der Darm.
Fängt das denn jetzt schon an?
Ich hab auch kaum Hunger und wenn dann reichen ein paar Bisse und ich bin voll wie sonst was.
Und ich schmecke irgendwie alles anders
28.07.2014 10:52
also ich hab das auch mit dem hungergefühl. hab auch erst schon gedacht ich bilde mir das ein, aber gut zu wissen dass es nicht nur mich betrifft.
hab auch keen magenknurren mehr, wenn dann grummelts nur so ganz leise.
also die babys scheinen sich schon platz zu machen
28.07.2014 11:18
Juhuuuu ich hab wenigstens einen Platz im gvk bekommen und der fängt am 23.9 an
28.07.2014 11:19
Zitat von Julyn:
also ich hab das auch mit dem hungergefühl. hab auch erst schon gedacht ich bilde mir das ein, aber gut zu wissen dass es nicht nur mich betrifft.
Schon Hammer oder, wie schnell das jetzt ging, ich merke auch wenn ich Bauchweh habe das das ganz woanders ist als wie vor der ss
28.07.2014 12:53
Zitat von Aurelchen2011:
Zitat von Julyn:
Schon Hammer oder, wie schnell das jetzt ging, ich merke auch wenn ich Bauchweh habe das das ganz woanders ist als wie vor der ss
ja echt unglaublich. der bauch noch so klein, und dennoch schon soviele veränderungen. aber wenn man sich das mal so überlegt, die kleenen haben ja auch schon ne stattliche größe, und verdrängen nunmal platz im körper.
und nachher wundern wir uns wie sowat großes in uns rein passen konnte
28.07.2014 13:45
Heute ist mein Bauch hart geworden und war total verformt , das Tat auch weh , so zusammen gezogen hat sich die gm
28.07.2014 14:15
ja das wird jetz öfter passieren.... glaub das verformen kommt davon, je nachdem wie das baby liegt. meins scheint zumeist links zu liegen, jedenfalls is da imm ne beule
28.07.2014 14:15
ja das wird jetz öfter passieren.... glaub das verformen kommt davon, je nachdem wie das baby liegt. meins scheint zumeist links zu liegen, jedenfalls is da imm ne beule
28.07.2014 14:17
Zitat von Julyn:
Ich kenn das nur bei meiner Tochter, das das später war
28.07.2014 14:26
manchmal hab ich aber auch das gefühl, dass man es jetz halt nur eher merkt. kann mich zum beispiel auch garnich dran erinnern, damals schon so früh nen harten bauch gehabt zu haben. aber glaub lag eher daran, dass es mir da einfach nicht so bewusst war. jetz reagiert man sensibler drauf, weil man das alles schon kennt...
hab diesmal auch 4 wchen früher mein krümel gespürt
hab diesmal auch 4 wchen früher mein krümel gespürt
28.07.2014 16:12
Aurelchen, super, dass du einen Platz im GVK bekommen hast. Meiner startet einen Tag vor deinem. Wie viele Std. sind das bei dir?
Mia, wir haben die Winkel noch gefunden. Sie lagen noch im Auto
Die Wärme macht mir heute total zu schaffen, habe mir auf der Arbeit erstmal kalte Wickel gemacht bzw. es versucht mit Papiertüchern
Gleich melden wir uns um und müssen dann nochmal zum Standesamt. Langsam steigt die Aufregung!
Was macht ihr heute so schönes?
Mia, wir haben die Winkel noch gefunden. Sie lagen noch im Auto
Die Wärme macht mir heute total zu schaffen, habe mir auf der Arbeit erstmal kalte Wickel gemacht bzw. es versucht mit Papiertüchern
Gleich melden wir uns um und müssen dann nochmal zum Standesamt. Langsam steigt die Aufregung!
Was macht ihr heute so schönes?
28.07.2014 19:19
Hallo zusammen
Hier mein Bericht vom FA-Termin:
Als erstes wurde wie immer Blutdruck gemessen. 100/40... Upps! Der ist aber etwas niedrig... Die Arzthelferin fragte mich, ob es mir nicht gut ginge?! Ich sagte ihr, dass momentan alles in Ordnung sei, ich aber in letzter Zeit öfters Probleme mit dem Kreislauf habe. Damit war es dann auch für sie erledigt. Auch meine fiesen Rückenschmerzen wurden als typische Schwangerschaftsbeschwerden abgetan... Nun gut.
Dann fragte die Arzthelferin mich, ob wir mal das CTG austesten sollen und erklärte mir, dass damit die Herztöne gemessen werden. Ich musste mir eine Art Bauchband anziehen und darunter wurden zwei Schläuche gesteckt. Eins oben am Bauch und mit dem anderen und viiiel US-Gel hat sie das Herz gesucht. Sie erklärte mir, dass ich mich nicht erschrecken soll, wenn es nur rauscht oder das Ding Alarm schlägt. Die Geräusche kamen mir vom AngelSouns her sehr bekannt vor ´Das Ganze ging ca. 15 Minuten und wird nun jedes Mal gemacht. Als die mich da angeschlossen haben, habe ich der Arzthelferin erstmal gesagt, dass sie meinem Mann Bescheid sagen soll, weil er sonst im Wartezimmer umkippt vor Sorge
Sooo... Dann noch mal kurz ins Wartezimmer und dann zum Arzt rein. Puhhh, war da eine Luft drin! Musste mich erst mal setzen...
Der US war total schön
Kopf, Herz, Bauch, alles sah sauper aus! Das Kleine hat fleißig rumgeturnt und sich von allen Seiten bestaunen lassen
Irgendwann kam dann die Frage der Fragen: "Möchten Sie wissen, was es wird?!" - JAAAA!
... es wird ein ...
... Trommelwirbel ...
... Mädchen ...
Unsere kleine Lena
Ich bin verliebt
Hier mein Bericht vom FA-Termin:
Als erstes wurde wie immer Blutdruck gemessen. 100/40... Upps! Der ist aber etwas niedrig... Die Arzthelferin fragte mich, ob es mir nicht gut ginge?! Ich sagte ihr, dass momentan alles in Ordnung sei, ich aber in letzter Zeit öfters Probleme mit dem Kreislauf habe. Damit war es dann auch für sie erledigt. Auch meine fiesen Rückenschmerzen wurden als typische Schwangerschaftsbeschwerden abgetan... Nun gut.
Dann fragte die Arzthelferin mich, ob wir mal das CTG austesten sollen und erklärte mir, dass damit die Herztöne gemessen werden. Ich musste mir eine Art Bauchband anziehen und darunter wurden zwei Schläuche gesteckt. Eins oben am Bauch und mit dem anderen und viiiel US-Gel hat sie das Herz gesucht. Sie erklärte mir, dass ich mich nicht erschrecken soll, wenn es nur rauscht oder das Ding Alarm schlägt. Die Geräusche kamen mir vom AngelSouns her sehr bekannt vor ´Das Ganze ging ca. 15 Minuten und wird nun jedes Mal gemacht. Als die mich da angeschlossen haben, habe ich der Arzthelferin erstmal gesagt, dass sie meinem Mann Bescheid sagen soll, weil er sonst im Wartezimmer umkippt vor Sorge
Sooo... Dann noch mal kurz ins Wartezimmer und dann zum Arzt rein. Puhhh, war da eine Luft drin! Musste mich erst mal setzen...
Der US war total schön
Kopf, Herz, Bauch, alles sah sauper aus! Das Kleine hat fleißig rumgeturnt und sich von allen Seiten bestaunen lassen
Irgendwann kam dann die Frage der Fragen: "Möchten Sie wissen, was es wird?!" - JAAAA!
... es wird ein ...
... Trommelwirbel ...
... Mädchen ...
Unsere kleine Lena
Ich bin verliebt
28.07.2014 20:41
regenschirm:
wow, sooo süß, und so fertig schon...
und vor allem ein kleenes mädel.........ich will auch
wie groß ist die kleene denn jetz? muss ja noch 2 wochen warten, und hätte gern vergleichswerte
wow, sooo süß, und so fertig schon...
und vor allem ein kleenes mädel.........ich will auch
wie groß ist die kleene denn jetz? muss ja noch 2 wochen warten, und hätte gern vergleichswerte
28.07.2014 20:44
julika:
oh also wirds langsam ernst ja
schön dass ihr nu doch noch alle teile zusammen habt für die wickelkommode.
hab heut nicht viel gemacht, bissel geputzt und schön sonne genossen und gelesen
und mein bauch war vorhin ständig hart, immer so in wellen
oh also wirds langsam ernst ja
schön dass ihr nu doch noch alle teile zusammen habt für die wickelkommode.
hab heut nicht viel gemacht, bissel geputzt und schön sonne genossen und gelesen
und mein bauch war vorhin ständig hart, immer so in wellen
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt